Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:35
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Bei Männern gehts ja noch aber da regt sich auch keine Frau auf das wir auch beschnitten werden^^
ehm sorry...aber das ist ja wohl was völlig anderes, das kleine bisschen vorhaut gegen klitoris und innere schamlippen? und das zunähen oO

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:35
@Shakuru

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ne Frau derartiges an sich selbst machen würde, freiwillig. Allerhöchstens vielleicht im Rahmen eines starken Selbstzerstörungstriebs, wenn Ritzen nicht mehr ausreicht -.-

Aber wie gesagt, es hatte, im Gegensatz zu dem, was mit diesen Frauen gemacht wird, auch keinerlei Einfluss auf seine Lustempfindungs- und Zeugungsfähigkeit.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:37
@kaltesfeuer

Ja das stimmt, aber selbst dann ist 'da unten' ja nicht grade das erste ziel? habe jedenfalls zum glück noch nie davon gehört...

ja eben...den frauen wird ja alles genommen... und das nur wegen der alten angst, sie könnte dem mann fremdgehen...grenzenlose blödheit sag ich nur...und egoismus


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:38
Die Frauen machen es auch nicht freiwillig ihr Eltern entscheiden da sie bei der Beschneidung noch kleine Mädchen sind. Und wenn die Mutter einverstanden ist kann man wohl nix dagegen machen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:38
Ich wusste um die Reaktion ...

Nur entsetzt aufgrund einer Dokumantation (man könnte z.b. die Frage stellen: läuft es immer so ab? gibt es z.b. auch Beschneidungen in Krankenhäusern mit Narkose?) zu urteilen, ist eben kurzsichtig ...

Wenn man etwas ändern will, muss man an die Basis der Gesellschaft - anders geht es nun einmal nicht.

Sowohl Imame als auch koptische Priester (für die Kopten ist die Beschneidung traditionell ein religiöses Zeremoniell) haben in Ägypten gemeinsam eine eindeutige Erklärung abgegeben - aber jede Erklärung fruchtet erst dann, wenn die einfachen Leute überzeugt werden können.

Nur auf die Männer zu schimpfen ist auch billig ... aber Männerbashing ist sowieso "in" ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:38
Nochmal Beschneidung bei der Frau und Beschneidung beim Mann sin voellig unterschiedliche Dinge
Bei der Frau ist das normalerweise eine ziehmliche quellerei die eher mit Kastration(Hoden+Penis) zu vergleichen ist


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:39
@Shakuru

Ich finde es schon armselig, wie Männer, vor allem religiös motiviert, den Frauen die Lust am Sex rauben wollen. Bin ja nicht gerade fürs wahllose "Rumhuren", aber ein Orgasmus hat auch heilsame Wirkungen und ist Balsam für die Nerven....


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:40
Und wenn die Mutter einverstanden ist kann man wohl nix dagegen machen.

Wenn die Mutter ihr Kind misshandelt, kann man wohl auch nichts machen.

Jedenfalls lese ich das aus diesem Beitrag heraus.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:40
Penisbeschneidung ohne Narkose stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:40
@al-chidr

auch wenn es mit narkose abläuft, das ändert immernoch nichts daran dass die frau danach verstümmelt ist!

und das wegen der gesellschaft ist mir auch klar, wurde ja auch erwähnt. aber das ist keine entschuldigung und keine rechtfertigung.

und männerbashing...das hast du dir mit dem beitrag vorhin selbst zuzuschreiben.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:41
Ja und Männer machen das eh meistens freiwillig und mit Narkose :D


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:42
@kaltesfeuer

Du sagst es! Und ausserdem hat keine Religion und kein Ritual das recht, das einer Frau zu nehmen! und das alles ausserdem nur, weil sie zufälligerweise als frau geboren wurde sozusagen -.-
es ist einfach nicht gerecht. Es ist ja fast so, als wären Frauen in deren Augen keine Menschen...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:42
Männerbeschneidung ist selbst ohne Narkose absolut harmlos, wenn es richtig gemacht wird! Das kann man absolut NICHT mit dem, was den Frauen da widerfährt, auf eine Stufe stellen!!!


