Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Hölle

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 14:28
ich glaube nicht an die hoelle. in gewisser weise kann man sie alsgeisteszustand
bezeichnen und was der hoelle nahe kommt, sind womoeglich niedereastralebenen.


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 15:03
Das muß ma bei coleus unterstreichen...

Am Anfang war das Wort
und nicht dieStreiterei -
ob man nun streitet fort,
am Ende bleibts dabei:
Noch immer giltdas Wort-
und macht uns alle frei!


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 15:15
Peudokluge Sprüche -.-

Was war alles falsch, du hast doch selbsr gesagt, das einGEfühl nicht pos ist solange nicht ALLE, aber auch ALLE seine AUswirkungen positiv sind.

Ein positives Gefühl ist nunmal auch einhergehend mit einer, aus der Sicht vonnormalen MEnschen bösartigen tat.

Wer empfindet keine Schadenfreude?

l


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 17:58
Mein lieber Freund der Magus, Deine Unterstreichung ist das, was Du glaubst, nichtaber was mir ist gewiss. Hast Du doch dem Sokrates das Wort und Sinn zugeschoben,mitnichten ist dies der Streitigkeit Sinn, denn aufgegriffen hab ich bloss was IST.

Welch Wort Du am Anfang auch immer gesehen haben magst und mit der Verheissung vonFreiheit Du gleichsetzen möchtest, so sind dies Worte von anderen Dingen abgeleitet,verglichen mit etwas anderem und versuchen zu fassen, was nicht fassbar ist in Wort. ;)


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 20:52
alles falsch


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 21:13
Du machst scheinbar auch nicht alles richtig Erleuchteter, sonst würdest du doch nichtmehr auf dieser qualvollen Erde weilen, aight? ;)


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 21:25
alles falsch


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 21:32
Und was sollte dieses Monster in deinem Profil darstellen? Etwa nicht den Teufel oderzumindest einen Dämonen?


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:40
Magus
was hatte denn der Dialog zwischen Sidhe und mir mit dem Gesetz der Resonanz zutun???
Sprich besser nur über Dinge, die Du verstehst...


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:48
Ich weiß - das es die Hölle gibt -
ich bin ja mitten drin :)(

Delon.


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:49
Himmel und Hölle gibt es sowohl im Dies als auch im Jenseits.


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:51
Es heisst doch, der Kleinste im Himmel wäre grösser als der Grösste auf der Welt... wennman das auf die Hölle abwälzt, so möchte ich wirklich nicht dort "hausen".


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:53
ich möchte so oder so nicht dort hausen :)


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 22:59
Es gibt Leute, die denken da anders... z. B. Picollus (4. Beitrag auf dieser Seite).

Er ist einer dieser Menschen, die glauben, dass normale Sünder in der Hölleschmoren würden, während Leute, die Satan anbeten und ihn Preisen, von ihm belohnt werdenwürden.

:|

Ich bin zwar auch gegen das Böse, aber dass Lucifer mächtigist, das leugne ich nicht!


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 23:06
"Er ist einer dieser Menschen, die glauben, dass normale Sünder in der Hölle schmorenwürden, während Leute, die Satan anbeten und ihn Preisen, von ihm belohnt werden würden."

falls das ganze keine Show ist, sehr schade für ihn. Denn er atmet die Luft,isst und trinkt und lebt das Leben was Gott ihm geschenkt hat. Er merkt garnicht dasselbst Satan von Gott abhängig ist :)

"Ich bin zwar auch gegen das Böse, aberdass Lucifer mächtig ist, das leugne ich nicht!"

denke genauso, ein Stück vonihm ist auch in jedem von uns vorhanden. In dieser Welt hat er großes geleistet.


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 23:17
Warum soll sich das "nächste" Jenseits, von unserer Welt, in der Entstehung von"Realität" überhaupt unterscheiden?


melden
vandit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 23:34
@ midnightman

wie meinste das?
ahja, noch ne frage neben bei: was sind dieastralebenen?


melden

Die Existenz der Hölle

15.10.2006 um 23:58
Warum sollte es eine Hölle geben? Was überzeugt Dich denn so sehr davon?
Kann esnicht sein,das einfach "Nichts" kommt?
Das würde zumindest für mich "Trost" sein!


melden

Die Existenz der Hölle

16.10.2006 um 12:07
lol


melden

Die Existenz der Hölle

16.10.2006 um 12:58
@Aliha

ja dann wär dein jetziges leben mit all seinen eindrücken aber irgendwiesinnlos.


melden