Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

489 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Religion, Seele, Psyche, Psychologie, Bewusstsein, Geburt
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:47
@mahadeva: Ich sage das es kein Gott im sinne von einem SChöpfer gibt.
Esgibt
ein Geist, dieser Geist ist unerschaffen!
Siehste du denn nicht denGrundlegenden
Unterschied zwischen einem Schöpfer und etwas was absolut unerschaffenist?



...

Alles was gibt ist erschaffen und somit nur eineIllusion.


Hm, hmm... du redest von etwas Erschaffenem, denkst aber, esgäbe keinen Schöpfer?

Das ist ein Paradoxon.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:49
NocheinPoet es gibt keinen SChöpfer
Schön das es doch noch Menschen gibt auf demPfad der Erleuchtung


Wer von sich selber behaupten kann, auf dem Pfad derErleuchtung zu sein,
kann dies mitnichten wirklich sein.

Du bistallerhöchstens geblendet, schade eigentlich.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:49
@derDULoriginal

Tja, Toleranz anders Denkender gibt es hier nur noch selten,Diskussionen werden leider so unmöglich, wie ich schon sagte...

SCHADE!!!!


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:50
Zumindest weiss ich das es keinen Schöpfer gibt

Und es ist notwendig das euchallen zu vermitteln


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:51
@mahadeva: Und wieso bist du dir da so sicher, dass es keinen Schöpfer gibt?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:52
@Sidhe

Du bist allerhöchstens geblendet, schade eigentlich.

UndDu wohl erleuchtet?

Werte mich nicht, auch nicht meine Meinung. Entweder Dubringst Argumente oder Du lässt es.


melden
queens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:52
-----Ich sage: Ich danke dem allmächtigen und wunderbaren, perfekten Gott, dass er micherschaffen hat----

Danke lieber deiner Mutter und deinem Vater . Dann gehtswenigstens an die richtige Addresse .



----Ich kann dir sagen was Geistist: Eine aus der göttlichen Strahlung hervorgegangene, tiefer gesunkene und dadurchabgekühlte Art, welche anderer, bereits niederer, Natur als das Göttliche selber ist.----


Was lass ich hier neuerlichst : "Mal mit dem Kopf auf die Tischplatteschlägt ."


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:52
Zumindest weiss ich das es keinen Schöpfer gibt

Und es ist notwendig daseuch allen zu vermitteln


Ach, Missionierungsversuche?
Versuche daslieber nicht, du könntest außer dir selber auch anderen geistigen Schaden mit deinerIrrlehre auflasten.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:53
Ach queensi alter Troll... du bist dir auch für nichts zu schade :D


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:54
Missionierversuche sind es mit Sicherheit nicht

meine Irrlehre nennst du das???
Hast du in diesem Atemzug gerade MIlliarden von Buddhisten und Hinduistenbeleidigt???


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 22:55
Milliarden Buddhisten?

Buddhisten gibt es nur ein paar Millionen.

Christen gibt es Milliarden. ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:02
@poet: Und Du wohl erleuchtet?
Werte mich nicht, auch nicht meine Meinung.Entweder Du bringst Argumente oder Du lässt es.


DAS hatten wir schonmal,also komm' mir nicht auf diese billige Tour, per PN herumschleimen und hier den Großenmakieren?

TIME OUT.




@mahadeva: meine Irrlehre nennstdu das???

Hast du in diesem Atemzug gerade MIlliarden von Buddhisten undHinduisten beleidigt???


Seit wann ist die Wahrheit eine Beleidigung? Duglaubst doch nicht, daß es nur wenige Nichtwisser auf dieser Welt gibt? Die meisten habenirgendwann mal etwas von der Wahrheit gehört, aber anstatt diesem Ruf zu folgen haben siesich alles schön zurecht gebogen und verbreitet.

In den Religionen sindWahrheiten enthalten, aber das meiste wurde verfälscht.


Ach ja, und bitte,meinetwegen brauchst du nicht immer so viele Fragezeichen zu benutzen, ich weiß auch so,daß du in deinem Stolz gekränkt bist *g*


melden
queens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:02
----@queens

du hast nicht mal ansatzweise begriffen von was ich hier rede ----


@mahadeva

Der übliche Spruch bei vollkommenerArgumentationslosigkeit . Wie oft ich das hier schon erleben durfte . Es ist trotzdemimmer wieder äusserst erheiternd :)


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:03
stimmt das eigentlich, dass wenn man stirbt, dass man ca. 20 gramm verliert und das istdann die seele?


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:04
Nein


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:20
@Sidhe

Ich dachte echt Du wärest in der Lage andere Meinungen zu tolerieren demist ganz klar nicht so, es gibt bestimmt nichts nettes mehr per PN, der Zug ist nunendgültig abgefahren, also keine sorge.


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

11.07.2006 um 23:23
So und nun mach ich hier aus dem Thread den Schuh.

Macht das mal alleine weiter,ihr werdet so eh nur im Kreis rennen, bis Ihr euch ...


melden

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

12.07.2006 um 07:18
...Die Köpfe einrennt.

Ob nun mit oder ohne Seele wirkt dieses Treiben bisweilenrecht unbeseelt...
Deswegen spar ich mir meinen Senf für bessere Steaks auf :)


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

12.07.2006 um 10:35
aha ... hier ist also der Haupt Thrad zum Thema, dann kopier ich meinen Beitrag mal hierrein....

Stichwort Neurologie: Ich habe manchmal den Eindruck dass in derHirnforschung bildlich gesprochen eher gezeigt wird, welche "Tasten" im Gehirn gedrücktwerden, damit das "Instrument" oder die Maschine Mensch funktioniert.

Ob einewie auch immer geartete "Seele" am "Tastendrücken" beteiligt ist kann sie aber nichtüberprüfen.

Man kann zwar die "Tasten" also Hirnregionen lahmlegen und damit -um im Bild zu bleiben - die Maschine zerstören, aber auch dadurch wird nichts über einenmöglichen Spieler ausgesagt.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sowas wie eine Seele gibt es nicht!

12.07.2006 um 16:24
@abaddon: Ob eine wie auch immer geartete "Seele" am "Tastendrücken" beteiligt istkann sie aber nicht überprüfen.

Man kann zwar die "Tasten" also Hirnregionenlahmlegen und damit - um im Bild zu bleiben - die Maschine zerstören, aber auch dadurchwird nichts über einen möglichen Spieler ausgesagt.


Ein guter Ansatz :)
Leider verschließen viele Wissenschaftler bei diesem Thema die Augen, da sie nurstreng materiell denken.

Allerdings muß sich der Eindruck des Geistes erst durchdie Seele und eben auch das Gehirn hindurchmühen, um auch weitergegeben werden zu können,werden diese Hirnareale nun aber blockiert, kann auch keine "Weitergabe" stattfinden.
Daraus aber zu schließen, es gäbe keine Seele und alles wäre rein hirngesteurt, istdoch zu kurzsichtig, denn daß es ein dahinter gibt und quasi nur die Brücke dafürlahmgelegt wurde, wird selten bedacht.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt