Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:08
in meiner alten klasse hatten wir nur einen atheisten. der hate keine reundewurde
ständig geschlagen und on niemandem gemocht. aber nicht deswegen sondern weil erein
arschloch war.^^

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:13
@roshan
Und die anderen waren Christen? .... Wohl eher nur weil sie getauft waren.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:39
Vielleicht zeigt der wachsende Glaube der Jugend parallelen zur Pisa Studie auf.
Würde mich jedenfalls nicht wundern.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:45
@shadiff: die waren noch viel ungläubiger als er. der hat wenigstens dazu gestanen und itausgetretten. ir hatten aber auch noch diese lustigen moslems die zwar saufn wie ein lochaber kein schweineleisch anrühren.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:50
<Ja... aber gehören diese Menschen, dann wirklich zu den Gläubigen? Naja was immer gutgelaufen ist, kann man ja weiter machen<

nur weil ein Mensch konservativ ist,bedeutet das nicht ,daß dessen Glaube nicht ehrlich ist

Man kann sich alschrist bezeichen, weil es in der Gegend so üblich ist, und trotzdem ernsthaft an Gottglauben


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.07.2006 um 19:55
Und was ändert das?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:00
@Lamm
In meiner Gemeinde gibts ne menge Jugendlicher die Gott und Jesus verehren.
Sie sind bestimmt nicht die Ausnahme.

lächerlich...eine Menge die gott undJesus verehren... Augen aufmachen und schaun was wirklich ist.... din Dinger sind leerund es wird bald nur noch ein Lamm dasein...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:13
Was die Jugend denkt und glaubt, wird sich mit der Zeit automatisch relativieren. Ichselbst hatte mich seinerzeit - ging damals noch - vom Reli-Unterricht befreien lassen.

Und heute? Bin ich ein Verfechter des christlichen Glaubens. Es wird bekanntlichnie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und zur Pisa-Studie: Ich gehe jedeWette darauf ein, dass je gläubiger ein Schüler war und ist, desto besser erabgeschnitten hat ... von wegen Dumpfbacken ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:16
Was solls auch ... jeder soll Glauben was er will ... aber die Tatsachen verdrehengrenzt schonm mhhh lassen wirs besser...
Meine Wurzeln liegen auf jeden Fall nicht inder Wüste und schon garnicht ein Gott der nichts mit mir zutun hat...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:23
Bei uns gibts son Verein (ich nenns spaßeshalber immer Sekte^^) wo nen HaufenJugendlicher an Gott glaubt. Ich finde die übertreiben das aber schon wieder lol, wenndenen was nicht gefällt behaupten die das sei falsch Gott gegenüber und die trinken keinSchluck Alk und sind fromm wie Lämmer 0_o
Und wo jeder normale Mensch nenPsychothriller oder Horrorschinken liest lesen die in der Bibel rum ...
Naja jedemdas seine ;)


Psych


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:34
man muss doch keiner kirche angehören um gott zu glauben....

@Topic
alles zuseiner zeit


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:38
@h.c.b.

stimmt .... geht mir genauso ;-)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:44
Wenn man einer Kirche angehört, hat man im schlimmsten Falle seine eigene Meinungabgegeben, will sagen Pustekuchen. Und das kann nicht im Sinne Jesu laut NT sein.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 08:51
NT ... wie kann man nur an das NT glauben ... wo sich Jesus wagt über seinen Vaterzu stellen und und... bin sprachlos wie man an sowas glauben kann...
Aber jeden dasseine ;-)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:02
Alles eine Sache der Erfahrung und Insichnahme. Wenn Du geschnallt hast, dass Jesusselbst der Vater - seit Seiner Auferstehung - ist, klappts auch mit dem Nachbarn ... 00000296>


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:05
hihi
da bin ich aber froh das du geschnallt hast....
aber lese weiter undverdrehe mal schön die Tatsachen... soweit ich weiss hat Gott gesagt ....das er dereinzigste ist und das sein wort gilt ...

Aber egal .... schön für dich das dudein Weg gefunden hast


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:17
Was solls, wie Du schon sagtest, jedem das Seine ... irgendwann später wird Sein Lichtuns unseren Weg weisen ... so oder so ... Jedem das Seine? Stimmt, das war psycho-wrack,der es zum Besten gab ... aber stimmt, was vermögen wir Menschlein schon hier ob unseresGlaubens zu konstatieren?

Alles nur eine Sache der persönlichen Einschätzung undErfahrung, somit nicht allgemeingültig. Ein jeder ist seines Glückes Schmied, gerade auchhinsichtlich seines Glaubens ... Wir können also beruhigt in die Zukunft schauen ... 00000296>


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:25
hey jetzt hört mal auf...bevors lächerlich wird....


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:28
Jesus hat mit seinem Leben vorgelebt, wie es sich machen lässt, in der Materie demAll-Einen am nächsten zu sein. Kaum war er weg, war schon die entsprechende Religiongegründet und mauerte den Weg wieder mit Geboten aus ihrer Sicht- und Kontrollweise zu.Die meisten Religionen sind heutzutags wie auch schon damals zu Massenkontrollinstanzenund Gedankenmanipulationsorganisationen verkommen, die den eigentlichen Auftrag, derihnen vor langer zeit auf Erden vorgelebt worden ist, bewusst vergessen haben.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 09:35
Religion wird sehr oft erst bei Krankheit oder im Alter interessant, weil die möglicheKonfrontation mit dem Tod Fragen nach dem Wie? und Warum? erzeugt. Ein junger gesunderMensch ist eher mit dem Hier und Jetzt beschäftigt und der Tod scheint ihm unnahbar waseinen Gottgedanken uninteressant macht.


Anzeige

melden