Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:58
@Tobiasw

Hallo, wenn die Erde noch garnicht da war, wie will man dann dieZeit
für einen Tag bestimmen?

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:02
@Tobiasw

Ok, mein Fehler, die Erde war doch schon da, habe gerade nochmalnachgelesen :D


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:04
@Sidhe

Und auf die Idee, dass du falsch liegen könntest, bist du natürlich nichtgekommen.
Dass aber auch immer die am lautesten keifen müssen, die besser ganz leisewären...

Ach Sidhe, Dein arrogantes Gehabe ist doch nur noch armselig, wenn Duendlich mal erkennen würdest, das Du hier jedem Thread Dein esoterischeErleuchtungsgebrabbel zum besten gibt’s, zum Teil auch einfach nur noch rein kopiert,ohne es je zu begründen, was Du ja als Erleuchtete nicht nötig hast,

und dannanderen den vorhältst, sie würden nicht auf die Idee kommen mal falsch zu liegen, ist dasnur noch lächerlich.

Ich kann Dir reichlich Stellen zeigen, wo Du in den letztenTagen immer gesagt hast,

das siehst Du falsch,
das ist Unsinn,

undso weiter, immer hast Du dann erklärt wie die Welt zu sehen ist, wo ist den nun dieStelle hier im Forum, wo Du mal eingestehst, auch etwas falsch gesehen zu haben nur zukönnen.

Selbst wenn man deutlich sagt und schreibt, das es die persönlichMeinung ist, das man selber es nur so glaubt, kannst Du nicht damit um, kommst aus demLoch gekrochen und brabbelst rum, Toleranz ist doch ein Wort von dem Du nicht mal denersten Buchstaben verstanden hast.

Wie schon gesagt, wenn Du magst kopiere ichhier mal eben die fünf Fragen rein, ich kann aber auch gerne mal ein paar Links setzen,damit hier sich jeder von Deiner Toleranz und Offenheit für andere eine eigene Meinungein Bild machen kann, nicht das sie sich auf meine Aussagen verlassen müssen ich findejeder hat das recht auf seine eigen Meinung.

Nur Du, liebe Sidhe glaubst, dasjeder nur das Recht auf Deine Meinung hat, tja und das ist eben ein Irrtum.

Wasmeinst Du liebe Sidhe, wollen wir den nun den Leuten hier im Thread die Möglichkeit gebensich über Deine Fähigkeit der Toleranz ein eigenes Bild zu machen,

möchtest Dudas?

Ich helfe da gerne aus.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:05
Lieber Thread Ersteller,

Da man in der heutigen Wissenschaft die Fehler beidiesem Märchen erkannt hat, - an zwei Tagen erschuf er die Sonne, wer erschuf dieanderen Planeten - machte man sehr schnell daraus eine Metafer, also nicht alles Wörtlichnehmen nicht 6 Tage sondern 6 Millionen Jahre oder so ...

Eklärt aber trotzdemnicht, warum Gott zwei Tage benützt um die Sonne zu erschaffen oder wer die anderenPlaneten erschuf, wenn doch Gott nur die "Erde" gebaut hat.

Mit freundlichengrüßen dein Fan Prometheus


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:05
Brauchst es nicht 2 mal schreiben ;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:05
Ups, war der falsche Text...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:09
Ach die ersten zwei Sätze sind natürlich Zitat Sidhe und nicht von mir, ich will mich janicht mit fremden Federn schmücken.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:27
Is ja wie im Fight-Club hier - ich hoffe daher ihr nehmt´s genauso sportlich -
Immer mitten in die Fresse rein, ich will Blut sehen! ;)

Und nur eine Fragean alle Besserwisser hier:

Wer von Euch war bei der 7-Tage-Party dabei?
Niemand? Wie lächerlich!!! Weisheit löffelweise wie Kinderbrei an Erwachsene?
Dann kommt man zu Papi, gibt nen Satz heiße Ohren gratis dazu! 8)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:33
"Ok, mein Fehler, die Erde war doch schon da, habe gerade nochmal nachgelesen "

Eben ;-)

Also...Die erde wurde nicht in tagen erschaffen! unmöglich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 16:59
@overlord: Gott ist ebenfalls unendlich gross und überall präsent.

Gott istnicht Materie, aber Gott ist in jedem Teil Materie.


