Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:40
@autodidakt

Das freut mich wirklich für euch. Ihr habt auch einewunderbare
Kultur und Religion mit einem aussergewöhnlichen Propheten.
Ich wünscheeuch in eurer
Ehe nur das Beste.

Ich bin Muslim, was mich automatisch auchmit deinem Glauben
verbindet, und versuche auch mein Leben in Harmonie mit meinerReligion zu bringen. Und
zu verstehen was Gott uns über die Religionen mitteilenmöchte

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:43
Neues Spiel, neues Glück. Ich denke es geht darum höhere Bewusstseinstufen zuerreichen. Die Hölle z. B. stelle ich mir so vor, dass man mit seinen Fehlern, die man inseinem vorangegangenen Leben begangen hat, konfrontiert wird und danach wird manwiedergeboren. Solange bis man die höchste Stufe erreicht hat.


Dannwar ich aber in meinen vorigen Leben sehr brav, mir geht es nämlich sehr gut. Ich binfast nie krank und habe auch sonst fast keine Probleme... und ich bin auch in diesemLeben eigentlich sehr brav.

Und was ist die höchste Stufe? Erklär mir das mal.Ich glaube, es gibt nur zwei Stufen. Das Leben hier als Mensch und danach das Weiterlebenim Jenseits.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:44
Neues Spiel, neues Glück.

Ehm ja... ich dachte dabei wäre kein Glück imSpiel.. ist man nicht für alles selbst verantwortlich... du weisst schon, säen undernten... ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:49
Neues Spiel, neues Glück. -> Nach Deinem Glauben wird Dir geschehen. ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:52
@ Mahatma

Ein Vergelt's Gott, wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen. 00000291>

Ich wünsche Dir auch vonHerzen, dass Dir Gott (Allah) die Wege aufzeigen möge, die für Dich wesentlich in SeinerBestimmung liegen. Was soll ich sonst sagen, jeder möge unter Seinem Segen den ihmmöglichen Weg gehen ...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:54
Nach Deinem Glauben wird Dir geschehen.

Dann lande ich im Himmelreich.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:56
Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Dir Gott (Allah) die Wege aufzeigen möge, diefür Dich wesentlich in Seiner Bestimmung liegen. Was soll ich sonst sagen, jeder mögeunter Seinem Segen den ihm möglichen Weg gehen ...


Wieso schreibst duhinter Gott in Klammern Allah?

Ich dachte, Gott gelte für Jahwe und für Allah?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:56
Dann lande ich im Himmelreich.

An Deinen Taten wirst Du gemessenwerden..... ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 10:58
Jo und wie hoch ist die Messlatte?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:00
@autodidakt

Klare wundervolle Worte. Ist das aus der Bibel?

GOTT ISTDIE WAHRHEIT!
Wer ist wahrhaftig in seinem Wesen? Das bin Ich selbst.
Werspricht die Wahrheit? Das bin Ich selbst.
Wer wirkt die Wahrheit? Das wirke Ich.
So bin Ich die Wahrheit im Wesen, die Wahrheit im Wort und die Wahrheit im Werk undLeben. Wer Wahrheit sucht, der glaube an Mich, und Ich Werde ihm die Wege öffnen, Ichwerde ihn zu Mir ziehen, durch Glauben zur Hoffnung, zur Gnadenunterstützung, und wer indie göttliche Umarmung gelangt, der ist in der Liebe, er ist in Mir, und Ich bin in ihmdas Leben. Der Glaube ist das Festhalten daran, daß Ich der Wahrheit Wesen bin, daß Ichdie Worte der Wahrheit spreche, daß Ich wahrhaftig bin in allen Meinen Werken und einwahrhaftig ewiges Leben wirke.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:01
Gute Frage, deren Antwort Du wohl nach Deinem Ableben erfahren wirst. ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:02
...oder auch nicht. ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:02
@arikado

Das Wort Allah kommt aus dem Arabischen und heisst auf deutsch nichtsanderes als "Der Gott".


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:03
Wieso schreibst du hinter Gott in Klammern Allah?

Ich dachte, Gott gelte fürJahwe und für Allah?


