Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 19:02
zu blues und sis unterhaltung:
auch ich hab noch viel zu lernen und zugestallten.
viele materielle ziele, die ich nicht aufgeben möchte. natürlich liebe ichdie geistigen
gefilde, aber momentan ist mir die vernünftige lebensführung ebensowichtig. wir brauchen
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nichtgegenseitig ausschließen, gel?


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 20:55
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nicht gegenseitig ausschließen, gel?

Natürlich schliesst es solche, für unser Leben wichtige Dinge nicht aus.Sie sind wichtig für unser Sein innerhalb unseres Hier und Jetzt. Das Erreichenbestimmter materieller Ziele kann auch das Erreichen geistiger Weiterentwicklungmitenthalten. Es ist hier auch fast wie bei den Drogen - auf ds Mass kommt es an.
Unddas Mass-halten, das haben viele Menschen in der aktuellen Zeit leider verlernt.
DieMaterie wurde uns gegeben, um daraus zu lernen, um mit ihr zu lernen - nicht, um uns vonihr beherrschen zu lassen oder durch sie unser Sein bestimmen zu lassen, weder von unsselbst noch durch andere, die uns die Materie als allein-glücklich machend anpreisen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 119 Beiträge, am 17.05.2024 von Schubiack
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 17.05.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »