Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 18:36
Weisst Du was Noire?

Du bist ganz einfach charmant köstlich… Bleib wieDu
bist und sei weiterhin Du selbst. ;)

Anzeige
melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 18:43
wieso?
ich hatte nicht vor mich zum affen zu machen, wenn du das so meinst :|


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 18:48
Meine liebe Noire, ich meine es haargenau so, wie ich es auch gesagt/geschriebenhabe. Also überhaupt kein Grund für irgend unkorrekte Annahmen.

Charmant undköstlich zu sein, ist etwas sehr schönes! :)


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 18:59
hm...
hätte ja sein können ;)


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 18:59
ich bin lieber auf der sicheren seite


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.10.2006 um 19:03
Schön Noire, dann hätten wir dies ja geklärt und können frohen Mutes weiter des Wegsschreiten… ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.12.2006 um 19:19
manche glauben an gott weil sie hoffen dass er sie stützt (aber ich würd sagen das ist nesache des eigenen selbstvertrauens)
manche glauben nicht an ihn weil sie vom lebenenttäuscht worden sind (dapressiv schon in der jugend ;) )
wieder welche sagen siewären satanisten, weil sie gott hassen (aber dann ist man nicht gleich satanist die sollnsich lieber anti gott nennen)
andere glauben nicht an gott weil sie die kirchescheiße finden (was sie ja auch ist man betrachte inquisition, etc. und in keinem buchkommt mehr gewalt vor als in der bibel!!!! das sind halt dann die antichristen aber gottkanns ja deshalb auch für sie geben!)
aber am gesündestenm wür ich sagen ist dieeinstellung an das zu glauben was man für richtig hält (liegt alles im auge desbetrachters) deswegen muss man sich nicht ner gruppe zuordnen (ich hasseschubladendenken)

naja jugendliche sind ja zum größten teil schubladen denkerund meinen dass ein wesen und ne sekte gekuppelt sind wenn sie eins nicht mögen dann dasandre auch nicht!!!!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.12.2006 um 19:33
der Amokläufer glaubte bestimmt an Gott.War wohl wegen irgendwas ziemlich fertig undverneinte Ihn deshalb.Hat Ihm wohl geholfen die Tat zu begehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.12.2006 um 09:11
@jamguy:
"Hat Ihm wohl geholfen die Tat zu begehen."
Gott schoss mit?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.12.2006 um 21:33
@jamguy:
Irgendwie versteh ich nicht was du uns damit sagen möchtest...
Könntemir das jemand mal näherbringen?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.12.2006 um 21:42
Gott????
Was soll das?
Jugentlich die noch immer solchen idiotiennachsinnen, sind
eigentlich auch nicht wirklich besser als unsere grosseltern vor 60
jahren mit anderen gewissen idioligien.
welche das sind ist euch überlasse.
damit meine ich, in jeder zeit werden andere ausreden gesucht,
um seinebeschissenes leben zu rechfertigen......
wenn der mensch wieder mehr mit dem hir,stat mit gott denken würde,
hätten wir ein stück weniger probleme.
siehe usa undden nahen osten.
darum jungs und mädels die an gott glauben.
glauben ist opiumfür das volk


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.12.2006 um 15:22
RELIGION ist Opium für das Volk. Sagte übrigens Marx. Man sollte sich auch darüber imKlaren sein, wen man zitiert und vor allem in welchem Zusammenhang die Aussage einmalstand.

Religionen und politische Ideologien sind verschiedene paar Schuhe.Hitler war übrigens beispielsweise nicht gottgläubig, wenn man das mal anmerken darf.
Nicht jeder hat ein beschissenes Leben, dass er rechtfertigen muss. Im Übrigen suchtman nicht Gott als einen Grund zur Rechtfertigung, sondern u.a. beispielsweise alspsychischen Halt. Man sagt ja auch beispielsweise, dass der Gott der Bibel sich mit denArmen identifiziert, sprich mit den Schwachen, den Hilfesuchenden. Und übrigens ist dieZeit in der man Jenseits und Dieseist getrennt betrachtete vorbei (,vorbei seit etwa 2000Jahren). Es gilt das Reich Gottes auf Erden zu verwirklichen, auch wenn es hier nochkeine Vollendung finden kann. Aber wo du den nahen Osten gerade erwähnst, ist dasbeispielsweise ein Zeichen dafür, dass man Gottes/Jesu Worte nicht hört, bzw. sie nichtbefolgt, nicht versteht (/verstehen will), wie auch immer.
Von daher fragt es sichwen es als "Idioten" zu beschimpfen gilt. Den Menschen oder Gott.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.12.2006 um 20:29
@Eiszeit
das hätte ich auch nicht besser ausdrücken können.
Who is to blame?sagen die Briten, wem ist die Schuld zu geben? Da ist es immer leichter, Gott zubeschuldigen, als sich selbst zu hinterfragen.