Warum nicht? Ich hätte auch Allah (Gott) schreibenkönnen. Warum sollte ich, wenn ich mit Muslimen korrespondiere, nicht die ihnengebräuchliche Anrede verwenden?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:07
Hmmm... also die Muslime in Europa sagen auch eher Gott und nicht Allah... zumindest inder Öffentlichkeit.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:08
@ Mahatma

Klare wundervolle Worte. Ist das aus der Bibel?

Nein,sind mir einfach so gekommen, ohne dass ich groß überlegt hätte.

GOTT IST DIEWAHRHEIT!
Wer ist wahrhaftig in seinem Wesen? Das bin Ich selbst.
Wer spricht dieWahrheit? Das bin Ich selbst.
Wer wirkt die Wahrheit? Das wirke Ich.
So bin Ichdie Wahrheit im Wesen, die Wahrheit im Wort und die Wahrheit im Werk und Leben. WerWahrheit sucht, der glaube an Mich, und Ich Werde ihm die Wege öffnen, Ich werde ihn zuMir ziehen, durch Glauben zur Hoffnung, zur Gnadenunterstützung, und wer in die göttlicheUmarmung gelangt, der ist in der Liebe, er ist in Mir, und Ich bin in ihm das Leben. DerGlaube ist das Festhalten daran, daß Ich der Wahrheit Wesen bin, daß Ich die Worte derWahrheit spreche, daß Ich wahrhaftig bin in allen Meinen Werken und ein wahrhaftig ewigesLeben wirke.


Aber diese Deine Worte entstammen einer Sure, oder vertue ichmich da?

Die Zeilen bringen es jedenfalls auf den Punkt ...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:10
@ Arikado

Spielt es denn wirklich eine Rolle, wie Gott benamset wird?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 11:24
@autodidakt

Beeindruckend, dachte das wäre aus der Bibel.



Das Geheimnis des Lebens
"Liebe"
liegt in der Mitte.

Aber diese Deine Worte entstammen einer Sure, oder vertueich mich da?

Dieses zweideutige Zitat ist von mir. Mir wurde irgendwann malklar das alle Extremen schädlich sind und von allem ein bissel sehr gesund. Ausserdemversuchte ich alle meine Gedanken und Probleme auf einer rationalen Ebene zu verarbeiten,stieß aber schnell an Grenzen. Sobald ich aber mit dem "Herzen" dachte, und mit Liebehandelte ging alles wie von Geisterhand.

Aus diesen beiden Erfahrungen formtesich das Zitat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 14:15
@Mahatma: Sehr schöne Postings!!

Religion leitet sich vom lateinischen "religio"her, was "Rückbindung" bedeutet. Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eineVerbindung zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs neuedamit zu verbinden. Wenn wir uns in der heutigen Welt umsehen und umhören, ist es nichtschwierig festzustellen, welche Verbindung von der Menschheit zum Großteil aufgegebenworden ist.

Der moderne Mensch hat sich weit von der Wirklichkeit entfernt. Erwähnt sich unabhängig und frei. Dabei versteht er nicht, daß seine gesamte Existenzletztendlich nicht seine eigene Errungenschaft ist. Weder hat der Mensch sich selbererschaffen, noch hat er die Luft zum Atmen, das Wasser zum Trinken, noch Sonne oder Erdeerschaffen. Es ist eine unumstößliche Tatsache, daß ihm all diese Dinge seit jeher voneiner ihm übergeordneten Quelle zur Verfügung gestellt werden, leider ist es auch in derheutigen Zeit so, wie es hier bereits beschrieben wurde, daß die meisten Menschenhöchstens dann einmal an Gott denken, wenn es ihnen schlecht geht. Erst dann gewähren sieder inneren Stimme Platz, welche sie schon das ganze Leben hätte führen können zu derAnsicht, daß eine Gotteserkenntnis wichtig für den geistigen Reifeprozess ist und alselementare Basis des sich selbst-bewußtwerdens dient.

Religion bezieht sich alsoauf die Bemühung, sich wieder mit der Wirklichkeit zu verbinden. Natürlich sind wir ineinem Sinne jeden Augenblick mit dieser Wirklichkeit verbunden. Rückbindung kann sichalso nur darauf beziehen, diese Tatsache wieder bewußt anzuerkennen. Wahre Religion istalso ein System, das den Menschen dazu erzieht, die Realität so anzunehmen, wie siewirklich ist, leider verbinden sehr viele Menschen diesen Begriff gleich mit der Kircheund ihren Anhängern, dazu ist es nicht einmal nötig, einer der weltlichen Religionenanzugehören, um sein Herz zu öffnen.

