Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:17
Hi Sister,

also du machst das schon ganz ordentlich, und ein göttlichesChaos
wäre mir allemal lieber als der Schlamassel in dem wir uns gerade befinden.

Hast
du eigentlich einen esoterischen Hintergrund?

Kyr

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:28
ein sehr schöner titel...

da frag ich mich eher ob sie überhaupt der unterschiedvon religion und glaube unterscheiden können...

schliesslich ist religion undglaube nicht das gleiche...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:36
Nun ich bin in den ersten vier Jahren auf die Waldorfschule gegangen und bin evangelischgetauft. Ich habe lange Zeit mich mit verschiedenen Religionen und Glaubenskulten befasst(wobei nicht so umfangreich wie ich wollte, hatte dafür keine Zeit und keine ChanceBildungswege zu beschreiten, die mir tiefere Einsichten hätten vermitteln können...wenndann bin ich soetwas wie ein esoterisch, philosophischer Autodidakt ;) ).

Wienachhaltig meine Prägung der antroprosophischen Lehre ist, wird mir im Grunde erst heutebewusst, würde gerne weiter lernen und dies auf vernünftigem Fundament, aber...nunja, malsehen welche Wegzweigungen mir auf dem Weg zu Gott noch begegnen und für welche Richtunges mir vorbestimmt ist ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:44
*daumen hoch*

evangelische bibel des martin luther king...
ist selbst meineglaubens richtung...
doch im prinzip weiss jeder mensch selber was gut und schlechtist, bei einigermassen normalen verhältnissen und wer an gott glaub wird von ihm geleitetdann kann wohl nur noch wenig schief gehn...

religionen die hier auf erden''herschen'' sind irreführungen, nichts anderes...
zum glück denkt nicht jeder sosonst gäbe es ja keine ''gegner'' und alles wäre langweilig so wie uninteressant und keingespräch oder frage wert...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:45
Hi Sister,

liest du gerne? nun, da hätte ich das ein oder andere Buch, das ichempfehlen könnte.

@Wyrus

ja, in der Tat, das ist eine Schlüsselfrage.Das können ja nicht mal Erwachsene richtig....


Kyr


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 17:56
Ich lese verdammt gerne, aber ich habe dabei mein eigenes Tempo, ich muss schwierigeTexte sehr aufmerksam lesen (englich geht garnicht, nicht zuviel hängen geblieben umFach, oder fachlich basierende Literatur zu verstehen !), ausserdem mag ich "echte"Bücher lieber und das ist leider auch eine Kostenfrage !


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 18:46
kreuz tragen is eher ne mode als nen beweis das man an gott glaubt


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 19:01
um so grösser das kreuz ist um so weniger glaubt man dran...

schau mal wiegoldig gross der papst es presentiert... *hehe*

ausserdem noch so was -eigentlich sollte man sich ja nicht so schmücken und all das zeugs... da schaut doch malin den vatikan rein wo das ganze geld liegt
oder in den kirchen wie das allesaussieht...
goldiges oder vergoldetes heuchlerisches zeugs...

da will mirnoch einer sagen das die schlechter oder weniger luxus geniesen als die ehrlichengeldverdiener...
grad vor einer woche hab ich nen kollegen beerdigt...
da lassendiese pfarrer doch tatsächlich 4 körbe rum geben um spende oder was auch immer...
alle 4 waren rand voll mit geld, und nicht nur klimberndes...
die verdinen so innur einer stunde mehr als wir in 2 wochen...
jajaja... geld geld geld...
abergeld regiert die welt...
gibts da ne verbindung ? *grübel*


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

13.09.2006 um 08:24
Eine Art Freikauf :)


Mfg


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

13.09.2006 um 13:21
@yrus
>>um so grösser das kreuz ist um so weniger glaubt man dran...

<<

die kirche ist aber dann das größte kreuz - wenn man es von oben betrachtet ^^

also alles eine lüge oda wie? ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

13.09.2006 um 14:19
die kirche ist aber dann das größte kreuz - wenn man es von oben betrachtet ^^

also alles eine lüge oda wie? ^^


Heutige Kirche und Gott, das sind schonzwei paar Schuhe. Seeeehr unterschiedliche *g*


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

13.09.2006 um 14:29
ich meinte jetzt eigentlich das kreuz das man trägt...

aber die römischkatholische kirche ist schon grösstenteils ne lüge...
schliesslich beten siehauptsächlich zu maria als zu jesus - das ist nicht der sinn gewesen warum jesus auf dieerde gekommen ist

noch was zur entstehung der römisch katholischen kirche -
die römer jagten die wahren christen und haben sie abgeschlachtet wie tiere,
viele sind somit untergeschlüpft um davon zu kommen...

mit der zeitbemerkten die römer dass sie weniger bis keine mehr finde,
daraufhin hat sich derrömische herscher selbst zum papst ernant...
war etwa um 313 oder so, müsste nochmalnachsehen...

jedenfalls war der plan die römischen götter mit dem christlichenglauben so zu vermischen, damit die christen glauben das sie sich ihnen anschliessenmöchten,
in wahrheit haben die römer nur ihren göttern neue namen gegeben...

maria - venus
jupiter - petrus
usw.

durch diese irreführung tratenviele wahre christen hervor und haben sich somit von gott ''abgewannt'' und derirreführung von satan hingegeben...

