Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 19:14
@Doors

Grosse Worte gelassen ausgesprochen .


Lamm----Ichsteige
eine Berg rauf um mich an der Höchsten stelle in die Tiefe fallen zu lassen.Doch ich
denke das mich Gott aufangen wird. Weil ich an seine Liebe, Kraft, Fürsorgeund seine
Existenz Glaube.----

Nur zu . Besteige mit dem Herrn Paranormaleinen Berg und
dann springst du hinunter während der Herr Paranormal es sichervorziehen wird, an Ort
und Stelle auf dem Berge zu verharren und nicht zu springen unddann schauen wir doch
mal, wer von euch Beiden den Kürzeren gezogen hat, bzw. ob dichein von Gott geschickter,
beflügelter Engel, unbeschadet wieder auf der Bergspitzeabliefern wird .

Wann
und wo soll das Experiment steigen ?


----Und wenn du den Abgrund erreichst
und hinunterstürtzt, wird dich niemandauffangen.----

Leute wie Paranormal
fallen gar nicht erst in Abgründe . Dasist ausschliesslich Sache der Verstandesbefreiten
.

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 19:45
Genau das was ich meinte.
Aber Leute die in ihren Religiösen Gedankenkäfig gefangensind, denken nicht soweit und beurteilen mich aus ihrem Käfig heraus. So kommt mannatürlich sein ganzes Leben lang immer nur zum gleichen ergebnis und wird die Sachen nieim ganzen, sondern immer nur von einem einzigen standtpunkt aus, betrachten.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:06
@queens
"wann und wo soll das experiment steigen..."

das mit dem steigen kamspäter als ich fast aufgeschlagen wäre, aber das beste an der geschichte ist, dass sowasniemand glauben mag.



wo doch alle schon fleissig blöken - und dieanderen sie anbellen

ein hund sieht den regenbogen in seiner vollen farbpracht,rennt zu seinem rudel und erzählt ihnen von seinem erlebnis. alle sind der meinung, dassder spinnt und es so etwas wie farben gar nicht gibt...

Weils so schön war nocheine Geschichte:
Ein venezianischer Priester hält am Sonntag in seiner Kirche einePredigt, plötzlich donnert es und es regnet sintflutartig. Seine Gemeinde ist erschrockenund glaubt schon an den Weltuntergang. Das Wasser steigt an und läuft in die Kirche.Langsam verlässt einer nach dem anderen die Kirche. Man bittet den Priester die Predigtabzubrechen und alle in Sicherheit zu bringen1. Der Priester wink ab und erwiedert: "Ichbin ein frommer Diener Gottes, er wird mich schon retten." Der Priester lässt sich alsonicht stören. Das Wasser steigt bis zu den Knien der Leute und als dann auch die letzengehen sagt einer zum Priester: "Hochwürden es gibt eine Überschemmung. Wenn wir uns nichtin Sicherheit bringen ertrinken wir.2" Der Priester winkt wieder ab und sagt: "Gott wirdmich retten." Das Wasser steigt bedrohlich an und der Priester steht nun bis zum Hals imWasser. Da kommen einige aus seiner Gemeinde mit einem Boot in die Kirche und bitten denPriester doch endlich einzusteigen.3 Doch der Priester bleibt stur und die Leute bringensich selbst in Sicherheit.

Der Priester erwacht im Himmel auf Wolke Nr. 7!Pedrus kommt vorbei und grüßt ihn: "Grüß Gott." Der Priester schaut ihn nur erbost an undsagt: "Ich grüsse Gott nicht mehr." Pedrus fliegt erstaunt zu Gott und erzählt ihm vondem Verhalten des Priesters. Gott möchte natürlich näheres Erfahren und schickt Pedruszum Priester. Dieser fragt, den Priester ob was nicht i.O. wäre und was für ein Problemdieser mit Gott hätte. Der Priester erzählt ihm die Geschichte in der Kirche und sagt:"Er hat mich nicht gerettet und mich vor meiner Gemeinde zum Trottel gemacht." Pedrusberichtet Gott und Gott antwortet: "Sag dem deppen, das ich ihm 3 mal jemanden zu seinerRettung geschickt habe, aber er ab die Hilfe immer abgelehnt!"

