Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 00:49
>>Der Ayurveda beschreibt, dass es im menschlichen Körper eine Substanz gibt, dieden
gesamten Organismus mit Vitalität durchdringt. Diese Substanz wird ojas genannt.ojas
verleiht dem Körper Vitalität, Glanz und Ausstrahlung, und der Psyche gibtsie
Entschlossenheit, Erinnerungsvermögen und spirituelle Intelligenz. Diese Substanzist
beim männlichen Körper besonders in der Samenflüssigkeit enthalten. Durch einendünnen
Kanal kann diese feinstoffliche Substanz durch die Wirbelsäule nach oben in dasGehirn
und in alle Körperzellen transportiert werden und so ihre unschätzbare Kraftentfalten.
Die Voraussetzung ist jedoch, dass der Mann seinen Samen so wenig wiemöglich in die
andere Richtung ausströmen lässt.<<


Ayurveda ist auchnicht unbedingt das
Gelbe vom Ei.

Enthaltsamkeit beim Mann kannlebensgefährlich sein und
endet häufig mit dem Tod.

Nach einer 2003veröffentlichten Studie soll häufiges
Ejakulieren in jüngeren Jahren Männer vorProstatakrebs schützen. Australische
Wissenschaftler verglichen Daten zuSexualpraktiken von 1079 Prostatakrebs-Patienten mit
denen von 1259 gesunden Männernim Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Ihr Ergebnis:
Zwanzigjährige, die öfter alsfünfmal pro Woche ejakulieren, senken ihr Risiko für den
Prostatakrebs um ein Drittel.Methodisch ist hierbei das Ursache-Wirkungs-Verhältnis
nicht geklärt. Es könntedurchaus sein, dass Männer mit einem gesunden, leistungsfähigen
Genitaltrakt öfterejakulieren und die Gesundheit der Genitalien die eigentliche Ursache
ist, weshalb siespäter auch nicht so häufig erkranken.

Im Gegensatz dazu hatten
frühereStudien häufige Sexualkontakte mit einem deutlich erhöhten Risiko für
Prostatakrebs inZusammenhang gebracht. Dies könnte jedoch, nach Ansicht der
australischen Forscher,durch die höhere Infektionsgefahr bedingt sein. Betrachte man die
Zahl derEjakulationen insgesamt, so hätten diese einen schützenden Effekt, weil durch
diehäufige Bildung von Samenflüssigkeit krebserregende Substanzen aus derProstata
herausgeschwemmt werden. Auch würden die Prostatazellen auf diese Art zumAusreifen
angeregt, was sie für Karzinogene weniger anfällig machen könnte.

Gruß



melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 00:53
Keuschheit ist für mich nur dann wirklich sinnvoll, wenn sie bewusst erlebt wird mittelsFastenritualen und Abgeschiedenheit. Dann kann man sich sozusagen leer machen vonBegierde und Lust. Doch auf Dauer wäre das überhaupt nichts für mich....:) Der Trieb istdie größte Kraft in uns, sie zu unterdrücken käme in meinem Augen einem Selbstmordgleich...:)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 01:23
<"Schon immer wurde eine keusche Frau in der menschlichen Gesellschaft geachtet undgeehrt.....">

Schon immer? In männerdominierten Gersellschaften schon! Abereben auch NUR da! Da war auch die Frau eine "Sache" und von daher kam diese angebliche"Wert"-schätzung! Die Frau war tatsächlich ein "Wert" - ein Besitz.

Nun sollteman nicht so tun als gäübe es in der Geschichte der Menschheit NUR männerdominierte(patriarchale) Gesellschaften. Die längste Zeit über lebte Mensch in ehergleichberechtigten Gesellschaften und in DENEN hatte die Sexualität einen höheren undanderen Stellenwert als in den eher "verklemmten" vom monopoltheistischen, oder rigidenpatriarchalen Gegebenheiten dominierten Gesellschaften.


