Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:50
Hallo,



ich wende mich hier im Forum an euch ,weil ich nicht mehrweiter weiß. Ich bin von Natur aus kein sehr gläubiger Mensch. Aber mittlerweile zweifleich komplett an der "angeblichen" existens eines Gottes.



Ich möchteeuch dafür ein einfaches Beispiel geben.Lest euch mal meine Erlebnisse durch und sagt obman nach so etwas noch an Gott glauben kann und/oder soll.



Allesbegann vor drei Jahren.Wir zogen aus einer Großstadt in NRW in ein kleines LändlichesDorf in NS. Nachdem wir dort ein halbes jahr wohnten, entschlossen sich meine Tante undmein Onkel im Winter des nächsten Jahres auch nach hier zu ziehen. Für die Zeit vonSommer bis Winter lebte mein Cousin bei uns (wegen dem schulbeginn im Sommer).Wärenddieser zeit schlug er mir eines Tages die Haustür von unserem Haus zu, durch einen mirheute schleierhaften Grund schlug ich gegen die Scheibe und fand mich bald darauf imKrankenhaus wieder. Ich hatte mir bei dem schlag, der die Scheibe zertrümmerte dasgesamte linke handgelenk, bis auf den Knochen aufgerissen und nur um ca. 2mm die Pulsaderverfehlt.



Dann im darauf folgenden Jahr als auch meine Großeltern zuuns gezogen waren , trat ich bei Gartenarbeiten bei Oma und Opa in ein Wespennest. Ichfand mich wenig später beim Arzt wieder der ca. 30 Stiche gezählt hatte.



Wider ein Jahr darauf.Meine Tante bekommt die Diagnose Blasenkrebs.(Da fragte ichmich bereits womit ein Gott solche Strafen verteilt.)Meine Tante sitzt seit ihrer Geburtim Rollstuhl und hatte trotz der vielen Warnungen der Ärzte zwei gesunde Kinder geboren.Wenige Monate später verstarb sie dann auch aufgrund ihrer schwäche im Kampf gegen denKrebs. Sie war gerademal 36 Jahre alt.



Und nun befinden wir uns hier,am heutigen Tag. Mein Vater hatte sich drei Autos gekeuft (nacheinander) der erste warsehr oft defekt und war in einen Unfall verwickelt, was den Wagen ziemlich mitgenommenhatte. Beim zweiten das selbe. Und der dritte Wagen? Tja, ich habe gestern einen Anrufder Polizei bekommen. Der Wagen war in einen Unfall verwickelt (welch Zufall) und ist einTotalschaden.



Eigentlich soll das nun folgende innerhalb der Familiebleiben aber ich denke von euch wird es keiner erzählen, zumindestens nicht hier bei uns.



Denn unsere Familie befindet ist am Ende, es kommen keinerleiEinnahmen mehr rein (wir sind Selbstständig) und dauernt ist etwas defekt ,wird geklaut,oder beschädigt.





Mein Frage jetzt an euch. Wenn es einenGott gibt wie kann er dann so etwas zulassen???



Hoffe auf antworten.



freeze

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:52
>>"Ich hatte mir bei dem schlag, der die Scheibe zertrümmerte das gesamte linkehandgelenk, bis auf den Knochen aufgerissen und nur um ca. 2mm die Pulsader verfehlt. "

dann danke gott, dass du noch lebst! ;)


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:53
manch einer wird hier posten, das das prüfungen von gott sind, denen ihr euch stellenmüßt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:53
eindeutiger fall: ich würde das land ns verklagen :)


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:54
"Dann danke Gott das du noch lebst"

Warum muss er den Soetwas überhauptzulassen???


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:55
@freeze

damit du weisst, dass du es beim nächsten mal nicht mehr machensolltest! ;)


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:55
Ist es nicht egal, ob es ihn gibt, freeze, wenn Du Dir Deine Gedanken mal näher anschaust?

Wenn es ihn gibt, ist er dann gütig ?


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:55
Und wieder einer der einen schuldigen für sein Leid sucht.
Wer liegt da näher alsGott der Allmächtige.

LOL :(


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:57
Aber ich will verstehen , wie manche Menschen die änliches erlebt haben noch an Gottglauben können ???

Es wird immer davon geredet , das der Herr alles mit einembestimmten Hintergedanken beziehngsweise Sinn macht.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:58
Wenn es einem schlecht geht, wird gern alles auf Gott geschoben oder diese Vorfällewerden als Grund genommen, ihn abzulehnen.

"Mein Frage jetzt an euch. Wenn eseinen Gott gibt wie kann er dann so etwas zulassen??"

