Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 21:46
Oder leichter... Letztendlich weiss es eh keiner...

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 21:48
Nur Gott allein weiß es am besten...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:01
Vielleicht nicht mal der xD


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:14
Gott ist ALLmächtig und somit weiß er auch ALLES :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:24
Sagt jemand der vielleicht gar nix weiss :D


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:29
Wieso weißt du denn nichts?! ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:35
hehe - sehr guter Konter ;)

Ich meinte uns beide...

Wenn Gottallmächtig ist und wir seine Kinder, dann sind wir im regelfall weniger schlau als er -und deshalb können wir seine Pläne nicht begreifen und damit auch ihn nicht begreifen.was bringt es also bis zum tod darüber nachzudenken, ob ihr es ihm recht macht, statteinfach zu sagen: "ja okay. ich mach mein ding. der da oben leitet mich schon"...

Is meiner Meinung nach besser...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:35
Übrigens solls mir wurst sein - ich bin atheist ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:39
Ja du hast recht wir sind nicht so schlau wie Gott,aber dennoch ist es doch wichtig nachzudenken wieso wir leben,was der Grund dafür ist und was der Sinn unseres Lebens ist oderist dir das so egal?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:40
@lightbringer

du bist ein atheist, aber du respektierst unseren glauben an gottnicht. du schreibst:

>>der da oben leitet mich schon"... <<

sag dochGott leitet mich schon, du benutzt wörter wie der da oben, der da oben ist nicht deinfreund, er ist Gott.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:43
Ja du hast recht wir sind nicht so schlau wie Gott,aber dennoch ist es doch wichtignach zudenken wieso wir leben,was der Grund dafür ist und was der Sinn unseres Lebens istoder ist dir das so egal?

Ich sehs vielleicht anders. Für mich ist dasLeben ein Abenteuer, an dem sein Ende vielleicht die Abrechnung kommt. Vielleicht kriegich dann meine Strafe, vielleicht auch meine Erlösung... Wer weiss das schon...


du bist ein atheist, aber du respektierst unseren glauben an gott nicht.

Wieso? weil ich was gegen Gott schreibe? Dann gehn wir ma gemeinsam in ne Kirche odersonstwo hin. Nur weil ich nicht dran glaube heißt das net, dass ich die Traditionen netkenne(n lernen möchte) oder andere Sachen net respektier ;)


>>der daoben leitet mich schon"... <<

sag doch Gott leitet mich schon, du benutztwörter wie der da oben, der da oben ist nicht dein freund, er ist Gott.


Wohl falsch verstanden. Ich mein das ´ja nicht abwertend...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:45
Nanana...Medeni, warum soll man mit Gott keinen ehrlichen Umgag pflegen, er weiss dochselbst wer aufrichtig zu ihm steht und wer nicht...glaubst du Gott hat keinen Sinn fürHumor ?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:46
Dein Post hat was Sisterhyde ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:48
>>Vielleicht krieg ich dann meine Strafe, vielleicht auch meine Erlösung... Wer weiss dasschon... <<

Ich glaube an gott, und wenn es so wäre wie du es sagst, werde ichnicht am ende verlieren wenn es gott nciht gäbe, aber wenn es so ist wie ich glaube waswirst du dann machen?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:50
Standhaft meine Strafe empfangen und nichts bereuhen...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:50
*-h


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:52
Gott verbietet uns nciht keine witze zu machen. aber z.b. ich glaube nicht das ein sohnder anständig ist seine eltern mit schimpfwörtern beschimpft. weil man respekt habenmuss.

gut vlt habe ich es bisschen zu ernst genommen was lightbringer dageschrieben hat. ist ja die art wie er denkt, Gott weiss wie jeder mensch über ihn denkt.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:53
Gut wenn du die Strafe aushalten kannst, weiss net wie lange du bestraft wirst und wie,das weiss nur Gott. aber wenn du so denkst, dann ist das mir wurscht.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:55
ist ja die art wie er denkt, Gott weiss wie jeder mensch über ihn denkt.

Ich denk nicht schlecht über Gott. Ich denke vor allem schlecht über gewisse andereDinge...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:55
Gut wenn du die Strafe aushalten kannst, weiss net wie lange du bestraft wirst undwie, das weiss nur Gott. aber wenn du so denkst, dann ist das mir wurscht.

Vielleicht ist grad das die Lösung der Prüfung - man weiss ja nie :p


Anzeige

melden