Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Fundamentalismus

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 16:36
@Blicknix: Kann mich nicht erinnern irgendwo christliche Selbstmordattentätergesehen
zu haben, keine feigen hinterhäligen Anschläge bei denen die täter auch nochverehrt
werden......


Nein... dafür wurde in der ARTE Reportage schön derchristliche
Fundamentalismus im Kongo gezeigt, wo es unter anderem "in Mode" ist,Kinder über ein
Feuer zu halten und ihr Weinen als Zeichen für die Besessenheit durchden Teufel zu
halten, woraufhin sie, wenn sie "Glück" haben, nur die Augen mitChillipulver
ausgewaschen bekommen. Andere trifft es da härter, ihnen wird gleich wieam Fließband,
ohne Narkose, der Bauch aufgeschnitten und vom sogenannten Priester undangesehenen
Exoszisten in den Eingeweiden herum gewühlt! Danach sind sie dann abergeheilt :)





@doncarlos: Ach wie schön! Gerade werden (in derWiederholung) von
der JESUS REVOLUTION gerettete Seelen präsentiert.

Mirgruselt!



DAS hat mich auch sehr erschüttert, ich hatte den Eindruck diejungen Leute ständen
permament unter Drogen!


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 16:37
Philoktetes

Ich will es mal so sagen. Meiner Meinung nach spielt es keine großeRolle ob das alles tatsächlich so passiert ist, oder nicht, wenn das Endprodukt das selbeist. Angenommen es gibt einen Gott, der die Menschen erlösen wollte, dann spielt es fürdiesen (da er ja selbst darüber verfügt) doch keine Rolle ob diese Geschichte wahr ist,oder ob die Leute es nur glauben. Respektive ob irgendwelche Phantasten sich das habeneinfallen lassen (und nahe an dem liegen, was Gott den Menschen glauben lassen will) odernicht.

Was das neue Testament angeht, so weiß ich nicht, wie glaubwürdig es ist.Jedoch ist die Tatsache, dass es 4 verschiedene Versionen von Jesus' Leidensweg gibt,kein Argument gegen ihre Authentizität.

Damit will ich nur sagen, dass esletztendlich nicht sicher ist, was tatsächlich passierte. Ich für meinen Teil lasse daslieber offen - kannst ja mal in ein christliches Forum schauen und die Thesenpräsentieren, ich denke die werden sich dort zerfleischen oder zumindest Gegenargumentebringen :)


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:05
@philoktetes


ROFL! ChristenHETZER hetzt gegen angeblichenIslamhetzer.....ist das nicht Ironie ?"

"Lesen sage ich nur! Lesen....."

Ja, eben...


Ja wie oft denn noch ?
Ist es nicht ironisch dasPolyprion in anderen Diskussionen anfängt über mich herzuziehen obwohl ich dort nochnichtmal mitdiskutiert hatte ?
Dehsalb werfe ich ihm Radikalimus vor....

Also:

ChristenHETZER (also er) hetzt gegen angeblichenIslamhetzer(also mich).....ist das nicht Ironie ?

Darum sage ich ja:LESEN und VERSTEHEN....;)



melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:09
@Sidhe

Leider habe ich das nicht gesehen. Würde aber gerne!

Jetztbleiben nur noch zwei Schritte zu machen:
1. der Gang zum Pfarrer und ihn Fragen wasdas mit der Bibel und dem Christentum zu tun hat (die Antwort wird natürlich heissen:absolut gar nichts. es ist wahrscheinlich afrikanische Tradition, denn so kenne ich soein ritual gewiss nicht. Und ich BIN Christ)

2. sich selber zu fragen ob diesnun das Christentum sein kann oder nicht ? komischerweise kommt DAS nur in besagterRegion vor......Christentum kommt aus dem Kongo ? Seid wann ?

Du verstehst ?

( Nein, wahrscheinlich nicht...denn ich sehe schon: Blixsie behaptet Christentumkommt aus dem Kongo....;) )


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:10
Manche Seiten sollten im realen Leben nie aufeinander treffen, der Schöpfung sei Dank dases uns das Internet ermöglicht, geistige Schlachten zu führen...hehe...


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:20
@Mystera

Ich bin gegen Gewalt....ich habe den Wehrdienst verweigert...das ist inKroatien wirklich noch die Ausnahme. Das gab es so selten das man es an den Fingernabzählen kann......
Ich töte auch NIE Tiere, nichtmal Insekten ausser es gehtwirklich nicht anders......

Ich verteidige nur meine 'Gefilder' und verstehe dieEmpörung von diesen Weltverbesssernden naiven Träumer nicht.......

Ich willnicht erobern, ich will nur nicht erobert werden...und ich behaupte mal so frech wie ichbin dass das doch ein sehr großer Unterschied ist....


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:23
Fundamentalismus ob Christlicher oder Islamistischer oder Faschistischer ist dochvöllichst schnuppe, ist so oder so Absurd.

Es sind Idiologien vereinzelterRadikaler Gruppen die ihr Leben für eine Absurde sache geben.


