Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Reichtum

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 19:02
zu blues und sis unterhaltung:
auch ich hab noch viel zu lernen und zugestallten.
viele materielle ziele, die ich nicht aufgeben möchte. natürlich liebe ichdie geistigen
gefilde, aber momentan ist mir die vernünftige lebensführung ebensowichtig. wir brauchen
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nichtgegenseitig ausschließen, gel?


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

18.09.2006 um 20:55
unterkunft und beschäftigung. das muss sich auch nicht gegenseitig ausschließen, gel?

Natürlich schliesst es solche, für unser Leben wichtige Dinge nicht aus.Sie sind wichtig für unser Sein innerhalb unseres Hier und Jetzt. Das Erreichenbestimmter materieller Ziele kann auch das Erreichen geistiger Weiterentwicklungmitenthalten. Es ist hier auch fast wie bei den Drogen - auf ds Mass kommt es an.
Unddas Mass-halten, das haben viele Menschen in der aktuellen Zeit leider verlernt.
DieMaterie wurde uns gegeben, um daraus zu lernen, um mit ihr zu lernen - nicht, um uns vonihr beherrschen zu lassen oder durch sie unser Sein bestimmen zu lassen, weder von unsselbst noch durch andere, die uns die Materie als allein-glücklich machend anpreisen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zeugen Jehovas34.746 Beiträge