Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 21:39
es gibt auf jejdenfall gott den vater das ist meien meinung und der einziege weg zuihm
geht durch jesus christus seinen sohn der schmale weg des lebens die meisten gehndoch
immer noch den breiten weg des dort wo sie spaß haben

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 21:52
Ich glaube nicht an Gott, ich bin mir sicher das es so etwas wie Gott/ Göttlich /Schöpfung gibt!

Dann bist du Agnostiker...


es gibt aufjejdenfall gott den vater das ist meien meinung und der einziege weg zu ihm
gehtdurch jesus christus seinen sohn der schmale weg des lebens die meisten gehn doch
immer noch den breiten weg des dort wo sie spaß haben


Es ist die Sachedes einzelnen, was er macht und was nicht.
Ich gehe auch den "breiten" Weg...


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 21:53
ja wie ich auch ich bin zu feige mich davon zu lösen


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 21:59
Warum feige?
Angeblich hat Gott doch alle lieb...

Da verzeiht er den einenkleinen fehler doch sicherlich...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 22:00
Ich bin sehr glücklich mit meinem Weg.


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 22:14
wird er mich in sein reich lassen wenn ich vor sünde überflute mein zimmer ist geschmücktmit postern figuren buddahs es ist alles götzerei es gibt kein ich glaube zum teil angott das reicht doch endweder ich glaub an ihn und habe jesus christus in meinem herzenoder ich glaube nicht


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 22:15
er ist ein gott der liebe aber auch ein gott des zorns


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 22:37
@monk: wird er mich in sein reich lassen wenn ich vor sünde überflute mein zimmer istgeschmückt mit postern figuren buddahs es ist alles götzerei es gibt kein ich glaube zumteil an gott das reicht doch endweder ich glaub an ihn und habe jesus christus in meinemherzen oder ich glaube nicht

Nun lasse dich mal nicht von dem verwirren, wasdir die Vertreter der Religionen so alles vorlügen, denn wer dir verbietet ein Poster indeinem Zimmer aufzuhängen hat wohl eher mit einer Neurose zu tun, denn mit Gott ;)
Der beste Weg ein "guter" Mensch zu sein und somit nach Gottes Willen zu wirken istes, Verantwortung für sein Leben und alle seine Taten zu übernehmen, ein gutesSelbst-Bewußtsein zu entwickeln und vor allem ganz einfach ein reines Herz zu bewahren.

Und was Buddha angeht, auch er war ein Wegbereiter der göttlichen Wahrheit,einer von mehreren. Die heutigen Religionen setzen zwar alles daran, ihre eine alsdie wahre zu preisen, aber in Wirklichkeit haben sie sich gerade durch dieseskleinliche Verhalten von Gott entfernt und du brauchst ihren Rat nicht.
Folge lieberdeinem Herzen.



melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:02
@ monk

"es gibt auf jejdenfall gott den vater das ist meien meinung und dereinziege weg zu ihm
geht durch jesus christus seinen sohn der schmale weg des lebensdie meisten gehn doch
immer noch den breiten weg des dort wo sie spaß haben"

Kein Mensch kennt den Umfang oder sonstiges von Gott und Er ist nicht dem Menschengleich zu setzen und wenn du Jesus als Gottes Sohn bezeichnest, dann siehst du in Gottwie du schon erwähnt hast eine Vater-Rolle bzw. gibst im menschliche Gestalt.. ich willdein Konzept und deinen Glauben nicht durcheinander bringen oder dich bekehren, es seidir überlassen aber Gott ist kein Mensch und unterliegt nicht der Fortpflanzungsweise dieer dem Menschen geschenkt hat.
Dann von Götzenanbeterei sprechen und in der KircheGemälde von Jesus und Mutter Maria anbeten ist dann auch nicht das Wahre.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:13
@al-fatir: Jesus war aber tatsächlich der Sohn Gottes, natürlich nicht von Gott geborenim menschlichen Sinne --aber dennoch... :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:14
Dann von Götzenanbeterei sprechen und in der Kirche Gemälde von Jesus und Mutter Mariaanbeten ist dann auch nicht das Wahre.

DEM stimme ich allerdings zu.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:22
Hi,

ich bin kein Agnostiker! Ich glaube nur nicht, denn GLAUBEN heißt HOFFEN(und nicht wissen), aber ich WEISS es, also brauche ich doch nicht mehr glauben!

Das göttliche (nenn es wie Du willst) existiert auf jedenfall, und es ist in JEDEMvon uns! Somit sind wir auch göttlich! Du bist Dein eigener Chef in Deiner welt u DeineGedanken sind Dein Schicksal!

Genauso weiss ich das man EWIG lebt, denn da habeich mehrere Erfahrungen (mit Zeugen-damit man nicht meint ich spinne)!

Glaubenist doch immer eine Form von SUCHEN! Ich suche aber nicht mehr!

War kurzeRichtigstellung! Jetzt geht es zum "träumen" Gute Nachti ....
fantasie


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:29
@fantasie: Wo siehst du denn göttliches in den Menschen? Das Göttliche ist eine Eigenartder Sphäre Gottes aber nicht die unsrige.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:32
@ Sidhe

du meinst wohl eher symbolisch dann, das wir alle Gottes Kinder sind? :)

@ fantasie

"ich bin kein Agnostiker! Ich glaube nur nicht, denn GLAUBENheißt HOFFEN (und nicht wissen), aber ich WEISS es, also brauche ich doch nicht mehrglauben!"