...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

14.09.2006 um 13:35
@Wyrus
"evangelische bibel des martin luther king..."

Ach, stimmt ja:
Dr. Martin Luther hat sich für die Befreiung der Schwarzen auf der Wartburgeingesetzt, bekannt wurde auch sein Ausspruch: "I have a dream - in der Woche zwier..."er wurde 1546 in Eisleben von einem Katholiken erschossen.

Dr. Martin LutherKing hingegen übersetzte die Bibel ins US-amerikanische, zerstritt sich mit ThomasMüntzer im Cottonfield und starb 1968 in Mephis beim Sonnenbaden auf dem Balkon.

Beide bitte nicht verwechseln mit dem ähnlich klingenden Buddha bzw. King Kong.
Ich mag Beiträge, die von akuter Intelligenz-Allergie zeugen!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

17.09.2006 um 21:52
die kirche ist aber dann das größte kreuz - wenn man es von oben betrachtet ^^

also alles eine lüge oda wie? ^^


Du hast es erfasst ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

19.09.2006 um 23:08
Link: www.spart-euch-die-kirche.de (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2006)

Die Kirche ist der Wolf im Schafspelz. Pure Bauernfängerei und schön Spenden,Kirchensteuern und dazu noch viel mehr Steuereinnahmen vom Staat absahnen. Ich möchte malgern wissen, wo das ganze Geld hingeht... wenn ich das allein schon in unserer Gemeindeseh, krieg ich das heulen. All die naiven Schafe, die ehrenamtlich für diese Institutionarbeiten oder spenden. Wer Zeit hat, kann sich mal ein paar Zahlen auf meinem Linkangucken. Jedenfalls gibt es immer mehr Leute, die zwar an Gott glauben, aber trotzdemaus der Kirche austreten. Ich selbst bin zwar Atheist, aber ich habe nichts, absolut garnichts gegen Gläubige, aber gegen die Kirche. Und mal eine Frage an die Gläubigen, die inder Kriche sind (was hier der Großteil sein dürfte): Wieso zahlt ihr für euren Glauben?Ihr könnt aus der Kirche austreten und trotzdem wird euch Gott dafür nicht in der Hölleschmoren lassen. Ihr könnt das Geld viel lieber an seriösere Institutionen spenden (fallses sowas heutzutage noch gibt), dort findet es jedenfalls eine bessere Verwendung als fürdie überhöhten Gehälter der Pastoren etc. Aber ich will mich jetzt nicht weiter darüberauslassen. Meine Frage steht.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.09.2006 um 09:55
word


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.09.2006 um 10:31
@abphil:
Also, ich finde:
Wer irgendwelchen Blödsinn glaubt, der möge auch dafürbezahlen.
Der eine mit der Kirchensteuer, der andere mit dem Verlust seiner(geistigen) Gesundheit, der Dritte mit seinem Leben.
Jeder Dämon hat seinen Preis!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.09.2006 um 14:30
Ich muss sagen, dass man es einige Aspekte gibt, die erhalten bleiben sollen, aber dasmeiste ist unnötig und sinnlos...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.09.2006 um 08:38
Ich glaube, wir brauchen keine Kirche, um Moral zu lehren. Wenn die Eltern ihre Kindereinigermaßen vernünftig erziehen, ist die Kirche überflüssig. Sie beschränkt sowieso dasselbständige denken. Wenn ich nur an die ganzen evangelischen Kindergärten denke, woKindern schon mit 5 Jahren eine Gehirnwäsche kriegen. Oder der Religionsunterricht, totalunreflektiert. Dann die Konfirmation mit 14. Es gibt wenige, die in dem Alter schongeistig so reif sind, dass sie ernsthaft an Gott zweifeln. Und dann ist man mit erreichender Volljährigkeit automatisch in der Kirche... also ich hab davon gar nichts, ausser,dass ich für den Austritt Geld bezahlen muss. Allein das ist schon eine Frechheit.Geistig unreife Kinder früh bekehren um später abzusahnen. Das ist meine Meinung und werimmer noch glaubt, die Kirche sei eine rein soziale Einrichtung, der glaubt auch noch anden Weihnachtsmann. Es mag ja durchaus Mitglieder geben, die selbstlos sind, aber das istgarantiert nicht der Großteil. Oder kann mir vielleicht mal jemand die vielenKindervergewaltigungen durch Priester erklären? Oder ein paar brutale Bibelstellen?(manlese das 3. Buch Mose Kapitel 20) Für mich gibt es zu viele Widersprüche in der Religionund auch zu viel Heuchlerei. Humanismus ist die eindeutig bessere Lösung.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

21.09.2006 um 09:12
du sagst es...


Anzeige

melden