Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:33
@Flaming_Tears

Das ist OT und ich weiß nicht, wieso Du so schreibst, als sei ich ein Kirchenmensch, obwohl ich Atheist bin.

Und Angela Merke ist bekennende Christin; wenn Du mir das immer noch nicht glaubst, genügt ein Blick auf meine Quelle oben.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:33
Mag sein deine Seiten da aber Politiker sind sehr gute Schauspieler also von daher lege ich nicht viel wert auf die Aussage von Merkel @Mr.Dextar


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:36
@Flaming_Tears
Politiker sind immer Schauspieler!
Aber ihre taten zählen!
Auch ich hatte dir zwei links gezeigt ....


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:38
Ich bin Atheist aus Überzeugung.

Ok ich sage dir mal was zum Thema Gott

Gott wurde früher als Rechtfertigung der Christen genommen, um ihre Verbrechen an die Heiden gut zu heißen. Diese Rechtfertigung prägte sich so ein das sie jetzt wirklich an Gott glauben. Die Kirche sind die größten Lügner und Verbrecher die es je gegeben hat. Sie rechtfertigen alles mit Gott. Der Papst ist zwar überzeugter Christ aber er kniet vor ein Wesen das nicht existiert. Niemand weiß was wirklich im Vatikan passiert. Gerüchte gehen um weißt du sicherlich. Nach deren Gerüchten ist der Papst Satanist das Gott nur als Tarnung missbraucht


1x zitiertmelden
melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:41
falscher link

http://darkesthour.nightworx.ch/acss/ger_anti03.html das ist der richtige


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:43
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Gerüchte gehen um weißt du sicherlich. Nach deren Gerüchten ist der Papst Satanist das Gott nur als Tarnung missbraucht
Ach, es gibt so manche "Gerüchte"... Das jüngste Gerücht fällt mir da nur ein^^
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Gott wurde früher als Rechtfertigung der Christen genommen, um ihre Verbrechen an die Heiden gut zu heißen.
Teilweise richtig. Aber der Glaube an einen "Gott" wurde nicht von den Christen erfunden...
Nur übernommen.

Ursprünglich war Religion aber nicht dazu geschaffen um zu "kontrollieren".


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:47
@MajorNeese
Ich bleib bei meiner Meinung die Kirche sind die Größten Lügner aller Zeiten. Die stehen gleich mit dem Teufel. Die wollen ein den Glauben aufzwingen. Und versuchen es mit allen Mitteln.
Ich sage ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen Glaube an Gott oder Glaube an den Teufel würde ich den Teufel bevorzugen.


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:47
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ursprünglich war Religion aber nicht dazu geschaffen um zu "kontrollieren".
nee klar :D
Religionen sind da um zu helfen ...

Religion war IMMER dazu geschaffen um zu kontrollieren!
Beitrag von Thermometer (Seite 11)


@Flaming_Tears
Abgesehen davon dass du vom Thema Merkel ablenken willst!

Du glaubst nicht wirklich an son haunebüchernen ( :D ) VT-Schrott über Satanisten im Vatikan oder? oO


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:51
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich bleib bei meiner Meinung die Kirche sind die Größten Lügner aller Zeiten. Die stehen gleich mit dem Teufel.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich sage ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen Glaube an Gott oder Glaube an den Teufel würde ich den Teufel bevorzugen.
Also willst du jetzt doch Christ werden??? Verwirrend...

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Religion war IMMER dazu geschaffen um zu kontrollieren!
Ok "Religion" vielleicht....
Aber der "Glaube", der damals einfach aus dem Bedürfniss entstanden ist sich die Welt zu erklären, basiert nicht auf Kontrolle sondern auf "Neugier".

Damals hat der Mensch versucht zu "verstehen" und nicht zu kontrollieren. Das kam erst später...


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:55
@MajorNeese
definitiv nicht Christen sind eine Meute die vor einem toten und erfundenen Wesen knien. Das ich hatte mal ein schönes Lied gesungen Gott ist tod kann ich nur empfehlen. :)


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 17:55
@MajorNeese
Ähh Glaube basiert kaum auf Neugier ...
wenn du es so meinst: Dann einigen wir uns darauf dass der Glaube dadurch entstand dass man einen Halt suchte!
Neugierde ist aber trotzdem der Feind der Dogmen/Glauben ...


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 18:00
@Thermometer
Glaube basiert auf nicht wissen^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann einigen wir uns darauf dass der Glaube dadurch entstand dass man einen Halt suchte!
So könnte man sich einigen^^

@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Gott ist tod kann ich nur empfehlen.
Wenn er jetzt "Tod" ist muss er ja wirklich gelebt haben... Das Lied ist "Orthodox"...


melden

Gott : Warum ?

20.03.2011 um 18:01
@MajorNeese
du musst die Ironie verstehen der Glaube ist Tod das meinen die damit


melden
melden

Gott : Warum ?

21.03.2011 um 03:29
Mein Frage jetzt an euch. Wenn es einenGott gibt wie kann er dann so etwas zulassen???
Es gibt keine Gründe, um von der Existenz jeglichen Gottes auszugehen. Daher macht es wenig Sinn eine solche Frage zu stellen.

Viel mehr sieht es danach aus, als ob man auf sich selber gestellt ist und dass das Leben auch Krankheiten und Pech mitsichbringt.

Rückgängig kann man nichts davon machen. Man kann höchstens vorbeugen und das beste daraus machen.

@freeze


melden

Gott : Warum ?

21.03.2011 um 04:00
@freeze

lol
http://www.amazon.de/Das-Gesetz-Resonanz-Pierre-Franckh/dp/3867280665

das gleiche von der rationaleren, psychologischen Seite:
http://www.amazon.de/Macht-Unterbewusstseins-innerer-%C3%A4u%C3%9Ferer-Entfaltung/dp/3720510271/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1300676234&sr=1-1

Welcher Weg dir halt mehr zuspricht :P Beides ist schlussendlich das gleiche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus