Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:24
weiterhin heisst es im Gregorius' Satanische Magie im Kapitel "Teufelspakte"beim
"unterzeichnung" eines pakts (natürlich nicht bildlich gemeint)

"...WIR, der
allmächtige Luzifer, haben heute unter dem Beistande Satans,Beelzebubs, Leviathans,
Elimis, Astaroths und anderen das Bündnis angenomen..." alsokommt hier wieder die Klare
Trennung dieser begriffe vor...

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:28
@paranormal
...gleiche quelle...

"Dämonologische Hierarchie"

beimAufführung der Engel-Engelssiegel / Dämon-Dämonssiegel wird Unter dem Tag Montag alsSpiegel Gabriels-Sathan aufgefürt... unter den Dämonen...Luzifer jeddoch ist hier nichtaufgeführt...

deine Meinung dazu würde mich sehr Interessieren...hoffentlichhast du auch die posts von der vorherigen seite mitbekommen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 21:31
@Apollyon: Konstruktiv und Destruktiv sind für mich deswegen einfach die objektiverenBegriffe.


Hier haben wir die gleiche Meinung, nur anders formuliert.


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 21:43
@azrayl
Und was genau möchtest du jetzt von mir Wissen?


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 22:04
Also ohne jetzt auf irgendwelche Deamonologien einzugehen: Satan, Luzifer, Leviathan,Pan, Seth, usw.
Die Namen stammen aus zuteils vollkommen verschiedenen Kulturen underfüllen doch den gleichen Zweck. Sie sind alle Archetypen für den Linkspfadler. DieseTatsache zeigt auch das der Philosophische Gedanke auch ohne das Christentum auskommenkann, was ja immernoch von vielen Gegnern des Satanismus als Argument für die angeblicheUnselbstständigkeit des Satanismus herangezogen wird.


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 22:17
Satanismus ist für mich nichts anderes, als ein zwanghaftes suchen nach der Abgrenzungvon der Gesellschaft..
und für ein paar Gurus und Freaks.. die Rechtfertigung fürdas Ausleben sadistischer Triebe...


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 22:26
Apollyn: Das sind die meisten, Satanismus ist ein Sammelbecken für eine Phaseausschweifenden Egotripps.
Davon mal abgesehen...
Das was als Kernphilosophiehinter dem Satanismus steckt ist nicht mein Fall.


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 22:33
Das was als Kernphilosophie hinter dem Satanismus steckt ist nicht mein Fall.

Rischtisch * Northstar * warum sollte auch Lüge, Verfälschung der Tatsachen undFehlleiten von Menschen durch Täuschung auch der Fall von normal klardenkenden Menschensein. :)


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 22:35
Wenn ich den Satanismus auf eine Binsenweisheit reduziere kommt für mich da raus: DerZweck heiligt die Mittel.
Ist einfach nicht mein Ding.


melden

Realität des Satanismus

09.08.2006 um 23:52
@ Paranormal

->Die Namen stammen aus zuteils vollkommen verschiedenenKulturen und erfüllen doch den gleichen Zweck. Sie sind alle Archetypen für denLinkspfadler.<-


Satanismus hat mit dem Pfad der linken Hand genausovielzu tun wie der Apfel mit der Birne!
Der Pfad zur Linken ist eine wesentlichvielschichtigere und komplexere Philosophie, die sich -ganz in schroffem Gegensatz zumSatanismus- keinesfalls auf einige rudimentäre, proletenhafte Grundsätze reduzieren läßt.

Hier im Westen gibt es ohnehin nur sehr wenige Individuen, denen mantiefgreifende, wirkliche Kenntnis dieser Materie nachsagen könnte. Ich bezweifle danndoch sehr, dass ausgerechnet du zu diesen Wenigen gehörst.

In der satanischen"Fachliteratur" wird zwar immer auf eine "Verwandtschaft" zwischen dem Pfad der Linkenund westlichem Satanismus gepocht,jedoch ist diese Behauptung schlichtweg falsch.
Sie wurde willkürlich zusammenkonstruiert, ursprünglich wohl von LaVey. Das hat mitder Realität aber leider rein garnichts gemeinsam, denn der (offenbar zu damaligemZeitpunkt schon an leichter Hirnverkalkung leidende) Verfasser der "Satanic Bible"versuchte in seinem Werk vehement, diese Philosophie als ultimate Vereinigung derverschiedensten Weltanschauungen an den Mann zu bringen...