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 01:41
Schade dass so viele das Thema nicht wirklich erkennen. Ich sprach nicht vonUnterdrückung (Ich schrieb sogar: "Es hat wenig Sinn, diese Energie ohne höheresBewusstsein zu unterdrücken, da sie sich ansonsten ein anderes, meistmerkwürdiges Ventil sucht.") Eine Unterdrückung kann durchaus zu verheerenden Folgenführen. Aber wie vielleicht viele Männer (und auch Frauen) wissen, kommt der Sexualtriebdes Mannes sehr stark in Wallungen, wenn er mit unkeuschen Frauen Kontakte hegt,Bilder(Pornos, Zeitschriften) von ihnen sieht oder nur an diese denkt. In solch einemBewusstsein eine Ejakulation zu unterdrücken, ist mit Sicherheit krankhaft und führt zuVerletzungen.
Und einen gesunden Körper (oder eine gesunde Prostata) erhält man(n)sich bestimmt nicht nur, in dem man(n) täglich abspritzt... Da gibt es andere Wege. (z.B.nach den Regeln der Ayurveda leben, verbunden mit einem spirituellen Bewusstsein undeinem gesunden Maß an Keuschheit).
In dieser Gesellschaft ist es aber wahrhaftigschwierig ein solches Leben zu führen. Überall sieht man Titten, Ärsche und nackteFrauen. Alles wird einem heutzutage mit SEX schmackhaft gemacht und verkauft.Antibabypillen, Kondome, Drogen, Dr. Sommerteam usw. tragen ihr letztes dazu bei... dasswir schön auf der körperlichen Ebene bleiben mögen...



melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 01:42
@ gsb23

Du schriebst:
"Enthaltsamkeit beim Mann kann lebensgefährlich seinund
endet häufig mit dem Tod."

Meine Frage an dich:
Was bedeutet "kann"in diesem Zusammenhang?
"Häufig" = in über 50 % der Fälle?

Das würde jabedeuten, daß die Mehrzahl der katholischen Priester und der sonstigen, aus kirchlichenbzw. religiösen Gründen keusch lebenden Männer schon gestorben sein müßten - was ja nichtso ist...

Bitte um Aufklärung bzw. Präzision.

Vielen Dank!

LG


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 01:48
"Das würde ja bedeuten, daß die Mehrzahl der katholischen Priester und der sonstigen, auskirchlichen bzw. religiösen Gründen keusch lebenden Männer schon gestorben sein müßten"

Wieso, die haben doch ihre Ministranten...;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 01:50
Pfui! :-)


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 02:08
@jafrael

Würdest Du von Deiner Ehefrau nicht auch ein gewisses Maß an Keuschheitabverlangen? Ich denke, dass Du sie weitaus mehr ehren könntest, wenn sie nicht ständigmit anderen Männern sexuelle Kontakte hegt. Das meinte ich mit "ehren und achten". Ichglaube nicht, dass es etwas mit Verklemmtheit zu tun hat. Und dass in früheren sowie auchin heutigen Gesellschaftssystemen die Frau unterdrückt wird, daran habe ich keineZweifel. Dass dies aber dann nicht mehr der Fall ist, wenn sie ständig wechselndesexuelle Partner hat, darin sehe ich keinen Sinn. Und dies hat bestimmt auch nichts mitEmanzipation oder Gleichberechtigung zu tun. Ein Mann sollte dies auch nicht tun. Dass eres tut (allein schon im Geiste) und dadurch seiner Manneskraft beraubt wird, gibt derFrau keinen Grund es nicht zu tun. Ein richtiger Mann unterdrückt keine Frauen.Frauen begeben sich in Wahrheit von Natur aus gerne in die Obhut eines richtigen(starken)Mannes der sie beschützen und für die Familie sorgen kann. In diesem Fall hätte keinervon beiden einen Grund sich über den anderen zu stellen. So sollte es sein.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 02:20
@ JIVA

Du bist auf dem richtigen Weg... :-)


melden
jiva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 02:29
Schön wärs, is aber allet nich so leicht. Weder so, noch so... guts Nächtle.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 02:37
Wie heißt es so (un)schön...? - Das Leben ist eines der schwersten...

Trotzdemsollte man es nicht zu schwer nehmen.

Darin besteht die Kunst (des Lebens).

In diesem Sinne: Eine geruhsame Nacht + angenehme, nicht zu (un)keusche Träume... :-)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:00
@jiva
<"Würdest Du von Deiner Ehefrau nicht auch ein gewisses Maß an Keuschheitabverlangen? Ich denke, dass Du sie weitaus mehr ehren könntest, wenn sie nicht ständigmit anderen Männern sexuelle Kontakte hegt.">

Ganz schön frech, was Du daunterstellst! Aber zu Deiner Beruhigung: MEine jeweiligen Frauen waren sich ihrerWeiblichkeit SEHR bewusst und lebten ihre Lust auch aus. VOR mir und nach mir. Ich legteNIE Wert auf "Jungfrau" bei Frauen - es reicht schon wenn ich lenbenslang eine bin!


