Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Rituale, Satanische Rituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

05.11.2006 um 21:34
Satanismus ist doch auch nur ein neuerer christlicher Zweig, genauso wie dieZeugen
Jehovas, Mormonen und was da sonst noch einen Namen hat. Das ist die ganznormale
Diffusion des Glaubens. Die Leute brauchen irgendeinen Fetisch, und dafürnehmen sie sich
eben immer irgendwas, was vorher schon da war, malen Farben und drehenVorzeichen um und
fertig ist der neue Glaube!

Gegen den Satanismus kann mannichts machen, ausser
man würde das Christentum selber verbieten! Dann verliert dieserneuere Anti-Fetisch
nämlich auch einfach seinen Reiz des geächteten und unbekannten!

Anzeige
melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

05.11.2006 um 23:43
es gibt hier ja im bezug auf den satanismus viele ungereimtheiten.
vielleicht hilftes ja, hier die kernaussagen des modernen satanismus ,von Anton Szandor LaVey, zu posten:


Die neun satanischen Grundsätze von A. S. LaVey

1. Satan bedeutetSinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
4.Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung vonLiebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge fürpsychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unteranderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da eraufgrund seiner „göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigstenaller Tiere geworden ist.
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alleführen zu psychischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der besteFreund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Lebenerhalten!

es gilt folgendes anzumerken:
Satan war für ihn (LaVey)lediglich das treffendste und gleichzeitig praktisch anwendbarste Wort, das er alsSynonym für die kreativ-zerstörerische Kraft in der Natur verwendet wissen wollte.

als weiter ''lektuere'' empfiehlt sich der wikipedia-artikel zu LaVey, dem begruenderder ''Church of satan''
( Wikipedia: Anton Szandor LaVey )


gruesse hullabaloo


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 00:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lieber JaFraEl

du verlangst eine Erläuterung - hier ist eine

Dermoderne Satanismus versteht sich als frei von Gott und Satan (nicht notwendigerweisederen Existenz leugnend), mit dem Ziel, ohne höhere Wesen einfach sein eigenes Leben zugestalten. Dabei ist er jedoch nicht mit dem Atheismus zu verwechseln, da Satanisten einedualistische Welt annehmen.

Mehr Infos gibt es bei Wikispammia ;)


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 03:58
S ystem
A tministrator
T ools for
A davanced
N etworking

Vielleichr kennen einige das Programmpaket noch...


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 15:05
@conspiration
Satanisten nehmen eben KEINEN Dualismus an. Die Wahrste Wahrheit liegtjenseits von Gut und Böse.


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 15:34
Dann wäre der Satanismus eine Lebenseinstellung und nicht ein Glaube,
denn wenn ichetwas mache oder mir bewusst bin glaube ich ja nicht sondern ich weis es .


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 15:43
moin

geil fand ich "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz"
das istkein satanismus,
das ist gesundes selbstbewusstsein

buddel


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 16:10
''Dann wäre der Satanismus eine Lebenseinstellung und nicht ein Glaube''

ziemlich gut erkannt... ist wahrscheinlich so aehnlich wie beim buddhismus - religionoder lebenseinstellung?!

''das ist kein satanismus''
und ob das satanismusist ;) , moderner allerdings. und der hat auch nichts mit menschen opfern oder aehnlichemzu tun!

gruesse von hullabaloo


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

06.11.2006 um 18:55
wenn man sich schon mit dem teufel verbündet sollte mann auch die messen dazu halten


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 15:26
Son blödsinn. Leute die sowas sagen verbünden sich höchstens mit ihrer Blödheit.


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 15:57
ich muss es hier einfach noch einmal posten..
[..wer keinen Gott hat, braucht denTeufel nicht zu fürchten..]
ich sehe das ähnlich wie Ashert..

Ps: ich habedas Topic beim ersten Lesen für ein Wortspiel gehalten...;)

LG sternenlicht


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 16:34
@Tahiri
Ich schrieb:"Schon merkwürdig, daß Satanismus gestattet ist, währendKreuzkettchen oder Kopftücher einen den Job kosten können...."

Du schriebstdarauf: "Da verstehst du etwas gründlich miss.
Es geht um die Religion an sich,nicht um äussere Erkennungsmerkmale.

Christentum und Islam sind auch nichtverboten."


Nun ja, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlichnicht den Satansimus an sich, sondern das Ausüben satanistischer Rituale, die dem Tragenvon religiösen Symbolen doch in etwas gleichzusetzen sind.


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 17:27
Moderne Satanisten haben keinen Gott...weder gott selber noch satan...sie glauben nur anihre eigene Existens und dass der mensch so mächtig ist, dass er tun und lassen kann waser will(hab ich von nem freund der selber satanist ist...aber ein ganz vernünftiger;))


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 18:17
dann wäre es ja Atheisten!! Satanisten glauben an Satan das ist doch schon im Namen..


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 18:22
das war der ursprung....die alten sitten...aber zeiten ändern sich;)
mein pfarrerschreit auch jemanden an, wenn der sch**** baut....ist nicht grad nächstenliebe aber esist heutzutage üblich


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 18:38
Satanisten haben nie, und glauben auch nicht an Satan, wenigstens, wenn sie es ersntmeinen.

Der Name wurde von der Kirche erfunden, die haben denen damals imMittelalter das Image doch erst aufgeschwatzt.

l


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 18:44
@lolle ,,, hä ? klär mich auf
der Name Satanist wird doch von Satanisten benutztoder ?


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 19:10
Ja, allerdings ist es falsch dieses als anhängerschaft zu Satan im sinne von "Glauben" zuinterpretieren. Es zeigt nur das jemand sich in gewisser weise mit Satan ( Symbol für dasausleben der Sünden und den widerstand gegen Gott) indetifiziert.
Satanist alsonicht = Teufelsanbeter
sondern
Satanist = wie Satan


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 20:27
wiederhole mich ja nur ungern:

Satan war für ihn (LaVey = Gruender der Chruch ofSatan folglich auch ''mitbegruender'' des modernen satanismus) lediglich das treffendsteund gleichzeitig praktisch anwendbarste Wort, das er als Synonym für diekreativ-zerstörerische Kraft in der Natur verwendet wissen wollte.


melden

britische Armee lässt Satanische Rituale zu

07.11.2006 um 20:34
was heisst das ?


Anzeige

melden