Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:47
Das mit der Beschneidung hat sich wer ausgedacht und hats seinen Leuten erzählt und die haben es wieder anderen erzählt und die wiederum anderen... die denken sich nicht dabei das schmutziges Werkzeug schlecht ist und haben keine Ahnung on irgendwas da die nicht zur Schule gehn auf aufgeklärt wurden. Nach einer Zeit wurde es zur Tradition und sie ist bis heute erhalten geblieben. Die Menschen sind ungefähr so intelligent wie Affen^^

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:48
Irrtum, Affen würden sowas nie tun.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:51
@JPhys
wie gesagt, es hörte sich an als ob du das irgendwie gut findest oO aber nunja du hast leider recht...argh was das betrifft könnte ich männer killen -.-
und prostitution ist ja was vom ekligsten brrr

@arikado
nunja ich denke damals war das eher so ein jeder mit jedem? glaube nicht, dass menschen damals schon moral hatten
und ausserdem gibts das mit dem fremdgehen schon ewig. nur werden frauen heute ein klein bisschen weniger verfolgt dafür als damals. und männer wurden nie, werden nie...

LOL nunja intelligent würde ich das auch nicht nennen...^^ aber wirklich, was wollen wir denen erzählen? die haben keine ahnung von der welt und andsern ländern, und dass es andernorts nicht gemacht wird und die mädchen auf wundersame weise doch noch leben und NICHT schmutzig sind oder verwachsen?! das können die sich sicher nicht vorstellen...
einige frauen sind vielleicht nch stolz drauf, dass sie nicht 'abnormal' sind doer was weis ich...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:52
Die Menschen sind ungefähr so intelligent wie Affen^^

Lacht ein Affe auch über seine eigene Dummheit? :D

Beschneidung ist auch religionsbedingt. Im Buddhismus z. B. würde so etwas nicht funktionieren, da es dort um die Seelen und nicht ums Blut geht.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:52
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und im Chrsitentum (AT) heisst es, man kann nur einen Gott lieben und so sei es auch mit dem Ehemann/der Ehefrau.
Tja vor ca 1450 Jahren als die Propheten den Islam verbreiteten sind viele Männer in den Krieg gezogen und somit gab es nicht genug Frauen wie Männer da die Männer gestorben sind. Darum haben die Männer bis zu 10-20 Frauen geheiratet. Der Prophet Süleyman hatte z.b mehr als 1000 Frauen. Mohamed der letzte Prophet hatte nur 7.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:53
iiiih das muss ja toll sein, so an die 20 weiber zuhause und die zicken den ganten tag einander an :D argh wer will das schon LOL


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:53
Ahja, mal ne Frage... ich hoffe, das greift niemanden persönlich an. Wenn doch, ignorieren... brennt mir jetzt aber auf der Zunge bzw. in den Fingern.

Gibts hier im Forum Leute, die mit dieser Art von Beschneidungen Erfahrung haben oder sogar welche, die selbst beschnitten sind?


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 20:57
Tja vor ca 1450 Jahren als die Propheten den Islam verbreiteten sind viele Männer in den Krieg gezogen und somit gab es nicht genug Frauen wie Männer da die Männer gestorben sind. Darum haben die Männer bis zu 10-20 Frauen geheiratet. Der Prophet Süleyman hatte z.b mehr als 1000 Frauen. Mohamed der letzte Prophet hatte nur 7.

Als der Islam aufkam, zogen auf einmal viele Männer in den Krieg? Das eine, hat wohl das andere hervorgerufen? ;)

10-20 Frauen? Liebe war da wohl nicht mehr viel im Spiel. ;)
Aber schliesslich brauchte Süleyman Nachschub für seine Armeen. ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:01
Zitat von arikadoarikado schrieb:10-20 Frauen? Liebe war da wohl nicht mehr viel im Spiel.
Aber schliesslich brauchte Süleyman Nachschub für seine Armeen.
LOL
Bevor die Frauen ihren Körper verkaufen hat der Prophet sie geheiratet :D. So hatten beide was davon ;D


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:01
Religion ist für mich immer eine Angelegenheit der Seele, habe gerade gestern ein Video auf YouTube gesehen über die Frauenbeschneidungen in Indonesien, dort wird den Massen gepredigt, dass unbeschnittene Frauen eine Eintrittspforte für den Teufel darstellen und ihre Gebete nicht erhört würden. Absolut primitiv aber das passiert wenn sich Gesellschaften abschotten und sich von Klerikern abhängig machen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:09
Religion ist für mich immer eine Angelegenheit der Seele, habe gerade gestern ein Video auf YouTube gesehen über die Frauenbeschneidungen in Indonesien, dort wird den Massen gepredigt, dass unbeschnittene Frauen eine Eintrittspforte für den Teufel darstellen und ihre Gebete nicht erhört würden.

