Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:03
greenline@

Aber ich, das haben mir religiöse Pakistanerinnen erzählt
Die
sind aber hie aufgewachsen, sie wurden nicht beschnitten

Ist dortaber deutlich
weniger verbreitet als in Nordafrika

Bei extrem traditionellenKurden soll es
auch vorkommen

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:04
es giebt eben leute die nur was im netz finden und es meien es ist wahr sowas habe ichnur in afrika gehoert


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:05
al-chidr
komisch hoere ich zum ersten mal., tu du es gut heissen??


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:07
@yo

"wie der mensch überhaupt darauf kommt, am körper rumzuschnibbleln. das werdich nie verstehen. die kinder schreien und bluten wie am spieß, und die erwachsenenkommen nicht auf die idee, dass es vielleicht etwas falsches sein könnte, was sie datun."

Wie nennt man das gleich noch ??

Ah ja ... Verklemmtheitgegenüber dem Glauben !!

Das erklärt einiges !!


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:09
hallo das hat mit denn islam nicht zu tun wie oft mauss ich das noch sagen


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:10
@sütcüü

hab es vergrößert. übersetzt:

dunkelgrau: mehrheit aller frauen
hellbraun: weitverbreitet unter manchen bevölkerungsgruppen
hellgrau: vereinzeltefälle
dunkelbraun: bei einigen muslimischen bevölkerungsgruppen


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:13
@green

Habe ich vom Islam gesprochen ????

NEIN - also !!


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:14
Ich finde es nachwievor eines der menschenrechtsverletzendste Art der Diskriminierung derFrau (zumindest aus aufgeklärt westlicher Sicht !), dass die pahraonische Beschneidungnochimmer in vielen arabisch/afrikanisch/muslimischen, vorwiegend ländlich undabgeschiedenen Gegenden auch heute noch als Tradition fortgeführt wird. Wobei ich davonüberzeugt bin, dass sich Frauen auf der ganzen Welt dafür stark machen werden mit dieserTradition zu brechen. Mir tun die kleinen Mädchen furchtbar leid, die ihr nichtrechtzeitig entfliehen konnten, sie können nie ein gesundes Verständnis für ihr Frau seinentwwickeln. Ich kenne Bildberichte da wird einem wirklich übel bei !


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:16
Arabisch/afrikanisch/muslimisch bezog sich auf die Länder und deren kulturelle Prägung,soll kein antiislamistisches Gedankengut wiederspiegeln, sorry war etwas zu ungenauformuliert !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:18
ich glaub, es ist der hass auf die sexualität der frau, ihre verachtung generell.erfunden wurde das ganze bestimmt nicht von frauen, auch wenn sie heute diese blutigetradition weiterführen.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:27
Irgendwie habe ich immer den Gedanken dabei, diese Tradition beruht auf eineFehlinterbretierung der ersten Leichenschau bei Muminen !

Die ganzeVorgehensweise, so denke ich stammt aus nachpharaonischer Zeit, eventuell wurde die Fraunur geschlossen als rein gesehen...idealistisches Schönheitideal einer versunkenen Kultur?


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:34
@Sis

Jetzt holst du aber weit aus !!! oO


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:45
Schon lustig was man so alles lesen kann von den Hobby-Philosophen/Psychologen... ^^
Weiter so, ich amüsier mich köstlich! :D


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:48
Link: de.wikipedia.org (extern)

Guck mal hier ---->


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 00:49
Die stärkste Rechtfertigung der Genitalbeschneidung an Frauen ist die Tradition.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 01:10
Eben, das ist mir bewusst. Was ich meinte ist dass ich glaube es wurde erst durch dieFehlinterprätation dieser Mumienfunde auf eine Tradition/Ritus geschlossen, die Frau habegeschlossen zu sein, sich aber in Wahrheit ein tragisches Schicksal hinter diesenDeformationen vorlag. Die Frauen waren eventuell nicht richtig einbalsamiert, wer weisswas Gerichtsmediziner heute finden würden ?

Oder gab es vielleicht eineepedemieartige Erb- oder Geschlechtserkrankung an der diese Frauen zu Lebzeitenerkrankten und medizinisch behandelt wurden (operativ ?) ?

Ich glaube nicht,dass diese Verstümmelungsrieten wirklich schon damals existierten, bis eben zum erstenFund weiblicher Mumien, nachdem das alte Wissen über die Hoch-Kultur der Pharaonen schonlange vergessen war, was ein grösserer Faktor sein wird ist das gesellschaftlich weltweitverbreitete patriarche Gesellschaftsmodell (wobei das jetzt bitte nicht männerverachtendgewertet wirken soll !).

Kann nur sagen die Frauen können wirklich von Glücksagen, wenn sie diese Verstümmelungen überleben, die ja teilweise unter hundsmisserablenhygienischen Verhältnissen durch geführt werden...nüchter betrachtet doch ne wirklichüble Tradition, die nur Leid schafft !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 01:16
"die ja teilweise unter hundsmisserablen hygienischen Verhältnissen"

ja, mitrasierklingen und küchenmessern, man darf gar nicht dran denken, wenn man wie wir diekörperliche unversehrtheit genießen darf und gewohnt ist.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 01:21
Hm, naja ganz so körperlich unversehrt bin ich ja nicht, vielleicht kann ich mich auchdeswegen so stark in diese Frauen hineinversetzen, weil ich weiss, was es bedeutet,sowohl als Tarauma, alsauch als psychische Belastung äusserlich entstellt zu sein umwieviel schwerer also muss ein Schicksal wie das eine beschnittenen Frau sein...sorry,könnt mich gerade reinsteigern !


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 01:35
Die Beschneidung beim Mann ist bei (damaligen und wohl auch heutigen) hygienischenGegebenheiten möglicherweise gerechtfertigt. Sie bringt keine Nachteile.
DieBeschneidung bei einer Frau hat nichts mit Hygiene zu tun, sondern dient allein dazu derFrau die Lust an körperlicher Liebe zu rauben. Eine ekelhafte Praxis, die endlichweltweit geächtet werden sollte.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 03:56
Was sagt ihr zu diesem Thema?

Das ist schrecklich.

P.S.
Wobleiben eigentlich die üblichen links-liberalen Aufrufe zu Toleranz gegenüber fremdenKulturen und Gepflogenheiten?


Anzeige

melden