Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Samadhi-Zustand?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Samadhi-zustand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Samadhi-Zustand?

14.09.2006 um 13:18
@DieSache

k, wußt ich nicht :).


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

14.09.2006 um 14:17
wunderbar was ihr da geschrieben habt :)


ja, es gibt überall frauen, dieihr spirituelles leben leben und durchsetzen. und sie tun es auch ohne kirchen und anderevereine.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

14.09.2006 um 14:26
es gibt aber doch auch viele tiere, bei denen wir diese funktionsweise betrachten können.sie setzen ihre lebensfunktionen auf ein minimum zurück, um eben "winterschlaf" zuhalten.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

14.09.2006 um 14:54
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 27.03.2005)

der link ist von schaumkuss, aber ich würd ihn gerne einfügen

http://www.welt.de/data/2004/12/04/369525.html (Archiv-Version vom 27.03.2005)

dies hab ich als reportage imtv gesehen. wie und wo der lama gelebt hat und was es mit dem fund, als auch seinerleiche auf sich hat.
dieser lama hat bewusst das materielle leben verlassen, so wieetwa yogananda. seine leiche wurde in meditationsstellung aufgefunden.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

16.09.2006 um 13:32
Link: www.emmet.de (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2006)

der hinduismus und buddhismus ist einfach weiter entwickelt in seelenkunde.


In meinen Augen sind diese Religionen veraltet, so wie z. B. der Glaube derantiken Griechen oder Ägypter. ;)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

16.09.2006 um 17:49
alt sind sie für wahr, aber VERaltet... !?


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

16.09.2006 um 18:05
1

Wie ich bereits sagte - veraltet. Ich glaube nicht, dass man so zu Gott kommt.

Oder findest du es toll, ein Leben lang als Bettler & Obdachloser durchs Land zustreifen?

Da spottet ihr immer über die katholischen Mönche, aber diese Sadhusfindet ihr geil... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

16.09.2006 um 18:06
Wikipedia: Sadhu


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

17.09.2006 um 00:57
ich wusste das du auf sadhus zu sprechen kommen würdest, lieber arikado. ich fühle michnicht angesprochen, wenn du sagst "Da spottet ihr immer über die katholischenMönche,(...)" denn ich finde nichts, das des spottes würdig wäre, wenn ich an mönchedenke. wen meintest du eigentlich mit dieser aussage? schattenpersonen, die dir im geistefeinde sind? gib sie auf!
jeder geht seinen eigenen individuellen weg zu gott, eshört sich jedoch so an, als wolltest du sagen, das nur ein bestimmter zu gott führt.
sadhus sind organisiert, gleich der christlichen mönche und werden mehr oder wenigerverwaltet, so weit ich das noch weiß. ihre wahl des lebens, das sie sich erschaffen underschaffen haben, ist jedoch respekt wert, denn es ist nicht einfach solch ein leben zuführen. zumindest wenn ich unseren kontext betrachte, den der westlichen welt. wie ichgerade lese, in deinem link(danke!), verrichten sie auch gemeinnützige aufgaben, wasebenfalls sehr bewundernswert und ein dienst in gott ist.
was daran ist veraltert?etwa das sie nackt leben?


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

17.09.2006 um 01:32
@Arikado


ahhh, was hat buddhismus nochmal schnelll mit "religion" zu tun ?


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

17.09.2006 um 22:06
jeder geht seinen eigenen individuellen weg zu gott


Oder eben zumTeufel. ;)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

17.09.2006 um 22:18
@ Arikado,

und wenn ist´s sein Geist, der ihn zum Teufel gehen lässt ;)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

17.09.2006 um 22:33
@arikdo
jo, der mit den hörnern der unter meinem haus wohnt ;)
machst du direigentlich gedanken, was solche symboliken oder archetypen bedeuten?

und dubist uns ein paar antworten schuldig ;)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

13.11.2010 um 14:42
@all

gebt ihm (ihr) keine antworten mehr, arikado is ein christentroll

Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Frauen im Samadhi-Zustand?

13.11.2010 um 15:49
Biologisch gar nicht möglich, dass diese Meditierenden Jahrhunderte in dem Zustand überleben können.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Frau im Gottesdienst
Spiritualität, 61 Beiträge, am 20.05.2017 von Eleonore
der_neue am 27.08.2006, Seite: 1 2 3
61
am 20.05.2017 »
Spiritualität: Wo bleiben die Apostelinen in der Bibel?
Spiritualität, 261 Beiträge, am 15.02.2014 von Kayla
morgenrot37 am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 15.02.2014 »
von Kayla
Spiritualität: Gott und Sex
Spiritualität, 94 Beiträge, am 04.09.2012 von Onlyonecansave
GrandOldParty am 19.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.09.2012 »
Spiritualität: Beschneidung bei Frauen
Spiritualität, 863 Beiträge, am 06.07.2012 von cherokee
chicka am 25.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
863
am 06.07.2012 »
Spiritualität: Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
Spiritualität, 9.846 Beiträge, am 13.09.2011 von lilit
jamesbondla am 05.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 491 492 493 494
9.846
am 13.09.2011 »
von lilit