Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 23:25
Warum Gott?
Damit irgendwelche Leute Millionen von Menschen zum Narren haltenkönnen
und ihnen vorschreiben können wie sie zu leben und was sie zu denken haben. Diedummen
Schafe blöcken nur und laufen in ihren eigenen Abgrund.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 23:26
-c bei (blöken)^^


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 23:29
@para
Die instrumentalisierung der Religion zum Ausbau der Macht, sowie dasFehlverhalten von Menschen unter dem Deckmantel der Religiösität darf nicht gleichgesetztwerden mit der eigentlichen Religion.

Eine differenziertere Sicht ist wichtig.


grüße


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 23:44
@ Paranormal

und du stehst über alldem nehme ich an :) du weißt ja soviel
wenn du die Augen öffnen würdest, würdest du auch besser begreifen, du blockierstdoch nur.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 00:05
Ging an Sidhe :

Ich hätte von dir nun gerne einmal die Nach - undBEweise für deine ach so "von Verstand nur so überfluteten Aussagen" vorgelegt bekommen .
In spannender Erwartung .

Nun hatte ich gespannt gewartet und nicht s istpassiert . Ja gut,...ich habe nicht wirklich gespannt gewartet, da ich von von vornhereinschon wusste, das nichts kommen wird . :) Heisse Luft entzieht sich nun einmal jeglichenBeweises .


Paranormal-----Warum Gott?
Damit irgendwelche LeuteMillionen von Menschen zum Narren halten können
und ihnen vorschreiben können wie siezu leben und was sie zu denken haben. Die dummen Schafe blöcken nur und laufen in ihreneigenen Abgrund.-----

Ausgezeichnet formuliert . Besser gehts gar nicht .
Sie werden gefoppt, geäfft und genarrt und halten sich doch für so unheimlichweitsichtig obwohl sie ihren beweisfreien Dogmen verfallen sind und im Grunde nicht maldie einfachsten Dinge verstanden haben die bereits unumstösslichen Beweisen unterliegen .


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 06:05
@Sidhe

Reiß' dich zusammen, wenn du nicht mit diesem Mist aufhörst gibt’s dienächste Sperre, und die wird dann sicher größer ausfallen als letztes Mal.

Was ist los mit Dir liebe Sidhe?

Ich schreibe einen normalen Post und stelleFragen:

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's? (Seite 22)

Darauf wirst Duunverschämt und Beleidigend, tust also genau das was Du mir vorhältst, schaust Du hier:

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's? (Seite 22)

Zitat:

@nocheinPoet: Ja weißt du poet, ich würde dir manches liebend gerne erklären, aberdafür müßte zuerst einmal das Brett vor deinem Kopf verschwinden denn um bei einem Themamitreden zu können, sollte eine gewisse Grundlage an Wissen schon vorhanden sein, washier bei dir momentan nicht der Fall ist.
Aber nimm' dir doch einfach die Freiheit,den Phänomenen selber auf die Spur zu kommen, wenn du denn wirklich interessiert seinsolltest.

Ich rate dir dazu aus freien Stücken, dich auf das Thema zukonzentrieren, dann mußt du nicht immer, wie die letzten Tage vor deiner Sperre, durchjeden Thread jagen und mir wie ein trunkenes Waschweib hinterher hetzen nur mit derAbsicht, mich zu diskreditieren und das aus dem alleinigen Grund, weil ich nicht nachdeiner Pfeife getanzt habe.


Wenn ich daraufhin einwenig zurück piekse

Gott : Warum ? (Seite 7)

fängst Du an zu drohen,schön wäre, wenn Du Dich mal aufs Thema konzentrieren würdest, anstatt anderenUnwissenheit zu unterstellen, was Du ja gerne tust, und auch mit den Beleidigungen (Brettvor dem Kopf) aufhören würdest.

