Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 11:54
gut und böse sind rein menschliche entscheidungen

wenn gott das metawesensein
soll, daß alles geschaffen hat, dann hat es auch das böse geschaffen

soeinfach
ist das
wir verdanken alles gott

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 12:02
Ich war mal Satanist (genauer Tempel des Seth).
Ich war von al dem sehr angetan bisich reifer wurde und den Schund nicht mehr brauchte.
Satanismus bedeutet Egoismusunter Selbstdisziplin.
Denke nur an Dich und tue nur was Dir Vorteile bringt,verlange für alles Gegenleistungen und löse dich von Deinen Gefühlen.
Im Endeffektschlicht assozial.
Man glaubt weder an den Gott noch an den eufel, sondern daran dasman selber dazu bestimmt sei Gott zu sein.
Man hockt mit anderen zusammen die dasauch glauben und man versucht sich zu übervorteilen...im Grunde ist Satanismus, GZSZ mitGestörten.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 13:56
Alleine an dem Ausdruck "Asozial" merkt man schon das du jetzt wieder genauso denkst wieder rest der Gesellschaft. Mit dieser Moralischen Wunschvostellung vom wirlich sozialemzusammenleben den die Gesellschaft trägt, kommt man im Satanismus auch nicht klar. Dasist selbstverständlich. Außerdem braucht kein Satanist irgendeine vereinigung, sei es dieCOS oder der TOS. Satanismus ist die Lehre des absoluten Individualismus und brauchtkeine Gemeinschaften.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 14:14
Daher stimmt es doch.
Satanismus basiert auf Isolation und absoluten Egotrip, waskönnte Assozialer sein?
Der Begriff ist völlig gerechtfertigt und wurde auch im TOSnie schöngeredet.
Deine Ansicht ist wiedersprüchlich.
Wie kann Satanismus eineReligion sein wenn Religion Gemeinschaft beinhaltet?
Wie kann Satanismus eine Lehresein wenn Lehre Scüler braucht und so zur gemeinschaft wird.
Der mesncu ist ein Wesender Gemeinschaft, ein Herdentier, man kann es nicht unnatürlich verbiegen wie derSatanismus es will, daran wirst Du scheitern.
Satanismus ist eine für den menschenunerfüllbare Wunschvorstellung die nett klingt und vielen verletzen Seelen einen sicherenHafen vorgaukelt, doch letztlich ist es eine Utopie.
Der TOS praktiziert nurSatanismus, ist aber in erster Linie eine gesellschaft die die Weltherrschaft anstrebtund den Satanismus nur als Methode versteht.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 14:15
Habe ich jemals behauptet der Satanismus sei eine Religion?


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 14:17
Ja klar und der TOS strebt die Weltherrschaft an :D
Als nächstes kommt noch dieBielefeld verschwörung ins Spiel oder was ;)


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 14:21
Der TOS hat als Ziel die Welt zu kontrollieren und das im Wirtschaftsbereich.
Notfalls lese mal einige ihrer Magazine.
Das sie es wollen bedeutet nicht das siees schaffen.

Satanismus ist eine Glaubensgeschichte und somit eine Religion.
Es gibt eine lehre (wenn auch in Abwandlungen), Gruppierungen, Symbole, Bekenntnisseect.
Alles was eine Religion ausmacht findet man bei den Satanisten.

Wenn duDich als einen individualsatanisten verstehst der sich irgendetwas selber zusammenbrautund es atanismus nennt ist das deine Sache, es bleibt das der Satanismus eine Religionoder auch Sekte ist.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 14:47
Also Satanismus im Ursprung ist "Individualsatanismus".