Besonders grotesk wird es, wennman einerseits Gott beschuldigt, anderseits ihm seine Existenz abzusprecht.

Altes Dilemma, die Schuld hat immer ein anderer, ob es nun stimmt oder nicht.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.12.2006 um 20:29
abspricht sollte das heißen :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

08.01.2007 um 19:34
Man beschuldigt einerseits die RELIGION und andererseits leugnet man GOTTES Existenz. Dasist ganz und gar nicht grotesk! Idioten sind für mich Leute, die sich immer noch wieSklaven der Kirche unterwerfen. Wozu braucht ihr die Kirche? Schon mal darübernachgedacht, dass Jesus von Nazareth gar keine in der Form organisierte Kirche anstrebte?Na ja das Thema wird mir langsam zu blöd, da kann ich genauso versuchen, aus einemTyrannosaurus Rex einen Vegetarier zu machen...


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.06.2007 um 13:29
Gott????
Was soll das?
Jugentlich die noch immer solchen idiotiennachsinnen, sind
eigentlich auch nicht wirklich besser als unsere grosseltern vor 60
jahren mit anderen gewissen idioligien.
welche das sind ist euch überlasse.
damit meine ich, in jeder zeit werden andere ausreden gesucht,
um seinebeschissenes leben zu rechfertigen......
wenn der mensch wieder mehr mit dem hir,stat mit gott denken würde,
hätten wir ein stück weniger probleme.
siehe usa undden nahen osten.
darum jungs und mädels die an gott glauben.
glauben ist opiumfür das volk

Man beschuldigt einerseits die RELIGION und andererseits leugnet manGOTTES Existenz. Das ist ganz und gar nicht grotesk! Idioten sind für mich Leute, diesich immer noch wie Sklaven der Kirche unterwerfen. Wozu braucht ihr die Kirche? Schonmal darüber nachgedacht, dass Jesus von Nazareth gar keine in der Form organisierteKirche anstrebte? Na ja das Thema wird mir langsam zu blöd, da kann ich genausoversuchen, aus einem Tyrannosaurus Rex einen Vegetarier zumachen...
Interessant, beruhigend, dass es endlich Leute gibt, diedenken.
Nicht welche, die nur Atheisten sind, sondern auch welche, die sich nachirgendeinem Respektmuster zurückhalten.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.06.2007 um 16:13
hier in deutschland also so was ich sehe unter den deutschen jugendlichen sind cirka 90%ungläubig
bei uns türken sind 99% muslimisch
weiss nicht woran das liegt aberwarum verachten soviele deutsche im allgemeinen die religionen
wenn man sich mal diebibel oder den koran richtig durchliest wird man feststellen das beide bücher heilig sindund wegweisend sind
sie hetzten niemanden schlechtes zu tun im gegenteil siemotivieren die menschen gutes zu tun
lediglich was die menschen daraus machen oderhineininterpretieren liegt nicht an den religionen sondern am menschen selbst das solltemal jeder für sich vor augen haben


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.06.2007 um 16:17
TürkHoligan

90% ungläubig ist stark übertrieben. Das kannst du evtl. bestenfallsbehaupten wenn es sich auf den christlichen Glauben bezieht. Summiert man jedoch allesauf, was in irgendeiner Form mit Spiritualität, Glaube an Übernatürliches usw. zu tun hatdann dürfte das evtl. sogar die Mehrheit sein.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.06.2007 um 16:31
nö ich meinte jez auch nur meine eigene erfahrung mit deutschen jugendlichen


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.06.2007 um 16:32
ich rede doch nicht von der gesamten jugend in deutschland ich schätzte das es da inbayern anders aussieht bzw die mehrheit ist ya glaube ich katholisch


Anzeige

melden