Meine Frage an dich:
Warum sollte er nicht?
Es sind Schicksalsschläge die rein gar nix mit Gott zu tunhaben (sofern er existieren sollte).

Er hat uns hier reingesetzt damit wir unserLeben leben und nicht um uns den Arsch abzuwischen.
Mit dem Leben müssen wir selberklarkommen und unser Schicksal selber meistern, völlig wurscht ob es Gott gibt odernicht.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 18:59
du musst ja nicht an ihn glauben. dich dazu zu zwingen, hat eh keinen sinn, denn dadurchkannst du ihn nur nicht leiden.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:03
>>Wer liegt da näher als Gott der Allmächtige.
Was kann man dafür wenn man es nichtanders kennt?

>>Wenn es einen Gott gibt wie kann er dann so etwas zulassen???
Frag ihn doch? Da er dir vertraut ist solltest Du es verstehen, oder Du machst Dichfrei davon und suchst nach den wahren Gründen!


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:04
Es kommt vielleicht so rüber,aber ich will die schuld nicht auf Gott schieben.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:07
früher oder später kommen heute noch bestimmte user und schreiben, dass es dein karma ist;) glaub ihnen diesen unsinn nicht ...


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:09
"Ich möchte euch dafür ein einfaches Beispiel geben.Lest euch mal meine Erlebnisse durchund sagt ob man nach so etwas noch an Gott glauben kann und/oder soll. "

Es sollnur ein Beispiel sein.Mich interessiert wieso richtige Gläubige bei so etwas noch glaubenkonnen


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:09
wayne juckts?


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:11
@ Freeze


Ganz ehrlich: Ich halte es für außerordentlich naiv, in deinermomentanen Situation zu fragen, weshalb Gott so etwas zulassen könne... Nur um mal meinepersönliche Meinung kundgetan zu haben.

Es ist nicht wichtig, an einen Gott zuglauben. Es ist aber SEHR wichtig, an sich selbst zu glauben!

An deinerjetzigen Situation trägt kein Gott die Schuld- sondern Du und deine Familie. So hart sichdas anhört. Es ist lächerlich und infantil, wegen einer Krise über Gott zu schimpfen. DasLeben ist nun einmal sehr hart- und das ist gut so.

Du bist für dich selbstverantwortlich. So einfach ist das.


Gr,

A.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:11
.Mich interessiert wieso richtige Gläubige bei so etwas noch glauben konnen

Weil sie der Meinung sind, dass Gott trotzdem nen toller Typ ist und sie nur wegenihres freien Willens Leid erleben.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:14
"Ganz ehrlich: Ich halte es für außerordentlich naiv, in deiner momentanen Situation zufragen, weshalb Gott so etwas zulassen könne... Nur um mal meine persönliche Meinungkundgetan zu haben.

Es ist nicht wichtig, an einen Gott zu glauben. Es ist aberSEHR wichtig, an sich selbst zu glauben!

An deiner jetzigen Situation trägt keinGott die Schuld- sondern Du und deine Familie. So hart sich das anhört. Es ist lächerlichund infantil, wegen einer Krise über Gott zu schimpfen. Das Leben ist nun einmal sehrhart- und das ist gut so.

Du bist für dich selbst verantwortlich. So einfach istdas. "

Du scheinst das Thema nicht gelesen zu haben.Ich möchte meine Situationnur als BEISPIEL angeben. Es geht mir keinesfalls darum meine meinung kund zu tun.Es istmir sogar sehr peinlich das wir in einer solchen situation sind.Und das hat nichts mitNaiv zu tun.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:14
Dann gib Ihm nicht die Schuld an eurem schlecht laufendem Geschäft!
Das mit den Autosist wohl auch eher naivität dem Verkäufer gegenüber oder auch unwissendheit genannt.
Bei dem Wespennest hättest Du auch eher mal schauen sollen was da so um Dich herumliegt!
Diesen schleierhaften Grund warum Du die Scheibe der Tür zerstört hast,solltest Du auch nochmal überdenken, und eventuell was an Deiner Art mit Aggressionenumzugehen, ändern!
Das mit Diener Tante tut mir sehr Leid, aber man muß es einfachhinnehmen und akzeptieren, damit umgehen und versuchen das beste draus zu machen. Auchwenn es sich bescheuert, wie was weiss ich nicht was anhört.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:16
"Diesen schleierhaften Grund warum Du die Scheibe der Tür zerstört hast, solltest Du auchnochmal überdenken, und eventuell was an Deiner Art mit Aggressionen umzugehen, ändern!"

Aggressionen? Wie würdest du reagieren,wenn dir jemand deine eigene Haustür vorder Nase zuschlägt???


Anzeige

melden