Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:17
"Diesen schleierhaften Grund warum Du die Scheibe der Tür zerstört hast, solltest Duauch
nochmal überdenken, und eventuell was an Deiner Art mit Aggressionen umzugehen,ändern!"


Aggressionen? Wie würdest du reagieren,wenn dir jemand deine eigeneHaustür vor
der Nase zuschlägt???

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:19
Extra für Freeze, wieso wir immer noch an Gott glauben -.-
http://s145628415.online.de/Salah_Mein_Weg_zum_Islam_gross.wmv


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:20
Funktioniert nicht!


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:21
ich glaube es könnte jeder solche mehr oder weniger harte schicksaalschläge aufzählen,aber im vergleich mit anderen leuten ist das noch harmlos


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:21
Klicke rechts oben auf die Kamera:


http://s145628415.online.de/Salah_Mein_Weg_zum_Islam_gross.wmv


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:22
>>Aggressionen? Wie würdest du reagieren,wenn dir jemand deine eigene Haustür vor derNase zuschlägt???

Ja es waren bestimmt Aggressionen, wie kommt sonst Deine Faustdarein? Ohne den Fakt zu betrachten, daß es Dein Haus war^^ Es geht ja auch nicht um das"Wie ich reagieren würde"!


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:22
Es wird immer davon geredet , das der Herr alles mit einem bestimmten Hintergedankenbeziehngsweise Sinn macht.

Hintergedanken haben nur Menschen. Gott hat einenPlan.
Ich denke mal nicht das du nach diesem Plan Lebst.
Und deshalb pasieren dirund deinem Umfeld diese Dinge.

Aber ich will verstehen , wie manche Menschendie änliches erlebt haben noch an Gott glauben können ???

Weil er keineSchuld hat am Leid.
Es ist leich an Gott zu glauben wenn alles im Leben Rund läuft,wenn man alles hat, was man braucht.
Aber was ist wenn die Umstände anders sind ?
Viele wissen nicht was Sie machen sollen wenn Sie das Gefühl haben, das Gott weit wegist.

Die höchste Stufe in der Beziehung zu Gott, wenn sie Existiert, ist ihn zuLoben wenn man ihm in angesicht des Schmerzes dankt das er sonst immer da war und immerda ist, wenn man ihm inmitten von Versuchungen vertraut, wenn man sich inmitten von Leidhingibt und ihn Liebt so wie man von ihm geliebt wird.
Sau schwer gell.
Wer sagtdas das Leben leicht ist.

Gläubige machen häufig den Fehler, in der Anbetungz.B. eine Erfahrung statt Gott zu suchen. Sie warten auf ein bestimmtes Gefühl und wennes kommt schließen sie daraus , dass sie Gott angebetet haben. Falsch !
Gott nimmtuns sogar manchmal die Gefühle damit wir uns nicht abhängig von ihnen machen. Ein Gefühlzu suchen selbst das Gefühl des Glaubens an Gott ist nicht Anbetung
Er will zwar, dasman seine Gegenwart spürt, aber es ist ihm wichtiger, dass man ihm vertraut,als dass manihn fühlt.

Glaube, nicht Gefühle, macht Gott Freude
* mök *


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:24
Bäh, compy, wie ätzend. ;)

Der junge Mann ist verzweifelt und möchte nur wissen,wie andere in ähnlichen Situationen ihren Glauben behalten können.

Und da kommstDu mit soner Werbung.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:25
Boah Jeara, nerv nicht, du Spammer :P
Dort wird dieser Punkt angesprochen, warum wirim Islam an Gott glauben. Hast du dir den Film eigentlich angeguckt ? Dann urteile nichtzu schnell.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:28
das sind ja wirklich tolle anwerbemethoden :D die moscheen könnten eigentlich mit derfirma denk zusammenarbeiten ;) denk kümmert sich um die kiste und der islam um diehinterbliebenen 8)


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:30
"Hintergedanken haben nur Menschen. Gott hat einen Plan.
Ich denke mal nicht das dunach diesem Plan Lebst.
Und deshalb pasieren dir und deinem Umfeld diese Dinge. "

Und dieser Plan beinhaltet , unschuldige Menschen zu töten??

Nein ichlebe mit sicherheit nicht nach gottes Plan,aber deshalb wird doch nicht jeder so hart vonihm gestraft?

Und so viel schlechtes tut unsere Familie nicht.Ich habe sogareine kleine schwester,die as Afrika ist.Also,warum sollte er dann z.B. uns strafen? Wirleben doch teoretisch damit das gebot der nächstenliebe oder net?


