Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 14:54
@autodidakt:

Mir erschließt sich nicht genau, was Du mir damit sagen willst-
vor allem nicht im Zusammenhang mit meinem vorherigen Beitrag.

Anzeige
melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 14:58
@Mythor:

Gott dienen heißt, an Gott glauben, an den Sieg des Le-bens glauben,an den Sieg der Liebe glauben. Gott dienen heißt, Beziehungen für wichtiger halten alsdas Geld, Menschen sind Schätze. Gott dienen heißt, an die Kraft Gottes glauben, die imSchwachen mächtig ist; an die Kraft Gottes glauben, durch die ich mein Leben ändern kann;an die Kraft Gottes glauben, durch die ich lerne, alles, was ich habe, zu teilen. Gottist die Kraft, die uns Kraft gibt.

Nee... ich kann dem z. B. schon malnicht zustimmen. Das ist lediglich eine persönliche Interpretation, die vielleicht fürden stimmen mag, der sie hier gepostet hat, aber darüber hinaus nicht notwendigerweiseirgendeine Bedeutung oder Gültigkeit für irgendjemanden sonst hat.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 02:19
@ Geraldo

Gut, ich lag mit meiner Argumentation vielleicht ein wenig daneben.Liste es einfach als weiteren Punkt in Deinem Erfahrungsschatz auf ... 00000295


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 11:52
ich bin der meinung das gott ganz bestimmt nicht den reichtum des menschen will...
gott reicht es das wir ihm uns anvertrauen und ihn lieben...
schliesslich erfüllter uns dann mit seinem reichtum - liebe
ein mensch der sich zu sehr schmückt mitsymbolen von religiösen dingen wird es nicht besser gehen ehre das gegenteil...

bei der entrückung (offenbarung) wird auch nur der mensch, wie wir geboren wurden,entrückt und nicht noch die spange oder kleider oder schmuck und das zeug mitgenommen...
wenn wir ''pluspunkte'' ernten wollen dann sollte man sich leiten von der innerenstimme gottes...
in jedem ist diese stimme - naja bei den meisten klingts eher so-> mach ihn kalt, na los du feigling...*g*

klar ist der einzige reichtum denwir tragen und mitnehmen ist in unserem herzen und taten, durch diese werden wir dannauch ''gewertet''...

...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 12:18
@Topic bzw. focus d. themas

gott selber allein sicher nicht - die voraussetzungdafür wäre, dass es ihn überhaupt einmal erst gibt, und wenn es ihn gäbe bzw. gibt, dannkönnte er mit all dem geld der welt nichts anfangen - er hätte die totale macht

die kirche korruptiert deren pilger um materielles - vor allem um geld - u. das istdas, was die meisten menschen nicht wissen WOLLEN - eben das, das sie ausgenutzt werden.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 12:19
@Topic bzw. focus d. themas

gott selber allein sicher nicht - die voraussetzungdafür wäre, dass es ihn überhaupt einmal erst gibt, und wenn es ihn gäbe bzw. gibt, dannkönnte er mit all dem geld der welt nichts anfangen - er hätte die totale macht

die kirche korruptiert deren pilger um materielles - vor allem um geld - u. das istdas, was die meisten menschen nicht wissen WOLLEN - eben das, das sie ausgenutzt werden.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 12:20
@Topic bzw. focus d. themas

gott selber allein sicher nicht - die voraussetzungdafür wäre, dass es ihn überhaupt einmal erst gibt, und wenn es ihn gäbe bzw. gibt, dannkönnte er mit all dem geld der welt nichts anfangen - er hätte die totale macht

die kirche korruptiert deren pilger um materielles - vor allem um geld - u. das istdas, was die meisten menschen nicht wissen WOLLEN - eben das, das sie ausgenutzt werden.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

14.09.2006 um 23:59
jafrael,

woher weisst du das mit jesus und sein soziales umfeld ??

bitte nenne mir doch interessante bücher !

marcopolo


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

17.09.2006 um 23:20
Da sich Gottes Wille unserer Wahrnehmung entzieht, kann die Frage nur durch persönlichenGlauben beantwortet werden.

Beweisen lässt sich weder "ja" noch "nein". (manlese Kant)


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 02:11
gott gibt uns alles. erkennt ihr die chancen? ergreift ihr sie?
alles ist da, wasihr euch wünscht, an nichts mangelte es je.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 04:28
gott gibt uns alles. erkennt ihr die chancen? ergreift ihr sie?
alles ist da, wasihr euch wünscht, an nichts mangelte es je.