Hier irrst du dich, dennSchöpfer und Geschöpf wären ja deiner Logik zufolge "vermischt", was an sich schonunmöglich ist. Gott selber steht außerhalb, über seiner Schöpfung -wenn ich ein Bild malestammt es zwar von mir, aber ich selber, ich bin nicht darin enthalten :)



@Doors: Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann ganzoffensichtlich nicht alle - das grenzte schon an Gotteslästerung.

"Ebenbild"ist kein identischer Abdruch sondern nur ein "Bild", das ist ein, wenn nicht derwichtigste, aber auch am meisten mißverstandene, Punkt den die Menschen zu oft nutzen, umsich künstlich zu erheben.


Wenn der Mensch sich durch Evolutionweiterentwickelt hat, dann haben offenbar einige den Zeugniseintrag: "Evolution: Nichtteilgenommen" erhalten.

Wenn wir von der inneren, geistigen Entwicklungreden, gebe ich dir Recht *g*




@snrs: Der eine glaubt an dieEvolution, der andere eben an die Schöpfung durch Gott..

Ich bin da vielmehrfür eine Synthese ;)



@Tobiasw: In der Bibel ist die Rede von 7Tagen und ein Tag war schon immer einen Tag!
Wenn in der Bibel 7 Tagen steht, dannmeinen die auch 7 Tage! und nicht 7 Millionen Jahre oder so....


Warumstellst du dich eigentlich immer so doof? Eine Schöpfung in sieben Erdentagen istaufgrund der physikalischen Gesetze völlig unmöglich, also muß es zwangsläufigmetaphorisch gemeint sein. Für die Menschen damals, die von höherer Physik noch nichteinmal was ahnten, reichte aber das Wissen aus, daß etwas geschaffen wurde undzwar in mehreren Abschnitten.




@kurvenkrieger: Is ja wie imFight-Club hier - ich hoffe daher ihr nehmt´s genauso sportlich -
Immer mitten in dieFresse rein, ich will Blut sehen!


Schlief ich?
Hatte ich geschlafen...?

*gg*

Gruß :)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:00
Korrektur: "Abdruch" soll natürlich "Abdruck" heißen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:05
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wieviele Threads gibt es jetzt schon zu diesemThema? Habe selbst mit dem Zählen aufgehört.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:12
7 Tage und unmöglich?
Warst Du auch dabei, Sidhe? So wie Tobiasw, der deswegenganz genau weiß was damals gelaufen is?

8)

Heute glaubich nämlich fest daran, daß die Erde in nem 7-Tagesprogramm mit feinstem Terraformingzusammengetöpfert wurde.
Du frägst ob Du schläfst? Weiß ich nich, scheinst ja ganzwach :)
Aber das Gestalten damals haste wohl verschlafen, sonst würdest Du jenes Werkhier nich so runterreden, was nich ohne Grund nen Preis für die Schwedischen Fjordeerhielt...

Also das geht an wirklich ALLE, die meinen sie hätten den absolutenDurchblick:

Meine Brille is nich von Fielmann und ihr seid bloßOpfer der Werbung.

:D



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:15
Eine Schöpfung in sieben Erdentagen ist aufgrund der physikalischen Gesetze völligunmöglich, also muß es zwangsläufig metaphorisch gemeint sein. Für die Menschen damals,die von höherer Physik noch nicht einmal was ahnten, reichte aber das Wissen aus, daßetwas geschaffen wurde und zwar in mehreren Abschnitten.

Hammer Sidhe. Herrlichbeschrieben.

In der Bibel ist einiges metaphorisch, von deren Schreibern,verfasst worden und obwohl es viele Bibeltreue gibt muss dies nicht bedeuten das Sie dieWorte so zu sagen Buchstäblich auffasen und danach Leben.
Es ist ein langerlehrreicher weg die Worte der Bibel richtig für sich zu verstehen und zu Interpretieren.

7 Tage sind ein Symbol für die Menschen von früher und auch von heut.
Einesvon vielen Zeichen und erklärungen, wieviel Macht er besitzt und wie er sich den Menschenim Alltag oder auch auf eine Woche gerechnet Wünscht.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:21
@Sidhe

Hier irrst du dich, denn Schöpfer und Geschöpf wären ja deinerLogik zufolge "vermischt", was an sich schon unmöglich ist. Gott selber steht außerhalb,über seiner Schöpfung -wenn ich ein Bild male stammt es zwar von mir, aber ich selber,ich bin nicht darin enthalten

Hier irrst du Dich, (ich sage doch Duschreibst das immer) liebe Sidhe, den es gibt eben durchaus eben auch andereWeltanschauengen neben Deiner. Ja ich weis das schmeckt recht bitter, ist aber eben so.