Dann müsstest Du auch nicht immer wiederfeststellen, dass Du eben auch grade so anderen auf die Nerven gehst, was sie Dir ja auchdeutlich sagen, schaust Du hier

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's? (Seite 22)



Also, liebeSidhe, konzentriere Du Dich wie gesagt lieber auf das Thema und höre mit denBeleidigungen auf.

Schade ist schon, das Du nicht in der Lage bist, Deine eigenePosition mal zu überdenken, wo es Dir doch dann schon so viele sagen, und immer wieder,aber da ziehst Du Dich dann lieber ohne ein Wort aus dem Thread zurück, anstatt malStellung zu beziehen.

Was das hinterher rennen angeht, damit hast ja wohl Duangefangen, wer ist mir den gefolgt, und hat sich so gar auf die Seite von Queensgeschlagen nur um mir eine zu verpuhlen?

Brauchst Du den Linkt?

So undda Du es ja offensichtlich nicht verstehen kannst, erkläre ich es Dir noch mal:

Ich habe mit anderen Meinungen und ansichten kein Problem, ich kann diese neben dermeinen tolerieren.

Ich schreibe fast auch immer deutlich hin, das ich nicht denAnspruch erhebe im besitz der ultimativen Wahrheit zu sein, das das was ich so sage ebenmeine persönliche Meinung ist.

Du bist es aber, der durch die Threads tobt, undjeden der die Welt nicht so wie Du sehen willst, anfängst lächerlich zu machen, ihmerklärst er hätte keine Ahnung und wäre dumm, rede Unsinn.

Wenn Du ihn dannvergrault hast, fängst Du an den restlichen Deine persönliche Sicht der Dinge als „dieWahrheit“ zu verkaufen, ohne diese aber auch nur im Ansatz zu begründen. Da sagst Dukackfrech, wenn man danach fragt, dass es nicht Deine Aufgabe sei, diese zu Begründen.Merkst Du nicht wie lächerlich das auf Dauer ist?

Und das hat Methode bei Dir,also liebe Sidhe, lerne endlich auch andere Meinungen zu tolerieren, fange an DeineMeinung als solche zu Kennzeichen und nicht als die Wahrheit zu verkaufen, und wenn Dudann noch hin und wieder Deine Meinung mal begründen und mit Fakten versehen würdesthätten wir gar kein Problem. Bedenke dass Du hier den Streit mit Deiner Art vom Zaungebrochen hast, ich war zuvor immer nett zu Dir. Auch mit den Beleidigungen hast Duangefangen. Glaube mir ich habe die gesamte Story mit allen Deinen Posts beisammen.

Also, lasse es sein, und alles wird gut, na oder besser.

Lieben Gruß



melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 08:59
Ausgezeichnet formuliert . Besser gehts gar nicht .
Sie werden gefoppt, geäfftund genarrt und halten sich doch für so unheimlich weitsichtig obwohl sie ihrenbeweisfreien Dogmen verfallen sind und im Grunde nicht mal die einfachsten Dingeverstanden haben die bereits unumstösslichen Beweisen unterliegen .


Oh, welche Dinge unterliegen denn bereits unumstösslichen Beweisen?


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 09:17
Ok, ich gebe zu ich hatte keinen bock mir 8 seiten durchzulesen, ich weiß, eigentlichunverantwortlich bei so einem thema, aber ich selbst mache immer wieder naja, unschöneErfahrungen, noch nicht so schlimm wie deine, aber auch nicht gerade schön!
Mankönnte sagen das die wege Gottes unergründlich sind, vielleicht will er dich die hochsund tiefs erleben lassen und dir irgendwann zeigen will schön es ist wenn alles wiederklappt, naja.Eventuell ist es auch das Schicksal das fest vorherbestimmt ist für dich?
Aber das mit Gott ist so, ads alle Menschen ein Gottesbewußtsein haben, das heißt siehalten sich zu gerne an der Vorstellung fest, as es etwas viel größeres, mächtigeres alssich selbst gibt, manche suchen auch flucht bei alientheorien.
Ich jedenfalls hoffe,das es bei dir bald alles wieder besser läuft, mit viel kraft und positiver energieSECRET


