Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:52
Neben dem Generalverdacht dass Maenner die meisten wirklich bestialische Verbrechen begangen haben

Je mehr Macht man hat, umso grössere Verbrechen kann man begehen.
Frauen hatten bekanntlich viel weniger Macht als Männer und waren daher gar nicht in der Lage, Kriege anzuzetteln und auch beim Thema Religion hatten sich nichts zu sagen.

Ich glaube nicht, dass wenn die Machtverteilung anders rum gewesen wäre, es deutlich weniger Verbrechen gegeben hätte.

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:52
ich glaube auch kaum dass sich das eine frau für sich selber ausdenken würde, um ehrlich zu sein :( aber frauen lassen es deswegen genauso geschehen...

ich frage mich aber vor allem warum so ein unsinn wie "wenn die genitalien nicht beschnitten werden, wachsen sie weiter..." immer noch gehör findet?

...man muss nicht gerade zuerst seinen doktor in medizin machen um zu wissen das eine frau sterben kann wenn man ihr den halben unterleib mit einer dreckigen glasscherbe wegsäbelt und sie dann gut verpackt im eigenen dreck liegen lässt!!! wo bleibt da der gesunde hausverstand?


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:53
ja ich find das auch sehr grausam das die Frauen beschnitten werden aber die Eltern wollen halt nicht das die Frau vor der Heirat Sex hat mit einem anderen und darum beschneiden sie die Frau und lassen nur ein kleines Loch (zum pinkeln)... Nach der Heirat wird der Faden entfernt und die Frau kann wieder ganz normal leben.
Naja man kanns denen nicht verbieten weil diese Leute nicht auf andere hören und es wird auch so bleiben... Das barbarische ist eigentlich das die das ohne Nakose machen und die Frauen ohne Skalpell sondern mit Glasscheiben, Rasierer oder anderen scharfen Zeug beschneiden.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:* dass der abgeschlossene weibliche Unterleib reiner sei, weil aus ihm nur schwer Vaginalsekrete und Menstruationsblut austreten können
Stimmt das ist wirklich das dümmste... Weil die Beschneidung nicht gerade ''rein'' verläuft. Ich glaube nicht das die saubere Glasscheiben benutzen.


2x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:58
@Justitia

Jeder normal denkende Mensch sollte doch davon ausgehen, dass man so auf die Welt kommt, wie man sein soll (von ernsthaften Behinderungen mal abgesehen, ich meine aber so grundsätzliche anatomische Gegebenheiten).

Ohren, Augen, Arme, Beine und eben Geschlechtsteile. Also wo ist das Problem? Ich versteh sie echt nicht... wie kann man so verblendet sein?

Die Schamlippen etc. wachsen also weiter... wie stellen sie sich das bitte vor? Außerdem haben ja Säugetiere die selben Geschlechtsorgane, und die beschneidet niemand, warum sollte es dann beim Menschen plötzlich anders sein? -.-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:00
Ich sage ja nicht das das Matriachat besser ist.
Aber wenn damals Patriachalische Strukturen vorherrschten (und je weiter man in die Vergangenheit geht desto wahrscheinlicher wird das) ist es auch wahrscheinlich das sich die Maenner das ausgedacht haben.
Die Wissenschaftlerinnen die ich kenne sind den Wissenschaftlern absolut ebenbuertig.
Und die Herrrscherinnen der Geschichte muessen an Grausamkeit keinen Vergleich mit den Maennern scheuen.
Aber damals haette Fraue gar nicht die Moeglichkeit geschweige denn das Interesse gehabt sowas gegen die Maenner durchzusetzen


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:00
Die Schamlippen etc. wachsen also weiter... wie stellen sie sich das bitte vor?

Sie meinen wohl eher die Klit... Männer mit kleinem Johhny haben vielleicht Angst davor... wer weiss, was den Leuten dabei alles durch den Kopf geht.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:01
@arikado

Ah, verstehe, was du meinst, durchaus gar nicht so abwegig ^^


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:06
@kaltesfeuer

ja stimmt... alles nur weil mal ein sadistischer freak vor hunderten von jahren anscheinend keine frauen mit intakten geschlechtsorganen wollte... und nun erfindet man haufenweise rechtfertigungen dafür...

@hatu29
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Nach der Heirat wird der Faden entfernt und die Frau kann wieder ganz normal leben
ständig unter schmerzen zu leiden ist für dich also ganz normal zu leben? auf welchem planeten lebst du?!? :(


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:12
Fuer die Garantie der Jungfraeulichen Braut wuerde ein bloses Zusammennaehn der Schamlippen ja wohl reichen(nicht das das nicht schon schlimm genug waere)
Aber nachdem man die Klitoris entfernt hat kann ja wohl von normal keine Rede mehr sein.


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:13
@Justitia

naja ok da hast du Recht... Schmerzen haben sie dann immernoch.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:auf welchem planeten lebst du?!?
Venus


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:17
Ein barbarischer Akt, erdacht und praktiziert von primitiven, gefühllosen Arschlöchern.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:23
das Verbrechen endet nicht mit der Beschneidung.
So wie ich dass verstanden habe ist der Geschlechtsakt fuer eine vollstaendig beschnittede Frau in erster Linie schmerzhaft.
Muesste man daraus nicht eigentlich folgern das sich ganze Voelker jahrhundertelang in erster Linie durch Vergewaltigung (bzw Noetigung)fortgepflanzt haben


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:23
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Fuer die Garantie der Jungfraeulichen Braut wuerde ein bloses Zusammennaehn der Schamlippen ja wohl reichen
Die Frau sollte beim Sex auch kein Orgasmus bekommen und darum wird die Klitoris entfernt. Sex sollte kein Spaß machen sollte. Man sollte nur Sex haben wenn man Kinder zeugen will...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:26
Die Frau sollte beim Sex auch kein Orgasmus bekommen und darum wird die Klitoris entfernt.

Das ist logisch.

Denn auch dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit des Fremdgehens.

Wieso auch, wenn's keinen Spass mehr macht?


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:33
Es geht ja nicht ums Fremdgehn. Die Frau sollte bis zur Heirat eine Jungfrau bleiben. Fremdgehn kann sie ja nachdem sie geheiratet hat nochimmer^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:34
Das war genau meine Vermutung von weiter oben.
Es verschafft dem Mann einen Evolutionaeren Vorteil wenn er weiss das seine Frau nicht Fremd geht, und er garantiert nur die eigenen Kinder aufzieht.
Wie Blutrache Ehrenmorde und Vergewaltigung duerfte auch diese Barbarei direkt aus der Steinzeit kommen.
Gelebter Sozial Dawinismus eben.
Evolution macht nur Spass wenn man eine Spezies ist und kein Individuum.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:38
Evolution macht nur Spass wenn man eine Spezies ist und kein Individuum.

Richtig, denn die Evolution/Natur schert sich einen Dreck um das Wohlergehen des Einzelnen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:40
Totalitäre Gesellschaftsordnungen auch, Einzelne sind eine Gefahr, sie wagen es frei zu denken.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:40
diese Barbarei stammt aber nicht aus dem Islam falls das irgendwer denkt. Die haben sich das selbe ausgedacht denke ich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 19:44
Wie gesagt Steinzeit
Islam ist im Mittelalter gegrundet und duerfte damals im Vergleich zum stammesrecht ein eindeutiger Moralischer Fortschritt gewesen sein.


Anzeige

melden