Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mission 1017 - bitte mitmachen!

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 12:04
Hahaha buddel, Du vergisst aber, dass all die anderen explizit Dir das ganzeGlück
wünschen müssten… Und Was denkst Du, wenn es so geschehen würde, würdest Du dieganze
Wucht des ganzen Glück auch aushalten können? Na auf jeden Fall ist Dein Fokusfür eine
friedliche Welt, Applaus buddel! ;)


Applaus auch für poly, fürseinen
äusserst fundierten Beitrag und seine Ehre seines Präfixes, welcher wiedereinmal als
eine Ausnahme die Regel bestätigt: Polyvalentes Schubladendenken, um sichdamit auch
schön über die Anderen erheben zu können. BRAVO! ;)

Anzeige
melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 12:12
Die Macht der positiven Gedanken ist nicht zu unterschätzen und sie basiert auf realerEbene... Es ist wie mit dem Spruch: "Wenn einer allein Träumt bleibt es ein Traum, dochwenn mehrere das gleiche Träumen ist es der Beginn einer neuen Realität!!! Also sollteman schon darauf achten nicht zuviel negatives zu denken, sondern sich auf die schönenDinge im Leben zu konzentrieren. Vorallem nicht zu viel destruktives Fernsehen!!!:)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 12:15
@threaderöffner

hör mal auf , mit dem sch**


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 12:16
Mahadeva

Du bist ja ein ganz schlauer...pass auf deine Gedanken auf, sie könntenwie ein Boomerang auf dich zurück fallen...;)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 12:19
tut mir leid, wenn ich so offen meine Meinung sage.
Für mich ist das was imThreadanfang steht, vollkommener Schwachsinn, anders lässt es sich gar nicht beschreiben


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 13:41
Was tut Dir denn wirklich Leid Mahadeva?

Dass Dein karger Ausdruck von:„hör mal auf, mit dem sch**“ eine äusserst vernachlässigbare „Meinung“ - wenn man diesüberhaupt als Meinung bezeichnen könnte, wie leicht rutscht doch dieser Ausdruck über dieLippen mancher Artgenossen und verkommt so zu reinen Polemisierung undPauschalisierung…-, welche also keinen Anspruch auf Gleichberechtigung erheben kann, wieim Gegensatz die Meinung des Aufrufes, welche immerhin sich die Mühe macht ihre Meinungzu begründen?

So gesehen ist es also zu begrüssen, dass es Dir immerhin Leidtut, weil Du halt nicht anderst kannst, soll ja vorkommen. So möchte ich Dich alsoaufmuntern und Dir in Erinnerung rufen, dass Du ja Dein ganzes Leben noch vor Dir hast,Du kannst noch viel lernen (wir alle), was durchaus Spass machen kann und Du dann auchmal Dinge sagen kannst, die Dir dann nicht mehr Leid tun müssen. Da bin ich doch sehrzuversichtlicher Dinge. :)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 13:50
es ist aufjedenfall nicht schlecht aber sollte man nicht immer positiv denken und nichtnur am 17.10?


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 14:09
Natürlich kingsalomon, natürlich, konstruktiv…

Die Sache ist doch ganzeinfach kingsalomon, wenn Milliarden von Menschen ständig denken, die Anderen sind dieBösen und Dummen und was kann ich schon dagegen tun, ich kann sowieso nichts ändern,wegen den berühmten Anderen..?!

Dann gäbe es nach dieser Logik nur nochein paar Menschen auf diesem Planeten, was aber ja offensichtlich nicht der Fall zu seinscheint, nicht?

Also wer/wo sind denn also die berühmten Anderen?!

So trivial und schockierend es sein mag: die Anderen sind wir Selbst!

Frage:
Welche Lebenshaltung und Denkensweise also bietet Ansatzmässig eine günstigeAusgangslage, wenn man ein Ziel auch erreichen will (z.B. friedliche Welt)?

A. In dem ich ständig denke: ist eh alles fürn *a… , aber versuchs trotzdem mal…

Oder

B. Ja, mein Ziel ist erstrebenswert, ich möchte es erreichen und ichwerde es auch erreichen…


Was denkst Du nun, welche Denkensart hilft Dirtatsächlich in der Praxis, Dein Ziel auch tatsächlich zu erreichen? Was ist konstruktiv,was ist destruktiv?



melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 14:14
ääähm...ich entscheide mich für B! ;)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 14:22
Es gibt wirklich einige Seiten in diese Richtung, z.B. folgende ist sehr hübsch gemacht:http://www.firethegrid.com (Musik einschalten).

Denken kann schon eine positiveKraftquelle sein, ich bezweifle aber, dass solche Aktionen viel bewirken, dazu ist daswestliche Denken viel zu oberflächlich und verpolt.

Als Alternativen dafür seheich den Versuch, in Harmonie mit der Natur zu leben und sich vom hektischenWeltgeschehen öfters zurückzuziehen. Das reicht sicher nicht, kann aber den Geist öffnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 14:27
Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß Gedanken und Gefühle sehr wohl dazu in derLage sind, unsere äußere Welt zu formen und zu beeinflussen, ja und dies sogar inerheblichem Maße, uns allen in seiner gesamten Auswirkung möglicherweise gar nichtbekannt. Materie ist verfestigtes Bewußtsein, wenn man so will und genau darum könnenpositive Gedanken niemals schaden, sondern es wäre tatsächlich eine wunderbare Maßnahmefür jederman, sein Leben und seine innere Welt in diese harmonisierende Richtungauszurichten, die Ergebnisse werden bei vollem Einsatz nicht auf sich warten lassen.
Dennoch halte ich das hier postulierte "Ereignis" für einen Grund, eher müde zulächeln denn wie bereits schon erwähnt wurde, sollten wir permament bestrebt sein,innerlich konstruktiv zu denken und darnach zu handeln, niemals nur an einem einzigenTag. Wer sonst in seinem Leben nicht dazu in der Lage ist, wird es auch an diesem einenTag nicht bewerkstelligen können, bedarf es doch zu einer solchen gewünschtenGedankenhaltung ehrliche Überzeugung. Wer diese aber in sich trägt, wird sein Leben immerdementsprechend ausrichten.

