Brauchen wir Gott?
12.11.2006 um 09:36Rice
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 03.01.2007)
Dieser link ist unseriös, das habe ich auch schon begründet:
"Diesogenannte
neurotheologie wird dann unseriös, wenn Materialisten behaupten, es handelesich bei
einer künstlich generierten Transzendenz um eine Halluzination. Genausounseriös wird es,
wenn Spiritualisten behaupten, es handele sich dabei um eine erlebtehöhere Wirklichkeit.
Neutrale Menschen räumen ein, dass die Neurowissenschaft keinenBezug zur Erfahrung hat,
die dort gemacht wird."
Dein Link fällt unter dieKategorie
"vorurteilsbelastetes, Materialistisches Geschwätz".
Dass der Linkfür dich
einen seriösen Charakter hat, verwundert nicht, da du ja selber Materialistbist und zwar
ein äusserst radikaler.
Da heutzutage jeder BauerntölpelZugang zur
naturwissenschftlichen Literatur hat, ist es auch kein Wunder,dass gewisseLeute die
Evolutionstheorie in den falschen Hals kriegen und sich einesozialdarwinistisch
charakerisierte Ideologie zusammenreimen, so wie du es tust.
Das das Unsinn ist,
weiss natürlich jeder normale Mensch.
Und zudem true-believer-syndrom
bleibt zu sagen, dass es ausgedachter Quatsch ist, wie esauch grossteilig aus dem
Wikipedialink hervorgeht.
Den Inhalt des Links hastdu natürlich nicht
verstanden(etwa weil er auf englisch ist? lol), wie mir alleindeine folgende Aussage
eindeutig beweist:
"nämlich aus der Richtung, dasnatürlich die anerkannte,
sogenannte Mainstreamärzteschaft, ja alles nur Quacksalbersind"
Es ist nämlich
genau umgekehrt. Aber das wird jeder festgestellt haben,der den Link gelesen hat und der
englischen Sprache kundig ist.
DerLink ist an und für sich aber auch gar
nicht notwendig, um das feststellen zu können,da alles von diesem ominösen Dr.
Rosenzweig zitierte die deutliche Intention aufweist,beim Leser geltend zu machen, dass
alle Menschen, die sich nicht dernaturwissenschaftlichen Beschreibungsweise der Welt
huldigen und an übersinnlichesglauben(was ihr gutes Recht ist), an Wahrnehmungsstörungen
leiden, also krank sind undman genauso gut ein Pendant dazu ausarbeiten könnte, was nun
geltend zu machenversucht, dass gewisse Leute, die nicht an übersinnliches glauben,
einenWahrnehmungsdefizit für übersinnliches, geistiges(spirituelles) haben, ihrenlinken
Schläfenlappen, der die Disposition dafür ermöglicht, haben verkümmern lassenund krank
sind, nämlich an "Sceptomanie" leiden. Dafür müsste man nur die Symptomeeiniger
Atheisten zu Papier bringen, die nahezu fanatisch alles für nichtig erklärenversuchen,
was über das Begriffsvermögen ihres Intellekts hinaus geht.
DasErgebnis wäre
nahezu der gleiche vermessene Unsinn, den eine absolute Randgruppe,meintwegen
psychiatrisch ausgebildeter Menschen, verzapft, der du hier das Wortredest: Spirituelle
Blindgänger denen die geistige Mündigkeit abgesprochen wird.
Vom mir aus kannst
du weiter dein Credo, religiöser glauben wäre eine Krankheit,aufrechterhalten. Du bist
derjenige, der sich damit lächerlich macht. VernünftigeMenschen werden dir dafür keinen
Tribut zollen.