Tja, Less, so war es, bis demMenschen einfiel, dass er sich aufgrund seiner von ihm selbst erdachten Qualifikationenüber andere Menschen erheben müsse...
Heutzutags ist das erkennen, dass Duansprichst, so gut wie verunmöglicht. Zu viele Ablenkungen, zu viele Programmierungen desmenschlichen Geistes die die innere Stimme innerhalb der Menschen übertönen und zumSchweigen bringen...

Wer dem Weg des materiellen Reichtums folgt, wird den Weggehen, der aller Materie bestimmt ist - die Vergänglichkeit.
Wer dem Weg desgeistigen Reichtums folgt, wird sich irgendwann, aufgrund seiner über die Materieerhobenen Eigenschwingung, vergeistigen....
(Ok, der letzte Satz wird den meisten zuhoch geschraubt sein, falls er überhaupt so verstanden wird, wie er von mir gedacht ist.)


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 04:40
Dies Vergeistigung macht aber auch Angst, eben weil nicht gelehrt wurde, was geistigeEntwicklung wirklich bedeutet, vorallem was die Evolution des Menschen betrifft !

Lässt man sich fallen, wird man leicht fallen gelassen..andere Bewusstseinsebenenmachen Panik, wenn man nicht weiss ob die Empfindungen wirklich erlebbar und realsind...So mancher verlor sich im Geiste und fand den Weg nichtmehr zurück...soll man sichfallen lassen und auskosten was kommt ohne an die Vernunfts-Risiken zu denken ?

Materialismus ist zum Nährer der Menschheit geworden...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 04:57
Willst Du jemanden innerhalb eines Systems halten, musst Du ihm die Grenzen des Systemsbeibringen, überall und jederzeit. Dass da noch mehr existiert, dass muss der Mensch dannja nicht wissen, denn Du willst ihn ja innerhalb Deines Systems halten....

Lässt man sich fallen, wird man leicht fallen gelassen

Das sind dieSpielregeln des herrschenden Systems: Entweder Du spielst mit oder Du wirst zumAussenseiter gekürt.

andere Bewusstseinsebenen machen Panik, wenn man nichtweiss ob die Empfindungen wirklich erlebbar und real sind.

Machen siePanik, weil sie Dir unbekannt sind oder weil Dir gesagt wurde, dass es nicht gut wäre? DUerfährst andere Bewusstseinsebenen, ergo sind sie innerhalb Deiner eigenen individuellenRealität existierend. Das Problem ist dann wiederum, anderen Menschen begreifbar zumachen, was andere Bewusstseinsebenen für Dich beinhalten bzw. welche Auswirkungen siezeitigen. Der `Mainstream`-Mensch wird dann schnell abwertend oder aufgebracht reagierenund möglicherweise auch überreagieren ( zb: Einweisung in eine psychiatrische Anstaltoder dergleichen empfehlen).
Realität ist individuell und kann nicht allgemein-gültigdefiniert werden. Meine Wahrnehmung der Realität ist wiederum anders, als die Wahrnehmungmeines Nachbars...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 05:18
Beides !

Ich traue dem mitunter nicht, was in mir und durch mich wirkt...ichfrage mich ob man von der sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeit her so unterschiedlich seinkann, dass Menschen mit ganz bestimmten Schwerpunkte in ihrer EmpfindungsfähigkeitBewusstseinsebenen erreichen, denen anderen der Zutritt verwehrt bleibt.

Bei mirschwankt es mitunter stark, wie Gedanken und Empfindungen auf mich wirken...

Mitunter denke ich, dass ich Dinge sinnlich/emotional aufnehme, die andere so nichtwahrnehmen, sind das vielleicht Auswirkungen weil ich selbst keinen spirituellen Lehrerausser mir selbst habe, oder hat mich der Materialismus von innen Zerstört und ich binwirklich nur krank und all das was ich denke, schreibe und tu, tu ich nur aus einerFehlfunktion meines Hirns heraus ?

Ich weiss nur eines Materialismus macht denMenschen korrupierbar und lässt ihn sich in falscher Sicherheit wiegen und Gottesbestreben ist Liebe und Leben !


