Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Hölle

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:27
@Sidhe

>>Es liegt mitnichten an mir, Beweise zu bringen. Jeder derernsthaft
interessiert ist, sollte, nein muß selber suchen, weil wirklich Überzeugungnur im
eigenen Erleben erfahren werden kann <<

GENAU RICHTIGT RESPEKT


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:28
hm, interessant...und jetzt meine ehrliche und nicht zynisch oder gehässig gemeinteFrage: Weiss jemand in etwa, wie viele Leute sich da schon tummeln ?

Istimmer eine Frage der Betrachtungweise, auch wenn vielleicht der Vergleich ein wenighinkt. Ist Dir bekannt, wieviele Eichen in einer einzelnen Eichel verborgen sind? Geistund Materie sind grundverschieden, will sagen, das eine kann das andere ausschließen,dennoch können sie sich gegenseitig ebenso bedingen.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:31
@all


PS: Den auschnitt den ich hier reinkopiert habe, ist nur ein kleinerTeil. Es gibt viele Arten von Qualen in der Hölle. Es gibt sogar verschiedene arten vonstrafen für verschiedene art von menschen..

Ich hoffe ich lieg richtig, aber ichglaub irgendwo hab ich mal gelesen, das die Pharaonen, und einer ganz besonders(der, derMosen und seine leute vertreiben wollte) die schlimmste qual in der Hölle haben wird.Hier sag ich wieder, wenn ich falsch liege, sollen die muslime mich korriegieren


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:37
@Mystera

Genau und ich erlebe meine Überzeugung dahingehend, das es für michkeine Hölle als absoluten Ort gibt...

Es mag ja sein, daß du ein soausgeglichenes Leben führst, das wäre doch wunderbar. "Die Hölle" ist ja wie ich bereitsanfangs schrieb, nicht dieser EINE Ort, aber so wie es lichte, helle Ebenen gibt, gibt esauch deren Gegensätze, leider. Ich finde es nur logisch, daß diese auch über dieses Lebenhinaus existieren, denn das Karma, welches uns an die uns bestimmen Orte führt, istschließlich auch alle Leben umspannend.



@Sonny-Black: Danke!


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:40
Ich bestreite ja auch die Gegensätze nicht, nur die absolute Existenz der Hölle, für michganz persönlich...:) Sicher gibt es andere Orte die graußamer sind und in denen es nochviel mehr Leid geben kann, ich hoffe du verstehst:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:42
>>Sicher gibt es andere Orte die graußamer sind und in denen es noch viel mehr Leid gebenkann, ich hoffe du verstehst<<

Nicht wenn die Hölle schon per Definition dergrausamste Ort ist. Du verstehst?


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:48
@Mystera

Mich deucht, wir meinem vom Prinzip her sogar das gleiche, und merkenes nur nicht *lach*


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:49
Die Koran-Logik werde ich nie verstehen, weil sie für mich auch nur eine Spekulation istwie alle Schriften der Menschheit...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:49
@Mystera

warum sollte es grausamare orte geben als die Hölle? kennst du welche?


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:50
So unterschiedlich wie die Menschen, so verschieden sind dann sicher auch ihreAuslegungen von "Qual". Mit dem Gedanken kann man glaube ich am besten in die Richtungweisen, was "Hölle" bedeutet.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:51
@Mystera


Wenn man die Koran logik versteht, weiss man auch in diesemMoment, das garnichts auf Spekulationen beruht.


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:52
Sidhe

So wird es wahrscheinlich sein:)

Sonny

Ich meinegrausamer als die irdische Existenz, sie ist für mich manchmal an Graußamkeit nicht zuübertreffen... siehe die ganzen Verbrechen der Vergangenheit und auch in der Zukunft...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:53
Sonny

Wie oft noch, der Islam ist in meinen Augen ein Glauben nicht eineabsolute Wahrheit!!! Folglich ist es mir egal ob ihr an eine Hölle glaubt odernicht...werde es mir auch nicht aufdrängen lassen...:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:59
@Mystera

>>Ich meine grausamer als die irdische Existenz, sie ist für michmanchmal an Graußamkeit nicht zu übertreffen... siehe die ganzen Verbrechen derVergangenheit und auch in der Zukunft...<<

Ja und genau aus diesem Grund, musses doch jemanden geben, der solche Leute bestraft. Ich mein, keiner kann eine schandtatvollbringen, und dafür nicht bestraft werden oder? Und diese bestrafung ist die Hölle!

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die so viele verbrechen machen, menschenumbringen, drogen verkaufen, menschenhandel betreiben und was weiss ich noch für sachenjeder weiss es doch, die DANN aber sogar nicht bestraft werden....Vielleicht nicht indiesem Leben, aber dafür im nächsten!

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich wüsstedas es keinen Gott gibt, also 100 %(möge mich gott verschonen für diesen Ausspruch), wasfür einen Sinn hätte das beschissene leben hier überhaupt? Warum sollte ich mich dann anirgendwelche moralen halten? Da gäbe es doch wirklich nur Chaos.

Ich könntewirklch wenn ich wollte, nachts raus gehen, ne maske anziehen, und einem alten Mann diefresse polieren, dem seine Kohle klauen und abhauen. Womöglich hätte ich ihn dann nochlebens gefährlich verletzt. Und kein schwein wüsste wer der jenige war, wenn man esschlau anstellt.


ABER ICH WÜRDE SOWAS NIEMALS TUN, da ich weiss, das eseinen Gott gibt, der einfach ALLES mitkriegt, und demenstprechend mich daüfr in der HölleBESTRAFT

ich hoffe, ihr versteht was ich meine... denkt bitte jetzt nicht, ichwäre irgendwie kriminell veranlagt *lol*


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 16:59
Hey Kinners, Topic ist NICHT der Islam, sondern allgemein die "Hölle" :)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 17:00
@Mystera

keiner will es dir aufdrängen, das habe ich auch schon öfters gesagt;-)

ja und der islam ist unsere wahrheit ....

PS: Man glaubt nur aneine wahrheit, wenn man sie kennt


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 17:03
Sonny

Schön für dich...das du deine Wahrheit gefunden hast...als absolutesHöllengleichnis:)


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 17:05
@Mystera

die hölle ist ein teil davon....


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 17:15
"Allah hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen verheißen, immerdar in Gärtenzu verweilen, die von Bächen durchflossen werden, und (Er hat ihnen) herrlicheWohnstätten in den Gärten von Eden (verheißen). Allahs Wohlgefallen aber ist noch größer.Das ist der gewaltige Gewinn."

Ewiges verweilen dort? Hat man nicht noch einedritte Wahlmöglichkeit?


melden

Die Existenz der Hölle

13.10.2006 um 17:21
""Allah hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen verheißen, immerdar in Gärtenzu verweilen, die von Bächen durchflossen werden, und (Er hat ihnen) herrlicheWohnstätten in den Gärten von Eden (verheißen). Allahs Wohlgefallen aber ist noch größer.Das ist der gewaltige Gewinn." "

...ja, diese Story hat schon viele in denvorzeitigen, gewaltsamen Tod geführt...


melden