Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reicht ein Wort?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:40
>>"richtig" im Sinne von "konstruktiv" -und eben das ist unsere Eigenart.<<

Ah
so, ok.

Und wenn wir ab und an mal völlig unkonstruktive Dinge machen,gehört
das nicht zu unserer Eigenart?

Wenn zB die innere Stimme sagt, machmal Pause,
mach mal nen Luftsprung und guck einfach blöde in die Sonne...

Gruß

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:42
Ich sehe eine Pause in der man die Seele baumeln lassen kann oder ein Tag an dem man nurherumalbert nicht als destruktiv an, es erfrischt doch innerlich ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:45
:)

Freut mich.

Manchmal reicht ja sogar schon ein Blick unddas Leben hat wieder einen Sinn. ;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:51
Kommt darauf an, ob man selber blickt und wohin ;)


melden

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:52
kann ich nur unterschreiben..


melden

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:52
^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

13.08.2006 um 23:59
"Kommt darauf an, ob man selber blickt und wohin"

Blicken wir mal auf unserenThread und unsere Unterhaltung...und auf deadpoet, der sich hier netterweise nochdazugesellt, können wir doch einfach mal behaupten - garnicht so schlecht gelaufenbisher.

;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:01
Soll ich jetzt meinem Ruf als Misanthropin gerecht werden und einen dementsprechendenKommentar abgeben... hmmm... :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:09
Misanthropin???


Du????

Kann ich garnicht glauben...;)



Ja klar - dann los! Dein Kommentar bitte!!

:D


Gruß:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:15
Ich sprach ja nur von einem RUF ;)

Ich kann nicht mehr. *g*


melden

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:16
@ sidhe

wieviel egoshooter - morde hast du schon hinter dich gebracht


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:20
Komm Sidhe, jetzt nicht schwächeln!!

;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:21
Hey ich spiele generell keine PC-Spiele *schwör*


melden

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:57
>> Nicht jeder Mensch glaubt an den gleichen "Gott"...<<

Es gibt nur einen Gott.
Was man sagen kann, ist, dass ein Mensch, jeder für sich genommen, eine andereVorstellung von Gott hat und Gott auf unterschiedliche Arten empfindet.

Undjetzt mal zu der Vorstellung von Gott, also das, was wir Menschen uns mit unseremVerstand vorstellen "können".

Unser Verstand ist etwas Erschaffenes, genau wiedas, was wir um uns herum sehen, selbst, wenn wir in den Spiegel schauen.
Wenn mansich als Mensch etwas vorstellt, dann hat dieses "Bild" immer Volumen, sprich Höhe,Breite und Tiefe. Wir können uns nur Körper vorstellen.
Körper widerum sinderschaffen.
Demnach kann unsere Vorstellung von Gott niemals den Tatsachenentsprechen, denn Gott hat weder Anfang noch Ende, er ist der Erschaffer, nicht dasErschaffene.


melden

Reicht ein Wort?

14.08.2006 um 00:59
Was man sagen kann, ist, dass ein Mensch, jeder für sich genommen, eine andereVorstellung von Gott hat und Gott auf unterschiedliche Arten empfindet.

someinte ich es eigentlich auch


melden

Reicht ein Wort?

15.08.2006 um 15:54
Gott existiert in unserer Fantasie, jeder hat eine andere Fantasie, kein Wunder, dassjeder Mensch sich etwas Anderes darunter vorstellt.


melden

Reicht ein Wort?

16.08.2006 um 01:27
@falak

Demnach kann unsere Vorstellung von Gott niemals den Tatsachenentsprechen, denn Gott hat weder Anfang noch Ende, er ist der Erschaffer, nicht dasErschaffene.

so ist es


melden

Reicht ein Wort?

16.08.2006 um 12:42
Woher nehmt ihr das Wissen, dass es so ist?


melden

Reicht ein Wort?

16.08.2006 um 21:47
@BlackBambi

dieses "wissen" erschließt sich jedem, der "es" erfahren/wissenwill, der bereit ist zu glauben.


melden

Reicht ein Wort?

16.08.2006 um 21:50
"der bereit ist zu glauben"
Dann handelt es sich wohl doch eher um Glauben, als umWissen.
Versteh mich nicht falsch, ich besitze selbst einen tiefen Glauben, dennochkann man in der Religion nie von Wissen sprechen...


Anzeige

melden