Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Samadhi-Zustand?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Samadhi-zustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Samadhi-Zustand?

07.09.2006 um 00:48
Hm...ok willst oder kannst nicht verstehen was ich mein, aber egal, werde hiernicht
weiter versuchen Leute was aufzudrängen...Friede ?

Anzeige
melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

07.09.2006 um 03:25
man arikado. du tust mir leid.

weshalb erkennst du die weisheit und das wissenanderer religionen nicht an?
es gibt im grundsatz kaum unterschiede zum christentum.die eine religion ist in die richtung weiter entwickelt, die andere halt in eine andererichtung.

kriegst du antworten von "gott" wenn du betest? hoffentlich.
diesebekommt man auch bei der meditation und bei der extremform der meditaion, densalami-zustand, bekommt man sie wohl ebenfalls.
toleriert doch einfach die anderenreligionen und widmet euch anstatt dem kleinkram lieber den grundsätzen:

zuverkünden, dass man bewusst handeln muss. in liebe und mitgefühl.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

07.09.2006 um 13:49
es ist leicht über dinge zu urteilen, mit denen man sich nicht beschäftigt hat. vieleverkennen oft den wert einer sachen und werfen sie einfach weg.

@arikado
glaubst du an jesus? wenn ja, dann muss ich dir sagen, das er in einer hohen form dessamadhi ruhte.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Samadhi-Zustand?

09.09.2006 um 17:45
"@arikado
glaubst du an jesus? wenn ja, dann muss ich dir sagen, das er in einerhohen form des samadhi ruhte. "

AHHHAHAHAHAHAHAA... *prust, röchel...*

Der Schreinersohn...
SICHERLICH!

*abwink*


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

09.09.2006 um 21:01
Erleuchtung.() Bei der Erforschung außergewöhnlicher Bewußtseinszustände widmetsich die Transpersonale Psychologie dem in vielen spirituellen Traditionen beschriebenenPhänomen der "Erleuchtung". Licht gilt in der frühgriechischen und hebräischen Anschauungals Symbol für Leben und Heil. In der christlichen Tradition bedeutet Erleuchtung dasErhelltwerden durch das Licht, welches Symbol für Leben und Heil ist. Der Erkennende wirddieser Erleuchtung meist plötzlich, unvermutet und unmittelbar gewahr. In der Literaturüber fernöstliche Meditationsformen wird Erleuchtung im Sinn des Durchbruchserlebnissesverwendet. Erleuchtung ist dabei die Übersetzung des Sanskrit-Terminus "Bodhi" (wörtl.Erwachen), japanisch als Satori oder Kensho übersetzt. Dabei wird der Mensch der Leerejenseits von Sein und Nichtsein inne, die es ihm ermöglicht, das wahre Wesen aller Dingezu begreifen. Der indische Yoga (Patanjali und seine Kommentatoren) beschreiben mehrereStufen von "samadhi" (Vereinigung, Totalität, Stase, Verbindung). Samadhi ist jenerZustand, in dem das Objekt sich in seinem Wesentlichen enthüllt und als ob es "leer vonsich selbst wäre" (Eliade 1977).

Da Worte zum mentalen Reich der Logik und desDiskurses gehören, können sie auf Transzendenz nur hinweisen. Deshalb ist es leichterAussagen zu finden, was Erleuchtung nicht ist, als was sie ist. Häufig vermitteln Bilder,Gleichnisse und Paradoxien die Qualität der Erfahrung. Der Legende nach hielt Buddha aufdie Frage nach der Natur der Wahrheit eine Blume hoch. Bildhaft wird im Zen der Weg zurErleuchtung oft mit den 10 Ochsenbildern dargestellt. Auf der letzten Stufe nimmt derVielerfahrene sein ganz normales Leben wieder auf, aber er ist erwacht und sich derinneren transpersonalen Natur aller Geschöpfe bewußt (Vaughan, 1985). Für dieTranspersonale Psychologie markiert Erleuchtung einen Höhepunkt menschlichen Bewußtseins.Sie begreift die spirituelle Suche und damit die Suche nach Erleuchtung als einenatürliche und legitime Dimension der menschlichen Psyche (Grof, 1994).