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 15:05
Wie kann das sein?
Wie kann etwas individuelles eine vereinheitlichende Bezeichnungerlangen oder gar zur Lehre werden?
Genau daran scheitert der Satanismus, er kann nurfunktionieren wenn er von jedem völlig unabhängig *ploop* entdeckt wird, aber da dasnicht passieren kann muß er sich organisieren und pervertiert damit sich selber und wirdbedeutungslos.
Individualsatanismus gibt es nicht.
Es gibt individualglaube dersich mit den Lehren des Satanismus decken und daran anlehnen, aber alles was sich demannähern würde wäre wieder eine Prinzipienperversion.

Es wäre im vergleichso....Jeder soll individuell und ohne lhre ganz alleine italienisch lehrnen, es muß quasivom himmel fallen.
Da das aber aber nicht passiert muß man Italienisch im Unterrichtverbreiten.
bei der Sprache klappt das, beim Satanismus nicht.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 15:19
Die Lehre beinhaltet den Weg und die Mittel um diese Individualität zu erlangen.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 15:24
Also, durch Essen zum Verhungern oder durch Abstinenz zu Alkoholiker?

DieGemeinschaft gibt einen (scheinbar) erprobten Weg vor und (scheinbar) erprobte Mittel indie Hand und sagt "auf auf, werde nach unserem Vorbild individuel".

Merkst Dudenn nicht wie wiedersprüchlich das alles ist?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 17:06
@Apollyon: Aus deinem ersten Absatz schließe ich, dass es also darauf ankommt, gewisseErkenntnisse auch in die Tat umzusetzen. Daraus schließe ich, dass man sie auch selbsterkennen muß. WENN ich etwas erkenne, sich dieses Wissen aber von deinem unterscheidet,was dann? Ist meine Erkenntnis etwa weniger "echt" ?


Es kann echt oderaber auch falsch sein, das hängt nun ganz davon ab, was genau du entdeckt hast. Da esaber nur eine übergeordnete Wahrheit gibt, können sich Erfahrungen und Beobachtungengleichen, solange die erkennenden Personen sich beider dieser einen Wahrheit genäherthaben (wenn wir auch nur Teile davon fassen können).

Da es aber zuhaufFalschinformationen, verdrehte Tatsachen sowie Phantasiegebilde gibt, können wir ebenauch diesen erliegen. Herauszufinden, was echt und was nicht ist, sollte daher ebenfallsein Ansinnen sein.



"Konstruktiv" und "Destruktiv" sind für mich inder Tat klarere Begriffe. Mit Gut oder Böse bringe ich sie jedoch nicht in Verbindung-denn letztere Vokabeln beinhalten im Alltagsverständnis normalerweise eine Wertung.


Konstruktiv und destruktiv beinhalten doch ebenso eine Wertung, aber einetiefgründigere, als die menschlichen Vorstellungen von "gut" und "böse", da sie ebengenau die jeweilige Wirkung aufzeigen.





@kurvenkrieger: Wieist destruktives Handeln denn dann zu bewerten, wenn es "Gutes" bewirkt?
Ich findediese Analogie dementsprechend nicht besonders treffend, sie verklärt nur die Tatsache,daß zuerst etwas vergehen muß bevor etwas Neues entsteht, und das is nunmal der Lauf derDinge & Jahreszeiten.



Wo siehst du hier eine Verklärung? Es wirdlediglich zwischen zwei völlig verschiedenen Prinzipien getrennt, welche zwar aufeinanderfolgen können, sich aber nicht vermischen. Daher kannst du auch nicht sagen, daß etwasDestruktives "gutes" bewirkt, sondern allenfalls den Grund dafür schafft, wo aber auchhier eben keine Vermischung, sondern lediglich eine Folge stattfindet.
M.E. nach kannman diese Begriffe auch mit "lebensfeindlich" und "lebensfördernd" bezeichnen, was denKern ebenso trifft.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 17:09
@Mythor: wenn gott das metawesen sein
soll, daß alles geschaffen hat, dann hat esauch das böse geschaffen



Wenn du dieser beliebten Anschauung folgst,machst du es dir zu leicht und bequem. In Gottes Nähe ist es nicht einmal möglich, auchnur Annähernd destruktives zu vollziehen, das wurde erst durch die immense Entfernung zuihm möglich, das "Böse" wurde also nicht am Anfang geschaffen, sondern es entwickeltesich.


