Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:29
meistens wird gefragt ob es gott gibt oder nicht
aber ist das wichtig ?
wasdenkt ihr brauchen wir ihn?


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:33
hallo dreaming,

ich moechte als erster einen post in deinem neuen treadhinterlassen.

ich denke die menschen brauchen hoffnung und gott(natuerlich nurwenn man an ihn glaubt) kann einem genau diese hoffnung geben.

alles liebedrachim


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:33
Ja, allerdings brauchen wir "Gott". Denn wir Menschen müssen an etwas glauben können, nurso können wir auf hoffen. Und die Hoffnung trägt uns durch die trüben Tage...

Sers
Sturm


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:34
*lach* Von wegen Erster, um ne Sekunde vielleicht, drachim :-)


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:34
ob wir ihn brauchen kann ich nicht beurteilen...

mein leben wäre ohne ihnziemlich trostlos


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:36
Das muss doch sowieso jeder für sich selbst entscheiden, deshalb hättest Du Dir denThread eigentlich schenken können, dreaming, da es nämlich eine individuellere Sache garnicht gibt...


Sers
Sturm


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:37
siehst du dreaming

sturmkraehe gibt mir da schon recht.

obwohl ichdenke das wir unser post fast gleichzeitig geschrieben haben.
glueck dass ichtrotzdem als erster da war, sonst waere mein post etwas peinlich;-)


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:41
Na klar brauchen wir den Jahwe,er ist der Beste!!!!!


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:44
es gibt so viele namen fuer gott wie es sterne am himmel gibt, aber der sinn dahinterbleibt der gleiche: trost und wie schon erwaehnt hoffnung


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:51
Jahwe ist der aller aller einzige Gott,danach kommt der kleine Bruder Allah,dergeblendete...:)


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:55
ich weis nicht ob ich an gott glaube
doch ich glaube darin was er URSPRÜNGLICHvermitteln sollte
die liebe
das vertrauen
frieden (mit den anderen und sichselbst)
menschlichkeit
....
usw.

ich weis nicht welche religionnoch genau das vermittelt ... doch wenn es eine solche gibt die nicht den sinn zumeigennutzen ändert würde ich ihr sofort beitreten

und ihr denkt also wirbrauchen gott der hoffnung wegen?
da könntet ihr recht haben ....

was ichaber gemerkt habe das manche fanatiker(ist das das richtige wort)
gar nicht wissenwofür gott eigendlich steht (wenn man das so sagen kann)

oder?


PS:
ich glaube schon das drachim der erste ist aber egal ich danke euch alle für dieschnelle antwort ^^

grüs an all ^^


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:55
*Brauchen wir Gott?*

Wir brauchen ihn, mehr als alles andere auf dieser Welt!


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:58
Ich weiss nicht genau ob ich ihn brauche...
Du hast den thread falsch benannt, dennjeder muss für sich entscheiden ob er ihn braucht oder nicht ;)


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 09:58
ja, wir brauchen gott, es ist unsere ursubstanz und wir könnten ohne das, was wir gottnennen, nicht sein.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 10:08
....... es ist unsere ursubstanz und wir könnten ohne das, was wir gott nennen, nichtsein.......

wieso?
was nennen wir den gott ?


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 10:30
gute frage, hehe ;)

"Ich hörte einmal einen indischen Gesang, ein Lied derheiligen Mira, einer vom Gottbewusstsein berauschten Heiligen. Der Inhalt des Liedes war:"Oh Herr, Mira tanzt, tanzt in Liebe, tanzt in der Erfahrung Deiner Gegenwart ...". Mirasganze Seele war eingehüllt in das Licht des Göttlichen; jede Zelle ihres Seins waraufgeladen und durchdrungen von der Gegenwart und der Erfahrung des Göttlichen. Ihrganzes Leben war ein Epos Göttlichen Lebens. Sie war sich der äusseren Welt gänzlichunbewusst, denn sie lebte im Bewusstsein des Göttlichen, das für sie sichtbar war. DieErde, die Welt und jegliche äussere Erfahrung hatte sie hinter sich gelassen in demekstatischen, alles absorbierenden Bewusstsein der Göttlichen Liebe. Das ist auch unserSchicksal, das Schicksal eines jeden von uns! Wir sind nicht für Elend oder Unglückbestimmt, für begrenzte Stärke, begrenztes Wissen, begrenztes Leben oder begrenztesGlück. Der Genius der evolutionären Natur in Euch, der Euch jeden Tag dazu drängt, mehrStärke, mehr Vergnügen, mehr Freude, mehr Glück, mehr Friede Euer Eigentum zu nennen,wird Euch allmählich immer näher an die Erfahrung unbegrenzten Glücks, unbegrenztenFriedens und unbegrenzter Vollkommenheit heranführen. Es ist möglich für uns, ja sogarunvermeidlich, dass wir wie Mira in ekstatischem Gottbewusstsein tanzen.

"Daswas ist", ist in Wahrheit und in Wirklichkeit, als Erfahrungstatsache, das UnendlicheBewusstsein voll endloser Wunder und von herrlichstem Glanze. Blosse gedanklicheKonstruktion ist all das Elend, das wir erfahren; ein Trick der Gedanken sind jeglicheBegrenzungen: sie sind die Folgen des Nichtwissens, der Unwissenheit.