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 05:34
Ich traue dem mitunter nicht, was in mir und durch mich wirkt...ich frage mich ob manvon der sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeit her so unterschiedlich sein kann, dass Menschenmit ganz bestimmten Schwerpunkte in ihrer Empfindungsfähigkeit Bewusstseinsebenenerreichen, denen anderen der Zutritt verwehrt bleibt.

Du hast, alsindividuelle Persönlichkeit, auch individuelle Schicksalsschläge und individuelleErfahrungen und Erlebnisse innerhalb Deines Dir eigenen Lebens erfahren. Das sind DEINEindividuellen Prägungen. Manche dieser Prägungen können in Dir gewisse anerzogeneBlockaden lösen, sowohl im Handeln als auch im Denken und Empfinden. Folglich wirst Duauch einen etwas veränderten Wahrnehmungshorizont individueller Art, so wie nur Du ihnanhand Deiner Lebensprägung haben kannst, besitzen. Von Dir, werte @DieSache, weissich, dass Du spezielle Lebenserfahrungen und Schicksalschläge erlebt hast, die andere inihren Leben niemals erfahren werden. Aber gerade solche Schicksalsschläge sind meistensder Auslöser, der den Wahrnehmungshorizont und das Denken beträchtlich erweitern können.
Wohin führt Dich das, was in Dir und durch Dich wirkt? Führt es Dich weiter in DeinemErkennen des Alles-was-ist, eröffnet es Dir neue Denkensperspektiven?
Welches sinddie Früchte des Ganzen, bezogen auf Deine individuelle Entwicklung?
Auch hier gilt:an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen....


Gruss
bluetaurus


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 14:12
Das sind "nur" Bestrebungen des Menschen materiellen Reichtum zu erlangen. Gott, dermeiner Meinung nach überall ist, auch in uns. Gott, mittlerweile kann ich den Begriffwieder nutzen, ohne religiösen Hintergrund. Die "Religion"(die, die Religion als Werkzeugbenutzen) hat diesen Begriff in den Schmutz gezogen.

Materielle Werte sindnichts im Vergleich zu Werten wie z. B. Glück, das man erfahren kann. Ich persönlichfinde es ziemlich schlimm, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Was kann mir einMerzedes Benz schon an Glückseligkeit vermitteln, ausser das er mein Ego aufpolierenkönnte. Und genau das Ego eines Menschen ist das Problem in unserer Gesellschaft. Wasbedeuten noch Begriffe wie Nächstenliebe, wenn dabei nur an den eigenen Vorteil gedachtwird. Traurig sowas. Aber es gibt noch Hoffnung für den Menschen. Zwar bedarf es einerKatastrophe den Menschen aus der derzeitigen Illusion, der Scheinwelt des Lebenszurückzuholen, aber danach kann er in die Realität, die ein vollkommenes, glückseligesLeben bedeutet, zurückgeführt werden.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 14:55
@saravasti

>>>Materielle Werte sind nichts im Vergleich zu Werten wie z. B.Glück, das man erfahren kann. Ich persönlich finde es ziemlich schlimm, wenn man sichdessen nicht bewusst ist. Was kann mir ein Merzedes Benz schon an Glückseligkeitvermitteln, ausser das er mein Ego aufpolieren könnte.<<<

Stimme dem zu Tugendensind zigfach wertvoller als es materieller Reichtum je sein wird.

Die Gier nachweltlichen/materiellen Gütern bzw. nach Vermögen und Luxus ist doch nur eine Methode umsich selbst insgeheim über Tod und Trennung hinwegzutrösten. Jeder wird den Tod kostenund alleine wird jeder Mensch ins Grab hinabsteigen...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 15:29
@freestyler

Yo! Es lebe der Idealismus, nieder mit dem "absoluten"Materialismus.

Nicht mal unsere Socken werden wir mit ins Grab nehmen.

P.S.: Danke mir gehts auch gut.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 18:17
@Topic:
klingt fuer mich nach einem verzweifelten versuch den mammom als gottgewollt hinzustellen...

mehr und nicht weniger...
sollte es gott geben wirder sich hoffentlich nicht auf so niederen gebieten mit uns beschaeftigen, da ist einereine seele doch schon viel anstaendiger. Ich persoenlich glaube nicht; dass man gotteswillen einfach so erkennen kann und ihn in so klaren aussagen wie '' es ist okay vielgeld zu haben'' wiedergeben kann.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 18:48
NÖÖÖ


Anzeige

melden