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:28
@ BlickNixMasta

Ich meinte das allgemein bezogen, nicht unbedingt nur aufdich...:)
Bei dir weis ich, das du deinen Glauben nur mit Worten verteidigst...

Doch es gibt scheinbar christliche Fundamentalisten, die dafür auch töten...
Dichzähl ich nicht dazu, jedoch Tausend andere...Sie bilden den Radikalen Kern und diesetöten auch im Namen der Glaubenswerte...

Pozdravim te!!!


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:37
Fundamentalisten gehören weggesperrt. Sie sind eine Gefahr, egal ob Christlich,Islamistisch, oder Wirtschaftlich.


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:45
Weg mit den Fundis egal woher!!!!!!!!!!!!!1


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:49
"Fundamentalisten gehören weggesperrt." <<< Radikalisten sollten sich nicht zu weit ausdem Fenster lehnen. Die kommen gleich mit in den Sack! :D




Gruß


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:52
@karakan

rofl


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 17:56
Link: www.kirchenopfer.de (extern)

@BlickNixMasta

Da du wohl nicht viel weist hier Nachbildung für dich.


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 18:36
Link: www.freewebs.com (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2007)

@karakan

Haben wir das nicht grade ebne schon gehabt ?

Wir reden vonheutigen Islam und heutigem Christentum......

Aber wenn du so willst dann schaudir dann das mal an:

http://www.freewebs.com/drsporn/schwertdesislam.htm (Archiv-Version vom 08.01.2007)


Vor allem die 'Opfer' ohne Köpfe oder verbrannt bei lebendigem Leibe....

Also, der Islam ist nicht nur ungemein agreissiv, er ist so ziemlich die inhumansteReligion die es überhaupt gibt......

Ach ja, dabei sind die Videos von demKöpfen der Geiseln gar nicht dabei! Ist wohl ZU schrecklich um es zu zeigen....

Aber wenn du darauf bestehst finde ich dir Links zu den Videos.....


Auch ja, auf der Seite wird weiter unten von den 3 Mädchen berichtet die sichweigerten zum Islam zu konvertieren und dabei ihre Köpfe abgetrennt bekamen.....

Mich interessiert dabei das 2 Bild wo der eine Mit dem Handy ein Bild von den Köpfenmacht. Da steht iene Frau in weisser Kutte (medizinierin ?) und hält lächelnd das Skalpelin der Hand und wusrschtelt am abgetrennten Kof des Mädchens......
Machen bei euchsogar die Frauen bei sowas mit ? Lächelnd ?
Ist doch pervers, oder nicht ? Undsowieso, das alle drumherum sich an dem Anblick der abgetrennten Köpfe von 14 JährigenMödchen ergötzen zeigt schon deutlich das diese Kultur eigentlich SO als Kultur gar keineBerechtigung hat.....

Vor allem nicht in Europa........Pfui sage ich nur zusolchen Schandtaten.....

Ach ja, Beslan wird sowieso nie zu toppen sein.....

Also lügt nicht rum indem ihr sagt
Christentum = Islam.....


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 18:39
@BlickNixMasta

Diese Seite ist eine Christliche Fundamentalisten Seite inderviel absichtlich verfälscht wird.
Pass zum Topic danke ein schönes Beispiel wie weitChristlicher Fundamentalismus gehen kann.


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 18:44
@karakan

Bei euch ist immer alles verfälscht wenn man unwiederlegbare beweisebringt....
Schau dir diese Bilder an und sage mir das sie verfäslcht wurden!

Die stammen übrigens nicht von dieser Seite......

Und die Köpfungsvideos vomNick Berg und dem anderen Ingineur sind auch verfälscht oder wie ?

Ja, einfachnur das behaupten, dann wird das schon mit dem Dialog, gelle ?

Ach ja, Kreuzzuggab es auch nie! Diese Lehren wurden uns vom osmansichen Reich eingetrichtert....allesverfäslcht....


Und Beslan gibts wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht,stimmts ?


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 18:52
@BlickNixMasta

Ich sehe keine unwiederlegbaren Beweise.

Da viele der"Beweise" z.B. Suren aus dem Kontext gerissen sind....

Zum Teil Stammen die"Beweise" nicht vom Koran.


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 18:58
@karakan

Schau dir auch mal die 'Taten' an, die Praxis, nicht nur eurevielgepriesene Theorie.......

Vor allem die Bilder der geköpften 13/14 järhigenMädchen bei dem sich die ehrenwerte Gesellschaft drumherum lustig machen....und eine Frauin wiessen Kittel lächelnd daran 'rumschnipselt'.....

Auch die besagten Videosdie ich dir gerne per PN zukommen lasse falls du nicht weis wovon ich rede......

Alles unwiderlegbare Beweise ?


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 19:02
Baal:

Fundamentalisten gehören weggesperrt. Sie sind eine Gefahr, egal obChristlich, Islamistisch, oder Wirtschaftlich.

@baal

Word!


melden

Christlicher Fundamentalismus

20.09.2006 um 19:03
@BlickNixMasta

Extremisten die im Namen des Islams und ALLAH handeln aber sichnicht darin stützen können.


melden