Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:51
@Apollyon: Nun ich verstehe ,das wir aus fehlern lernen sollen,aber so extrem,daswir
bald alles verlieren könnten,ist meiner ansicht nach unnötig.Gut,wie gesagt derMensch
hat sein Leben selber in der hand und muss was draus machen.Aber es trifftimmer die
falschen wenn man so will.Vielleicht sollte man einfach in "saus und braus"leben und auf
gott schei*** ???Ich weiß es nicht und möchte darüber auch nichturteilen.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:56
@ Freeze

Unnötig ist es vielleicht nur aus der Sicht eines jämmerlichbeschränkten, kleingeistig denkenden Menschleins.

Da du nun aber von Gottsprichst, darfst du nicht vergessen, dass wir alle nur armselige, zwergenhafteStaubkörner im ewigen Lichte seiner monolithischen Allmächtigkeit sind.
Daher weißER sicherlich am Besten, was gut für dich ist.

Und eines weiß ich aus eigenerErfahrung: Es ist manchmal nötig, alles zu verlieren. Man lernt dann, bestimmte Dinge wieden "Wert des Lebens" und all solche Kleinigkeiten zu schätzen.

Wenn es einemimmer nur gut ginge, man keine Sorgen hätte oder niemals in das grotesk-grinsende Antlitzdes Todes blicken müßte, dann wäre das Leben doch einfach nur langweilig- nicht wahr!?

So, wie es ist, ist es gut. Vielleicht erkennst du das auch irgendwann.


Gr,

A.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:59
"...dann wäre das Leben doch einfach nur langweilig- nicht wahr!?"

Also wenn dudas so siehst.Ich habe keinerlei Langeweile und es gibt sicher viele menschen die ebensoempfinden.Auch aufgaben und herrausforderungen,stellt der mensch sich schon genau.Nehmenwir mal als ganz einfaches beispiel die Jobsuche.So viele menschen , und sovieleaufgaben.Da kann es einem doch schonmal garnicht "langweilig " werden


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:02
>>So viele menschen , und soviele aufgaben.Da kann es einem doch schonmal garnicht"langweilig " werden

XD..aber vielleicht zuviel für eine Person^^


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:09
Freeze,


Vermutlich hast du nicht wirklich verstanden, von was ich rede.

Einen Job zu suchen vermittelt einem nunmal nicht dieselben Erfahrungswerte wieder Blick in das Antlitz des Todes.
Ich rede davon, sich selbst zu begegnen undetwas zu lernen.


"Jobsuche" ist da eine winzige, unbedeutendeNebensächlichkeit.


Gr,

A.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:11
Nun das tut es vermutlich nicht.Aberdennoc hsollte man frei sein zu entscheiden ob manbereit ist eine neue prüfung zu machen bzw. lässt die prüfung von anderen menschenauswählen.
Prüfungen durch gott sind immer so "übertrieben" schwer


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:19
Da haben wir es schon.

Du willst selbst entscheiden- gleichbedeutend mit: "Wasdu heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf Morgen!" oder "Ist ja eh nicht sowichtig..."

Wenn du dir deine Lebensaufgaben selbst stellen könntest, wäre dein"Prüfungsprogramm" doch viel zu mild. Vielleicht sollst du aber überhaupt kein gutes,leichtes Leben haben, sondern seine volle Härte zu spüren bekommen...?

Vielleicht werden deine jetzigen Erlebnisse das Fundament von Dingen legen, die duohne diese Erfahrungen niemals hättest erreichen bzw. bewerkstelligen können?


Gr,

A.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:39
Auch wenn es grausam klingt: Ihr seid einfach Pechvögel.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 20:59
Und dieser Plan beinhaltet , unschuldige Menschen zu töten??

Nein ich lebemit sicherheit nicht nach gottes Plan,aber deshalb wird doch nicht jeder so hart von ihmgestraft?

Und so viel schlechtes tut unsere Familie nicht.Ich habe sogar einekleine schwester,die as Afrika ist.Also,warum sollte er dann z.B. uns strafen? Wir lebendoch teoretisch damit das gebot der nächstenliebe oder net?


Ja mein Gott duhast ja garnix verstanden von dem was ich beschrieb.
Ich denke du glaubst an einenGott. Hast du in deinem Eingangspost beschrieben.
Das kann aber nicht der Gott seinan den so viele Christen glauben.

Du redest ja nur von einem Bestrafenden Gott.Einem sich rächenden Gott.
Du tust mir leid, den dein Gott ist der falsche Gott.
Betest du und deine Familie überhaupt.
Von ganzem Herzen und Aufrichtigkeit.
Gott Liebt euch und ist immer bei euch. Und er bestraft euch nicht

Prüfungen durch gott sind immer so "übertrieben" schwer

Sie sind nieso schwer das du sie nicht bewältigen könntest.
Sonder nur etwas daraus lernen unddadurch wachsen.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 21:06
hallo freeze, da verweise ich dich gern an dem nihilismus thread bei menschenund seelenkunde (nihilismus-seelenkunde?), oder einfach analogIST fragen, der hilftweiter.

grüße


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 21:08
lol

da verweis ich gerne auf.....


det ouslender kann keendoitsch.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 21:22
Wenn es einen Gott gibt wie kann er dann so etwas zulassen???

- Ich glaube dusolltest ihm dafür danken. Solche Erlebnisse sind ein wahrer Erfahrungssegen und könnenfür deinen Verstand nur hilfreich sein. Leidvolle Erfahrungen sollte man ganz einfachakzeptieren und nutzen daraus ziehen.

