Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

04.09.2006 um 15:43
das "placebo", ist doch etwas wunderbares, zeigt es uns doch am anschaulichsten,die
macht und wirkungsweise des eigenen geistes.

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

04.09.2006 um 17:11
Ja, genau so war es light.

Das ist doch was schönes :)


Dann hoffe ich das es der richtige weg ist und du dein Ziel unbeschadet und vorallem bereit erreichst um deinen Zieldurchlauf zu feiern.

Ich bezweifel,dass ich am Ende noch groß feiern werd ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

05.09.2006 um 13:29
im übrigen, danke blue.
schöne seite, die ich auch schon hin und wieder besucht habe;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

05.09.2006 um 14:32
Eine Freundin von mir ist sehr gläubig und betet auch regelmäßig, sie sagt, dass siesozusagen mit Gott redet und er ihr hilft usw. usf.

Aber ich kann mich an eineGeschichte erinnern, die mit Beten zu tun hat: Es war während meiner Konfirmationszeit,ich habe dem Pfarrer und so einer Gruppe von Jugendlichen beim Vorbereiten irgendeinesTreffs geholfen und dann haben alle angefangen zu beten; ich bekam plötzlich starkeKopfschmerzen und wollte aus der Kirche rausrennen, keine Ahnung, warum, aber nach demGebet waren die Kopfschmerzen weg.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

06.09.2006 um 15:29
du musst differenzieren zwischen schmerz und druck. ein druck kann durchaus üblich sein,wenn man gewisse zustände annimmt.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

06.09.2006 um 15:31
wärend der beerdigungszeremonie meines großvaters vor wenigen wochen, da habe ichversucht ein klares bewusstsein in das geschehen fließen zu lassen, das aus ruhe undfreude bestand. als es dann losging, konnte man den energetischen umschwung in deratmosphäre spüren, wie die klare luft oder atmosphäre einem sehr drückenden gefühl wich.das leid und schmerz der menschen, die meinen großvater kannten, erfüllte den raum und eswar sehr unangenehm für mich.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

06.09.2006 um 16:24
dies war aber ein äußerliches gefühl, kein druck im kopf....
...nur zur erklärung.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

06.09.2006 um 20:40
Muss jeder für sich entscheiden... der Glaube kann >Berge verstetzen...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

08.09.2006 um 15:02
Und Menschen vernichten...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 00:15
Beten kann befreien, wenn mann sonst niemanden hat mit dem mann über Probleme sprechenkann, dann kann schonmal beten helfen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 01:17
Mir hilft es definitiv!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 05:39
beten hilft...
es gibt nichts besseres als ein gebet vorm einschschlafen...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 10:51
...dann musst Du ja schon viele tolle Sachen erlebt haben, wenn es nix Besseresgibt...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 13:08
Beten ist die wunderschönste Sache die man machen kann.
Ich bete mehrmals täglich undkann es einfach nur jedem von euch mit ganzem Herzen emphehlen,denn Beten befreit nichtnur von Kummer ,Schmerzen,Stress,Ängste und Verzweiflungen,sondern hilft auch einen denrichtigen Weg im Leben zu finden.Den Sheytan (Teufel) fern zuhalten und den Weg Gottes zugehen.

Nur beim Beten erstellt man so eine einmalige und unbeschreiblicheVerbindung zu dem allmächtigen Gott (vorausgesetzt man will und tut das vom ganzenherzen).

Manchmal vergißt man sich und alles rumherum,lässt die realität zurückund taucht ab in einer anderen Welt,einer viel besseren Welt voller Frieden (in der Seeleund im Herzen).
So ähnlich stelle ich mir übrigens das paradies vor nur x-Mal bessernatürlich,denn das Paradies ist eoinfach UNBESCHREIBLICH.....


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 13:43
gut ich möchte mich aber auch nicht in den weg Gottes stelln ^^

trotzdem hilftmir ab und an das beten


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 16:52
Joa Beten hilft!!
Aber nicht weil man Gott... somit um Hilfe bittet und der das dannauch macht!!
sondern weil man sich somit selbst Mut macht und Willenskraft istalles...

Also funktioniert das Beten nur, weil man hofft oder glaubt und somitdie
Kraft aus sich selbst schöpft... XD

Versteht ihr, was ich meine...? :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

09.09.2006 um 17:54
@ lesslow: Vllt. hast du Recht, es könnte die Atmosphäre gewesen sein, Beten kannmanchmal unheimlich werden...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

10.09.2006 um 23:50
also ich kann euch da nur zustimmen,beten hilft.
ich habe mich auch zeitlang mitbuddhismus beschäftigt und zu buddha gebetet.
anfangs war das ungewöhnlich und ichwurde vor dem einschlafen auch unruhiger und hatte etwas unruhigeren schlaf, das hat sichdann gegeben.

jetzt bete ich zu jesus und diese angenehme gefühl nach dem gebetist stärker als bei buddha,deswegen habe ich mich für jesus entschieden. hat auch ertsetwas gedauert unruhe etc..

hattet ihr auch unruhe und etwas mulmiges gefühl amanfang ??

marcopolo


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

11.09.2006 um 12:52
@strohalm


Ungläubiger nennt man sowas :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

11.09.2006 um 16:41
Nein, das nennt man Realist ;)


Anzeige

melden