Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:29
@Kaltes Feuer

Klar doch - Shionoros Logik!

Er meint erst mal ganz klar "gut und böse gibts nicht - Töten ist aber "böse" jedenfalls sieht das die Mehrheit der Menschen so. . Dann erklärt er dass es zwar subjektiv gesehen gut und böse gibt aber objektiv nicht. und dann erklärt er das WIR doch das töten von Tieren gut fänden... Ich bin mir nicht mal sicher das CaptnFuture DAS meinte als er von den 10 Geboten sprach und dem Tötungsverbot. ICH jedenfalls sprach anfangs davon dass das Verhalten eines Menschen der ein kleines Kind missbraucht oder "an die Wand klatscht" als böse bezeichnet werden kann. Dem meinte Shionoro widersprechen zu müssen!

Er will auch nicht einsehen dass es zwar Unterschiede bei den Menschen gibt was keiner bestreitet - aber eben keine "Rassen" was deutlich genug dokumentiert worden ist, wenn man die Ergebnisse der modernen Genetik zu Rate zieht. Er braucht scheinbar Unterscheidung in "Rassen" .... Warum? Ich weiss es nicht!

All das ist eine "Logik" die ich nicht verstehe. und ganz bestimmt nicht: Leider!

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:29
50.000 Jahren ????????


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:29
Der Islam macht sogar ein Fest darraus Tiere zu Töten!

Aus welchem Grund?
Zitat von captfuturecaptfuture schrieb: Siebzig Tage später findet der zweite bedeutsame Bayram statt, der als höchstes islamisches Fest gilt. Anlass ist das „Opferfest“ (arabisch: 'Īd ul-Adha), das an die verhinderte Opferung von Ismael durch seinen Vater Abraham erinnert und das alle Muslime feiern. Ismael, ältester Sohn Abrahams, den er mit einer Sklavin zeugte, gilt in der islamischen Überlieferung als Stammvater der arabischen Völker. Ein zugehöriges Ritual ist daher die Opferung eines Schafes; daher wird dieses Fest auch Kurban Bayramı, Opferfest genannt – das Opferfleisch wird aber nicht verbrannt, sondern aufgegessen und/oder an arme Menschen verschenkt. Der Zeitpunkt des Festes fällt mit dem Abschluss der jährlichen Pilgerfahrten nach Mekka zusammen, das Fest wird aber nicht nur von den Pilgern, sondern auch von den Daheimgebliebenen gefeiert. Dieses Fest hat einen stärker religiösen Charakter als das eher volkstümliche Zuckerfest. Es beginnt am 10. Zilhicce (arabisch: Dhu l-hidjdja) und dauert vier Tage.



melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:30
Ach und der Islam und die Opfertiere gehören da nicht in dein Konzept vom zwang Tiere zu Töten? Der Islam macht sogar ein Fest darraus Tiere zu Töten!

___

Es ist aber keineswegs schlimmer als der westen, der Tiere MAssenweise abschlachtet, damit sie in mc donalds Bürger kommen, für Leute die so viel essen wie 3 hungrige.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:30
hast vollkommen Recht, shionoro..... aber deine Logik besitzen leider nicht viele

___

danke, auch wenn wir glaub ich nicht oft einer Meinung sind, ist es schön das auch mal zu sein^^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:31
@jafrael

Ach, stell dich nicht so an. Ich habe nicht alles gelesen (vielleicht ist das der Grund, wieso ich es anders verstehe als du), aber was ich gelesen habe, genügt mir, um zu sagen, dass shionoros Denkweise alles andere als schlecht ist.

Aber deswegen bin ich noch lange kein Nazi. :>


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:31
Da fehlt einfach die Emanzipation der Gläubigen, der Mut, einfach zu sagen, auch wenn dies oder jenes im jeweiligen Buch steht, wir finden es falsch in der heutigen Zeit und werfen unserer Ansicht nach überkommene Bräuche über Bord, gilt nicht nur für Tieropfer.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:33
Ich dachte Issak und nicht Ismael hätte geopfert werden sollen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:34
Es ist aber keineswegs schlimmer als der westen, der Tiere MAssenweise abschlachtet, damit sie in mc donalds Bürger kommen, für Leute die so viel essen wie 3 hungrige.