<"Dass er es tut (allein schon im Geiste) und dadurch seiner Manneskraft beraubtwird, gibt der Frau keinen Grund es nicht zu tun. Ein richtiger Mann unterdrückt keineFrauen. Frauen begeben sich in Wahrheit von Natur aus gerne in die Obhut einesrichtigen(starken) Mannes der sie beschützen und für die Familie sorgen kann.">

Schön, das sich hier auch diese Fraktion mal deutlich outet! Mit Aryuveda hat dasnämlich nix zu tun - auch nicht mit Vedanta! DAS ist radikal-Evangelikal und sonst garnichts!
Wieder darf ich Dich beruhigen. Ich bin sdchon etwas älter aber mitnichtenmeiner Manneskraft beraubt. Meine zahlreichen weiblichen Freundinnen undLebensabschnittsgefährtinnen wurden von mir nicht dahingehend ausgewählt ob sie vorherschon und wieviele Beziehungen sie "vor mir" hatten. Eine Frau ist kein Reifen und nutztsich nicht ab! Das gilt im Übrigen auch für Männer.

Dein Frauenbild ist etwassehr stark von ultrakonservativen Einflüssen geprägt. DEINE Sache - aber schwätz uns hiernichts auf und verkaufe hier nicht christlich fundamentale Moral im Gewand indischerSpiritualität. Das mag ich nicht leiden!


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:03
Auch wenn die indische Gesellschaft heutzutage etwas prüde georden ist - Früher war siedas nicht! Das ist eher kolonialen Einflüssen zu "danken".


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:09
(ot)

Leute, streitet doch nicht immer so...

Haltet es lieber mit demalten Fritz, der sagte:

Jeder soll nach seiner eigenen Facon selig werden.

Oder, etwas moderner ausgedrückt: Jedem das Seine...

LG


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:20
Zum Thema Sexualität und Ayurveda:

Wenn man auch nur ein wenig im Netzt stöbertso gewinnt man doch eher den Eindruck, dass Ayurveda SO lustfeindlich nun doch nicht ist,wie das unser Jiva gerne hätte. Daher auch mein Misstrauen was seine Auslegung desAyurveda angeht.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:25
@Sexorzist

Dem "Alten Fritz" seine Toleranz ging auch nicht allzuweit. In SachenReligion - die ihn ernsthaft nie interessierte - ja. In allen anderen Belangen eher -nein!

Aber hier ist "Friede, Freude, Eierkuchen" nicht angesagt und schon garnicht bei DIESEM Thema! Und erst recht nicht, wenn hier jemand seine rigide Sexualmoralals "Menschheitstraum" vorstellen möchte! Das möchte ich nicht! Und DAGEGEN schreibe ichan.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 03:39
@ Jafrael

Will er das? Er äüßert seine Meinung. Das sei ihm unbenommen.

Genauso, wie es dir unbenommen ist, deine zu äußern.

Es ist in den meistenFällen am besten, die Mitte zu suchen.

Und die wiederum führt nicht selten zuHarmonie bzw. Friede, Freude, Eierkuchen, wie du dich ausgedrückt hast...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 04:13
@Sexorzist

Natürlich ist ihm und allen die ähnlich denken unbenommen zu sagenund zu schreiben was sie für richtig halten - (immer im Rahmen der freiheitlichdemokratischen Grundordnung - versteht sich! - Zitat: Dieter Süverkrüpp -gg*)

Mir ja auch! Und das heisst es bleibt HIER nicht unwidersprochen was sorigide-evangelikal daherkommt..


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 04:17
Süverkrüp? ...oder wars doch der Franz-Josef Degenhard? *grübel*


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

13.10.2006 um 04:28
@Sexooorzist

Merke: "In Gefahr und grosser Not bringt der Mittelweg den Tod!"-gg*

Es gibt Bereiche in denen der sog. "Mittelweg nun tatsächlich nichtangebracht ist. Nämlich immer dann, wenn mit der "Angst" operiert wird. Und die alterigid-christliche Moral die heute wieder über uns hereinbricht, tut das.

Dennwas heisst "Hurerei" und "Unzucht" für den der die Bibel wörtlich nimmt: ER muss -unterliegt er seinen Trieben - des Höllenfeuers gewärtig sein! DAS ist doch das grosse"Angstmacherprogramm" der monotheistischen Religionen! Wenn man ihre fundamentaleRichtung vertritt.

Der "Normal-Chris" ist da ja bekanntlich weiter - speziell imRheinland - und ganz besonders im Karneval!


melden