Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:18
Ich glaube kaum das Gott meine Briefmarkensammlung oder meine 12 Porschesonderlich
interessieren.

Anzeige
melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:19
Gott ist in Dir, Dein Bewußtsein ist Teil von Gott, und wenn Deine Briefmarken Dichbegeistern, dann ist Gott in Dir also Philatelist. *gg*


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:22
Keine schöne Vorstellung.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:37
Wieso nicht?
Fühlst Du Dich oder Deine Hobbies "unwert"?


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:39
@LuciaFackel,
Hi,
Was hat denn die Kirche mit dem extremen Reichtum einer Elitezu tun?
Die katholische Kirche,bzw. der Vatikan ist selbst das reichste Unternehmender Welt!
Machtzentren haben nichts mit Glauben und Spiritualität zu tun!
Und wieschon genannt "Geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Reicher ins Paradiesziehe"!!!!!!!
Und schau dir nur mal so einen Menschen wie zB. Michael Schuhmacheran!!!
Findest du es gerecht das er im Jahr über 50 Millionen €, ja die Zahl muß mansich auf der Zunge zergehen lassen: 100 Millionen Deutsche Mark!!!
In einem Jahr!!!!verdient????????????????????????
Du willst gar nicht wissen was meine Mutter indreisig Jahren Knechterei als Putzfrau verdient hat!!!!!!
Oder frag doch malMüllmänner, Bergleute, Fabrikarbeiter, Altenpfleger, Krankenschwestern etc. wie die esfinden mit Almosen abgespeist zu werden???
Nein, der liebe GOTT findet das bestimmtnicht toll.........

mfg


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:40
Wenn es Gott gäbe würde er sich sicher nicht um meine Hobbys kümmern.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:42
Was hat es mit Gott zu tun, was wir in unserer verkorksten Moralvorstellung "in Ordnung"oder "gerecht" finden?
Gott urteilt nicht, und wenn es zu unserem selbstgewähltenLeben gehört, daß wir Armut erfahren, dann ist das eben so, und ich bin davon überzeugt,daß wir sowas selbst in der Hand haben.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:42
"Gott ist in Dir"

...ein klassischer Fall für den Exorzisten...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:43
LOL


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:48
Ich glaub kaum das man das selbst in der Hand hat ob man Arm oder reich ist. Natürlichkann man auf andere Art und Weise an Reichtum kommen doch das wäre dann auch nichtrechtens, außerdem, was will man mit Miliarden?
Paar tausend autos, ein Traumschloß,dann lebt man so ein paar Jahre und sieht zu wie andere im Dreck hausen müssen, lässtsich von vorn bis hinten bedienen aber am Ende ist das alles eh nichts mehr wert.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:50
Zur Threadfrage:
Wenn `Gott` den Materiellen Reichtum des Menschen, in der Art wiesie heute präsentiert wird, gewollt hätte, dann hätte er auch dafür gesorgt, dass derMensch nach seinem ableben, das angehäufte Zeugs mit `nach drüben` nehmen kann...

`Gott` hat sicher nichts gegen Wohlstand und Reichtum einzuwenden - wenn ergleichmässig gerecht verteilt ist. Aber bei dem derzeit herrschenden System ist klar,dass einige wenige profitieren und der Rest der Menschen dafür die Zeche zu bezahlen hat.
Soll das der Sinn des Lebens sein? Materielle Güter anhäufen?? Wohl kaum.
Wirsind hier um zu lernen, Erfahrungen zu sammeln.

Gott gab uns allen das gleicheStartkapital hier auf Erden - unseren nackten Körper. Durch das seit zig Jahrenherrschende System hat der Mensch die Startbedingungen verändert, so dass einigesprichwörtlich mit dem silbernen Löffel im Mund geboren werden.
Wer sich fürsSpirituelle interessiert und dort Erfahrungen gesammelt hat, wird erkannt haben, dass`Gott` uns in die Materie gesandt hat (oder waren wir das schlussendlich selbst, diediesen Weg in der dichten Materie gewählt haben? ) um durch die Erfahrungen in/mit derMaterie wieder den Weg `nach Hause` zu finden...

