Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 06:46
Achja der geistige Horizont ..

Kann noch alles kommen, jetzt vergaß ich wasich
eigentlich schreiben wollte LÖL.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 06:50
Lamm
weiter so. haben ja .....


melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 11:01
Hab gekämpft wie der Löwe von Theben ? LÖL

Ja ja eher wie der Wolf im (Schaf's ) Lammpelz * g *


melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 11:06
THX Autodidakt


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:28
@freeze

... ich weiß nicht ich hab mir deine erlebnisse durch gelesen und ganz ehrlich ich an deiner stelle hätte eher das glauben an ne höher macht angefangen... weil du bist zwar imm grob verletzt wurden aber bist immer mit dem leben davon gekommen....


also musst ja ne ganze herde schutzengel gehabt haben...


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:33
Nur, weil "schlechtes" passiert, heisst das nicht, dass per se keine Gottheit existiert.

So werden lediglich Götter widerlegt, die Eigenschaften wie "Menschenliebe" besitzen.

Aber es schliesst keineswegs Götter aus, die zum Beispiel Menschen erschaffen, nur, um sie zu schädigen. Warum das eine wahrscheinlicher sein soll als das andere, soll mir bitte erst einer erklären. Zumal "Gut" und "Böse" im Auge des Betrachters liegen.


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:40
es ist schon beachtlich einen thread nach 4,5 jahren aus der versenkung zu holen . . .

wie gut, dass menschen sich in solch einem zeitraum nicht entwickeln . . .


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:43
@Mr.Dextar

und wer weiß zu was die vielen unfälle das TE gut waren...


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:46
@Welten

Er hat einfach nur Glück gehabt, dass er überlebte.

Ob DAS gut ist, selbst das kann man nicht beurteilen.
Um es mal so auszudrücken: Hätte er nicht überlebt, würden widerum Insekten, die er vielleicht zufällig zertreten würde, weiterleben und hätten ihrerseits eine bessere Selektion zu verzeichnen. ^^


melden

Gott : Warum ?

28.01.2011 um 21:49
@Mr.Dextar

aber er hätte nie zu allmy gefunden und ich hätte nie diesen thread gefunden...


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 01:39
Hallo freeze,
du kannst Gott ja mal jeden Tag bitten, dich zu beschützen. An Gottes Segen ist alles gelegen. Wer sich um Gott und seine Gebote kümmert, dem geht es oft auch geschäftlich und sonst besser (nicht dass da auch Prüfungen vorkämen, aber so schlimm wie bei euch ist es normalerweise nicht!), weil er vom Himmel beschützt wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass eure Familie verflucht ist oder in der Vergangenheit der Familie irgendwas war. Aber das kann man durch Verzeihen, Glauben, Beichten und Beten wegkriegen.


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 02:00
Wer ohne Gott lebt, muss eben auch ohne Gottes Schutz (oder Segen) auskommen. Wird ja keiner gezwungen, sich mit Gott gutzustellen oder sich mit ihm abzugeben. Aber dann bitte auch nicht meckern, wenn dann die Konsequenzen spürbar werden!


1x zitiertmelden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 02:03
Huldigt ihr bösen geschöpfe solange noch zeit ist.


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 02:20
War doch nett von Gott, dass er das Messer freeze's Pulsader nur um 2mm verfehlen ließ! Da sieht man doch schon, dass Gott sehr viel an freeze gelegen ist! War halt nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, sein Leben vielleicht ein bisschen gottbezogener zu gestalten!


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 02:36
@An alle

Zu abergläubisch alle.

Es gibt" kein Gott warum"?

Wie es kein "Mensch warum " gibt?


Es gibt nur ein "ICH WARUM?"

weil es ein "ich warum" gibt
und auch geben soll!


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 13:00
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Wer ohne Gott lebt, muss eben auch ohne Gottes Schutz (oder Segen) auskommen. Wird ja keiner gezwungen, sich mit Gott gutzustellen oder sich mit ihm abzugeben. Aber dann bitte auch nicht meckern, wenn dann die Konsequenzen spürbar werden!
Solch Sprüche erinnern mich immer an einem bestimmten Experiment;

"Einige der Insekten wurden erst mit einem Duft konfrontiert und dann mit einem leichten Elektroschock bestraft. Hatten sie diese Prozedur mehrmals durchlaufen, gingen sie dem Schmerz verheißenden Geruch zielstrebig aus dem Weg.
Die Wissenschaftler untersuchten nun die andere Seite der Medaille:
Eine weitere Gruppe von Fliegen wurde zuerst bestraft und durfte den Duft erst danach schnuppern. Jetzt verbanden die Tiere den Geruch mit etwas Positivem - dem Nachlassen des Schmerzes.
Der Beweis: Bekamen sie anschließend verschiedene Düfte zu riechen, so hielten sie sich am liebsten im Dunstkreis desjenigen Duftes auf, den sie nach dem Schockereignis wahrgenommen hatten. "

Bei und Menschen reicht es schon nur die Erwähnung eines möglichen Elektroschocks völlig aus^^


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 13:14
@Keysibuna

Das ist ja mal geil; hast Du noch die Quelle? :D


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 13:16
@Mr.Dextar

Gut das du danach fragst, hab es vergessen, Danke ^^

http://www.innovations-report.de/html/berichte/studien/bericht-32795.html


melden

Gott : Warum ?

29.01.2011 um 16:48
Hare Krishna

Liebe/r @freeze

Ich habe sehr viel Mitgefühl für deine - eure Situation.

Nun weiß ich auch das die meisten Menschen hier im Westen nicht an Karma - ( Handlung und Reaktion glauben) die Resultate müssen nicht unbedingt aus diesem leben stammen.

Gott ist nicht verantwortlich - er hat die Rahmen Bedingungen geschaffen wie das Universum und die Zeit. Dann lies er durch seine ersten hoch geboren Sohn ( Lord Brahma - Jesus kommt diesem am nächsten) alle weitere Rahmen - Bewusstseins Ebenen- Galaxien - Planten von diesem schaffen - und dieser lässt alle intelligenten Körper die von ihm geschaffen wurden selbst bestimmen wie sie die Rahmen Bedingungen ausfüllen.

Einmal hier auf Erden inkarniert , muss sich die Seele mit den menschlichen Körper und dessen System identifizieren - sie ist jetzt Mensch, das glaubt sie zu wissen, den sie lässt sich davon einwickeln - anhaften.

So sind Krankheiten oft genetisch veranlagt - durch Bakterien oder Virus - durch Stress - Giftstoffe wie Missbrauch oder zu mindesten hohem langwierigen verbrauch - Alkohol - Medizin - Drucks - Koffein - Chemischen Lebensmittel Zusätzen - Rauchen - Sex - Missbrauch - über mäßigen Sex - Sex mit dem man selbst nicht einverstanden ist - Spekulation und es gibt noch eine ganze reihe mehr.

Da die Seele von der höchsten Abstammung ist - von Gott selbst und sie nicht der menschliche Körper ist, so ist sie verwirrt, sie glaubt zu wissen Mensch zu sein und hat ihre sehr hohe Abstammung total vergessen. So ist die Seele hier im Körper wie Gott selbst - gleiche Qualität- sein eigens Fragment sein eigens kleines ewiges teil, aber eben nicht Gott selbst.

Dieses teil Gottes - Gott der auch selbst im Körper als Ober Seele anwesend ist, will in der Regel selbst bestimmen und das tut sie in dem sie sich mit dem menschlichen System identifiziert - doch ist das sehr verhängnisvoll, da sie sich in der Regel selbst vergisst sie weiß nicht mehr wer sie ist. Dadurch kommt das menschliche System zum zuge und da das menschliche System nicht so bewusst ist wie das Höhere seelische Bewusstsein, wenn dieses den menschlichen Körper verlassen hat, glaubt die Seele zu wissen das sie jetzt Mensch ist, da die Materie sehr dicht ist, ( das menschliche Bewusstsein der menschliche Geist), ist sie in ihr gefangen und kann nicht einmal richtig strahlen.Sei hat selbst diese Körperform und die Rahmen Bedingungen - die erde für eine zeit lang akzeptiert.


So ist es niemals Gottes Wille oder Gottes Schuld, sondern - immer der Seele ihr eigenes wünschen - wollen - denken - handeln und reagieren und das tut sie hier auf Eden durch den menschlichen Apparat.

Das du dich selbst verletzt hattest - Ungeschick - Konzentration - spontan ohne zu denken gehandelt hast und nur mit viel Glück oder Vorsehung nicht verblutetes, war es nicht Gott sondern du selbst. Doch was liegt dahinter, was liegt tiefer, was war so über überwältigend das du dieses nicht tragen konntest - was hat dich so im inneren irritiert das du keine Antwort wusstest, ich bin über zeugt das du sie jetzt weißt nach dem du dieses gelesen hast ?


Dein Familien Mitglied das sehr jung starb ist das Gottes Wille ? - waren es nicht vielleicht die Gene - die Bakterien der Virus oder Stress darüber? Sie hat doch euch anderen gezeigt das man auch in einer sogenannten mutlosen Situation noch anderen einen Körper schenken kann.

Das was du um sie weist ist doch das Bewusstsein um sie, nicht ihren Körper, sondern ihr währen, während sie hier auf Erden weilte.

Die Seele wechselt ihren Kleider und zieht neue an. Sie muss weiter in ihrer ein oder aus Wicklung der universellen Materie auf dem Wege weg oder wieder nach hause Gottes Tanzendente Reich außerhalb des Universums..

So hat sie gewiss schon einen neuen höher bewussten Körper. Wir sollten uns trotz des ungeheuren oftmals überwältigenden Schmerzes für den andren freuen das sie, die Seele, weiter kommt.

Diese Seele ist von allem irdischem schmerzen - BEFREIT- und nur unser eigener Schmerz über die Anbindung an dieser Seele ist der Grund unsres Schmerzes.Wir trauern tief in uns nicht um den toten Körper, sondern um das Lebendige - das Lebende - das Bewusstsein - der Seele mit der wir uns mitteilen konnten, das sich nun nicht mehr individuell in menschlicher Gestalt uns anderen mitteilen kann.

So ist es nicht Gott, sondern immer wir - die Seelen selbst wenn wir unser Körpersystem gebrauchen - missbrauchen und in wie weit wir uns diesem anhaften.

Bewusstseins Änderung bedeutet im kaos alles so zu nehmen wie es ist ohne den Mut auf Änderung zu verlieren den im kaos ist schon die neue Ordnung - das können neue Beziehungen zu Banken - Geschäftspartner sein - das können Freunde die einen raten sein, das können Fremde die sich dir oder euch mitteilen sein - Gott ist in jedem Lebewesen und er/sie weiß schon wer alles da zu gehört um eure Situation zu ändern, doch du und deine Familienmitglieder müsst schon Ausschau danach halten und nicht erwarten das Gott das für euch regelt, denn Gott weiß wer ihr seit also hofft er selbst das ihr euch erinnert wer ihr in Wirklichkeit seit, auf diese weise werdet ihr klar sehen und fühlen und sofort erkennen wer oder was zu eurem zukünftigen besten ist, also alle sinne auf optimalen Empfang und bitte Gott in dir um Rat, du wirst ihn hören und fühlen er sprich mit deiner eigenen stimme zu dir und wenn du weißt das Gott in dir in deinem Körper ist, in Herz nähe ist, wirst du auch wissen was die Lösung für dein - eurer Problem ist.
Schlagartig wird alles sich um euch herum ändern, nur erwarten dürft ihr dieses nicht. Wenn die Änderung eintritt vergesst nicht wer ihr seit und wer Gott ist, zeigt Gott das ihr im klaren darüber seit das er in euch in eurem Körper ist - jubelt dann - zeigt dann das ihr verstanden habt, man muss nicht fanatisch sein um Gott wieder zu lieben, Gott weiß wenn sich eine Seele wieder an ihn/sie erinnert und wann sie ihn wieder hingebungsvoll liebt.


Selbst verständlich fühle ich mit deinem und eurem Schmerz und hoffe das du etwas von dem hier geschriebenen gebrauchen kannst.

Ich wünsche euch für die Zukunft eine göttliches harmonisches leben nach eurem Wunsch.

Hari bol
lieb grüße
Bhakta Ulrich


melden

Gott : Warum ?

31.01.2011 um 15:51
jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich !
vielleicht solltet ihr mal eure lebensituiation hinterfragen und zusehen wie ihr sie lösen könnt anstatt die fehler gott zuzuschreiben oder jemanden anderen in die schuhe zu schieben .... vielleicht ist genau das was gott euch damit sagen möchte, nämlich selbstverantwortung zu übernehmen !?

seht das gute in den erlebnissen und filtert heraus was ihr daraus lernen könnt, ändert eure einstellung dazu, lernt daraus und es wird sich alles zum guten wenden.

"" Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. ""


Anzeige

melden