Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:25
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:aber Hauptsache gegen Islam hetzen ,auch wenn nichts damit zu tun hat...
Bei den arabischen und afrikanischen Völkern ist der Islam weit verbreitet,
warum toleriert man aber im Islam solche abartigen Bräuche?

Die Bimmelbeschneidung ist bestimmt auch kein all zu menschliches Vergnügen,
vor allem deshalb nicht, weil der betroffenen auch nicht mündig genug ist, um es zuzulassen oder es zu verweigern.

Es ist auch hier offensichtlich, dass der Glaube nur eine der vielen Machtformen sein soll, mit denen man sein Selbstwertgefühl befriedigen kann in dem man andere entwürdigt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:40
Beschneidung bei Maennern ist etwas voellig anderes

Lasst das beim Thema Genitialverstuemmlung den Islam einfach mal aussen vor.

die Mehrheit der Muslime tut das in dieser Weise nicht und fuellen sich zurecht beleidigt wenn man das mit ihrer Religion in Verbindung bringt.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:45
beschneidung beim mann gibt es ja auch unabhängig von religionen..ich meine so manch einer der jungen knaben ist doch froh wenn man ihm den "Bimmel" beschnitten hatte....denn es ist nicht nur religiös zu betrachten.

bei der frau ist das aber ja auf keinen fall medizinisch nötig also auch inakzeptabel.

beschneidung der frauen ist etwas was mit bräuchen zutun hat...nichts mit dem uns bekannten islam


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 16:50
in unserer heutigen Zeit gibt es zum Wasser auch Seife
und wenn ein Jüngling nicht gerade an verwachsener Vorhautverengung leidet

dann ist die Beschneidung, so wie sie in religiöser Hinsicht praktiziert wird (ohne jede Betäubung) eine perverse Marterei und das auch bei Jungen.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 17:06
@pescado
In einem anderen Thread (Beschneidung im Islam) wurde ein Link zu einem Buch gepostet; dort wird auch von der Türkei berichtet, wo die Beschneidung an Männern eben auch ihnen eine gewisse Einschüchterung und Machtlosigkeit aufzeigen soll.
Auch bei Frauen können - theoretisch - medizinische Gründe für Operationen an Geschlechtsorganen vorliegen.

Zur Erinnerung: Jeder Eingriff, als Beispiel hier in Form einer Beschneidung, ist bei allen anderen "Gründen" ausser dem der medizinisch-notwendigen Operation inakzeptabel, bei beiden Geschlechtern; egal ob mit oder ohne Betäubung; mit wird logischerweise nur der Schmerz minimiert.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 17:08
aber das frauen beschnitten werden,und zugenäht werden hat für mich nichts mit islam zutun als religion ich bin auch nicht beschnitten^^


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 17:44
Da muss ich Pescado Recht geben. Mit dem Islam hat diese Tradition wirklich nichts zu tun.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 17:49
@Pallas

ICh nehme deinen Diskusionsbeitrag,da als schriftliches Dokument an ,okay?:D

Damit ich was in der Hand habe,dass du mir mal recht gibst;)


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:12
also bei meiner Bescheidung und die meiner Familie, habe ich bis jezt keine Probleme gehabt, gleiches könnte ich auch sagen, über taufe, das man darin bays foltern würden, genau so kommt es rüber, wenn hier geschrieben steht das Beschneidung Körperverletzung ist, das ist Wasser taufe genau so, gabs sogar schon totes fälle...


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:15
@ifrit

Es geht hier rein um die Beschneidung bei Frauen. Ich nehme mal an, dass du keine Frau bist.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:15
Körperverletzung, weil einige Tropfen Wasser über den Kopf laufen.... :D:D:D

Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau beschnitten wird.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:18
Lilie
deine männlichen verwanden haben die Beschneidung auch hinter sich, und du weist das da nichts übles daran ist...

du manchmal tunken sie das baby richtig unter Wasser das es totes opfer gabs sogar....


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:19
Pallas

ich kenne keine einzige muslima die beschniten worden ist.....

und das vorgeworfen wird das man Frauen beschneitet habe ich nur hier in DE und allmy gehört....


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:21
@ifrit

Hallo, es geht hier um die "Beschneidung der Frau", besser gesagt Verstümmelung . Mit der männlichen Beschneidung ist diese gar nicht zu vergleichen und sie ist auch nicht in deiner Religion (Islam?) vorgeschrieben.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:23
Und ich habe auch nirgends behauptet, dass Musliminnen beschnitten werden. Lies mal den Beitrag weiter oben, den ich Pescado geschrieben habe. Tipp: Lies ihn langsam und sorgfältig.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:25
das ist eine afrikanische tradition die die dort lebenden menschen sowohl christlich als auch muslimisch machen hat also NIX mit dem glauben zutun weder in der arabischen noch türkischen kultur gibt es sowas


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:26
gibs eigentlich nur bei denn Afrikaner...


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:26
Edit:

dass Musliminnen generell beschnitten werden.


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:28
bei denn natur Religionen wohl ehr in Afrika, denn diese Tradition stammt aus der zeit vor denn Christentum und Islam...


melden

Beschneidung bei Frauen

12.11.2008 um 18:32
Jh@

Um nur ein Beispiel zu nennen:

In Eritrea sollen bsp. 90% der Mädchen beschnitten werden. Die Bevölkerung besteht zu etwa 50 zu 50% aus Muslimen und Christen. ich bezweifle es, dass die Muslime 90% aller Kinder haben ...



Dass man die Beschneidung der Mädchen dem Islam unterschieben will, liegt daran, dass die vier (mehr oder weniger) kanonischen Rechtschulen kein klares Verbot ausgesprochen haben und teilweise sogar von "Sunna" ("lobenswert") sprechen.

Der Prophet hat die Beschneidung laut einer Überlieferung gegenüber einer Beschneiderin erlaubt, aber dazu gesagt: "Aber schneide nicht zuviel weg".
Wenn die Überlieferung stimmt, handelt es sich hier um die Erlaubnis, eine Stammestradition fortzuführen, aber mit dem Appell, dem Mädchen nicht zu schaden

Leider gibt es einige verblendete Muslime, die meinen, auf Biegen und Brechen die Urteile ihrer Rechtsschulen verteidigen zu müssen, auch wenn die Gelehrten dieser Schulen selbst heute eine andere Meinung vertreten.



Dabei handelt es sich allerdings wie oft bei solchen Diskursen um einen rein theoretischen Diskurs bzw. um die bedingungslose Verteidigung der eigenen Rechtsautoritäten, ob jemand seine Tochter beschneiden lassen will oder nicht, hängt NUR von der Kultur ab


Anzeige

melden