Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:55
@overlord

ich habe niemals behauptet das ich intelligent bin, ganz imGegenteil,
ich habe extra dazugeschrieben das Intelligenz relativ ist, und gemessen anmanch anderen
Usern hier bin ich recht schlicht konzepiert.

Es geht um dasThema Gott.
Es
gibt keinen Gott im Sinne von einem Schöpfer, ich möchte echtniemanden zu nahe treten,
und bei vielen Menshen wird meine Ansicht mit SicherheitEmpörung auslösen aber es ist
das Resultat Jahrelanger Erfahrung, der Suche und desStudiums, und nicht zuletzt meinem
bisherigen Leben.

Die Welt wurde nichterschaffen, das Universum wurde auch
nicht erschaffen, und es ist wirklich fastunmöglich euch zu erklären was ich mit dem
Wort Geist eigentlich meine.

DieSeele so wie du diese Bezeichnest, ist nichts
göttliches, es ist lediglich der Trägerdes Geistes.
Nach dem Tod, gibt es keine
Seele mehr da es nur noch den Geist gibt.
Geist ist Universell, ewig unendlich, rein,
ungeboren, unerschaffen...

Vllt. ist Geist die Beschreibung für Gott, jedoch ist
der Geist kein Schöpfer essei denn im Sinne von Schöpfer der Illusion, aber das ist ein
sehr kompliziertestThema, das nicht mal Indische und Tibetische Gelehrte in einem Forum
erklären könnten,es gibt tausende von Schriften und selbst die würden niemals reichen um
der Wahrhetnahe zu kommen.
Man muss meditieren und Erfahrhungen machen um weiter zu
kommen,all die Spekulationen sind nichts als Überlegungen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:58
Mahadeva,

Ich habe dich vor 4 Tagen einmal angeschrieben um dir zu zeigen wasdu für einen Denkfehler machst, war leider erfolglos.

Und auf die Idee, daßdu falsch liegen könntest, bist du natürlich nicht gekommen.


Das mit demClown würd ich in ZUkunft lassen, denn wenn ich anfange dich zu titulieren, bist du nichtmehr so glücklich glaub mir.

Als ob mich irgendwelche Titulierungen berührenwürden...
Was ich wie und wann schreibe, darfst du auch mir überlassen.


Du bist in einem öffentlichen Forum wo jeder seine MEinung bringen kann, jedochführst du die Leute in die Irre, und zwar mehr als jeder andere User hier.
DeineBeiträge zeugen von so viel Überzeugung und Sicherheit, das man sich zwangsläufig Fragenmuss woher du diese nimmst????


Ja, das solltest du dich wirklich ernsthaftfragen.
Daß aber auch immer die am lautesten keifen müssen, die besser ganz leisewären...

Für einen Neuling stehst du selber übrigens auch auf einem rechtwackeligen Podest, was deinen Ton angeht ;)


Ich habe in meinem Studiumviele Menschen kennengelernt, die aber bei weitem nicht so überzeugt von ihrer Meinungwaren wie du.
Auch Intelligenz ist relativ, und nach meiner Einschätzung verfügst dunur über einen Durchschnittlichen IQ, also woher nimmst du diese Sicherheit????


Wer redet hier von Intellekt?

Aber... DAS sollte ich mir wirklich einrahmen,köstlich, zu köstlich :D :D

-----

Und aus die Maus :)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:59
Mahadeva ,


Geist ist Universell, ewig unendlich, rein,
ungeboren,unerschaffen...

Dies gilt ebenso für Gott.

Wenn du denkst, dass eskeine Schöpfer gibt, wie ist deiner Meinung nach der Ausschlag zur Existenz des Ganzen zubegründen ?


Deine Meinung sei dir belassen, aber vieleicht findest auch dunoch den Weg zu Gott.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:03
Gott meint nicht das er die welt in 7 " tagen" erschaffen hat, sondern es könnten 7Zeitabschnitte sein, ein zeitabschnitt kann eine millisekunde oder mehrere milliardenjahre sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:06
An eine Millisekunde glaube ich aber eher nicht *gg*

Einmal *zuff* ... undfertig ist die Welt, ach nein... ;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:06
Die Welt wurde nicht erschaffen, das Universum wurde auch
nicht erschaffen,


Alles was existiert, wurde erschaffen... ausser der allmächtige Gott.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:07
@SALADIN_II

Gott meint ...


Wie kann etwas was es nicht gibt etwasmeinen?

@overlord

Wenn du denkst, dass es keine Schöpfer gibt, wie istdeiner Meinung nach der Ausschlag zur Existenz des Ganzen zu begründen ?

DerGeist hat immer existiert


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:08
An eine Millisekunde glaube ich aber eher nicht


@ ich meine es könntesein.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:12
Mahadeva,

Die Zeitspanne "immer" ist im menschlichen Verständniss etwagleichbedeutend mit unendlich bezogen auf Zeitmessung. Für Menschen eineunnachvollziehare Zeitspanne.

Gott hat einzig und allein immer existiert undwird es immer, sprich unendlich.

Gott ist ebenfalls unendlich gross und überallpräsent.

Gott ist nicht Materie, aber Gott ist in jedem Teil Materie.


