Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:45
So, ich schreibe hier vorerst nichts mehr rein, außer den Hinweis, dass ich hier nichts mehr reinschreibe.

Wird mir einfach zu brenzlig. Sorry, shionoro!


___

Kein Problem, hier wird schon keiner für seine Meinung gebannt :p

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:47
Der unterschied liegt in dem begriff Opfer! Diese Tiere werden geschlachtet nur eines Primitiven Opferkults wegen!

___

Sie werden an arme zum essen verteilt.

Bei usn werden tiere nur wegen Kosmetika getötet, zum teil.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:48
@shionoro
Es werden ja scheinbar sogar Unterschiede zugestanden, aber keiner der politisch korrekten Leute kann genau sagen, wo nun die Grenze zwischen denjenigen Unterschieden, die die Verwendung des Rassenbegriffs bei Tieren rechtfertigen, und denjenigen, die dies nicht tun, liegt. Bin ich Rassist, wenn ich sage, der Spitz dort an der Ecke ist schwarz? Biologisch gesehen ist der Mensch auch nur eine Tierart, wieso sollte man deshalb andere Begriffe wählen.
Aber es kann gut sein, dass es in ferner Zukunft, insbesondere, wenn der Großteil der Menschheit aussterben sollte und/oder es zu starker Vermischung infolge von Wanderungen kommt, nur mehr eine Rasse gibt. Mir ist es egal, ich bin für Rassenvermischung :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:50
Sie werden an arme zum essen verteilt. Können die sich nicht selbst eins schlachten?
Blödsinn! Sollen sie halt lieber schaun, dass es die Armen (die man füttern muss) nicht gibt!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:50
@ Käpn Futur

Irgendwie finde ich es amüsant dass du von primitiv redest...

Die Tiere werden im Rahmen eines Festes verspeist, da finde ich das Töten eines Tieres um daraus ne Schweinshaxe zu machen , die man sich dann besoffen beim Oktoberfest reinzieht, deutlich primitiver.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:50
Was ja auch sooo einfach ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:52
@ niselprim

ein Muslim gibt jedes Jahr ein Zehntel seines Geldes, was er nicht für sich und seine Familie zum Leben benötigt an Bedürftige ab, wenn das alle Muslime tun würden dann gäbe es keine Armut.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:54
Sie werden an arme zum essen verteilt.

Ach so da ist das Töten von Tieren dann wieder egal deiner Logik nach zum zwecke eines Primitiven Opferkults! Da geht es nicht darum etwas an Arme zu Verteilen an die das ganze Jahr über keine einziger Saudi Arabischer Geldsack nur einen Gedanken Verschwendet! Es geht um den Ego Geldsack x hat diese Jahre Schafe für 10.000.000 Dollar über die Klinge springen lassen, und Geldsack Xy nur für 5000000 Dollar!Darum geht es dort!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:56
Ach ja, gibt er es einen Armen in die Hand oder in die Moschee, die sich um das Geld kümmert? Und. Lebst Du hier in einem Sozialstaat?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:59
meint ihr nicht auch, dass wir in einer zeit leben, die andere völker nicht diskriminiert, nur weil sie andere rituale o. lebenshaltungen haben -

können wir nicht einfach sagen: ihr lebt so, wir leben so -

gibt es nicht doch mehr gemeinsames? egal ob ein schwein bei einem fest für die bayern geschlachtet wird o. ein schaf oder woanders die ziege od. oder oder -

es zählt doch das verbindende u. da gibt es doch einiges

gott jedenfalls rächt sich nicht an menschen, die tiere essen und auch nicht aus anderen gründen -

das ist doch der gemeinsame nenner: die erkenntnis: vor gott sind alle menschen gleich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:02
"das ist doch der gemeinsame nenner: die erkenntnis: vor gott sind alle menschen gleich"

Das ist ein frommer Wunsch, würde ich mal sagen, selbst die Religionen selbst behaupten das nicht. Bleib doch lieber beim bewährten 'vor dem Gesetz sind alle gleich'.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:03
łshiuonoro

Bist Du eigentlich begriffsstutzig oder was soll das? KEIN Mensch - auch nicht der Ersteller des wikpedia-Artikels bestreitet das es Unterschiede gibt! Mir das immer wieder zu unterstellen ist schlich mieser Stil!