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:31
@freeze

Gott/Allah
wei alles am besten, z.b. wen jemand jung stirbt, so hatgott ihn jung sterben lassen, aus barmherzigkeit.
wer weiß wen er villeicht längerleben würde, wäre er ein verbrecher oder terrorist !?

das bedeut aber nicht daswir bilnd durch die welt gehen sollen wir sollen das leben, was gott/allah uns geschenkthat pflegen.

natürlich läuft nichts auf dieser erde so wie der mensch es will,es wird immer geprüft.

sonst wäre ja die erde für ein Mensch überflüssig wen eskeine prüfung gäbe.

es gibt zeiten, da läuft alles super und es kommt zeiten woman nicht merh weiter weiß

bei solchen zeiten muss man sich bemühen es wiedergrade zu biegen.
"man kann nicht einfach sagen wieso macht gott sowas, und denbeleidigten leberwurst spielen"
wen man sich bemüht wird Inshallah wirder gute tagekommen.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:34
Nein ich lebe mit sicherheit nicht nach gottes Plan,aber deshalb wird doch nicht jederso hart von ihm gestraft?

So issa halt, dieser Gott.

Gott verspürtLust an der Strafe und schafft Rahmenbedingungen, die das Strafen praktisch immerrechtfertigen. So etwas wird landläufig Sadismus genannt.

So wie der Herrseine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird derHerr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.

5. MOSE 28,63



melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:37
DAMN, hier gehts nicht um irgednwelche halbwahrheiten aus alten gammligen Büchern. DemTypen passiert nur Scheisse im moment^^

>>wen man sich bemüht wird Inshallahwirder gute tage kommen.
Und wenn man sich bemüht, kann man noch schlechter inGrammatik und Rechtschreibung sein als ich XD

>>es wird immer geprüft
Was?

>>wen jemand jung stirbt, so hat gott ihn jung sterben lassen, ausbarmherzigkeit.
LoooooooooooL wo kommt der irrglaube her?


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:39
So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen,so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.

5. MOSE 28,63

So etwas ist doch krank!


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:41
Ja, finde ich auch.

:)


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:43
In "Samuel" kann man nachlesen, dass ein Mann, der heimlich die Frau eines anderengeschwängert hat, folgendermaßen "bestraft" wird:

Als Strafe beschloß der HERR,ihm seine Ehefrauen zu nehmen, um sie in aller Öffentlichkeit von der Nachbarschaftvergewaltigen zu lassen.

"Denn du hast's heimlich getan, ich aber will dies tunvor ganz Israel und im Licht der Sonne."

SAMUEL 12,12

Weißt Du,freeze, von so einem Typen darf man eben nichts Gutes erwarten, dann ist man am Ende auchnicht enttäuscht.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:43
DerHerr hat uns im prinzip erschaffen, um seinen Spaß beim vernichten zu haben?

Für ihn ist das alles nur ein Spiel,stimmts!!! :(


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:46
@ Freeze

"Du scheinst das Thema nicht gelesen zu haben.Ich möchte meineSituation nur als BEISPIEL angeben."


OK.

Mein Geschreibsel giltdennoch. Nur eben im Bezug auf ein Beispiel. ;)


Wenn (!) es einen Gottgibt, der auch noch einen Plan für alles und jeden in der Tasche hat und obendrein alldeine Schritte penibelst observiert, dann haben all diese Geschehnisse einen tieferenSinn.

Der Mensch lernt nunmal überwiegend aus Negativem. Gerade solcheSituationen wie die von dir beschriebenen sind es, die uns eine Menge Lebenserfahrungvermitteln können.

In meinem Leben geschah auch vieles, was mir damals alsungerecht, traurig, zermürbend und sinnlos erschien... Heute weiß ich, dass es durchaus"gut" für meine Entwicklung war, dass Menschen starben, ich am Rande des Existenzminimumslebte oder mir oft wünschte, nicht mehr unter den Lebenden zu weilen.

Das Alleshatte durchaus seinen Sinn. Probleme sind wie Aufgaben: Sie sind da, um gemeistert zuwerden.
Wenn es "Ihn" also wirklich gibt, dann denkt er sich wohl schon etwas dabei.


Gr,

A.


melden

Gott : Warum ?

19.07.2006 um 19:47
Keine Ahnung.
Ich jedenfalls spiele nicht mit so einem Spielverderber.

:)


Anzeige

melden