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 09:34
"...Damit irgendwelche Leute Millionen von Menschen zum Narren halten können
undihnen vorschreiben können wie sie zu leben und was sie zu denken haben. Die dummen Schafeblöcken nur und laufen in ihren eigenen Abgrund.-----"

Also wenn das Lammliest.... :)

Der Absatz ist doch für den A... Wenn es keinen Gott gibt gibt esauch keinen Abgrund. (Es gibt aber einen Abgrund, wer mich kennt weiß warum ich dasschreibe -> kleiner Insidergag)

Es ist dann vollkommen egal ob sie blöken undwohin sie laufen. Wenn hinter dem Ganzen kein Sinn steht ist es vollkommen gleichgültig.Dann ist kein Lebensweg und keine Philosophie sinnvoll, wenn es keinen Sinn gibt.

Und wir anderen, auch Queens Paranormal etc laufen dann ebenfalls nur blökend rum undhüpfen irgendwann die Kiste.

Und zum Autor dieses heißen Satzes:

"Damit irgendwelche Leute Millionen von Menschen zum Narren halten können
undihnen vorschreiben können wie sie zu leben und was sie zu denken haben."

Lustigdaß dir gar nicht aufällt in welchem Umfang daß mit dem vorgeschriebenen Leben und Denkengerade in unserer Zeit auf dich ganz besonders passend zutrifft. Hohohoho...

Deine Aussagen entsprechen doch in unserer Zeit und Kultur der absolutenMainstreamgeisteshaltung. Wow bist du ein Rebell....


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 12:34
----Damit irgendwelche Leute Millionen von Menschen zum Narren halten können und ihnenvorschreiben können wie sie zu leben und was sie zu denken haben. Die dummen Schafeblöcken nur und laufen in ihren eigenen Abgrund.-------Und wir anderen, auch QueensParanormal etc laufen dann ebenfalls nur blökend rum und hüpfen irgendwann die Kiste.----

Der Unterschiede zwischen "DENEN" und "UNS" sind allerdings die Folgenden :

Unsereins richtet sein Leben ebend nicht nach unbewiesener und unbegründeter"heiliger" Scharlatanerie ein .

Unsereins lebt, im Rahmen der Möglichkeiten,nach eigenen Massstäben die deutlich mehr Freiheit und Freude am Leben beinhalten als derverbreitete Glaubenswahnsinn erlaubt .

Unsereins läuft nicht Gefahr, sich miteinem Bombengürtel im Stadtzentrum im Namen irgenwelcher imaginärer Götter in die Luft zusprengen .

Unsereins bangt, hofft und fürchtet nicht sein ganzes Leben lang undverschwendet seine Zeit nicht mit nutzlosen Anbetungen imaginärer Götter .

Unsereins schmeisst sein Geld nicht für Nutzlosigkeiten aus dem Fenster und stösstdamit die verlogene Pristerkaste gesund .

Unsereins hüpft befreit und wissendin die Kiste und nicht verblendet, glaubend, bangend, hoffend und fürchtend .



Aus diesen und weiteren Gründen ist die Aussage von Paranormal, mehr alszutreffend .


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 12:47
-Wespennest -> ich hatte ein ähnliches Erlebnis als Kind und mich hatte um die50 dieser kleinen Insekten auf mir und jede hat min. 1mal zugestochen (dazu noch wichtigzu deiner Frage wegen Gott: ein Junge aus unserer kleinen Gruppe der in das Nest getretenwar, war alergisch, doch ihn hat keine einzige Wespe gestochen, uns andere hat es da allenicht so gut erwischt wie ich schon zuvor schrieb...das ist für mich auch ein kleinesWunder )

-2mm die Pulsader verfehlt!! -> das nenne ich verdammtes Glück!