Was will unsdiese kleine Geschichte sagen?

------------
was man nicht sehen kann undauch nicht beweisen kann, muss man nicht gleich ausschliessen! war mal mit mirkoben etc.so
was nicht ist, kann man beweisen und sehen lassen, obwohl es nicht existiert.illusionen ala copperfield

gott bedeutet nicht nur glauben, sondern auch einstück fühlen und wissen. dem einen offenbar er sich und dem anderen nicht. wer suchet derfindet!

@para
ich wundere mich das du deinen käfig nicht siehst, sogardoppelt.
1. bist du(dein geist /seele) in deinem körper gefangen
2. kannst du diemeinung anderer nicht einfach wegwischen, weil die kirche in der vergangenheitschreckliches getan hat und daraus die aufklärung folgte, die dann eben zur dominierendenmeinung wurde


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:14
@queens

Hast nix gerafft.

@paranomal

Genau so wie duGläubige betrachtest


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:15
Genau das Frage ich mich auch, warum ??? Ist das Gott ? der uns hier leiden lässt aufdiesem Planeten ?? das ist der Teufel !!!!


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:21
@Lamm
Du streitest immer alles ab und zweifelst an dem Verständniss anderer, aberdeinen Standpunkt wirklich vertreten kannst du nicht.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:28
@Prometheus
es bieten sich 3 optionen an

1. aliens entsorgten kurz diewindel ihres kleinen auf der erde und wir sind nichts weiter als hochentwickelte sch***und verdienen es nicht anders

2. es sind die menschen selbst die das leid in diewelt tragen

3. der teufel in form von "sünden" sprich habgier,ellenbogengesellschaft mit all ihren phänomenen (mobbing, ungesunde chemie bis in diebabynahrung) unachtsamkeit, atheismus

such dir was aus... (kombinationen sindmöglich) :D


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:28
@ PaRaNoMaL

Wennsch meinscht.
Ist deine Sicht der dinge. Blind

Hab über Tausend Beiträge. Die meisten wohl zu den Themen Gott oder Glauben, wo ichmeinen Standpunkt zu den dingen die Thema sind oder die von anderen Usern gepostet werdenvertrete.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:30
@666
du tier - santan(ist)


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:30
Aber darin streitest du meist nur ab. Nie Argumentierst du.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:30
Das große Tier wenn schon ;)


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:37
Aber darin streitest du meist nur ab.

Was streite ich den ab bitte ?


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:39
Ja du preist deinen Gott und verdammst die ungläubigen die angeblich blind seien.
Dustreitest Sämmtliche Argumente andersdenkender ab ohne eines auch nur sinnvoll zuwiederlegen.


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 20:48
Lamm---Queens . Hast nix gerafft.----

Na dann wirst du sicher so freundlich seinund es mir erklären, so das auch ich es "raffe" und verschone mich bitte mit der üblichenAusflucht,, das alles nur "bildlich gemeint" gewesen ist . Entweder machst du jetzt malNägel mit Köpfen oder du gibst künftig besser mal etwas weniger Bibeltratsch und Unsinnvon dir .


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 22:16
@paranomal

Ja du preist deinen Gott und verdammst die ungläubigen dieangeblich blind seien.
Du streitest Sämmtliche Argumente andersdenkender ab ohneeines auch nur sinnvoll zu wiederlegen.


Jap, ich preise meinen Gott.
Wohabe ich ungläubige Verdammt ?
Zeig mir den Post.
Weil ich behaupte ihr seitblind für dinge die ich und Milliarden anderer Menschen sehen, nennst du es verdammen.
Ihr seit diejenigen die Provozieren und alle Gläubigen andauernd als Dumm,zurückgeblieben und sonst was verdammen.


@ Queens

Auch wennich's versuche dir und auch anderen zu erklären.
Ihr wollt, Könnt oder macht euchnicht die mühe darüber nachzudenken.
Das gleiche unterstellt ihr auch den Gläubigen.