Namaste
bluetaurus


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:52
by the way - ist Euch schon mal aufgefallen, daß viele reiche Menschen furchtbar geizigund sparsam sind?
Die fühlen sich nicht reich, sie kennen zwar die Zahlen auf ihremKonto, aber ihr Reichtum ist ihnen dennoch nicht wirklich bewußt, und sie fürchtenpermanent die Armut. Diese Menschen haben z.B. den Auftrag, Reichtum für Gottbekanntzumachen, aber das ist für sie schwer, denn sie sind "auf dem Auge blind".
Wenn sie es erkennen könnten, daß sie reich sind, würden sie aufhören, zu scheffelnund zu geizen.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 21:54
Ich würde nicht auf einen reichen Schnösel mit nem dicken Schlitten hören.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 23:38
@LuciaFackel
Hi,
Kannst du erklären was: "Diese Menschen haben z.B. den Auftrag,Reichtum für Gott bekanntzumachen,..."
Kapier ich nicht! Außerdem wissen die genauwieviel Geld sie haben, also bitte, die sind doch nicht dämlich. Und wie arm andereMenschen sind sehen sie ja auch täglich! Ich verstehe nicht wie diese Leute das mit ihremGewissen vereinbaren können und wie die nachts noch ruhig schlafen können?????

mfg


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 01:02
@bluetaurus:

Soll das der Sinn des Lebens sein? Materielle Güter anhäufen??Wohl kaum.
Wir sind hier um zu lernen, Erfahrungen zu sammeln.


Und wasist das Anhäufen materieller Güter anderes, als Erfahrung sammeln? Es mag vielleichtnicht die Art Erfahrung sein, die Du bevorzugst zu sammeln, aber sie ist deshalb nichtminder eine Erfahrung - egal, wie man sie beurteilen mag.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 04:07
@ Geraldo

Und was ist das Anhäufen materieller Güter anderes, als Erfahrungsammeln? Es mag vielleicht nicht die Art Erfahrung sein, die Du bevorzugst zu sammeln,aber sie ist deshalb nicht minder eine Erfahrung - egal, wie man sie beurteilen mag.

Sicher doch, Erfahrungen kommen und gehen. Doch Erfahrungen kommen relativdaher. Hast Du schon einmal Monate ohne Strom und einhergehende Kalamitäten verbracht?Fern ab von Zentralheizung etc.? Und das im Winter? Und hast Dich dennoch des Lebenserfreuen können? Ich wette, Dir vermögen sich diese Erfahrungen nicht zu erschließen,oder? Verbessere mich, wenn ich falsch liege ...


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 04:28
@geraldo

"Und was ist das Anhäufen materieller Güter anderes, als Erfahrungsammeln? Es mag vielleicht nicht die Art Erfahrung sein, die Du bevorzugst zu sammeln,aber sie ist deshalb nicht minder eine Erfahrung - egal, wie man sie beurteilen mag. "

Auf dem Sterbebett wird der Reiche zurückdenken und sich erinnern, dass erin den Zeiten der Anhäufung seiner materiellen Güter genausogut sich geistiges Wissenaneignen hätte können, oder die Zeit mit ihm lieben Menschen verbringen, oder MutterNatur bei einem Spaziergang geniessen, oder....
Sicher, der Reiche hat die Erfahrung,dass ihm all sein materieller Reichtum schlussendlich nix nützt, wenn es wirklich an derZeit ist, den Löffel abzugeben. Während der Lebenszeit mag er sich im herrschenden Systemso durchgesetzt haben....


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 13:29
»Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.«
Gott dienen heißt, an Gott glauben, anden Sieg des Le-bens glauben, an den Sieg der Liebe glauben.
Gott dienen heißt,Beziehungen für wichtiger halten als das Geld, Menschen sind Schätze.
Gott dienenheißt, an die Kraft Gottes glauben, die im Schwachen mächtig ist; an die Kraft Gottesglauben, durch die ich mein Leben ändern kann; an die Kraft Gottes glauben, durch die ichlerne, alles, was ich habe, zu teilen. Gott ist die Kraft, die uns Kraft gibt.

www.emk.at


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 14:50
@bluetaurus:

Hmmm.. ich weiß nicht.... was Du da so schreibst, basiert sehr aufeiner bzw. Deiner Wertung, und Du setzt diese als absolut. Aber wer sagt, dass solcheErfahrungen, wie z. B. "sich geistiges Wissen aneignen, oder die Zeit mit lieben Menschenverbringen, oder Mutter Natur bei einem Spaziergang geniessen..." denn wirklich bessersind? Das ist doch sehr individuell, und nicht notwendigerweise höher, besser, reifer,als andere Erfahrungen, wie eben z. B. die Anhäufung materieller Güter.

DerDreh- und Angelpunkt unserer Erfahrungen misst sich nicht daran, was uns hilft, "wenn eswirklich an der Zeit ist, den Löffel abzugeben", und ich wage zu bezweifeln, dass selbstDeine genannten Erfahrungen in diesem Punkt hilfreicher sind.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

12.09.2006 um 14:54
@Mythor
Hi Mythor,
wunderbar formuliert!!! Kurz und knapp aber sehr treffend!!!Kann ich also nur zustimmen!!!

mfg


Anzeige

melden