So, und nun hat deinewunderliche Ideologie über die menschliche
Wirklichkeit, die teilweise sehrmenschenverachtend und unsozial und daher allgemein
verachtenswürdig ist, für michzumindest ihr Ende gefunden, denn ich werde mich mit ihr
nicht weiter befassen, egalmit was für einem Unsinn du hier noch zukünftig aufwarten
wirst.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 03.01.2007)
Dieser link ist unseriös, das habe ich auch schon begründet:
"Diesogenannte
neurotheologie wird dann unseriös, wenn Materialisten behaupten, es handelesich bei
einer künstlich generierten Transzendenz um eine Halluzination. Genausounseriös wird es,
wenn Spiritualisten behaupten, es handele sich dabei um eine erlebtehöhere Wirklichkeit.
Neutrale Menschen räumen ein, dass die Neurowissenschaft keinenBezug zur Erfahrung hat,
die dort gemacht wird."
Dein Link fällt unter dieKategorie
"vorurteilsbelastetes, Materialistisches Geschwätz".
Dass der Linkfür dich
einen seriösen Charakter hat, verwundert nicht, da du ja selber Materialistbist und zwar
ein äusserst radikaler.
Da heutzutage jeder BauerntölpelZugang zur
naturwissenschftlichen Literatur hat, ist es auch kein Wunder,dass gewisseLeute die
Evolutionstheorie in den falschen Hals kriegen und sich einesozialdarwinistisch
charakerisierte Ideologie zusammenreimen, so wie du es tust.
Das das Unsinn ist,
weiss natürlich jeder normale Mensch.
Und zudem true-believer-syndrom
bleibt zu sagen, dass es ausgedachter Quatsch ist, wie esauch grossteilig aus dem
Wikipedialink hervorgeht.
Den Inhalt des Links hastdu natürlich nicht
verstanden(etwa weil er auf englisch ist? lol), wie mir alleindeine folgende Aussage
eindeutig beweist:
"nämlich aus der Richtung, dasnatürlich die anerkannte,
sogenannte Mainstreamärzteschaft, ja alles nur Quacksalbersind"
Es ist nämlich
genau umgekehrt. Aber das wird jeder festgestellt haben,der den Link gelesen hat und der
englischen Sprache kundig ist.
DerLink ist an und für sich aber auch gar
nicht notwendig, um das feststellen zu können,da alles von diesem ominösen Dr.
Rosenzweig zitierte die deutliche Intention aufweist,beim Leser geltend zu machen, dass
alle Menschen, die sich nicht dernaturwissenschaftlichen Beschreibungsweise der Welt
huldigen und an übersinnlichesglauben(was ihr gutes Recht ist), an Wahrnehmungsstörungen
leiden, also krank sind undman genauso gut ein Pendant dazu ausarbeiten könnte, was nun
geltend zu machenversucht, dass gewisse Leute, die nicht an übersinnliches glauben,
einenWahrnehmungsdefizit für übersinnliches, geistiges(spirituelles) haben, ihrenlinken
Schläfenlappen, der die Disposition dafür ermöglicht, haben verkümmern lassenund krank
sind, nämlich an "Sceptomanie" leiden. Dafür müsste man nur die Symptomeeiniger
Atheisten zu Papier bringen, die nahezu fanatisch alles für nichtig erklärenversuchen,
was über das Begriffsvermögen ihres Intellekts hinaus geht.
DasErgebnis wäre
nahezu der gleiche vermessene Unsinn, den eine absolute Randgruppe,meintwegen
psychiatrisch ausgebildeter Menschen, verzapft, der du hier das Wortredest: Spirituelle
Blindgänger denen die geistige Mündigkeit abgesprochen wird.
Vom mir aus kannst
du weiter dein Credo, religiöser glauben wäre eine Krankheit,aufrechterhalten. Du bist
derjenige, der sich damit lächerlich macht. VernünftigeMenschen werden dir dafür keinen
Tribut zollen.
So, und nun hat deinewunderliche Ideologie über die menschliche
Wirklichkeit, die teilweise sehrmenschenverachtend und unsozial und daher allgemein
verachtenswürdig ist, für michzumindest ihr Ende gefunden, denn ich werde mich mit ihr
nicht weiter befassen, egalmit was für einem Unsinn du hier noch zukünftig aufwarten
wirst.