Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 19:02
zu blues und sis unterhaltung:
auch ich hab noch viel zu lernen und zugestallten.
viele materielle ziele, die ich nicht aufgeben möchte. natürlich liebe ichdie geistigen
gefilde, aber momentan ist mir die vernünftige lebensführung ebensowichtig. wir brauchen
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nichtgegenseitig ausschließen, gel?


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 20:55
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nicht gegenseitig ausschließen, gel?

Natürlich schliesst es solche, für unser Leben wichtige Dinge nicht aus.Sie sind wichtig für unser Sein innerhalb unseres Hier und Jetzt. Das Erreichenbestimmter materieller Ziele kann auch das Erreichen geistiger Weiterentwicklungmitenthalten. Es ist hier auch fast wie bei den Drogen - auf ds Mass kommt es an.
Unddas Mass-halten, das haben viele Menschen in der aktuellen Zeit leider verlernt.
DieMaterie wurde uns gegeben, um daraus zu lernen, um mit ihr zu lernen - nicht, um uns vonihr beherrschen zu lassen oder durch sie unser Sein bestimmen zu lassen, weder von unsselbst noch durch andere, die uns die Materie als allein-glücklich machend anpreisen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.737 Beiträge, am 26.08.2021 von Idiosynkrasia
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 434 435 436 437
8.737
am 26.08.2021 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 468 Beiträge, um 09:37 von Gerlind
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
um 09:37 »
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Ist Religion, egal welche, schlecht?
Spiritualität, 107 Beiträge, am 09.04.2021 von shionoro
Lightspeed am 20.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 09.04.2021 »
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21