Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 01:19
ja klar mach das! kein Problem.
hab teils eben versucht das ganzeeinfach
auszudrücken! entschuldigt die Rechtschreibefehler!
gruss

man istdas spät!
ich muss schlafen!

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 01:30
Glaubst Du, daß die Herzenschau eine blinde ist? Ich spreche vom Ende der Vernunft. Ichinteressiere mich für wissenschaftliche Aussagen, sehe aber, daß auch diese sehr leichtin die Verwirrung führen können.
Die Intellektualität ist ggf. eine große Falle.
Ich glaube auch, daß das Wissen zur Zeit der Religionsstifter ein vorwiegendintuitives war, das aber trotzdem näher an der Wahrheit lag-liegt. Es wurdenZusammenhänge erfasst, während diese heute zerpflückt werden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 01:39
@bsim_7_8_6

"Für mich ist der stärkste Beweis einer 'Schöpfung' die Tatsache,daß jeder Versuch, alle diese Umstände zu erklären oder zu widerlegen einfach irgendwannscheitern, (...). Sprich: Es wird eine Grenze erreicht, die der Verstand nichtüberschreiten kann. Es wäre dazu 'ein Schritt in der Evolution' notwendig, der unsoffensichtlich nicht zugänglich ist. Die Erkenntnis der Warheit ist uns auf dergedanklichen Ebene verwehrt. Warheit kann nur mit dem Herzen ersehnt werden!"

Dem schließe ich mich mal an, schön ausgedrückt. :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 01:42
ES fehlte mir der Smilie hinter 'ein Schritt in der Evolution' ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 01:52
;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:34
---- Ich interessiere mich für wissenschaftliche Aussagen, sehe aber, daß auch diesesehr leicht in die Verwirrung führen können.
Die Intellektualität ist ggf. eine großeFalle. ---

Da stimmen wir komplett überein!
Wir werden nie auf alles eineAntwort habe oder alles vollständig verstehen, aber wir dürfen auch nicht allem Blindfolgen.
Dafür gibt es zu viele falsche Propheten und damit im einklang falscheLehren. Insofern müssen wir uns wie Paulus sagte uns vergewissern das wir der wirklichenLehre Christi folgen (soweit du an den Gott der Bibel glaubst).
Deshalb auch meinInteresse daran zu zeigen das die Bibel kein Märchenbuch ist.

Gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:40
ach ja ich sehe schon die wissenschaftlichen Berichte! komisch ich sehe keine!

___

Willst du welche haben? 0.o

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:43
na klar immer her damit!
hast du aber auch eine antwort auf meine post auf seite 20?
das ist eins der wichtigsten Fragen in der entstehung der Arten denkst du nichtauch?
Gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:49
Andrée Goudot und Didier Bertrand, Mitglieder der Académie d’Agriculture (Frankreich),schreiben in ihrem Werk Les oligoéléments (Spurenelemente): „In allen untersuchtenlebenden Organismen kann außer Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff,Phosphor, Kalzium, Schwefel, Chlor, Magnesium, Kalium und Natrium das Vorhandenseinfolgender Elemente als erwiesen gelten: sechs Nichtmetalle: Fluor, Brom, Jod, Bor, Arsen,Silicium; ein Übergangselement: Vanadium; dreizehn Metalle: Eisen, Zink, Mangan, Kupfer,Nickel, Kobalt, Lithium, Rubidium, Cäsium, Aluminium, Titan, Chrom, Molybdän, undwahrscheinlich auch Zinn, Blei, Silber, Gallium, Strontium und Barium.“ Alle diese Stoffesind in der Erdkruste zu finden, was beweist, daß der Mensch wirklich, wie die Bibelsagt, aus dem Erdboden gebildet worden ist.

___________________________

Wo genau findest du wasserstoff in reinform im Erdboden?

Oder Sauerstoff?

Im Erdboden kannst du wenn du es vergräbst alles mögliche finden, aber nur weil,wenn z.B. wenn ein eichhörchen den boden umgräbt auch eine minimale Menge Helium im Bodensich befindet, heißt das nichts.

Der Mensch ist mit sicherheit nicht aus Lehmgemacht worden, kann ma wer die eine Site hier zeigen, wo so schön erklärt wurde warumLeben nicht so unwarscheinlich ist ? (war hier nen paar seiten vorher oder in nem anderenthread, hab schon was dazu gesagt, aber da steht das weit ausführlicher).

