Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:00
"Das ist wohl zu offensichtlich, hehe"

Nönö nich wirklich, man mussja
nicht jeden scheiss lesen. :- P

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:06
@DeadPoet

Ich meinte dass wegen der langen Seite, aber haste Recht(es ist abertrotzdem kein Scheiss :))


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:36
irgendwie fand ich seite 31 schon richtig gut und schon fast kult-verdächtig!
Hätteso bleiben sollen ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:37
Ja die Seite 31 war sehr gut.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:40
kult verdächtig, die ist jetzt schon Kult, ;)
Es lebe der Kult, hehe


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:43
man war die; die war aber auch...

besonders der letzte eintrag. -.-


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:45
Ach die war blöd ;) Eher die 2.letzte


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:48
moin

ihr habt gleich pause

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.09.2006 um 00:48
+*Altar*+ "Das ist wohl zu offensichtlich, hehe" +*Altar*+


xD


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 01:53
xpq101:
Jede Religion egal welche, alle sind sie in meinen Augen überflüssig.
Ich glaube nicht an so etwas!
Nur mal so angenommen Ufos würden von sämtlichenRegierungen als Tatsache bestätigt, wäre da nicht sowieso jede Religion soforthinfällig???
Das an was der Mensch jemals geglaubt hat, wird auf einmal nicht mehrwichtig sein. Das Menschliche Fundament wäre enorm beschädigt und dazu zählt nun mal auchdie Religion!

…mal so rein hypothetisch betrachtet

@xpq101

O.K. xpq. Religionen waren und werden immer sehr wichtig für die Menschheit bleiben.Der überwiegende Teil der Menschheit braucht Gott. Denn Gott ist da wenn man ihn braucht,man kann ihn spüren im Geist und in der Seele. Er gibt uns Ruhe und Kraft wenn wir seineHilfe benötigen. Gerade dann wenn man ganz alleine und hilflos ist spürt man ihnbesonders intensiv.
Religion gab den Menschen zu allen Zeiten enorme Motivation undAntrieb.
Man arbeitete für Gott man behandelte die Menschen im Umfeld gut für Gott,heute vielleicht nicht so stark wie in früheren Zeiten aber trotzdem gibt es vieleGläubige die versuchen die "göttliche Ethik" in ihr tägliches Leben einzubinden.
Religion bedeutet Hoffnung, Zukunft und Belohnung im Paradies für die "Guten Taten imDiesseits". All das gab den Menschen ein Vertrauen und eine Klarheit in ihrem täglichemTun.
Also die Auswirkungen von Religion und Gottglauben auf die Menschheit habensovieles Positives Handeln in der Gesamtheit erzeugt als das man Religion für"überflüssig" halten dürfte.
Ob es Gott wirklich gibt und wir wirklich im Paradiesoder ähnlichem landen darüber lässt sich streiten, aber definitiv ist das uns ReligionKultur und Bewegung geschaffen hat und Teil vieler Fortschritte wahr.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 03:23
777


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 03:27
Triple 7?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 03:28
Also für mich der Islam!


Gruß


SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 03:31
Jedem das Seine, LOL


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 03:32
@anakinwilson


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 12:55
buddhismus :D denke ich...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 13:50
@Mahatma

O.K. xpq. Religionen waren und werden immer sehr wichtig für dieMenschheit bleiben. Der überwiegende Teil der Menschheit braucht Gott. Denn Gott ist dawenn man ihn braucht, man kann ihn spüren im Geist und in der Seele. Er gibt uns Ruhe undKraft wenn wir seine Hilfe benötigen. Gerade dann wenn man ganz alleine und hilflos istspürt man ihn besonders intensiv.
Religion gab den Menschen zu allen Zeiten enormeMotivation und Antrieb.
Man arbeitete für Gott man behandelte die Menschen im Umfeldgut für Gott, heute vielleicht nicht so stark wie in früheren Zeiten aber trotzdem gibtes viele Gläubige die versuchen die "göttliche Ethik" in ihr tägliches Leben einzubinden.
Religion bedeutet Hoffnung, Zukunft und Belohnung im Paradies für die "Guten Taten imDiesseits". All das gab den Menschen ein Vertrauen und eine Klarheit in ihrem täglichemTun.
Also die Auswirkungen von Religion und Gottglauben auf die Menschheit habensovieles Positives Handeln in der Gesamtheit erzeugt als das man Religion für"überflüssig" halten dürfte.
Ob es Gott wirklich gibt und wir wirklich im Paradiesoder ähnlichem landen darüber lässt sich streiten, aber definitiv ist das uns ReligionKultur und Bewegung geschaffen hat und Teil vieler Fortschritte wahr.



Ja schon ´klar und deshalb gibt es auch soviele ungerchtigkeiten auf dieser welt. Jaund deshalb muss immer noch auf dieser Welt gehungert werden.
ja und dashalb sterbenauch zig unschuldige menschen auf diser welt.
oder liegt s vielleicht daran das Gott(welcher auch immer) gerade im Urlaub war oder vielmmehr sich noch in diesem befindet?
ja und warum sterben unschuldige oft schneller als Menschen die andere getötet haben?
alles schon recht positiv? ich denke nicht!


xpq101

:>


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 14:30
Hm, ganz einfach, diese Dinge gibt es, weil die Menschen die für diese "Zustände"verantwortlich sind eben die positiven Aspekte des Glaubens vergessen haben. Glaube unddas sogenannte göttliche Prinzip beinhaltet auch die Achtung der Mitgeschöpfe, Mensch,Tier und Pflanze, also eigendlich die Achtung vor der Umwelt und Natur in der wirMenschlein leben.

Gott ist nur dann fähig durch uns Menschen etwas zu verändern,wenn wir und dabei meine ich jeden Einzelnen, egal welcher Herkunft, welchen Standes,welcher Nationalität oder auch Religion endlich erkennen, dass wir damit leben müssen,was wir durch unser Verhalten sähen. Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen worauf esmir ankommt, aber Gott als "schwarzen Peter" zu missbrauchen ist genauso falsch, wie zuglauben, einzig der oberflächliche Glaube an eine höhere Macht könnte uns vor Unheilbewahren. Gott kann nur dann erfahren werden, wenn wir uns an das "göttlicheEthikprinzip" halten und unsere Taten wohl überlegt vollbringen.

Dies alles gibtes nur, weil Macht und Geld die Götzen der Neuzeit geworden sind und jeder gierig nachdem strebt was angeblich so befriedigend sein soll...

Hey Chef ich komm hier malwieder nicht weiter...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 15:40
Welche Religion ist die "wahr"scheinlichste?

Die das Herz jedes Einzelnenaufhorschen lässt,und das entscheidet jeder für sich!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.09.2006 um 16:38
nur die religion ist deffinitiv wahr, der ich angehoere.

egal welchedas gerade nun ist.


gruesse


Anzeige

melden