Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:50
Alles was man mit seinen Sinnen erfassen kann, jedes kleinste Atom, das ist fürmich
Gott.


Verwechselst du Gott mit seiner Schöpfung?

Anzeige
melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:52
Warum nimmt sich eigentlich keiner mal ein Biologiebuch zur Hand und nutzt das schöneWetter, sich draussen etwas zu belesen.
Was habt ihr denn zur Zeit so in der Glotzegesehen, dass hier alle zwei Tage in jedem Forenbereich ein neuer "Schöpfungs-Thread"aufgemacht wird????


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:52
Wo ist denn da der Unterschied


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:53
Wo ist denn da der Unterschied

lol

Gott > Gottes Schöpfung

Gottes Schöpfung = Wir


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:57
Keiner verteht mich *lol*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:04
Ja, den Eindruck macht sie auch, diese Welt:
Wie in knapp 'ner Wochezusammengepfuscht - und der Mensch ist wahrscheinlich ein typisches Montags-Produkt, dasssich irgendwie an der Qualitätskontrolle vorbei gemogelt hat.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:08
mich versteht auch keiner...
was macht euch so fest in dem glauben das es so war????


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:08
"was macht euch so fest in dem glauben das es so war????"

Der Glaube an Gott


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:10
@overlord

Schön gesagt.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:13
Jo. Hauptsache Hirn ausschalten.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 13:57
Weder gibt es einen Schöpfer, noch wurde die Welt erschaffen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:33
Ich denke es sollte nicht von zu großer Bedeutung sein, wie lange diese "7 Tage" nungenau waren.
Zeit ist ein dehnbarer Begriff, wir leben hier in ihrer dichtestenSchicht, einige Ebenen über uns ist sie bereits um einiges gelockerter.

Wirdürfen nicht vergessen, daß die Bibel in Metaphern spricht um den damaligen Menschen einBild eines Geschehnisses zu geben, welches sie in seinem wirklichen, vollen Umfang garnicht begriffen hätten -vom Prinzip her allerdings schon und so schrieb man "7 Tage".
Meines Erachtens nach handelt es sich dabei um mehrere Zeitabschnitte langer Dauer,denn wer glaubt, die Erde, das Universum und alles darüber hinaus sei tatsächlich ansieben normalen Tagen entstanden widerspricht damit jeglichen Naturgesetzen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:35
@Sidhe

Zeit ist ein dehnbarer Begriff, wir leben hier in ihrer dichtestenSchicht, einige Ebenen über uns ist sie bereits um einiges gelockerter.


mit diesem Satz hast du absolut deine Glaubwürdigkeit verloren und dichdisqualifiziert.
Ich kenne dich nicht persönlich und will dich auch nicht angreifen,aber willst du uns in Zukunft nicht mit solchen bedeutungslosen und stumpfsinnigenEmanationen verschonen?

Ganz viele Leute wären dir dafür sehr dankbar!


Ahja bevor ichs vergesse...



Es gibt keinen SChöpfer ;-)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:37
"Es gibt keinen SChöpfer"

Verleugnest du auch dich selbst ?

Sie maleinem Affen in die Augen. Nur wer mangelnden Geistes ist sieht dort sich selbst.Evolution ist ein Märchen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:39
Wen genau meinst du mit "mich" selbst?

Meinst du den Körper? Diesen Haben meineEltern gezeugt, und die Zeit geprägt.
Meinst du den Geist?
Dieser war schon immerda und ist unerschaffen


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:41
"Meinst du den Geist?
Dieser war schon immer da und ist unerschaffen"

Meinst du damit deine ich nenns mal "Seele" ?

Gott hat dir deine Seelegegeben. Du bist ein Teil von Gottes Schöpfung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:41
@mahadeva: mit diesem Satz hast du absolut deine Glaubwürdigkeit verloren und dichdisqualifiziert.
Ich kenne dich nicht persönlich und will dich auch nicht angreifen,aber willst du uns in Zukunft nicht mit solchen bedeutungslosen und stumpfsinnigenEmanationen verschonen?


Es ist mir völlig gleich, ob ich in DEINEN Augenunglaubwürdig bin, kann dir nur raten dich an die eigene Nase zu fassen.

Wenndabei aber nur so ein Geschwätz heraus kommt, brauchst du Clown mich gar nicht erstweiter anzuschreiben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:42
Dieser war schon immer da und ist unerschaffen

Außer Gott gibt es nichtUnerschaffenes, aber ich lasse das besser, ich will dich nicht überfordern *lach*


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:46
@Sidhe

Ich habe dich vor 4 Tagen einmal angeschrieben um dir zu zeigen was dufür einen Denkfehler machst, war leider erfolglos.
Ich hab nicht vor dich wiederanzuschreiben, lol.
Das mit dem Clown würd ich in ZUkunft lassen, denn wenn ichanfange dich zu titulieren, bist du nicht mehr so glücklich glaub mir.
Du bist ineinem öffentlichen Forum wo jeder seine MEinung bringen kann, jedoch führst du die Leutein die Irre, und zwar mehr als jeder andere User hier.
Deine Beiträge zeugen von soviel Überzeugung und Sicherheit, das man sich zwangsläufig Fragen muss woher du diesenimmst????
Ich habe in meinem Studium viele Menschen kennengelernt, die aber beiweitem nicht so überzeugt von ihrer Meinung waren wie du.
Auch Intelligenz istrelativ, und nach meiner Einschätzung verfügst du nur über einen Durchschnittlichen IQ,also woher nimmst du diese Sicherheit????


Ich würde an deiner Stelle einenGang zurückschalten!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 14:49
Mahadeva,

Soll das bedeuten, dass du hier als angebliche "intelligenzbestie" dieWeissheit in Person darstellst und du dich ohne Argumente beweist.



Taten von Gott sind zeitlos. Damit meine ich Gott braucht keine Zeit um etwas zuerschaffen. Gott ist zeitlos und universell.
Das mit den 7 Tagen müssen nicht 7 TAGEgewesen sein. Man sollte die 7 hier mehr als Stufen sehen. 7 Stufen zur Erschaffung derWelt.
Die 7 Wochentage sind eher der Angleich an dieses, da es logisch ist einen Tagim 24 Stunden Rythmus zu setzten.


Anzeige

melden