Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

04.01.2007 um 22:15
der mensch hat verschiedene wege zur auswahl. er muss sie erkennen, sich entscheidenund
die konsequenzen dieser entscheidung treffen. so einfach ist das. dieseganzen
dogmatischen bilder, aus denen wohl die meisten unserer gedanken bestehen, sindder
wirklichkeit nicht unbedingt sehr nahe. rachsüchtige und strafende götter hat maneinst
als heidnisch angesehen... ihr ketzer ;)

:D

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.01.2007 um 22:17
"GEISTIGE FREIHEIT IST NEBST DER LIEBE DAS WICHTIGSTE, WENN MAN GLÜCKLICH SEIN WILL."

und geistige freiheit heißt beweglichkeit. alles ist in werden begriffen. dogmensind stillstand und widerstreben der natur der dinge. es gibt nichts das fest ist, nichtsdas stabil oder abgeschlossen ist. alles entsteht immer wieder aufÄs neue, aus sichselbst heraus.

:)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.01.2007 um 22:20
exakt... nichts gibt sinn, wenn dies nicht so wäre... und wenn es nicht so wäre, wäreauch nichts, das nicht sinn geben könnte. *g*
aber gott^^ sei dank ist nicht nichts.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

04.01.2007 um 23:42
>>Gott<< rächt sich jeden Tag. Was wollt ihr denn noch?

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2007 um 16:16
@MsMisfits: Tzz für was denn ?

Wenn schon sollten sich die Menschenrächen.


Und für was?



@foso: Schön gesagt, kann ich sounterschreiben :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2007 um 17:01
für was sollten wir uns rächen???
gott hat uns doch seine erde überlassen und er istsicherlich enttäuscht darüber was wir drauss gemacht haben.
also haben wir doch garkeinen grund uns zu rächen oder zu beschweren.
wir haben doch alles selbstvermasselt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.01.2007 um 17:54
Weshalb sollte ER sich rächen ?! Er hat uns die Erde gegeben und sich dannverabschieden. Und Gottes Vertreter auf der Erde haben ihre Aufgabe die letztenJahrhunderte nicht gerade ordnungsgemäß ausgeführt. Es sind millionen Menschen in seinemNamen gestorben, auch wenn die Ausfechter der Meinungsverschiedenheiten Menschen waren.Er hat uns erst die Eigenschaften und Fähigkeiten gegeben, die das möglich machen. Wennwir nicht glücklich sind mit dem was für sind, können wir uns für unsere Erschaffungrächen.

Weshalb sollte er sich für etwas an den Menschen rächen wollen, wenn eruns selbst erschaffen hat. Das fing schon bei Kain und Abel an.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:09
@mrs: Du machst es dir aber sehr einfach. Du darfst den freien Willen nicht vergessen,mit dem wir tun und lassen können, was immer wir wollen, Gott greift da nicht ein. WIRhaben alles zum negativen gelenkt und der Gedanke, sich sogar für seine Erschaffungrächen zu wollen, ist mehr als absurd.
Oder wärst du lieber ein Nichts?^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:22
@Sidhe

Joa ich weiß dass ich es mir einfach mache ^^Dass Thema ist für michblöd gelaufen, muss mich da irgendwie rausreißen . Tut mir leid , war einer der erstenBeiträge bei den ich nicht nachgedacht hatte .

tut mir leid für alleBeteiligten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:31
Kein Problem ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:35
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, für was und bei wem denn?
das hast du indem augenblick geschrieben, das war deine sicht zu der zeit und die war weder gut nochschlecht. anschichten oder gedanken ändern sich eh ununterbrochen. ist doch alles ok.stell dich andern nicht unter ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:47
nö das tu ich schon nicht ^^ aber normalerweise denke ich mehr danach bevor ich wasschreibe. Aber danke für euer Verständnis ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 21:57
Also glaube mir, da sind wir hier wirklich schlimmeres gewöhnt ;) ^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 22:04
dann bin ich ja beruhigt ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 23:22
MrsMisfit,

was hast du denn da für ein schauriges Avatar?

Mach dirkeine Sorgen. Hinter dem Horizont gehts weiter. ;)




Gruß


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.01.2007 um 23:43
Joa, das steht irgendwie in Zusammenhang mit der Band my chemical romance, ich fands ganznett ;)

Deins ist übrigens auch herzallerliebst ^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.01.2007 um 00:12
Ich sag dazu nur dass Gott wahrscheinlich GAR nichts Tun wird um sich zu rächen? Wozuauch? Warum soll er uns töten? Das machen wir selber? Wieso Seuchen auf den HAls hetzen?WIr entwickeln doch selbst neue Viren.
Wieso die Ernten Zerstören? Wir Zerstören sieselbst!
Seht ihr das net?
Im Neuen Testament Predigt Jesus von einem VErzeihendenGott... solange wir die SÜnden bereuen! Außerdem Wofür soll Gott uns bestrafen?
ErHat uns die Erde gegeben und wir dürfen damit tun und lassen was wir wollen!

Sound jetzt mal tacheless! Gott is en Sardist!!!
Er schickt 2 menschen ins Paradis!dann Lässt er den Teufel persönlich rein um die MEnschen zu testen!!! DIe aber Gar nichtstun konnten denn die Erkenntnis über richtig und Falsch erlangten sie erst NACHDEM sievom Baum der erkenntnis aßen!^
SO dann verbannt er uns ausm paradis WEIL 2 MENSCHENshice gebaut habn!!!!
Dann schickt er sie auf die Erde OHNE GEBOTE und OHNE REGELN!!

Weil ihm ned passt was die menschen machen Zack rottet er se widda aus!
alletiere kommen auf 1 schiff( ach ja und was is mid den Wasserlebewesen?`??? WIeso lässt erdie leben?)
Gehn wa mal zu moses... Wieso gibt Gott seine Gebote ned allen? NURmoses?
komisch...
Dann... Jesus.. Der hat ( so stehts in der Bibel) ca. 40.000Engel die Ihn retten könnten... wieso will er des ned???

Ich frage euch was iswohl Besser: wenn ich am kreuz sterb und widda aufersteh? ODEr wenn plötzlich en RiesigesTor im Himmel aufgeht und eine Riesige Armee Engel da rausgetrapt kommt??!!
;) denktmal drüber nach^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.01.2007 um 12:18
_________________________________________________________________
Also wenn du dieNatur als Gott bezeichnen würdest, dann ist Gott schon dabei die zu treffen die esverdienen.....
_________________________________________________________________


Falsch! Es trifft wieder die die nichts dafür können! Die es verdienen lachensich bei sowas ins Hemd.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.01.2007 um 12:20
@dergrinch

Alle können was dafür, in irgendeiner Art und Weise und es wird alletreffen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.01.2007 um 12:22
sehe ich genauso wie sumpfding

gott ist natur und kein mensch kann sich vonumweltverschmutzungen frei sprechen
auch nicht der grinch


Anzeige

melden