Manche Leute reden den Massen ständig irgendwelchen Mist ein. Sowas ist durch nichts zu rechtfertigen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:11
@Shakuru
Ich habe sicher mehrer Charakterfehler einer davon ist, dass ich mich manchmal an meiner eigenen Klugheit(oder was ich dafuer halte) ergoetze.
Ich stelle ein These auf und bin dann stolz darauf recht zu haben(bis mich jemand eines besseren belehrt) unabhaenig davon ob der Gegenstand meiner These nun alnlass zur Freude bietet oder nicht.

Das mag dir nicht besonders symathisch erscheinen ist aber vermutlich der Grund fuer dein Missveraendniss.

Um es ganz klar zumachen
Ich verabscheue Gewalt im Allgemeinen und Gewalt gegen Frauen im Besondereren
Einschlieslich Prostitution, Polygamie, Beschneidung, Vergewaltigung, Zwangsehen....

Wenn man nach Gruenden sucht warum viele Maenner sowas tun kann man nichts Angenehems finden.
Aber nur zu wiederholen wie abscheulich das ist fuehrt uns nicht weiter.
Wenn man soetwas bekaempfen will muss man die Ursachen verstehen auch wenn sie einem nicht gefallen.

Ausserdem Verwende ich gerne das Stillmittel von Ironie und Sakasmus also sage genau das Gegenteil von dem Was ich eigentlich meine um die scheinbar angenommene Position laecherlich zu machen.

Thread 1 uebers Fremdgehen

Dafuer ist es natuerlich notwendig das der andere dies durchschaut . Ich habe nicht bedacht dass es im Internet natuerlich leute geben koennte die tatsaechlich ernsthaft sowas meinen. So dass sich ein Leser ueber meine Intesnion nicht sicher sein kann.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:12
Die weibliche Beschneidung in Indonesien ist aber nicht so brutal wie die in Ostafrika


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:15
Die weibliche Beschneidung in Indonesien ist aber nicht so brutal wie die in Ostafrika

Nicht so brutal?
Absolut "harmlos"?


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:17
Jedes Rumgeschnitze an den weiblichen Geschlechtsteilen ist brutal, außer da ist wirklich was bei der Geburt entstellt, aber das sollte dann ein ordentlicher Arzt machen und nicht irgendso ein Hinterhof-Rasierklingenheini -.-


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:18
@JPhys
Ja, schon klar, ich hatte dich falsch verstanden...es war halt nicht gleich zu sehen, ob dasdeine MEINUNG ist, oder einfach etwas, dass du so als tatsache hingeschrieben hast.

Ironie und Sarkasmus verstehe ich nämlich im normalfall ^^

Ist auch verdammt richtig, dass du das verabscheust.

Und somit ist das missverständnis beiseite ^^

@al.chidr

was ist da der unterschied? naja, wo was weggeschnippelt wird finde ich das trozdem schlimm, egal in welcher form!


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:18
Man muss dem sozio- ökonomischen Faktor "Beschneiden der Mädchen" bei der Wurzel packen - das sind Ehr- und Sexualvorstellungen, der Beruf der Beschneiderin (oft über Generationen weitergegeben), die damit verbundenen Rituale usw.

Einfach nur betroffen sein oder gar Hassgefühle zu zeigen, ist völlig unangebracht.

Immerhin sind in manchen Gebieten Ostafrika die große Mehrheit der Frauen beschnitten - die meisten haben es überlebt, und sehr sind zufriedener, lachen mehr und bringen gesündere Kinder zur Welt als die superemanzipierte Sektretärin in Deutschland - die für ihre Karriere (von der Sekretärin des Abteilungsleiters zur Sekretärin des Chefs ...) vlt gar keine Kinder bekommen "kann".

Das soll gar nichts rechtfertigen, aber bitte lasst euch nicht nur von Horrorgeschichten leiten.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:19
Aber trotzdem ist es ein Unterschied, wieviel und wie weggenschnitten wird


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:20
>>sind zufriedener, lachen mehr und bringen gesündere Kinder zur Welt<<

Oh mein Gott, ja klar. Damit bedienst du ja voll eines der tollen "Argumente", die unbedarfte Individuen pro Beschneidung anbringen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:21
nunja was haben die denn gross zu lachen?! die wissen ja gar nicht was heiraten aus liebe ist oder ein normales sexualleben!

da ziehe ich das sekretärinnenleben aber hundertmal vor. und wenn die frauen mehr von der welt wüssten, und ihre traditionen ablegen könnten/dürften würden sie das wohl auch


Anzeige

melden