Wie coelus schon eindrucksvoll beschrieb, nützt esdabei sehr wenig die Schuld ausschließlich bei den Anderen zu suchen, definitiv gibt es"da draußen" Millionen destruktiver Menschen aber was können wir gegen diese ausrichten?Wir selbst sind es, auf die wir uns zualler erst einmal fokussieren müssen, denn anstattüber andere zu urteilen, was ja bekanntlich sehr leicht ist, sollten wir den Anfanglieber in uns selber gestalten um damit aktiv nicht nur für unser eigenesWohlbefinden zu sorgen, sondern durch die dabei langsam entstehende Ausstrahlung auchfördern auf unsere Umgebung wirken zu können. Rein gar nichts nützt es, mit dem Fingerauf andere zu zeigen um sich selber dabei von ihnen abzuheben, wir selber müssen dieBasis der Veränderungen sein, der die Welt bedarf und trüge jeder diese Einstellung insich, sähe doch vieles bald schon besser aus. Die Welt der Gedanken ist dazu der besteBereich, um anzufangen an sich zu arbeiten wo wir wieder beim Ausgangsthema wären: dieUmwelt nach und nach zu gestalten, nachdem wir in uns diese Veränderung wollen.
Dafür darf es aber keinen speziellen Tag geben, eine wirkliche Überzeugung wirdgelebt und das jederzeit, ansonsten ist sie nur ein Lippenbekenntnis.


und,@ coelus, ich könnte dich knutschen für deine Beiträge :D ;)



melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 14:53
Eine ausgezeichnete Wahl, die Du da getroffen hast, kingsalomon, Gratuliere Dir! :)

Für Dein Gelingen wünsche ich nur das aller Beste, viel Spass und auf dass allDeine Zielsetzungen in Erfüllung gehen werden! ;)



Ohh, meine liebeSidhe danke, danke, womit hab ich das verdient?

Also meine lieben Leute, jetztkann ich es ja sagen; hier wurde gerade ein Exempel statuiert, insgeheim wollte ich jaschon immer gerne von Sidhe geknuddelt werden… Tja, nun scheint also meine Zielsetzungsich zu erfüllen. Wow! :D ;)

Also, nicht vergessen: Think positive andconstructive! ;)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:05
Sidhe und coelus

Ihr sagt es denke Positiv und hab Spaß dabei!!!
Wo einwille ist, ist auch ein Weg:) Ihr Turteltauben...


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:07
@LuciaFackel
...Ein ultravioletter (UV) pulsierender Strahl aus höherenDimensionen des "Universums 2" wird an diesem Tag die Umlaufbahn der Erde kreuzen.

Weißt du was ich an so einem Schmarrn ekelig und abstoßen finde?

Mitgenau solchen psydowissenschaftlichem Humbug werden Mitglieder diverser Sekten um ihrErspartes oder um ihr Leben gebracht.

Da gab es doch auch vor gut 10 Jahren soeinen Prediger, der seine Sekte klar machte, das hinter dem Kometen Hale-Bob so ein UFOherfliege und sie in eine höhere Dimension mitnimmt, wenn sie sich alle zur gleichen Zeitauf das Ziel focusieren und umbringen würden - was sie leider auch taten.

VielSpaß dabei - ich finde so etwas weniger witzig.


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:16
Ja Mystera…! ;)



Weisst Du derDULoriginal, wenn Deine Artbegriffen hat, dass die Holzhammermethode noch nie eine Problematik wirklich hat lösenkönnen, geschweige denn überzeugend wirken, so würden vielleicht verwirrte Geister, inden von Dir genannten Sekten, viel eher einen Grund haben darauf zu hören.

DerHolzhammer trägt lediglich dazu bei, dass verwirrte Geister, sich noch mehr bestärkt inihrem Unterfangen fühlen. Also reinfühlen ist angesagt derDULoriginal und nichtHolzhammer… ;)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:20
@coelus
polyvalentes schubladendenken hast du wirklich treffend formuliert, nur kannleider bzgl. der angesprochenen person von denken keine rede sein ;).
soviel spam aufeinmal....und bald hat er die 10000 voll


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:26
Hey, Manfred.
Hier gehts nicht um Haunebubus oder Adolf.
Falscher Thread fürdich....!


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:32
hey poly.....musst du deine dummheit auch noch öffentlich zeigen?
langsam ist aberauch gut.....spamkönig biste eh schon....;)


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:42
Nun, da der Manni ja gerne den OT-Dödel spielt, mal wieder back to topic:

Wasmachen morgen denn Leute wie der mannix, bei denen es nicht zu allzuviel Gedankenreicht...so rein kognitiv....ist das dann das berühmte "Kleinvieh", das auch Mistmacht...auch wenns in dem Fall besonders klein ist?

Oder bekommt der Arme danngar nix vom großen Glück ab, weil er halt nicht so kann, wie er gerne wollte?


melden

Mission 1017 - bitte mitmachen!

16.10.2006 um 15:43
poly poly.....!
im gegensatz zu dir hab ich schon einiges erlebt, und muß nichtversuchen hier den dicken zu machen.....hunde die bellen beißen nicht ;)


Anzeige

melden