Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 13:00
Na ja, Erlösung kann ich dabei nun wirklich auch nicht empfinden. Liegt vielleichtdaran,
daß ich nicht all zu christlich erzogen wurde.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 14:00
lol

Nächste Frage: "Kann man nur ein guter Mensch sein, wenn man beschnitten istoder nen roten Punkt auf der Stirn hat"?????

Nö - das sind nur religiöse Symbole- nicht mehr - und nicht weniger.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 15:33
Leider wird es sicher viele Menschen geben, die sich durch das Tragen eines Symbolsbesser fühlen, aber ich sehe darin ebenfalls nur Heuchlei und den Versuch, sich selber zubeschwichtigen.
Natürlich definiert sich ein Mensch über innere Werte!


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 15:40
@Sidhe ,

wieso ist das schlecht, dass sich einige Menschen durch das Trageneines Symbols besser fühlen? Worin besteht denn in diesem Zusammenhang eigentlich dieHeuchlerei ?


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 15:49
@Polos: Weil niemand dadurch ein besserer Mensch wird, daß er sich Schmuck umhängt, ganzegal welche Bedeutung so ein Symbol auch haben mag, sondern sich selber nur etwasvormacht und eine Verantwortung dem Leben gegenüber einen Teil weit abgibt, da man durchTaten sehr wohl etwas positivieren könnte.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 16:26
@Sidhe

das tragen eines kreuzes macht einen menschen noch lange nicht gläubig

nur das leben des glaubens macht ihn dazu :-)


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 18:35
@Sidhe ,

ich habe dich in deinem ersten Post wohl missverstanden. :) Sorry


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 18:42
Ich hab ein Kreuz mit nem Pentagramm drin, aber das hängt falschherum ;)


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 18:51
@paranomal ,

macht es dich zu einem besseren Menschen? :)


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 18:52
Nein, weil ich nicht in solchen Schubladen denke.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 19:00
apropro kreuz,

ich wäre dafür den jesus mal davon runterzuholen...

FREEJESUS!!!!!FREE YOUR SOUL!!

:P


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 19:02
Schwachsinn...
Nicht jeder glaubt das...außerdem ist zur zeit so oder so keinwirklicher christlicher Glaube anzutreffen, die meisten, vor allem jüngeren, haben eineatheistische Einstellung...

Ich persönlich brauche übrigens auch kein Kreuz. :|


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 22:12
Meine Frage brauch ihr ein Kreuz um das Gefühl zu haben ihr seit ein guter Mensch

Bin (meistens) ein guter mensch bzw. bemüh ich mich dafür.
Und ich brauchkein Kreuz -.-

also hab ihr ein Kreuz bei euch im Zimmer o sonst woaufgehangen

Gott behüte mich. Da krieg ich nachts Panik undSchweissausbrüche xD


weil ihr sonst glaub ohne Kreuz würdet ihrschlechte Menschen sein ?

Nein. Ich brauch kein Kreuz, ich will keinKreuz... Und jeder den ich kenn akzeptiert das auch!


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 22:14
g


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 23:54
Kein Problem, polos :)


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

29.08.2006 um 23:59
drecks thread


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

30.08.2006 um 00:00
Aber dufte dein Eintrag, stenly!


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

30.08.2006 um 08:06
Hi@all !

Ich bin Christ, -deshalb hab ich mit dem Kreuz auch weniger Probleme,
als mancher Andere hier...

Es ist nun einmal DAS Symbol dafür, das Jesus (als irdischer Vertreter der
göttlichen Gnade ) freiwillig Leiden und Tod auf sichgenommen hat,
um den Menschen diese Gnade zu vermitteln, ging er den Weg der Menschenmit, - sogar bis in den Tod.

Mir tut der Anblick des Kreuzes aber weh, weil erscheinbar den Weggang
Jesus aus dieser Welt zu besiegeln scheint.

Aber dieGeschichte geht ja noch weiter, - mit der Auferstehung...

Deshalb habe ich auchBilder des Auferstandenen in meiner Wohnung
und sogar in der Brieftasche. (s.a. meinProfilbild)

Jesus wirkt weiter für uns und ist gegenwärtig und erreichbar, -
nur im Lärm und der Hektik der Welt ist dies schwer wahrzunehmen
und als Realitätzu erkennen.

Mir täte es jedenfalls nicht gut, dies zu vergessen und
ohneKreuz / Bild würde mir ganz sicher etwas fehlen !

Möge DIE MACHT mit uns sein!

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

30.08.2006 um 08:26
Auch wenn ich mir einen Davidsstern oder den Halbmond der Muslime aufhänge kann ich einguter Mensch sein.(Nebenbei: Ich habe nichts dergleichen hier hängen)
Ein Kreuz ander Wand macht einen Menschen mit Sicherheit nich zu einem besseren Menschen


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

02.09.2006 um 13:56
@Warlocke
lal, man ahnt das dass kreuz irgendein symbol ist, aber niemand weiss es ^^es bedeutet, das dass kreuz schlichtweg schwer ist. es gibt ja dass sprichwort "du bist akreiz (kreuz)". übersetzt: du bist anstrengend. dass kreuz des lebens ist wirklichwichtig ^^ aber wenn du der symbolik nicht hinterherrennen willst, dann ist das nichtdass weltende. wenn du dein kreuz hast (metapherisch) dann bist du nicht anstrengend,wenn dus nicht trägst, wirst du für andere a kreiz sei.


melden