Als würde ihr Nägel mit Köpfen machen. Lächerlich
Was ihr tut steht oben.
Wenn die Gläubigen Menschen in euren Augen alles dumme Blinde Schafe sind. die Angsthaben und sich an etwas klammern. Was seit ihr dann ?
Haltet ihr euch fürIntelligenter ?
Haltet ihr euch für etwas besseres als wir ?
Stoßt ihr eureFreunde in die Rippen wenn ihr einen Glaübigen seht und sagt:
Schau mal der Idiotdort glaubt an einen Gott, der spacko weiß garnix vom Richtigen Leben. Und Lacht euchdabei ins Fäustchen.
Fühlt euch danach anerkannt und wohl weil eure Freunde über eureAusage lachen.
Ich verdamme euch nicht.
Aber ich behaupte nochmal: " Ihr seitblind für die dinge die wichtig im Leben sind "
Für dinge die ein Ziel sein können.
Für dinge die einen Sinn ergeben.

Nägel mit Köpfen mache ich schon seiteiniger Zeit. Schon mal meinen Gebetsthread besucht ?
Übrigens mache ich keinenBibeltratsch. Der Tratsch kommt von mir. ;)


melden

Gott : Warum ?

21.07.2006 um 23:25
"Weil ich behaupte ihr seit blind für dinge die ich und Milliarden anderer Menschensehen, nennst du es verdammen.
Ihr seit diejenigen die Provozieren und alleGläubigen andauernd als Dumm, zurückgeblieben und sonst was verdammen."

yep ;)die merken es nur nicht und die abweisende Art kann man in deren Beiträgen gut rauslesen.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 01:05
ich habe nie aufgehört an gott zu glauben, aber ich hab schon öfters gezweifelt. meinleben war auch nicht gerade einfach, ich hab oft die hölle durchgemacht, aber wenn eswirklich gott gibt, dann hat er irgendwann erbarmen.


melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 04:14
@ Doors

Warum können Gläubige nicht ihre Glaubensfragen mit ihrem jeweiligenGott klar machen und den Rest der Menschheit mit ihrem Glauben, ihren Vorstellungen,ihren Ge- und Verboten, ihren Auslegungen irgendwelcher Heiligen Schriften, ihrenHeiligen Kriegen etc. verschonen.

Und warum müssen sich scheinbare Atheistenimmer wieder in Glaubensthreads tummeln, um ihre - aus Sicht der Gläubigen - destruktivenBeiträge zum Besten zu geben? Da steckt doch auch System dahinter, fragt sich nurwelches.

Vor allem, wenn man weiß, dass ein Wissenschaftsgebäude ganz leicht insWanken gerät und immer wieder mal stabilisierende Stützpfeiler benötigt, wenn neu zumachende Erkenntnisse Berücksichtigung finden sollen.

Ein Glaubensfundamenthingegen dient als feste Basis eines Menschen, der für sich den inneren Weg gefunden hat,sei es auf Grundlage persönlicher Erfahrungen, Erziehung oder auch nur deshalb, weil eranfangs sich einfach diesen Weg zu gehen vorgenommen hatte.

Sicherlich bedarfdie Beziehung zwischen Schöpfer und Geschöpf einer gewissen Intimität, desweiteren aberkann man andere nach Wunsch und Bedarf durchaus partizipieren lassen. Was für dieMinorität der Wissenschaft(ler) Gültigkeit hat, sollte ebenso für die gläubige Menschheitgelten.

Somit finde ich Deinen Einwand etwas zu weit hergeholt, um nicht zusagen, gänzlich daneben.


melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 06:00
Lamm
Hast ja gestern wie der Löwe von Theben gekämpft :-)
Gibts den eh ? ;-)


melden

Gott : Warum ?

22.07.2006 um 06:16
Lamm hat ein kongruentes Beispiel gewählt, welches sich den nachfolgenden Diskutantennicht erschließen mochte ... 00000296


Anzeige

melden