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:43
Natürlich ist es nicht schmerzlos, aber es hat keine derartigen Auswirkungen, weder auf den Körper noch auf die Seele.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:43
Das hat aber nix mit der Religion zu tun...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:44
Die männliche Beschneidung geht in der Regel ohne Deformationen einher, die weibliche ist eine einzige Verstümmelung, ein absolut verwerflicher Akt und indiskutabel.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:46
genau.
ich kenne keinen mann, der nach der beschneidung psychische probleme hätte -.- ausserdem sind die in keiner weise eingeschränkt


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:47
Mein letzter "Freund" war beschnitten, es gab weder für mich noch für ihn Probleme. Er hats auch freiwillig gemacht.

Wäre ich die Beschnittene, sähe das schon anders aus...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:48
@al-chidr

"Immerhin sind in manchen Gebieten Ostafrika die große Mehrheit der Frauen beschnitten - die meisten haben es überlebt, und sehr sind zufriedener, lachen mehr und bringen gesündere Kinder zur Welt als die superemanzipierte Sektretärin in Deutschland - die für ihre Karriere (von der Sekretärin des Abteilungsleiters zur Sekretärin des Chefs ...) vlt gar keine Kinder bekommen "kann"."

Das ist echt absolut überflüssiger unsachlicher Müll.
Wenn du Objektivität von deinen Gesprächspartnern erwartest, musst du selbst auch objektiv bleiben.

Sicher haben viele Frauen gelernt damit umzugehen, sie -kennen- es eben nicht anders, aber
hatten sie denn überhaupt eine Wahl, zu entscheiden, ob sie einen Teil ihrer Weiblichkeit, wozu auch die weibliche Sexualität, folglich auch das Lustzentrum der Frau gehört, aufzugeben?
Beschneidung ist in meinen Augen absolut zu verurteilen.
Sie haben keine Wahl, und werden somit dazu gezwungen.
Nur, weil sie es nicht anders kennen, heißt das noch lange nicht, dass man diesen gewaltsamen Akt in irgendeiner Art und Weise relativieren könnte.
Überleg dir doch auch mal bitte (unabhängig davon ob du nun ein "Kerl" bist), inwiefern sich freie Entscheidungen und auferzwungene Entscheidungen anderer unterscheiden.

"Wenn man etwas ändern will, muss man an die Basis der Gesellschaft - anders geht es nun einmal nicht."

Dem wiederum kann ich mich anschließen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 21:49
@ al-chidr

Immerhin sind in manchen Gebieten Ostafrika die große Mehrheit der Frauen beschnitten, die meisten haben es überlebt, und sehr sind zufriedener, lachen mehr und bringen gesündere Kinder zur Welt als die superemanzipierte Sekretärin in Deutschland, die für ihre Karriere (von der Sekretärin des Abteilungsleiters zur Sekretärin des Chefs ...) vielleicht gar keine Kinder bekommen "kann".

Wenn ich das lese, frage ich mich ob Du Helium im Kopf hast um aufrecht zu stehen, Hirn kann da ja nicht sein.

Also die meisten haben überlebt? Also ist es gar nicht so schlimm? Stell Dir mal vor jemand scheidet Dir im Alter von 9 Jahren den Schwanz ab, aber das macht man mit fast allen Jungs in Deinen Alter und die meisten überleben das. Was würdest Du sagen, wenn Du heute das schwanzlos lesen dürftest?

Na also doch dann lieber hirnlos oder?

Dann frage ich mich woher Du weißt das die zufriedener sind, hast Du die gefragt, bist Du oft unten, welche Belege gibt es für den Scheiß den Du da laberst?

Gesünder sind also die Kinder, weil die Frauen als Kinder mit einer Rasierklinge die Klitoris und mehr herausgeschnitten bekommen haben. Woher weiß Du das denn?

Man echt Du hast null und weniger Ahnung, alleine für das was Du geschrieben hast, gehört er Dir abgeschnitten.

Ich habe leider mal einen Film über Bescheidung gesehen, und das Schreien des kleinen Mädchen und die Bilder bekomme ich leider nie wieder aus dem Kopf, deswegen wollte ich auch gar nicht in den Thread hier schauen, um nicht wieder daran erinnert zu werden.

Echt wenn ich so einen Mist lese, von jemand der …. ……. …

..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert


Aber trotzdem ist es ein Unterschied, wie viel und wie weg geschnitten wird.

Alter, echt Dir…….

..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert
..zensiert



Anzeige

melden