Wir Menschen sehen und fühlen nur so wie Gott es uns gegeben hat. Tiere oder andereLebewesen sehen die Welt anders. Die Welt ist nicht so wie wir sie sehen.

Daseinzige was wir wirklich wissen das es real ist ist Gott.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:15
Schöner Thread!
Bietet für und gegen jeden Gesichtspunkt etwas:
Wenn Gott denMenschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann ganz offensichtlich nicht alle - dasgrenzte schon an Gotteslästerung.
Wenn der Mensch sich durch Evolutionweiterentwickelt hat, dann haben offenbar einige den Zeugniseintrag: "Evolution: Nichtteilgenommen" erhalten.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:18
Die MEnschen haben Gott erschaffen und nicht Gott die MEnschen


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:19
Mahadeva,

Ich betrachte das mal wieder als Argumentlosigkeit.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:20
Die MEnschen haben Gott erschaffen und nicht Gott die MEnschen


Ichdachte, Buddhisten wären tolerant anderen Religionen gegenüber. :D


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:22
In diesem Thread, sowie in den meisten ähnlichen, wird man sowieso nicht zu einem Nennerkommen, weil jeder seinen eigenen Glauben hat.

Der eine glaubt an die Evolution,der andere eben an die Schöpfung durch Gott..

da ist wikrlich nicht viel zudrehen..


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:23
Der eine glaubt an die Evolution, der andere eben an die Schöpfung durch Gott..

Ich glaube, Gott schuf die Evolution.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:25
Die Menschen brauchen etwas woran sie sich festhalten können wenn sie den Boden unter denFüssen verlieren.

Ich bin kein Materialist, und Atheist, der sagt es existiertnichts ausser unserem Dasein.
Ich gehe davon aus das es unendlich viele Daseinsformengibt, aber alle sind Illusionen des Geistes.

Auch die Vorstellung von einem Gottist eine Illusion des Geistes.
Ich glaube auch den Menschen die sagen Sie hättenGöttliche Botschaften erhalten, jedoch waren das auch Illusionen, die genauso echt sindwie unser Leben.
Ist unser Leben nun eine Illusion?

Ja ist es.

Warum fühlt es sich so echt an? Warum sehen, hören, riechen, schmecken und fühlenwir?
Warum sind die GEfühle so intensiv wenn doch alles nur eine Illusion ist?

Es gibt Antworten auf diese und andere Fragen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:26
--Ich glaube, Gott schuf die Evolution.--

oder so ;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:29
Es gibt Antworten auf diese und andere Fragen.


Na dann lass malhören.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:53
"Gott meint nicht das er die welt in 7 " tagen" erschaffen hat, sondern es könnten 7Zeitabschnitte sein, ein zeitabschnitt kann eine millisekunde oder mehrere milliardenjahre sein."

Das ist genau das was ich doof finde!

In der Bibel ist dieRede von 7 Tagen und ein Tag war schon immer einen Tag!
Wenn in der Bibel 7 Tagensteht, dann meinen die auch 7 Tage! und nicht 7 Millionen Jahre oder so....


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 15:56
@Sidhe

Und auf die Idee, dass du falsch liegen könntest, bist du natürlichnicht gekommen.
Dass aber auch immer die am lautesten keifen müssen, die besser ganzleise wären...

Ach Sidhe, Dein arrogantes Gehabe ist doch nur noch armselig,wenn Du endlich mal erkennen würdest, das Du hier jedem Thread Dein esoterischeErleuchtungsgebrabbel zum besten gibt’s, zum Teil auch einfach nur noch rein kopiert,ohne es je zu begründen, was Du ja als Erleuchtete nicht nötig hast,

und dannanderen den vorhältst, sie würden nicht auf die Idee kommen mal falsch zu liegen, ist dasnur noch lächerlich.

Ich kann Dir reichlich Stellen zeigen, wo Du in den letztenTagen immer gesagt hast,

das siehst Du falsch,
das ist Unsinn,

undso weiter, immer hast Du dann erklärt wie die Welt zu sehen ist, wo ist den nun dieStelle hier im Forum, wo Du mal eingestehst, auch etwas falsch gesehen zu haben nur zukönnen.

Selbst wenn man deutlich sagt und schreibt, das es die persönlichMeinung ist, das man selber es nur so glaubt, kannst Du nicht damit um, kommst aus demLoch gekrochen und brabbelst rum, Toleranz ist doch ein Wort von dem Du nicht mal denersten Buchstaben verstanden hast.

Wie schon gesagt, wenn Du magst kopiere ichhier mal eben die fünf Fragen rein, ich kann aber auch gerne mal ein paar Links setzen,damit hier sich jeder von Deiner Toleranz und Offenheit für andere eine eigene Meinungein Bild machen kann, nicht das sie sich auf meine Aussagen verlassen müssen ich findejeder hat das recht auf seine eigen Meinung.

Nur Du, liebe Sidhe glaubst, dasjeder nur das Recht auf Deine Meinung hat, tja und das ist eben ein Irrtum.

Wasmeinst Du liebe Sidhe, wollen wir den nun den Leuten hier im Thread die Möglichkeit gebensich über Deine Fähigkeit der Toleranz ein eigenes Bild zu machen,

möchtest Dudas?

Ich helfe da gerne aus.


Anzeige

melden