Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:24
hi,

ich denke religion wurde nur erfunden damit wir hoffnung und dass gefühlhaben dass nicht alles umsonst ist!
es gibt zwar schon viele selbstmorde-aber ohnereligion würden es 10 mal so viel sein denk ich!

?

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:27
und warum dann der thread name religion is sinnlos? Selbst in deiner Auffassung hat sieja anscheinend einen sinn


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:28
und? Wo ist die Neuigkeit?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:30
ja echt hab ich schon 10mal gehört alles^^


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:30
Da ist jemand halt extrem "eigen-Thread"-geil.


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:30
@gruzzl

dur nennst hier das wort religion, sprichst aber vom glauben...
wasmeinst du nun?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:31
religion wurde nicht erfunden!
geiler thread ... :|


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:41
"religion wurde nicht erfunden!"

Woher stammen dann die Religionen, wenn siesich niemand erdacht hat?
Wie sind sie entstanden?


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:45
durch menschen wegen der hoffnung-dass ist eben gerade meine these!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:49
religion ist ein "ausdruck des glaubens" und entwickelt sich, verändert sich und wiejeder selbst seinen glauben auslebt sollte man bei sich entscheiden! - nicht: ui, ichdenk mir mal ne religion aus ... hm ... wie könnt ich die mal nennen? hm ... n chilligeswort ... öh ... buddhismus

die religion spielt eine untergeordnete rolle! derglaube zählt!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:51
Nun sagen mir mal so also die Religionen wurden von den Menschen erfunden!

Aberdas es keinen Gott gibt kann mir niemand weis machen!

Selbst Einstein kam schonzu den Entschluss das es einen Gott geben muss!

Die Physik ist viel zu komplexsals das sie auf natürlichen wege per zufall entstanden sein könnte! Hier hat einergezielt Physik erschaffen eben Gott ein übernatürliches wesen das wir uns nichtvorstellen können!


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 14:54
Jemand muss den Glauben aber in eine Form gebracht haben, sonst hätte jeder Mensch einenanderen Glauben und es würden nicht millionen Mensch nach Rom pilgern, weil ein alterMann ein paar Worte spricht...


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:01
Locutus:

Blabla spar dir den Mist. Für beide Theorien gibt es gute Argumente,wurden auch alle schon in nem anderen Thread durchgegangen...


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:06
dann wärn wir iweder bei der Großrehcner Theorie...also das wir alle Teil einesGroßrechners sind


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:08
Naja wollen es mal nicht Übertreiben ;)


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:14
naja anschienend denken das sogar einige Wissenschaflter und diskutiern darüber xD


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:27
Die Physik ist viel zu komplexs als das sie auf natürlichen wege per zufall entstandensein könnte! Hier hat einer gezielt Physik erschaffen eben Gott ein übernatürliches wesendas wir uns nicht vorstellen können!

nur weil wir in unserer erkenntnisbeschränkt sind muss die schlussfolgerung nicht sein, dass es ein "höheres wesen" gibt


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 15:56
ja ein ausdruck des glaubens stimmt schon-aber woher kommt der glaube?
er wird dochdurch die hoffnung abgeleitet-da sonst alles sinnlos wäre

oder nicht?


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:03
Der Mensch ist ein Tier. Religion sollte die Menschen nur zähmen.


melden

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:07
Religion ist gut für die Seele!


melden
gruzzl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion ist Unsinn!

16.08.2006 um 16:08
also doch alles erfunden?


Anzeige

melden