Also GLAUBST du nicht an Gott :)
auch wiederum nicht wissend

und einfach nicht glauben ist nicht WISSEN, und eine Allmacht lässt sich alsPersönlichkeit nicht so einfach finden ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:43
@al-fatir: du meinst wohl eher symbolisch dann, das wir alle Gottes Kinder sind?

Nein ich meine dies so, daß Jesus ein von Gott abgespaltener, persönlichgewordener Teil ist.
Mohammed wußte das übrigens auch :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:47
Ich betrachte ihn nicht als Gottes Sohn :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:51
Kann man auch nicht ändern *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:51
Hey Engel schnell, noch einen Beitrag und du hast die 1000 erreicht :D


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

30.08.2006 um 23:53
Ja das ist Eure Wahrheit / Eure Welt u Euer Bewußtsein!

Aber eben nicht meine!

Wie sehr Ihr denn Gott? Als allmächtiger grau-bärtiger Mann der auf seinem Thronsitzt u über uns richtet? Wie gerade erwähnt - eine Allmacht!

So habe ich Gottnicht kennen gelernt! Ich habe Gott in mir gefunden, u seit ich das göttliche in mirgefunden habe, verläuft mein Leben nur noch GEIL, Wünsche erschaffe ich mir durch meindenken, Liebe ist nur noch in meinem Leben u alles ist wie Magie!

Ferner heißtes sogar "Gott erschuf alles" ! Wenn er/sie Dich u mich erschaffen hat, dann sind wirgöttlich ob Ihr es wollt oder nicht!

Des weiteren mach Dch mal Schlau - GLAUBENheißt HOffen! Aber auf was soll ich hoffen? U hoffen ist nicht wissen? Ich kann auchhoffen das es im jetzigen Winter nicht schneit - aber ich weiß es nicht!
Aber ichWEISS es nun mal!
Gott oder wie wir ihn nennen (hat keinen Namen, da er ALLES ist)drückt sich durch seine Schöpfung aus u ist in JEDEM!

U wer das göttliche inden Menschen nicht sieht, sollte mal in den Spiegel schauen! Schau in Deine Augen! Uwenn Du jetzt sagst, die Menschen sind doch so böse ...... Das sehe ich Anders! Böse uGut sind menschliche Beurteilungen - aber Gott ist WERTFREI , darum liebt er ja ALLEGLEICH, u das ist ein AKT der Liebe! Nimm alle "Beurteilungen" aus Deinem Leben u Duwirst nichts "böses" erkennen!

Na ja, das ist ja nur meine Sicht! Ich lebe damitwahnsinnig toll, bin in meiner Mitte u. fühle förmlich Gott in mir (trotzdem lebe ich ugenieße sogar manchmal extrem)! Warum sollte ich es anders sehen?

Eure Wahrheitkann ja eine andere sein! Denn jede Wahrheit ist RICHTIG-denn Gott ist ja ALLES! SoNachti -----bis morgen -----fantasie


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:01
@Sidhe

Der beste Weg ein "guter" Mensch zu sein und somit nach Gottes Willenzu wirken ist es, Verantwortung für sein Leben und alle seine Taten zu übernehmen, eingutes Selbst-Bewußtsein zu entwickeln und vor allem ganz einfach ein reines Herz zubewahren.

Höre mal auf damit, ich finde es reicht Dir einmal am Tagzustimmen zu müssen, ich komme noch durcheinander, aber hier kann ich mich nur DeinerMeinung anschließen.


Und was Buddha angeht, auch er war ein Wegbereiterder göttlichen Wahrheit, einer von mehreren. Die heutigen Religionen setzen zwar allesdaran, ihre eine als die wahre zu preisen, aber in Wirklichkeit haben sie sichgerade durch dieses kleinliche Verhalten von Gott entfernt und du brauchst ihren Ratnicht. Folge lieber deinem Herzen.

Hm, das war jetzt nichts gegen Buddha,oder?



Jesus war aber tatsächlich der Sohn Gottes, natürlich nichtvon Gott geboren im menschlichen Sinne --aber dennoch...

Sind wir nichtalles Kinder Gottes? (Ja, auch hier hast Du es wieder…)


@fantasie

Das göttliche (nenn es wie Du willst) existiert auf jeden Fall, und es ist in JEDEMvon uns! Somit sind wir auch göttlich! Du bist Dein eigener Chef in Deiner Welt u DeineGedanken sind Dein Schicksal!

Hm, ich bin ja da so Deiner Meinung, trotzdemwerde ich das Gefühl nicht los, das mir sagt, da klingt etwas Fanatisches und ein wenigdogmatisches mit, wenn ich Deine Schreibe so lese. Das existiert auf jedenFall macht mir ein komisches Gefühl.


@Sidhe

Wo siehstdu denn göttliches in den Menschen? Das Göttliche ist eine Eigenart der Sphäre Gottesaber nicht die unsrige.

Na geht doch, dachte schon Du wolltest michverschaukeln. Also ich darf dann mal eben, nein ich sehe das anders. Muss ich jetzt nichtbegründen, oder, habe grade echt überhaupt keine Lust, nur wenn Du wirklich daraufbestehen solltest. :)


@al-fatir

du meinst wohl eher symbolischdann, dass wir alle Gottes Kinder sind?

Da komme ich wohl zu spät, mitmeinen Post an Sidhe was?


@Sidhe

Eine Frage mal, hat es einbesonderen Grund, das Du Selbst-Bewußtsein und nicht Selbstbewusstsein schreibst, oder machst Du das nur so?

Wann redest Du wieder mit mir Maus?



Anzeige

melden