Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:07
Die Entfernung der Klitoris kommt etwa der Entferung der Eichel gleich.

Der Mann hat dann noch zwei Hoden und der Frau verbleiben ihre zwei Brüste.

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:08
@kaltesfeuer

muss dir vollkommen rechtgeben... für die leute dort ist dieser babarische brauch wahrscheinlich so normal wie bei uns die einschulung der kinder... ohne geht halt nicht... und das alles nur um die weiblein kleinzuhalten... ach ja und *sarkasmus an* aus "hygienischen gründen"...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:10
@Justitia

Jaja. Als ob es hygienischer wäre, ohne desinfizierte Instrumente etc. ganze Fleischstücke abzuschneiden und dabei Wunden zu schaffen, die nie ganz verheilen.

Keine Sorge, hab deinen Sarkasmus schon verstanden.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:12
@arikado

Naja, bei dem hier angebrachten Vergleich werden aber auch die Hoden abgeschnitten. Also im Prinzip sämtliche Weichteile im unteren Bereich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:13
Das entsetzliche ist ja eben das sowas ueberhaupt zur normalitaet werden kann.
Wenn man Eltern dazu bringen kann ihre eigenen Kinder zu verstuemmeln und das auch noch fuer normal zu halten, dann wuerde ich sagen die These es gaebe so etwas wie eine Grundsaetliche Urmoral des Menschen ist eines unerfreulichen Todes gestorben.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:13
die beschneidung ansich wird ja nur von frauen durchgeführt, wenn ich das richtig verstanden habe... sind die dann eigentlich auch beschnitten? wenn ja, müsste die wissen welchen schaden sie anrichten...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:14
Der Mensch ist zu vielem fähig an seiner Umwelt, seinen Mitgeschöpfen und selbst seiner eigenen Art.

Traurig ist das. Irgendetwas in diesen Menschen muss tot sein, wenn sie blind und taub sind für das Leiden der Kinder, die sie verstümmeln - kein stummes Leiden, sondern völlig offensichtliches. Niemand übersteht sowas ohne Gezappel und Geschrei.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:15
@Justitia

Normalerweise sind die auch beschnitten. Aber sie empfinden es vermutlich als völlig normal so und "vererben" diese Sitte deshalb.

Ursprünglich kommt das aber mit Sicherheit nicht von Frauen, wäre in meinen Augen eine total schwachsinnige Vorstellung.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:16
Sie wissen ja nicht was sie verloren haben, weil sie es verlieren bevor sie es kennenlernen.
Sie halten all die schmerzen und so weiter einfach fuer das schicksal einer Frau und bringen es mit ihrem tun nicht in Zusammenhang


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:16
Dit Naturvölker sind auch nicht so friedlich, wie viele Leute fälschlicherweise ahnnehmen.

Menschenopfer bei den Maya und Beschneidung auf dem schwarzen Kontinent.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:17
@JPhys

Sag ich ja. Sie kennen keine Alternative... gefangen in einer grausamen Welt aus Aberglauben.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:18
JPhys,

"Denkt daran dass a mit dem Penis die Harnroeher entfernt wird so dass man neben impotent auch inkontinent wird und b im Hoden wesentlich mehr Hormondruesen sind als in der Klitoris."

woran soll ich da denken ?

dass du keine ahnung hast wovon du sprichst
und ob man (ich) solche ignoranten nicht aus dem verkehr ziehen sollte ?

buddel


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:18
Ursprung der Beschneidung:
Haelt Frauen vom Fremdgehen ab.
So dass sich der Mann sicher sein kann dass er nicht die Kinder eines anderen aufzieht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:25
buddel
Wenn du so ueberagende Anatomie kenntnisse hast magst du uns an ihne ja teilhaben lassen.
Aber hast du wirklich das Gefuehl du muestes andere beschimpfen fals du etwas besser weisst.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:35
Gründe, die für eine Beschneidung sprechen: (aus wiki)
* dass der abgeschlossene weibliche Unterleib reiner sei, weil aus ihm nur schwer Vaginalsekrete und Menstruationsblut austreten können
* dass weibliche Genitalien weiter wüchsen, wenn sie nicht beschnitten würden
* dass die Klitoris giftige Sekrete absondere, welche den Mann vergiften oder impotent machen könnten
* dass die Klitoris bei der Geburt den Säugling verletzen könne
* dass der Eingriff die Gesundheit, Fruchtbarkeit etc. fördere, Geburt und Schwangerschaft erleichtere
selten so nen blödsinn gelesen... wenn es nicht so traurig wäre könnte man beinahe über diesen unsinn lachen....


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:37
Ich hoffe allehier verstehen den Unterschied zwischen einem Grund und einer Rechtfertigung
Nicht jeder Gund ist auch ein guter Grund.
Letzteres kann man fuer diese Barbarei wohl kaum finden.
Ich will nur andeuten, warum ich glaube dass Maenner und nicht Frauen sich das ausgedacht haben.
(Neben dem Generalverdacht dass Maenner die meisten wirklich bestialische Verbrechen begangen haben)


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:38
@Justitia

Das sind wirklich außergewöhnlich dumme Argumente, die nicht gerade von Wissen über Anatomie etc. zeugen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:38
@JPhys

>>(Neben dem Generalverdacht dass Maenner die meisten wirklich bestialische Verbrechen begangen haben)<<

!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:48
Voelkermorde, Massenvergewaltigungen, Kriege

Dafuer wurden fast alle grossen erfindungen von Maennern gemacht

Man muss die Welt so sehen wie sie ist und nicht wie man sie gerne haette


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 18:50
Dass Männer die schlimmsten Verbrechen begangen haben, da stimm ich dir zu.

Sie werden generell immer noch viel zu oft zur Unempfindlichkeit gegenüber Grausamkeiten erzogen und merken diese Scheisse meist nicht mal.


Anzeige

melden