Warumerschafft Gott btw denn wesen, die sowiso wieder aussterben, oder solche die nichtlebensfähig in ihrer Umgebung sind?

warum haben Tiere Erbkrankheiten, wenn sievon gott erschaffen wurden?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:53
Seit vielen Jahrhunderten steht in der Bibel, daß das Blut eines Geschöpfes sein Lebenoder seine Seele darstellt. „Die Seele von jeder Art Fleisch ist sein Blut“ (3. Mose17:14). Ist dieser Standpunkt, medizinisch betrachtet, vernünftig? Es ist einewissenschaftliche Tatsache, daß das Blut mit den lebenswichtigen Prozessen in engemZusammenhang steht. Außerdem hat die Wissenschaft vor nicht allzu langer Zeit entdeckt,daß das Blut jeder Person etwas Spezielles und Einzigartiges ist. Léone Bourdel,Professor an der L’Ecole supérieure d’Anthropobiologie in Frankreich, schreibt dazufolgendes: „Aufgrund der genetischen Kombinationen bei der Fortpflanzung ist unser Blutetwas Einzigartiges und ist weder mit dem unserer Eltern noch mit dem unserer Kinderidentisch. Dieses Blut produzieren wir unser ganzes Leben lang. Ungeachtet wie vieleTransfusionen wir erhalten mögen, nehmen wir nie das Blut des Spenders an; stets herrschtunser Blut vor, das ständig und identisch erneuert wird.“

____________________________________

Schau, im koran stehen auch viele Dingedie man später auf irgendwelche Wissenschafftlichen Tatsachen bezieht.

dasbedeutet gar nichts.

damals wusste man überhaupt nicht was genau Blut ist, wofürgenau, man wusste aber das man ohne Blut draufgeht, und es gab auch schon dieRedenwendungen: von einem Geblüt sein, oder *dein Blut fließt in seinen adern*, Blut aufdie Seele zu beziehen liegt also nicht weit weg.

Heute wissen wir das dies Sacheder DNA ist, warum wir Blut anderer Leute nicht imitieren.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 12:54
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,u2frehcrb63aq4uj~cm.asp



Das sieht btw. nicht nach lehm aus.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:01
@doktor2431

Deine Texte, bzw. Quellen auf der vorherigen Seite sind nicht ganzohne, nicht?
Ich sag nur Watchtower, ein Grund warum du die Quelle nicht angebenwolltest?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:03
Merkt man auch irgendwie, copy n past -.-

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:04
<<<Alle diese Stoffe sind in der Erdkruste zu finden, was beweist, daß derMensch wirklich, wie die Bibel sagt, aus dem Erdboden gebildet worden ist. <<<


und das soll ein Hinweis darauf sein das die Menschen aus Lehm eraschaffenwurden??

Irgendwie ist das typisch für diese religiösen Deutungen. Nach demVorgehen kann man wirklich alles erklären was man will.

Das einzige was dieseTatsache der gleichen chemischen Grundstoffe aussagt, ist die triviale Erkenntniss dasdie Menschen, ebenso wie jedes Lebewesen, Pflanzen wie Tieren wie alles dazwischen,Produkt der irdischen Biosphere ist, die als chemische Grundstoffe halt nur dieVerbindungen der Erdkruste und der Atmosphere zur Verfügung haben.

Einewahrhaftig triviale Erlkenntnis die jedem intelligenten Menschen jedweder Zeitepochegekommen sein muss. Unabhängig auch ob er von der Existenz der einzelnen chemischenElemente gewusst hat order nicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:04
sarasvati23
bist Du Dir da sicher?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:09
Nicht Rächen
Lieben


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:11
@bism_7_8_6

ja, mich hatte der Text interessiert, deshalb habe ichrecherchiert.

Aber siehe selbst. :)


watchtower.org
(Archiv-Version vom 20.04.2007)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:15
Ach ja, ich will hier niemanden diffamieren, aber ich finde es immer wichtigQuellenangaben zu machen. Damit man sich zur Seriösität der Urheber ein eigenes Urteilbilden kann.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:21
Ja, steht denn das mit dem Rächen so irgendwo und wenn ja, wie muß man das dannverstehen!?
Ist eine Rache, vor der wir gewarnt wurden, nicht gerecht? Es liegt ja anuns, ob wir diese Rache herausfordern. Wenn dieser Terminus gewählt wurde, dann stehtallein Gott die Rache zu. Auch wenn uns das nicht passt. Ich komme auch damit nichtgleich zurecht, weil ich mir vorstelle, Eltern würden sich an ihrem ungehorsamen Kindrächen. Das kann ich nicht verstehen. Aber Gott ist eben nicht unsere Eltern.
Es gibtnicht nur diesen liebenden Gott. Das hätten wir auch nicht verdient. Aber die Gerechtenbrauchen sich nicht zu besorgen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 13:25
sarasvati23
einfach wirklich niedlich, diese Watchtowers


Anzeige

melden