Das Schlimme daran ist das diese Tiere nur zum Zwecke der Religiösen Völlerei getötet werden! In der Türkei zb ist es üblich aus Religiösen gründen ein Schaf zu Schlachten zb wenn ein Kind auf die Welt kommt usw!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:35
Die Leute haben manchmal nen richtigen Blutrausch, die tunken ihre Hände in Schaf- oder Kamelblut und machen dann damit Abdrücke an die Wände, feine Sache :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:37
Er meint erst mal ganz klar "gut und böse gibts nicht - Töten ist aber "böse" jedenfalls sieht das die Mehrheit der Menschen so. . Dann erklärt er dass es zwar subjektiv gesehen gut und böse gibt aber objektiv nicht. und dann erklärt er das WIR doch das töten von Tieren gut fänden... Ich bin mir nicht mal sicher das CaptnFuture DAS meinte als er von den 10 Geboten sprach und dem Tötungsverbot. ICH jedenfalls sprach anfangs davon dass das Verhalten eines Menschen der ein kleines Kind missbraucht oder "an die Wand klatscht" als böse bezeichnet werden kann. Dem meinte Shionoro widersprechen zu müssen!

Er will auch nicht einsehen dass es zwar Unterschiede bei den Menschen gibt was keiner bestreitet - aber eben keine "Rassen" was deutlich genug dokumentiert worden ist, wenn man die Ergebnisse der modernen Genetik zu Rate zieht. Er braucht scheinbar Unterscheidung in "Rassen" .... Warum? Ich weiss es nicht!

All das ist eine "Logik" die ich nicht verstehe. und ganz bestimmt nicht: Leider!

___

Du aknsnt also nicht richtig erfassen, was ich schreibe, und fährst dann andere Leute dafür an das sie mit mir einer Meinung sind? 0.o

cool.



Erstmal: hörst du bitte auf dauernd anzudeuten ich sei rechts oder rassistisch nur weil du dich gerade darauf eingeschossen hast.

Punkt 2:

ICH jedenfalls sprach anfangs davon dass das Verhalten eines Menschen der ein kleines Kind missbraucht oder "an die Wand klatscht" als böse bezeichnet werden kann. Dem meinte Shionoro widersprechen zu müssen!

____

darauf habe ich geschrieben, das man das zwar durchaus böse nennen kann im subjektiven sinne, was ich btw auch tue, aber niemals im objektiven Sinn, weil es objektiv soetwas wie gut und böse nicht gibt.

Man muss alles perspektivistisch sehen.

Versetze dich mal in einen kinderschänder rein.

es gibt 2 Möglichkeiten .

A) die Person findet es nicht verwerflich, Kinder zu schänden, dann ist sie geisteskrank und nicht ganz zurechnungsfähig.

B) Sie findet es verwerflich, aber handelt aus zwang, durch ihre triebe, obwohl sie es nicht will und sich wimöglich dafür hasst.

Beide Szenarios können nicht von einer eindeutig bösen eprson sprechen.

Die eine hat andere MOralvorstellungen, solche, die wir böse nennen, die andere hat andere Sexualvorlieben, die sie nicht unterdrücken kann, welche wir ebenfalls böse nennen.

Objektiv gesehen, kannst du nicht sagen , dass dieser Mensch eindeutig böse ist, du kannst nur sagen, nach deiner Moralauffassung ist er böse.

meiner moralauffassung nach sind das endweder sehr arme, oder sehr kranke Menschen, die Hilfe brauchen.

Objektiv gesehen sind die Handlungen grau,


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:38
Die Leute haben manchmal nen richtigen Blutrausch, die tunken ihre Hände in Schaf- oder Kamelblut und machen dann damit Abdrücke an die Wände, feine Sache

___

ja, manche veranstalten auch Stierkämpfe und Jubeln den Schlachtern zu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:38
"Er will auch nicht einsehen dass es zwar Unterschiede bei den Menschen gibt was keiner bestreitet - aber eben keine "Rassen" was deutlich genug dokumentiert worden ist, wenn man die Ergebnisse der modernen Genetik zu Rate zieht. Er braucht scheinbar Unterscheidung in "Rassen" .... Warum? Ich weiss es nicht!"

