Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

23.09.2006 um 19:36
Habe ich auch fast gedacht dass es heute losgeht

Übrigens, ist heutenicht
23.10.06 sondern 23.9.06

Anzeige
melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:37
Wäre ich mir unsicher und müsste mich entscheiden würde ich garantiert auch heute schondamit anfangen,denn besser ein Tag vorher als später,aber ich hatte keine Zweifel dennalle unserer Verwandten und Bekannten fasten erst Morgen....


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:38
Und schwester bist du heute schon damit angefangen?


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:41
Ok hätte eher schreiben sollen, dass ich nachdem ich diesen Thread gelesen habe, gedachthatte, dass es heute wäre. ;)

Vorher war ich immer auf den 24. Septembereingestellt. Bin da gar nicht falsch gelegen.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:43
" Bin da gar nicht falsch gelegen."

Inshallahu teala Schwester, denn so wie esaussieht haben ja schon viele Heute angefangen zu fasten.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:44
Du auch?


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:45
nach dem christlichen kalender fängt ramadan morgen an


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:46
Nein,ich habe heute auch nicht gefastet..wusste davon ja auch nichts (naja bis vor geradezumindest)...!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:53
Die Enthaltsamkeit im Ramadan stärkt den Willen und die Selbstdiszlipin.
Magen- undDarmtrakt bekommen eine Ruhekur.
Die Atmosphäre beim Sahur-essen(kurz vorSonnenaufgang) und beim Iftar-essen(Sonnenuntergang) ist sehr schön.
DieKadir-Nacht(Offenbarung des Koran) im Ramadan bietet eine besondere Möglichkeit dergöttlichen Sündenvergebung da Gebete in dieser Nacht einen sehr hohen Wertmaßstab haben.

Die heiligen Atmosphären in den Moscheen wirken im Ramadan noch herzlicher undwärmer.

In diesem Sinne wünsche ich allen Muslimen ein wunderschönes Ramadan.
Möge Gott uns unsere Sünden vergeben und unsere Enthaltsamkeit anerkennen.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 19:57
Fasten ist grundsätzlich gut, gut für die Seele und den Körper.

Ramadan ist sehrzu begrüßen. Grundsätzlich, eine schöne Sache.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:03
versteht das jemand

enno akid tole3 ma3ak bel chatwiyye law bel sayfiyye keintole3 short

was heißt es


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:04
@darthhotz

toll gemacht^^
ich hoffe die zwei die vor mir genau das selbegepostet haben auch!?

petze!!!


melden
rob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 20:06
Die Kadir-Nacht(Offenbarung des Koran) im Ramadan bietet eine besondere Möglichkeit dergöttlichen Sündenvergebung da Gebete in dieser Nacht einen sehr hohen Wertmaßstab haben.



ach und an anderen tagen net so?!
kommt doch net drauf an wann manbetet, wenn es allah wirklich gibt dann wird er sich zeit für alle gebete nehmen egalwann man sie ausspricht. außer natürlich er ist gerade mit jesus zu einemschäferstündchen verabredet!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:13
@rob

Man kann jeden Tag zur Gott beten.
Aber die Kadir-Nacht hat nun maleinen anderen Wertmaßstab.
Oder um es verständlicher ausdrücken: Wenn mannormalerweise für ein Gebet ein Punkt bekommt, sind es in der Kadir-Nacht tausend Punkte


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:15
und wenn man so viel punkte nicht bekommt?
dann ist ramadan ja nicht so wichtig kannman ja normal weiter beten
oder brauch man einen punkte stand ?


melden
rob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

23.09.2006 um 20:19
ich denke so 100 punkte sind ein guter angfang!
Nur ich glaube wenn man dem glaubenschenkt was Mahatma sagt, muss man eigentlich schon rein objektiv davon ausgehen, dassdiese leute so beschränkt sind, dass sie bei zweistelligen zahlen ihre problemebekommen.nur wie kriegt man dann diese 100 punkte hmmm...


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:26
Leider ist meine Frage von Seite zwei dieses Threads wohl im allgemeinen Gestreiteuntergegangen. Kann dazu wirklich niemand etwas sagen?


melden

Ramadan

23.09.2006 um 20:57
Draußen ist es dunkel,deshalb:Maaaahlzeit !!!
Also für mich wär das nix,ich halt nixvon Askese ,auch nicht aus religiösen Gründen !!!


melden

Ramadan

23.09.2006 um 21:29
@rob sag mal was für ein IQ hast du eigentlich?
das was mahatma meinte soll man alsMEtapher verstehen,
geh an deinen Stammtisch und sauf dein Bier.


@fettschwalm

Naja bei der Bundeswehr ist es ja auch ziemlich hart,
manwird wirklich sehr belastet, mit euren Laufübungen da.
Ist ja verständlich das man daals fastender nicht so belastbar ist,
daher kann man sich ja sonderurlaub nehmen.

Früher im Sportunterreicht hab ich das auch immer so durchgezogen,
aber esging wirklich sehr an die Schmerzgrenze, weil man nachher einfach
zu kaputt ist.


melden

Ramadan

23.09.2006 um 21:36
@bashuga:...dann muss der sportuntericht früher ja besser gewesen sein!

Warumgibt es eigentlich den ramadan?
Ich mein vom islam her?

Und noch viel spaßbeim fasten, und viel erfolg beim durchhalten...


Anzeige

melden