HermannWegscheider

Literatur:

Eliade M (1977) Yoga, Unsterblichkeit undFreiheit, Insel, Frankfurt am Main, S 86-104
Vaughan F (1990) Die Reise zurGanzheit, Psychotherapie und spirituelle Suche, Kösel, München, S.131-144
Grof S(1994) Das Heilungspotential außergewöhnlicher Bewußtseinszustände, Beobachtungen aus derpsychedelischen und holotropen Therapie. In: Zundel E und Loomans P (Hrsg) Psychotherapieund religiöse Erfahrung, Konzepte und Methoden transpersonaler Psychotherapie, Herder,Freiburg, S.159-204



melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:28
@arikado
glaubst du an jesus? wenn ja, dann muss ich dir sagen, das er in einerhohen form des samadhi ruhte.


Ja sicher... und ich muss dir sagen,dass Jesus so etwas wie Samahdi nicht braucht. Er musste nicht meditieren um sich zusammeln oder ein guter Mensch zu sein!


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:29
Yoga, Unsterblichkeit und Freiheit

lol... du kannst es ja mal probieren,aber durch Yoga oder Meditieren wirst du ganz sicher nicht unsterblich...


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:32
samadhi ist doch kein gegenstand, der einem weiterhilft...
samadhi ist nur einbegriff, mit dem zustände benennt, in denen etwa jesus, buddha, krishna und abertausendemeister ruhten.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:35
lol... du kannst es ja mal probieren, aber durch Yoga oder Meditieren wirst du ganzsicher nicht unsterblich...

damit hast du vollkommen recht, denn unseremwesen nach sind wir schon unsterblich. yoga und meditation hilft uns lediglich dies zuerkennen und eins mit unserem unsterblichen selbst zu werden. diese übungen fordernunsere anbindung und das finden der inneren ruhe des bewusstseins.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:36
...mit dem man zustände benennt...

so sollte es lauten.



melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:39
damit hast du vollkommen recht, denn unserem wesen nach sind wir schonunsterblich.

Nun, für mich gibt es Menschen... in was für einem Zustand diesind, ist mir egal... aber ich brauche diesen Samahdi Zustand sicher nicht...


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:41
Ich sage halt nicht Samadhi, ich sage erleuchtet... aber ich setze Samahdi trotzdem nichtmit erleuchtet gleich, da diese Höhlenmenschen in meinen Augen ganz und gar nichterleuchtet sind...


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:47
Sicher braucht ihn keiner, aber jeder hat so seine Ziele und Wertvorstellungen, seinenGlauben oder auch irdische Eselsbrücken der Hoffnung...wie gesagt, dass du ihn nicht alseine Möglichkeit für dich ansiehst sei dir ja auch überlassen, aber rede etwas nichtklein, dessen Bedeutung für andere Menschen nicht kennst.

Du selbst wirst dochauch lieber mit Achtung und Ernsthaftigkeit angesehen oder etwa nicht, sind dir Respektdeiner Person und deinen Idealen gegenüber nicht auch lieber, als Ignoranz und Verachtung?

Daher jeder findet seinen Weg, lass die den ihren die sich für den Weg desSamadhi-Zustands entschieden haben, es ist nunmal auch eine Frage von kulturellemVerständnis, wenn man über andere Religionen und Philosophien und deren spirituellenAnsichten/Praktiken spricht...

Regenbogengruss Sis


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 13:50
Du selbst wirst doch auch lieber mit Achtung und Ernsthaftigkeit angesehen oder etwanicht, sind dir Respekt deiner Person und deinen Idealen gegenüber nicht auch lieber, alsIgnoranz und Verachtung ?


Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe... ;)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

10.09.2006 um 15:21
Manchmal fehlen mir die Worte.

Hier werden über Dinge gesprochen, die imInnersten des Menschen wohnen, so also ob sie ein Haufen Müll wären.

Ich sag dagarnichts mehr zu.
Allmy ist halt leider auch ein Abfalleimer ab und an.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

11.09.2006 um 12:54
Stimme Tron zu


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

11.09.2006 um 14:20
Humbug!