Aus fehlern lernt man.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 21:22
@freeze: Gott selber beeinflußt unser menschliches Leben gar nicht direkt, sondern wirsind selber für uns verantwortlich was selbstverständlich mit einer Menge Verantwortungeinher geht. Oft geschehen nun Dinge die wir als so außerordentliches Pech empfinden, alsob wir persönlich vom Unglück auserwählt worden wären, aber jedes Geschehnis folgt einemgewissen Rhythmus und dieser besagt, daß man immer nur das bekommen kann, was man selberin diesem oder auch in einem der vorherigen Leben gesät hat. Da aber kaum jemand einenGesamtüberblick über seine Leben hat, ist der Blick verengt und sogenannte"Schicksalsschläge" erscheinen einem wie aus heiterem Himmel und aus einer bösen Launedes Schicksals über einen herein gebrochen zu sein, doch daran ist nicht Gott schuldigdenn er mischt sich wie gesagt gar nicht in unser Leben ein.

Wenn einemauffällig viele Sachen dieser Art im Leben passieren neigt man ganz leicht dazu, sie alsStrafe anzusehen und begreift oft nicht, daß uns nur in gewisser Art und Weise daswiderfährt, was wir einst selber taten, nicht zwingend haargenau das gleiche aber vomPrinzip her, und somit werden wir darauf aufmerksam gemacht, daß wir uns anscheinend aufdem falschen Weg befinden, der unserer inneren Entwicklung nur hinderlich wäre. Sogesehen ist ein jeder "Eingriff von außen" ein Warnsignal welches uns aufwecken soll,durch unser eigenes Handeln irgendwann einmal ausgelöst und die Schuld ist bei niemandanderem als uns selber zu suchen.

Das soll keine Anklage sein, doch nur indiesem Erkennen kannst du dir deines Lebens bewußter werden und -hoffentlich- für dichdie richtigen Schlüsse daraus ziehen, was auch sehr viel mit Eigenverantwortung zu tunhat.

Gott hat jedenfalls kein Leid geschaffen, das war der Mensch durch seinenfreien Willen und daher können wir auch nicht von Gott fordern, daß er unseren Dreckbereinigt.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 21:29
Link: www.bibleserver.com (extern) (Archiv-Version vom 18.07.2006)

Buch Hiob (oder auch Iob)

Kap. 2.9 ff

"9 Da sagte seine Frau zu ihm:Hältst du noch fest an deiner Vollkommenheit? Fluche Gott und stirb!
10 Er aber sagtezu ihr: Wie eine der Törinnen redet, so redest auch du. Das Gute nehmen wir von Gott an,da sollten wir das Böse nicht auch annehmen?"


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 22:16
Mein Frage jetzt an euch. Wenn es einen Gott gibt wie kann er dann so etwaszulassen???

Meine Frage jetzt an dich. Wieso glaubst du, Gott müsste dirhelfen?


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 22:36
oh , geil, theodizee auf ganz ganz armen level.

wie kann gott zulassen, dasssowas durchkommt, obwohl millionen andere spermien im rennen waren???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 22:50
@muhammad_ali: oh , geil, theodizee auf ganz ganz armen level.

wie kann gottzulassen, dass sowas durchkommt, obwohl millionen andere spermien im rennen waren???


Na wohin dein Level führt, dürftest du ja gerade gemerkt haben.

Hierhat jemand ein Problem und fragt anständig nach Rat, anstatt dumme Sprüche zu klopfensollte man entweder auf das Thema eingehen oder sich schleunigst verkrümeln. In deinemFall hat sich das ja wie von alleine erledigt :)




@arikado:Meine Frage jetzt an dich. Wieso glaubst du, Gott müsste dir helfen?

Eineberechtigte Frage.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 00:00
@ freeze

"Wenn es einen Gott gibt, wie kann er dann soetwas zulassen?"

nun, wenn es uns gibt und all den Rest der guten Menschen, wie können wir dann sovielschlechtes auf der Welt zulassen? Kriege, Leid, Mord, Ungerechtigkeit??

ist dasAufgabe Gottes, wenn wir es verhindern können?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 00:21
"ist das Aufgabe Gottes, wenn wir es verhindern können?"

WIr knallen uns jetztschon seit tausenden Jahren gegeseitig ab! Gott sieht also, dass wir trotz freien Willenusw, nicht verhindern können! Er sollte nun uns helfen, aber er tuts nicht!

Wieso hilft er uns wohl nicht? Wieso denn nur? Vielleicht weil er gar nichtexistiert?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 00:34
"WIr knallen uns jetzt schon seit tausenden Jahren gegeseitig ab! Gott sieht also, dasswir trotz freien Willen usw, nicht verhindern können!"

wir können verhindern,doch wir wollen mit alldem nichts zu tun haben, genauso, sieh dir die Obdachlosen auf derStraße an die betteln, gibt die Mehrzahl einbisschen Kleingeld, oder sieht sie weg? Dasist das Problem, wir sind zutief im eigenen Wohlbefinden gesunken, jeder sorgt sich meistum sich selbst, da jeder egoistisch ist. Und Gottes Existenz hat absolut nichts mitseiner Hilfe zu tun, geholfen hat er oft, nur muss man das auch sehen. Wenn man nur dieSchicksale der Leute sieht, denen es schlecht ging bzw. geht, kann man das vielleicht alsArgument sehen, doch was ist mit all dem guten was auf der Welt ist, existiert das etwanicht, wo Leben gerettet werden usw. ?

Schlechte Nachrichten verkaufen sich nunmal besser als gute..


Anzeige

melden