Es gibt Menschen, die haben erkannt, dass es keinen Schöpfer gibt, aber dennocheinen Gott, und das Gott eben alles, ist.

Also, Gott steht eben nicht außerhalb, und nein liebe Sidhe es ist nicht unmöglich, nur Du begreifst es eben nicht, und kannstnicht mal damit leben, das es eben auch anderes Sichten auf Gott, gibt, als jene die Dueben immer und über all als Wahrheit verkaufst.

Mach endlich Deine Meinung alssolche kenntlich, denn es ist eben nur Deine Meinung, und nicht die Wahrheit.

Dein schweigen mir gegenüber deute ich mal so, das Du doch gerne noch mal die Fragenhören möchtest.


Warum stellst du dich eigentlich immer so doof? EineSchöpfung in sieben Erdentagen ist aufgrund der physikalischen Gesetze völlig unmöglich,also muss es zwangsläufig metaphorisch gemeint sein.


Kann doch nichtjeder so klug sein wie Du liebe Sidhe, wenn könntest Du den sonst auch zu texten?

Tja wenn es schmeckt und Dir dienlich ist, naschst Du aus jeden Topf auch der, derPhysik, komisch, das Du sie nicht gelten lässt wenn man damit Deine Argumente widerlegt.Da zählen sie dann nicht, sondern dann sollte man darüber hinaussehen und dann sind siena nur lächerlich.

Tja so kennt man Dich, schon schön, danke Dir für dieseDemonstration, aber mal im ernst, liebe Sidhe für so schlecht Leistung in Rhetorik gibstkein Preis.



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:25
Und für gute Rhetorik sowie selbstgefälligem Geschwafel gibtz auch nen Satz heißerOhren!
Ihr seid alle (nur allzu menschlich) Irrende, leider wohl stellenweise ohneHumor ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:39
kommt darauf an, wielange der tag ist. wenn herr gott auf einem anderen planeten haust,der viel größer ist und sich unheimlich langsam dreht, dann klar :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:46
Für die Menschen damals, die von höherer Physik noch nicht einmalwas ahnten, reichte aber das Wissen aus, daß etwas geschaffen wurde und zwar in mehrerenAbschnitten.

*michwechschmeiß*

Köstlich *rofl*


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 17:55
@Sidhe

"Warum stellst du dich eigentlich immer so doof? Eine Schöpfung in siebenErdentagen ist aufgrund der physikalischen Gesetze völlig unmöglich,"

ICH stellemich nicht doof! Hallo! Du kapierst einfach nicht was ich sagen will!

In derBibel ist die Rede von 7 Tagen! Das hat man damals tatsächlich so angenommen, dass dieErde in 7 Tagen erschaffen wurde! Gott hat es ja gesagt! Deshalb hat mans ja uch in dieBibel geschrieben! Es steht 7 TAGE und nicht 7 Millionen Jahre oder sowas!
Wie duselber sagst, es ist unmöglich!
Sag ich JA AUCH SELBER!
Man hats einfach in dieBibel reingeschreiben weil sie damals keine Ahnung hatten und man angenommen hat, das esstimmt mit den 7 Tagen!
Für mich ein Beweis, dass alles was in der Bibel steht völligfalsch ist! Das hat man alles erfunden und auf damalige erkenntnissen gesetzt!
Mankann die Bibel nicht ernst nehmen, das will ich damit sagen!
Und weil ein paargläubige wollen, dass man die Bibel noch ernst nehmen kann, sagen die, es sind allesMetaphern in der Bibel!
NEIN sage ich...es steht so in dem Buch wie die Leute esdamals gemweint haben! Sprich völlig falsch und unmöglich!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 18:03
Jetzt stell Dich doch nicht dümmer als Du bist, tobiasw! Du wirst ja immerunmöglicher!

Oder übersiehst Du Metaphern immer wenn Du sie findest, so ausPrinzip?


Anzeige

melden