Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

25.09.2006 um 15:30
Was hat denne in Kreuz damit zu tun ob man ein guter Mensch iz oder nicht?
Ichglaube
auch wenn ich glaeubig waere wuerde ich kein kreuz tragen, weil ich der Meinungwaere,
dass so etwas irgendwie unnoetig iz, vor allem weil das ja eiegntlich dasSymbol der
Kreuzigung Jesu iz und...es keinesfalls eine schoene Erinnerung imChristentum war O_o

Muss man denn unbedingt ein Kreuz oder ein Zeichen seinerReligion targen um
sozusagen anderen die es danns ehen zu beweisen, dass man glaeubigiz?
Wie...sinnlos.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

12.10.2006 um 02:09
Der Erste der es mal ausspricht ,das das Kreuz nichtz gutes ist, und womit jeder Menschunter die Erde kommt ,oder Jesus damit gekreuzigt wurde !Und jetzt wird es noch als seinzeichen benutzt eigentlich ist das schon eine Beleidigung wenn man sich überlegt, er istfür die Menschen am Kreuz gestorben und hat großes Leid ertragen ,und jetzt um sich anihn zu erinnern wird das Kreuz des Todes womit übriegens auch gewöhnlische Menschenbeärdigt werden .ach ich mag garnicht weiter darüber reden ,er hat so etwas Großesgemacht und die Menschen wissen es nicht zu schätzen, warum nehmen die menschen nichtsein Bildnis als Erinnerung verdrehte ,Kapputte Welt,


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

12.10.2006 um 02:16
was Denkt ihr darüber das manche Menschen sich anz kreuz Nageln Lassen,was soll das fürein sinn haben ?


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

12.10.2006 um 02:20
>>was Denkt ihr darüber das manche Menschen sich anz kreuz Nageln Lassen,was soll das fürein sinn haben ?<<



Welche Menschen lassen sich denn ans Kreuz nageln?Hast du da mal ein paar Namen, Daten, Fakten, Hintergründe?

Gruß


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

12.10.2006 um 02:28
"Meine Frage brauch ihr ein Kreuz um das Gefühl zu haben ihr seit ein guter Menschalso hab ihr ein Kreuz bei euch im Zimmer o sonst wo aufgehangen weil ihr sonst glaubohne Kreuz würdet ihr schlechte Menschen sein ?"


Allein dein Verhaltenanderen Menschen und Tieren gegenüber sollte dir zu denken geben, eine schnöde Symbolikkann ein schlechtes Gewissen nicht heilen.


Ansonsten habe ich nur einenBriefkasten aufgehangen weil ich sonst glaube ein auf dem Postweg schlechterreichbarer Mensch zu sein.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

12.10.2006 um 06:54
@"Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?"
Definitiv nicht. Zum einen, da ich kein Christbin und zum andern kann man wohl nur ein guter Mensch sein, wenn man sich wie einerverhält und nicht weil man irgendein religiöses Symbol trägt/aufgehangen hat... Das wäreviel zu leicht gemacht, nur Taten haben hier ein Mitspracherecht. Und wenn ich kein guterMensch bin, werde ich mich auch definitiv nicht wie einer fühlen.

@gustus
"was Denkt ihr darüber das manche Menschen sich anz kreuz Nageln Lassen,was soll dasfür ein sinn haben ?"
Für sie ist es die Solidarität zu ihrem "Herrn", sie wollen daserleiden, was er (ihrer Meinung nach) erlitten hat. Sie wollen ihm näher kommen und sofrommer und glücklicher werden.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

13.10.2006 um 00:20
conquestus sie wollen das erleiden was ererliten hat so ein blödsinn kein Mensch könntedas ertragen was ererliten hat


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

13.10.2006 um 00:23
>Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?<


Das hat damit wohlüberhaupt nichts zu tun.
Einige können es kaum glauben aber es gibt auch Atheistendie ohne Angst vor der Hölle oder eine versprechung wie Paradies, einfach nett sind undversuchen gute Menschen zu sein.

Ja das solls geben.


melden

Kreuz um ein guter Mensch zu sein ?

13.10.2006 um 00:23
...was hat er denn erlitten ?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was ist das?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 09.10.2017 von kleinundgrün
Yato1234 am 08.10.2017
7
am 09.10.2017 »
Spiritualität: Welche Bedeutung haben drei Dreizacke auf einem Halsband?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 24.01.2013 von porcupinetree
porcupinetree am 31.12.2012
17
am 24.01.2013 »
Spiritualität: Die Kinder starrten auf mein Kreuz
Spiritualität, 62 Beiträge, am 04.04.2012 von Mecki84
Mecki84 am 23.03.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 04.04.2012 »
Spiritualität: Lothringisches Kreuz
Spiritualität, 5 Beiträge, am 09.03.2011 von schneeflocke88
schneeflocke88 am 07.03.2011
5
am 09.03.2011 »
Spiritualität: Die Wahrheit über Gott
Spiritualität, 85 Beiträge, am 10.06.2011 von snafu
janus am 22.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 10.06.2011 »
von snafu