WAS bestritten wird - seitens der modernen Wissenschaft - und nicht nur von mir, ist der Umstand, dass diese Unterschieden Kennzeichen für Rassenmerkmale seien.

DAS geben nämlich die geringfügigen genetischen Unterschiede nicht her.

Auszug aus:

„Menschenrassen gibt es nicht!"
Bringen die Ergebnisse der Genforschung das Ende des Rassismus?
von Martin Marheinecke



Die “Rasse” ist ein soziales Konzept, kein wissenschaftliches, behauptet z. B. Venter. Damit hat er in (von einem Häufchen Anthropologen und Humangenetiker abgesehen) Recht: Im Allgemeinen werden willkürlich alle dunkelhäutigen Afrikaner einer “schwarzen” Rassen zugeordnet, obwohl die genetischen und anatomischen Unterschiede zwischen einem Nubier und einem südafrikanischen Bantu sogar größer sind als die zwischen einem Iren und einem Japaner.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:03
@ Käpn future

Ich finde das Jagen und Töten von Tieren um sie zu essen, generell als völlig in Ordnung.
Daran ist für mich nichts unmoralisches.
Wenn ich in Louisiana bin jage ich auch selbst mit Freunden.

@ Nieselprim
Ich gebe mein Geld an soziale Einrichtungen wie Tafeln oder für Strassenkinderprojekte.
Das Gebot des Spendens ist eine wichtige Säule des Islam, leider halten sich längst nicht alle daran, aber viele, wenn auch nicht in angemessenem Umfang.

Warum fragst du ob ich hier in einem Sozialstaat lebe?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:05
Ich finde das Jagen und Töten von Tieren um sie zu essen, generell als völlig in Ordnung.
Daran ist für mich nichts unmoralisches.
Wenn ich in Louisiana bin jage ich auch selbst mit Freunden.



Du findest Töten also in Ordnung?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:05
Mit welcher Intention nun gleich immer unterstellt wird es handle sich bei der neuen wissenschaftlichen Sicht des Themas um "Polical Correctness" ist schon eigentümlich.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:06
@ Käpn future

Nochmal zum mitmeisseln:

Ich finde das Jagen und Töten von Tieren um sie zu essen, generell als völlig in Ordnung.
Daran ist für mich nichts unmoralisches.
Wenn ich in Louisiana bin jage ich auch selbst mit Freunden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:07
Ich glaube nicht, dass es moralisch ist, wenn ich dich töte, um dich zu essen (aber auch wirklich nur, um dich zu essen!)

Aber Tiere sind ja eh weniger wert als Menschen. -_-


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:08
@ zawaen

In einem Sozialstaat ist automatisch jeder mit dem Lebensnotwendigem versorgt. Da braucht es keine Spenden um die Bedürftigen zu unterstützen. Wenn wir spenden, geht es meist in andere Gegenden der Welt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:10
Ich finde das Jagen und Töten von Tieren um sie zu essen, generell als völlig in Ordnung.
Daran ist für mich nichts unmoralisches.
Wenn ich in Louisiana bin jage ich auch selbst mit Freunden.



Tiere sind also für dich nur dazu da damit du sie Erschießen und Fressen kannst? Ist schon eine Tolle Leistung einen Gegner mit einer Feuerwaffe zu Jagen der nicht zurück Schießt ehrlich was für Helden ihr doch seit!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:11
Dann begib dich mal bei Gelgenheit auf die Strassen einer deutschen Großstadt, oder befrage mal die Mitarbeiter der Tafeln zu dem Thema, ohne diese NGOs wären etliche Menschen verdammt arm dran.


Anzeige

melden