Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

24.08.2006 um 22:11
Lese erstmal die ersten zwei seiten des Threads. Ansonsten dreht sich die Diskussionhier
im Kreis.

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

24.08.2006 um 22:49
>>
Ich verstehe das nicht wie kann man ein Satanist sein und außerdem ist derSchaitan ein Geschöpf Allahs.
Also meiner Meinung nach sind die meisten Satanistennicht normale Menschen.
<<

Warte ich suche mal ne freie Ecke auf meinemTisch um mal mit dem Köpfchen drauf zu knallen *autsch* tut das weh !



PaRa

Recht geb ! ;)


Aber pass auf das könnte userbezogensein *g*


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 15:40
loooooooooolllllllll hey ja ich bin satanist und ich denke mal auch normal so wie dergroßteil von uns-.-


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 16:12
Hm, also soviel Unterschied besteht zwischen satanistischen und anderen Verbindungen auchnicht, denn auch unter dem Sammelbegriff "Satanismus" gibt es sowas wie Hardliner, sprichschwarzmagisch orientierte Okkultisten. Es verhält sich auf der Dunklen Seite genauso wieauf der des Lichts, es kommt auf die Strömung und Vereinigung an, der man sichanschließt.

Genauso wie es selbsternannte Lichtarbeiter gibt, die nur am Bestender Menschen, sprich deren Geld aus sind, so gibt es durchaus auch okkulte Gurus, die zuRitualen aufrufen, die menschenverachtend sind, man kann es nichtverallgemeinern.

Meiner Meinung nach gibt es böse Gute, wie gute Böse Menschen ;)


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 16:27
sprich schwarzmagisch orientierte Okkultisten


ähm ne schwarz magie gibts nichtist alles das selbe eins kann ohne das andere nicht


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 18:21
Es ist richtig das Satanismus nicht das ist für was es die Medien verkaufen, einigeGrundsätze sind zwar insgesammt mich stört dort allerdings der übertriebene Egoismussowie den Sozialdarwinismus.


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 19:33
@beliales,

meiner Ansicht nach gibt es schwrsz magische okkultistische Praktiken,ich meine damit bewusst destruktiv wirkende Energie, du magst Recht haben, dass man dieseEnergie für jeden Zweck verwenden kann, es liegt aber an der Absicht des Ausführenden, obsie heils, oder unheilsbringend ist !


melden

Realität des Satanismus

19.07.2007 um 21:40
hm jo aber bei jedem guten ritual ist auch immer etwas böses alles zum eigenen vorteildabei und andersrum genauso hm wie meinst das jetzt Efna
stzeh grad etwas aufmschlauch^^


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 03:43
Magie ist nichts anderes als angewandte psychologie....sowohl an Zielpersonen als auch ansich selber.


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 03:44
So gesehn hat Okkultismus rein gar nichts mit Satanismus zu tun.


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 07:18
@paranomal,

kommt wie shonmal gesagt auf die Strömung an, du kannst nicht allesgleichsetzen, was im Sammelbegriff Satanismus verstanden wird, ebenso wie es auf deranderen Seite also den monotheistischen Glaubensrichtungen unterschiedliche Ausprägungengibt, gibt es diese auch hierbei, auch beim Satanismus trifft zu Satanismus ist nichtgleich Satanismus !

Bei vielen Dingen die den Glauben von Menschen betrifft wirdimmer wieder zu schnell verallgemeinert. Fakt ist es gibt Okkultisten unter densatanischen Bewegungen und diese haben immer auch einen Einfluß auf die, die sichanfangen mit dem Satanismus zu befassen, wie weit das in eine sich selbst zerstörendeRichtung führen kann, dafür gibt es genügend Fälle, wie gesagt es kommt auf denpraktizierten Kult an !


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 10:57
Jo stimmt
Satanismus ist nicht gleich satanismus
Okkultisums gehört meinermeinung nach auch irgendwie zum satanismus
LaVey war doch auch etwas Okkult so wiejeder von uns


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 11:33
Naja, was heißt da jeder von uns ?

Ich zähle mich ja nicht zu den Satanisten,obwohl ich eventuell von manchen bibelfesten römisch katholischen Christen vielleicht sogesehen werden könnte, da meine Auffassung von Glauben doch in gewisser Weise an derenreligösem Verständnis sich zu stoßen scheint.

Okkultismus ist für mich einÜberbegriff für den eher als dunkel zu bezeichnenden Weg des Selbstfindung undSelbsterhöhung. Ich würde mich als spirituell lebender Mensch sehen, der seinen eigenenWeg zu und mit Gott geht. Dass ich dabei auch die dunkle Seite kennengelernt habe, tja,vielleicht ist gerade das der Punkt, warum ich für andere einem monotheistischen Glaubenzugehörige so schwer verständlich bin !


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 20:30
LaVey benutzte Okkulte Ausdrücke lediglich als Metaphern. Er mystifizierte. Religion isShowbuissnes.
Ich weiß wohl das Satanismus nur indirekt definierbar ist. Ich ging inmeinem post allerdings vom durch LaVey definierten Modernen Satanismus aus.


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 20:41
bei sämtlichen diskusionen um satanismus muss ich immer LaVey lesen, aber der
typ hatdoch auch nur die vorherschenden auffassungen esoterischer
splittergruppen vereintund satanismus genannt.. einen wirklichen
zusammenhang zu dem ursprüglichemsatanismus kann ich kaum erkennen..


melden

Realität des Satanismus

20.07.2007 um 22:44
der ursprüngliche satanismus war meinener meinung nach brutal naja jeden das seine


melden

Realität des Satanismus

21.07.2007 um 02:57
Die Idee des Satanismus beruht auf der selbstvergottung....es gab natürlich lange vorLaVey versuche diese umzusetzen...mit und ohne Okultismus....der Name Satanismus kameigentlich erst durch die dazugehörige Literatur im 19. Jahrhundert dazu.
LaVey hathalt als erster eine Version des Satanismus klar definiert und zugänglich gemacht.


melden

Realität des Satanismus

23.07.2007 um 03:05

1
Der größte Erfolg des Teufels ist es, zu glauben das es ihn nicht gibt .


2
Ne, das ist sein zweitgrösster Erfolg.
Am meisten Freude hat derTeufel an jenen Menschen, die nicht an Gott glauben. Das ist sein grösster Erfolg.




3
Und sein ultimativster trick ist es die menschen denken zulassen es sei gott und gott sei der teufel

das ist DER erfolg1


melden

Realität des Satanismus

24.07.2007 um 16:01
Viele glauben das der Satanismus nichts anderes sei als die Negation desJudenchristentum. Als Prinzip, wohlgemerkt, als Prinzip ist der Satanismus älter als dasJudentum und Christentum.
So wurde die indische Gottheit Kali schon 2500 vor Christusverehrt. Die Tantriker Indiens und auch Tibets haben ein tiefes Verständnis für dassatanische Prinzip als kosmische Kraft.
Satanismus ist Zeitlos und hat eine kosmischeBedeutung. Satan repräsentiert einen universellen Achetyp, ein Symbol kosmischer Energienund Kräfte.
Das Universum befindet sich in ständiger Veränderung, dies ist die Basisfür die Evolution...


melden

Realität des Satanismus

25.07.2007 um 02:50
Ja der Pfad zur linken ist schon lange existent.


Anzeige

melden