Wer das Leben des modernen Menscheneingehender betrachtet, wird erkennen, daß diesem weitgehend der bewußte Kontakt mit derWirklichkeit abhanden gekommen ist. Er lebt in einer irrealen Selbstgefälligkeit; erstder Tod eines geliebten Menschen oder das Wüten der unbezähmbaren Naturgewalten mag ihm -zumindest vorübergehend - seine völlige Abhängigkeit bewußt werden lassen.

Religion hat also nichts mit den verschiedenen Glaubensbekenntnissen dieser Welt zutun. Im Laufe der Geschichte erscheinen überall auf der Erde autorisierte religiöseLehrer, die gemäß Zeit, Ort und Umständen versuchen, den Menschen die Realität zuerklären und sie zu bewegen, zu ihrem eigenen Glück und Vorteil wieder im Einklang mitden Gesetzen der Wirklichkeit zu leben.

Unglücklicherweise kann die Mehrheit derMenschen die tatsächliche Absicht dieser Lehren nicht begreifen und vereinnahmen sie umeines sektiererischen Absolutheitsanspruch willen. Die autorisierten Lehrer sind immerbemüht, den Menschen den Weg der EINEN Religion zu weisen, den Weg zurück in die bewußteAnnahme der EINEN Wirklichkeit. Aber getrieben vom egozentrischen Wunsch nach Ansehen undMacht mißbrauchen diese Nachfolger ihren Meister und seine Lehre, indem sie versuchen,sich als die alleinigen und einzigen Vertreter von Religion zu etablieren.

InWirklichkeit gibt es immer viele Vertreter der EINEN Religion, des EINEN autorisiertenWeges zurück in die Realität. Wer die Wirklichkeit und den Weg dorthin - die tatsächliche"religio" - in den Mittelpunkt seines Lebens stellt, wird dies ohne Schwierigkeitenverstehen. Wenn aber jemand beginnt, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, wird erunfähig, diesen einfachen Sachverhalt zu begreifen. Indem er die Lehren seines Meistersentstellt (oder den entstellten Lehren folgt), schafft er sich sein eigenesReligionssystem, mit dem er einen zerstörerischen Anspruch auf ein Religions-Monopolerhebt.

Der EINE Weg zurück in die EINE Realität mag - oberflächlich betrachtet- verschiedene Gesichter annehmen, doch bleibt dem aufrichtig Suchenden nicht verborgen,daß die Essenz hinter all diesen verschiedenen Gesichtern immer ein-und-dieselbe ist.Alle Unterschiede ergeben sich aus den unterschiedlichen Umständen, in denen dieverschiedenen Lehrer die autorisierte Lehre zu verbreiten suchen. Doch die unfähigenNachfolger dieser großen Lehrer stürzen sich gerade auf diese nebensächlichenÄußerlichkeiten, um sich so in ihrem falschen Absolutheitsanspruch von anderensektiererischen Gemeinschaften abzugrenzen.

Das ist im kurzen die unrühmlicheEntstehungsgeschichte aller Glaubensbekenntnisse der heutigen Welt, die aus genau diesemGrund mehr oder weniger in ständigem Krieg und fortgesetzter Rivalität miteinanderleben...



Gruß


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.07.2006 um 16:26
ich denke jugendliche machen nicht unbedingt so etwas wie eine fahse(schreibt man desso?) durch sondern hängen eher an gott, weil sie vielleicht niemanden haben mit denen siereden können wenn sie stress mit den eltern, etc. haben und so entwickelt sich dannvielleicht der glaube an gott daraus, nur was mir immer wieder auffällt: die meistenjugendlichen die angeblich an gott glauben saufen und rauchen sehr viel. ich dachte immerdes wolle gott net. und sie wollen, oder "wissen", dass gott ihnen verzeiht.

läuft des jetzt so: glauben an gott= dürfen saufen und rauchen, weil !!gott verzeihtihnen alle ihre sünden!!

die können doch nicht immer erwarten, dass ihnen allesverziehen wird. oder ist gott wirklich so knädig??


Anzeige

melden