Es sind äußere Unterschiede, genau wie bei allen Arten, nicht nur beim Menschen. Demnach könnte man auch bei Hunden den Rassenbegriff abschaffen, denn trotz deren Unterschieden können sie sich auch fortpflanzen, was ja der Unterschied zur Art ist, alle Angehörigen einer Art sind untereinander genetisch kompatibel sozusagen. Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass es verschieden Menschenrassen gibt, es ist eher politische Korrektheit, die gegen diesen Begriff zu Felde zieht. Natürlich sind es mehr als 3 Rassen. Wenn man stattdessen lieber das Wort Ethnie verwendet, müsste man konsequenterweise auch Hundeethnien etc. sagen ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:39
@ Käpn Fjutscha

Das Opferfest...ach duje...was für eine barbarische Untat...

Warst du schonmal aufnem Bauernhof beiner Hausschlachtung? Isst du Weihnachtsgans, feierst du überhaupt religiöse Familienfeste?

Wo liegt der (jenseits von der religiösen Bedeutung) Unterschied zwischen diesem Fest und anderen "westlichen" Festen?

Nunja einer fällt mir spontan ein, beim Opferfest verschenkt man einen Anteil des Fleisches an bedürftige Menschen oder bewirtet sie...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:40
Genauso wie YoYo sehe ich das, das ist aber keinesfalls rassistisch.

Man kann natürlich sagen, der rassenbegriff ist bei Menschen sinnlos, kein Problem damit.

Aber zu erzählen das zwischen schwarzen und weißen kein unterschied besteht ist schwachsinnig.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:42
@Kaltes Feuer

Was sabbelst Du denn gleich wieder was von wg. "Nazi" Hab ich auch nur mit EINEN Ton verlauten lassen dass Du einer seist? Oder Shionoro? Unterlasse gefälligst solche Unterstellungen sonst ist hier Schicht! Langsam reichts mir nämlich mit dieser dämlichen Tour!

Was ich versucht habe Shionoro zu verklickern war lediglich die Erkenntnis, dass gewisse "esoterische" Lehren (unter anderem auch die: "Gut und böse gibt es nicht - alles ist gleich gültig) genutzt worden sind um die NS-Mystik zu unterfüttern. Das hat doch nichts damit zu tun dass ich deshalb Shionoro in diese Ecke stellen würde. Fühlt Euch nicht immer gleich angepisst wenn man Euch mal widerspricht!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:43
Nunja einer fällt mir spontan ein, beim Opferfest verschenkt man einen Anteil des Fleisches an bedürftige Menschen oder bewirtet sie...

Nur mal die ach so gute Tat in den Himmel loben! Wann wird denn das meiste Geld gespendet? Außerdem: Soviel ich verstanden habe, ist dieses Fest ein Dankfest an den Herren, aufgebaut auf eine Lüge!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:44
So, ich schreibe hier vorerst nichts mehr rein, außer den Hinweis, dass ich hier nichts mehr reinschreibe.

Wird mir einfach zu brenzlig. Sorry, shionoro!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:44
Wo liegt der (jenseits von der religiösen Bedeutung) Unterschied zwischen diesem Fest und anderen "westlichen" Festen?

Der unterschied liegt in dem begriff Opfer! Diese Tiere werden geschlachtet nur eines Primitiven Opferkults wegen!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:45
Was ich versucht habe Shionoro zu verklickern war lediglich die Erkenntnis, dass gewisse "esoterische" Lehren (unter anderem auch die: "Gut und böse gibt es nicht - alles ist gleich gültig) genutzt worden sind um die NS-Mystik zu unterfüttern. Das hat doch nichts damit zu tun dass ich deshalb Shionoro in diese Ecke stellen würde. Fühlt Euch nicht immer gleich angepisst wenn man Euch mal widerspricht!


_______

Das mit der rechten Ecke meinte ich eher weil du geschrieben hast:

Er will auch nicht einsehen dass es zwar Unterschiede bei den Menschen gibt was keiner bestreitet - aber eben keine "Rassen" was deutlich genug dokumentiert worden ist, wenn man die Ergebnisse der modernen Genetik zu Rate zieht. Er braucht scheinbar Unterscheidung in "Rassen" .... Warum? Ich weiss es nicht!


Anzeige

melden