Jeder durchlebt mal nen Engpass.
Und manchmal ist es ein Zeichen dafür, dass manetwas neues beginnen soll.
Gott, naja ich denke es ist mehr das göttliche in unsselbst, aber das ist eben Ansichtssache :)


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 12:48
Glaub mir queens, wir sind nicht anders... wir tun es nur unter anderem Vorzeichen undfür andere Dinge, das ist der einzige Unterschied. Mit Glücklichkeit hat das nichts zutun. Glaubende sind ja nicht per se unglücklich. Scharlatanerie gibt es in allenbereichen, Freiheit und Freude finde ich bei Glaubenden und Unglaubenden gleichermaßen.etc etc....
Es ist so, als ob du sagst gläubige Pantoffeltierchen sind glücklicherals ungläubige Pantoffeltierchen. Wenn es keinen Gott gibt, ist es egal....

Etwas verkürzte Argumentation----


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 13:05
-----Es ist so, als ob du sagst gläubige Pantoffeltierchen sind glücklicher alsungläubige Pantoffeltierchen.-----

Eher umgekehrt . Ein 25 Jahre alterSelbstmordattentäter der sich in die Luft gejagt hat wird nicht mehr viel Freude undGlück am Leben empfinden können .


----Scharlatanerie gibt es in allenbereichen----

Mag sein . Es geht in diesem Thread aber nicht um andere Bereichesondern um die Tausende Jahre alte religiöse Verdummung und Verblendung von Milliardenvon Menschen .


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 13:29
gähn gähn


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 13:37
Deine Argumentation war schonmal besser .


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 13:49
stimmt... aber wir drehen im kreise, nix für ungut


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 14:03
Ja klar gibt es ein Gott
das kann dir niemand beweisen

deswege heißt es jaauch glauben
glaube an Gott und du wirst einfacher mit dem Leben zu recht kommen.

im leben gibt es immer Probleme
und die schick Gott uns nicht.
Er lässtuns selbstständig leben.

Du kannst froh sein dass du nur solche Probleme hast,
andere hats härter erwischt

Ich geb dir ein Tipp und zwar

es istleichter mit Gott auszukommen als ohne Ihn
so weist du immer das du an dein Glaubenfesthalten kannst
aber dazu musst du ersteinmal glauben.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 15:21
glaube an Gott und du wirst einfacher mit dem Leben zu recht kommen.


Oder auch nicht, das kommt drauf an...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 18:23
Warum können Gläubige nicht ihre Glaubensfragen mit ihrem jeweiligen Gott klar machen undden Rest der Menschheit mit ihrem Glauben, ihren Vorstellungen, ihren Ge- und Verboten,ihren Auslegungen irgendwelcher Heiligen Schriften, ihren Heiligen Kriegen etc.verschonen.
Wenn es denn einen Gott gibt, dann ist der Glaube doch eine ausgesprochenintime Angelegenheit zwischen Gott und mir, der den Rest der Menschheit nix angeht! Undwenn's keinen gibt...
...dann braucht man auch nicht drüber zu debattieren.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 18:38
"...Damit irgendwelche Leute Millionen von Menschen zum Narren halten können
undihnen vorschreiben können wie sie zu leben und was sie zu denken haben. Die dummen Schafeblöcken nur und laufen in ihren eigenen Abgrund.-----"

Also wenn das Lammliest....


Jo. habs gelesen. * mök * * blök *

@para
Ihr seitselber alles Schafe die rumlaufen und * blöken *.
Was anderes zu denken ist Arroganz.

Ich steige eine Berg rauf um mich an der Höchsten stelle in die Tiefe fallen zulassen.
Doch ich denke das mich Gott aufangen wird. Weil ich an seine Liebe, Kraft,Fürsorge und seine Existenz Glaube.

Du hingegen, Paranormales Schaf gehst deinenweg nur auf einer Ebene.
Du gehst den einfachen, leichten weg.
Und wenn du denAbgrund erreichst und hinunterstürtzt, wird dich niemand auffangen. Du wirst unendlichtief fallen, immer schneller und Heißer werden und wie eine Sternschnuppe am Himmelverglühen.
Vieleicht gefällt dir der gedanke ja sogar. ;)


Anzeige

melden