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 17:23
Moin Sidhe!

Nur ein kleines Beispiel:

Wenn ich meinkonsumgetriebenes Weltbild zerstöre - das liebgewonnene Ego zerstöre (muaha - hoch lebePathos!:o) - kann dadaurch nur Gutes entstehen, oder ist es etwa falsch, wenn die dannerkannte absolute Wahrheit in der Umsetzung das entfernt, was nur hinderlicher Ballastist?

Oder wäre das "jenseits von gut & böse"?

Moin Autodidakt!

Du bist ein unverbesserlicher Erbsenzähler, aber korrekter wäre das wohl gewesen. WoDu Recht hast, haste nunmal Recht ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 17:25
Siehst du analogist, das sind genau die Haarspaltereien, die eher unter das menschliche"gut" und "böse" fallen, als mit universalen Prinzipien zu vereinbaren sind ;)


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 18:17
Hallo zusammen...

@paranomal ...

da ich jetzt wieder ein wenig zeithabe wäre ich froh wenn wir wieder ein paar wörter über die "Splitterung" oderbessergesagt unterscheidung zwischen den Begriffen SATAN, und LUZIFER, natürlich nur wennihr Lust und Zeit habt....???


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:01
Ja okay, ich wollte hier auch keine Haarspalterei betreiben. Einigen wir uns also darauf,daß sich die von Dir angesprochenen Prinzipien eben nen Dreck um "gut" oder "böse"scheren und einfach sind wie sie sind - das hingegen machen se verdammt gut 8)


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:02
ups, @ Sidhe


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:16
@paranomal

Also in LaVey's "The Satanic Bible" im Buch Luzifer um genau zu seinist die rede von den vier Kronprinzen der Hölle namentlich dem:
-SATAN(Widersacher, Gegner, Ankläger, Herr des Feuers
-LUZIFER (Lichtbringer,Erleuchtung, die Luft, Morgenstern)
-BELIAL (ohne Gebieter, Niedertracht derErde, Unabhängigkeit
-LEVIATHAN (die Schlange, dae Meer

SATAN=der Süden
LUZIFER=der Osten
BELIAL=der Norden
LEVIATHAN=der Westen

da lässtsich schon mal daraus schliessen dass es sich LaVeys auffassungs nach um verschiedeneBegriffe handelt...


melden

Realität des Satanismus

08.08.2006 um 19:20
@ Sidhe

Stimmt doch überhaupt nicht! ;)

Für mich beschreiben dieWörter "destruktiv" und "konstruktiv" nur einen Sachverhalt, beinhalten aber eben keineWertung.
Eine destruktive Tat kann vielleicht zu einem Ergebnis führen, welches wirals "gut" beurteilen würden. Destruktiv bedeutet letzten Endes doch nur, dass etwaszerstört oder vernichtet wird- mehr nicht.

Wenn wir aber sagen etwas sei böse,dann beziehen wir die Sache letztlich auf unsere persönliche Ansichten über das Böse. Einanderer Mensch sieht das vielleicht etwas anders...

Konstruktiv und Destruktivsind für mich deswegen einfach die objektiveren Begriffe.


@ Northstar


Es gibt unzählige solcher Gruppen- die in ihrer Zielsetzung und Motivation kaumUnterschiede aufweisen. Ich muß dir Recht geben- solche Satanistenkegelclubs sind nichtsweiter als nichtswürdige, lachhafte Ansammlungen pervertierter infantilerSodomieliebhaber, die unter dem Banner der angeblichen Individualität ihreniederträchtigen, vertierten Egomanenträume ausleben.

Verstanden haben sie indesnur wenig.


Gr,

A.


Anzeige

melden