Damit er es in denAugen der echten Kenner der Materie aber nur schafft, seine äußerst lückenhaften, defacto nicht vorhandenen Kenntnisse sowie seine groteske Inkompetenz in philosophischenDingen zur Schau zu stellen, sprich: sich richtig lächerlich zu machen.


Zurück zum Punkt; mit dem Pfad der Linken hat das rein garnichts zu tun.



@northstar

Jene Gruppen, die sich ganz offen als Satanisten zeigen,würde ich aber keinesfalls mit anderen, mehr an echter Magie orientierten Gruppen ineinen Topf werfen.

Es gibt einige Grüppchen, die zwar auch einer eher"dunkleren" Philosophie zugeneigt sind, mit Satanismus jedoch überhaupt nichts zu tunhaben. Manche dieser Zirkel würde ich sogar als richtiggehend kompetent bewerten. Auchdie Zielsetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die satanischePhilosophie wurde in ihren grundlegenden Zügen von Anton Szandor LaVey kreiert- in denspäten Sechzigern... Man darf nicht vergessen, dass dies eine Zeit war, in der sich dasDenken der Menschen und die allgemeine Mentalität stark änderten! Tabus zu brechen undsich aufzulehnen war sehr wichtig- und genau dieser Hintergrund beeinflußteselbstverständlich auch die Entstehung der "Satanic Bible"!


DieKernphilosophie des Satanismus ist heutzutage doch schon längst allgemeines Gut und somitauch salonfähig geworden... Einige ihrer essentiellen Aussagen, insbesondere jene überdie Befreiung und Auslebung der Sexualtriebe, sind heute schon fest im Denken derMenschen verankert. Es ist kein Tabu mehr, seine sexuellen Phantasien auszuleben odersich als Liebhaber einer bestimmten Praktik zu outen... Damals galt das eben noch alsrebellisch.

Den überwiegenden Teil von LaVeys hochphilosophischen, geradezuübermenschlich komplexen Literarergüssen halte ich auch für Mumpitz. Die (viel zu starke)Verherrlichung von Gewalt, Triebhaftigkeit und Brutalität rufen in mir ein geringesMißbehagen hervor.

Dieses Gewäsch kann man völlig zu Recht eine Weltanschauungfür Proleten nennen.


P.S: Allerdings bedeutet das nach wie vor nicht, dassjeder Satanist so denkt! ;)


Gr,
A.



melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 00:07
Hoppla, Korrektur:

Folgender Absatz stimmt nur so:

Damit hat eres in den Augen der echten Kenner der Materie aber nur geschafft, seine äußerstlückenhaften, de facto nicht vorhandenen Kenntnisse und seine groteske Inkompetenzbezüglich philosophischer Angelegenheiten zur Schau zu stellen, sprich: sich richtiglächerlich zu machen.

*aufKorrektheitbesteht*

Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 10:16
Keine Bange, Magie ist nicht = Satanismus.
Satanisten befassen sich nur am Rande mitMagie, aber Magie ist im Grunde das verändern der Wahrscheinlichkeit in verschiedenenSphären der Realität mittels überzeugung von einem Paradigma, Satanismus ist noch nichtso weit als das man von einen Paradigma sprechen könnte das einfluß au die Realitäthätte.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 10:57
Das ist ein Trugschluß, Northstar. Generell vermag das nämlich jedes Paradigma, weilalleine der Glaube entscheidend ist und Berge versetzt.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 11:12
ohne dahak würde es all eure kleinen satansdämonen nicht geben
aber egal, denn ichkann über satanisten nur schmunzeln, denn ohne das
christentum würde es euch undeure dämonen gar nicht geben
eure ganze existenz hängt davon ab


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 11:17
ich glaube du hast das thema missverstanden....oder villeicht ich.....


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 11:51
@antagonist: Generel ja, aber es muß so ausgearbeitet sein und so einheitlich das derGlaube dazu ein Gefäß findet, beim Satanismus sehe ich das im Verhältniss zu anderenParadigmen (z.b. Kybalion) nicht.
Im TOS legte man viel wert auf Magie, aber dasParadigma war sehr löchrig.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 11:55
Die Satansbibel,
ich sie lächerlich,
was dort steht,
darauf kann jedes Kindkommen.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 11:56
Ich eminte,
ich halt sie lächerlich.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 16:23
Das ist Gramattikalisch aber immer noch vollkommen daneben Raon.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 16:25
@Apollyon
Mit welchen Aussagen hat sich LaVey den deiner Meinung nach "richtiglächerlich" gemacht?


Anzeige

melden