ImGegensatz zu diesem Nichtwissen steht, wenn wir erwachen und uns zur Aktivität derAllwissenheit unseres inneren Seins, - zum Licht des Göttlichen Bewusstseins in uns -,erheben, die Erfahrung Gottes. In dieser Erfahrung gibt es nichts als Gott und nur Gottallein, hier und überall. Und was sind wir in Gott? In Gott sind wir gesegnet mitunendlicher Schöpferkraft, in Gott können wir endlose Wunder vollbringen, denn dasGöttliche Bewusstsein kennt keine Grenzen, und unser Friede, unsere Kraft, unsereVollkommenheit werden ganz und gar unbegrenzt und unendlich sein.

Wir bewegenuns langsam auf diese Vollkommenheit zu - ganz langsam; doch liegt es in unseren Händen,dieses Fortschreiten in Richtung auf die Vollkommenheit hin zu beschleunigen: Wir könnenunser Herz mit Hingabe an das Göttliche aufladen. Wir können unser Gemüt in einembeständigen Zustand ekstatischer Erkenntnis Gottes und der Natur Gottes erhalten. Wirkönnen uns immerzu wunderbaren Arbeiten widmen, guten Arbeiten und Taten, um auf dieseWeise unser ganzes inneres Sein sowie unser äusseres Leben zu disziplinieren, damit wiretwas von jener Erkenntnis Gottes erlangen mögen.

Unsere Natur und unsere Liebemüssen universell, das heisst allumfassend werden. Die Verehrung des Göttlichen wird danninstinktiv und ganz von selbst in uns erblühen. Wir müssen sogar in der Lage sein, demsogenannt "leeren Raum" die Hand zu reichen, denn was unsere Sinne als leeren Raumempfinden, ist in Wahrheit erfüllt mit den endlosen Wundern des Göttlichen Bewusstseins.Unendliche Stärke, Macht und Bewusstsein sind nicht nur in uns, sondern ebenso in jedemPunkt des Raumes anwesend.

Es war nicht nur das Vorrecht Miras allein, undanderer Tausender von Heiligen, die vor oder nach ihr lebten, sich des GöttlichenBewusstseins zu erfreuen, die Göttliche Vollkommenheit zum Ausdruck zu bringen - es istgenauso gut Euer Privileg, Euer Recht und Eure Vorbestimmung, es jenen gleichzutun. DasLeben wird Euch langsam zu dieser grossartigen Erfahrung des Göttlichen hinführen.

Wir werden keinen wirklichen Frieden, keine wirkliche Stärke, keine Unsterblichkeithaben, wenn und solange wir nicht unser ganzes Wesen in andauerndem Gottbewusstseinverankern. Und deswegen müssen wir alle Wesenszüge unserer Natur entwickeln, dieTotalität unseres Seins emporheben. Unsere Augen sollen strahlen von der Liebe Gottes;mit jedem Atemzug wollen wir etwas von der Macht und Stärke Gottes in uns aufnehmen.Obwohl wir hier in einem Zimmer sitzen, wollen wir unsere Gedanken und Gefühle sicherheben lassen, um die ganze Welt mit Liebe einzuhüllen. Lassen wir die Macht der Liebeund die Schwingungen dieser Macht die Erde umkreisen, die Universen durchdringen undschliesslich das Herz des Göttlichen selbst erreichen!

Wir sind alle einwunderbarer Ausdruck Gottes. Wir sind Engel, wir sind göttlich, wir sind edel und gut;daher wollen wir uns etwas mehr bemühen, unsere Gefühle etwas mehr erheben, damit unsereGüte ihre Begrenzungen überwinde, damit unsere Reinheit sich vertiefe, damit all unsereWesenszüge mehr Süsse und Milde gewinnen, mehr von der Natur des Unendlichen, mehr vonder Natur des Göttlichen.

Was auch immer die Herausforderungen, die Mühen undSchwierigkeiten des Lebens sind, mögen wir nie den Halt am Göttlichen verlieren! So langewir in der Lage sind, uns im Gottbewusstsein zu halten, können wir sicher sein, endloseMacht und Stärke in Anspruch nehmen zu können. Eure Weisheit wird gross sein, und EureFähigkeit, Schwierigkeiten und Herausforderungen zu überwinden, wird ans Übermenschlichegrenzen.

Die Hilfe und der Beistand des Göttlichen werden immer bei Euch sein.Deshalb wollen wir immerzu, mit dem Gewahrsein des Göttlichen in der Mitte unseres Seins,tapfer und froh sein, erfüllt von Frieden und Stärke. Und weil meine eigene Erfahrung mirimmerzu von der Gottheit berichtet, die Ihr alle in Wirklichkeit seid, bin ich in EurerGegenwart von Freude durchdrungen. Diese meine Freude kann ich nicht anders ausdrücken,als dass ich Euch immer wieder meine tiefste Verehrung entgegenbringe. Darum lasst michEuch dienen, indem ich die Fragen beantworte, die Ihr mir hier stellt."

swamiomkarananda (hab leider keine zeit, selbst was zu schreiben)


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 10:44
Ohne Gott würde die Welt richtig im Chaos versinken!!! Ich schließe mich allem an wash.c.b. , Sturmkrähe, Drachim, derPate, lesslow und AT_liban gesagt haben!!! Wordup.......
mfg


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 10:51
yep!
kann mich deiner meinung nur anschliessen:-)


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 11:02
Gott=Schöpfungskraft...Ja die brauchen wir...sonst versinken wir ins Nichts...


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 11:45
"Ohne Gott würde die Welt richtig im Chaos versinken!!! "

...*loool*...jagenau...ähm warum eigentlich...was genau hält er fest, dass sie nicht schon jetzt"versinkt"...??


melden

Brauchen wir Gott?

23.10.2006 um 11:47
ehm genau wegen Gott gibs hier auf der welt sehr viel leid


melden