Der alte Traum der Menscheit von Unsterblichkeit im Diesseits ist einGedankenkonstrukt von Menschen,die Angst vor dem Tod haben.

Die einen glauben,esdurch Meditation oder Magie zu schaffen,andere mittels "Erlösung" durch Ausserirdischeund Wissenschaftler versuchen es mittels Cryogenik("Einfrieren") oder Gentechnik.

Face it,wir sind sterblich. Den Tod hat die Natur eben für jeden von uns vorgesehenoder es ist Teil eines göttlichen Plans. Ob Atheist oder religöser Mensch.wir könnenweder der Natur oder dem göttlichen Plan(sofern man daran glaubt) entkommen.

Wenn es ein jenseits gibt,sehen wir uns eben alle da,ist doch toll.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

11.09.2006 um 14:54
"Die einen glauben,es durch Meditation oder Magie zu schaffen,andere mittels "Erlösung"durch Ausserirdische und Wissenschaftler versuchen es mittels Cryogenik("Einfrieren")oder Gentechnik."

Macht doch die Augen auf, ganau durch diese Mechanismenerreicht man Unsterblichkeit, zwar nich körperlich, aber bedeutsam für wenige undnachhaltig genug für die Geschichte ;)

Gedankenkostrukt ja, aber jeweilig mitdessen Hintergrund zu sehen !


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

11.09.2006 um 15:57
"Face it,wir sind sterblich. Den Tod hat die Natur eben für jeden von uns vorgesehen oderes ist Teil eines göttlichen Plans. Ob Atheist oder religöser Mensch.wir können weder derNatur oder dem göttlichen Plan(sofern man daran glaubt) entkommen."

hier geht esum zwei völlig verschiedene dinge.
wir leben in einer dimension, in der wir ab und anden körper halt mal wieder abgeben müssen. damit hast du recht, das ist bezeichnend fürdiese dimension des irdischen lebens. den zustand, den diese menschen erreichen wollen,ist aber ein ganz anderer als ewig in einem körper wohnen zu wollen. nämlich existierenin höheren sphären oder dimensionen. das hat nichts mit dem körper zu tun.

arikado:

ich muss dir leider ein paar illusionen zerstören.
erstensmöchte ich dich mal fragen, was für dich dein glaube bedeutet, wenn du nicht nach seinenmaximen (mitfühlend, liebend, respektvoll) handelst? reicht es dir, mit gott zu reden?super ansicht vom glauben!
gott ist sicher stolz auf dich.

und hier mal einpaar andere heilige, die einen nicht verwesenden körper haben:

Hl. Pfarrer vonArs, Hl. Maria Mazzarello, Hl. KARL von Sezze, Hl. Bernadette Lourdes, Hl. Vinzenz vonPaul, Hl. Franziska von Rom, Katharina Labouré, Hl. Maria Alacoque, Stéfano Bellesini,Beato, Papst Johannes XXIII, Hl. Scharbel Makluf, Joh. Nepomuk Neumann, Hl. Don Bosco,Hl. Veronika Giuliani, Virginia Centurione Bracelli, Selige Anna Maria Taigi, BEATOANGELO D'ACRI,Pater Pio, Selige Imelda Lambertini, BEATO SEBASTIÁN.

den namennach zu urteilen, sind es menschen deiner religion. sie werden das wohl auch"erleuchtung" nennen. aber wo soll da der unterschied zu den "höhlenmenschen" sein? na?es gibt keinen! es ist ein und derselbe zustand mit zwei worten beschrieben.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

11.09.2006 um 16:30
Danke Schaumkuss !

Manchmal verzweifle ich einwenig schnell, wenn ich mir nichtsicher bin, wie ich mich ausdrücken soll um verstanden zu werden, manchmal fehlen mireben die Worte, aber danke dass du aufzeigst, dass es solche erhaltene Körperhüllenüberall auf der Welt gibt und nichnur in Einsiedlerhöhlen im indisch, asiatischenBereich. Wobei der westlich, christliche Umgang mit diesen "Wundern" doch leider ein zu"entzauberndes" Prozedere darstellt...

Gruss vom Regenbogen Sis


Anzeige

melden